Wegpunkt-Suche: 

Der Cache benötigt Wartung.

 
Normaler Geocache

Unstrutradweg # 8 Discothek

von Mueckenfett     Deutschland > Thüringen > Unstrut-Hainich-Kreis

N 51° 12.580' E 010° 31.345' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 08. Juli 2006
 Gelistet seit: 20. Oktober 2007
 Letzte Änderung: 20. Oktober 2007
 Listing: https://opencaching.de/OC460B
Auch gelistet auf: geocaching.com 

32 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
129 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Der Achte Schatz von der Quelle kommend.
Am besten mit dem Rad,aber auch mit dem Auto gut zu erreichen.

Achtung!!!

in den Deckeln stehen Buchstaben mit Zahlen.
Bitte aufschreiben,werden für den BONUS benötigt.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Zhggre haq Xvaq

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Unstrutradweg # 8 Discothek    gefunden 32x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 15. Oktober 2021, 12:46 fox15rs hat den Geocache gefunden

Hier wurde heute kurz gestoppt.
Liegt da doch ein recht alter Cache.
Der ist gut zu finden und OK.
Danke für das erhalten dieses Oldies.
TFTC

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 06. August 2019, 20:48 Thundy hat den Geocache gefunden

Schnell gehalten und gefunden. Logbuch  ist voll

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 06. August 2019, 20:47 Tauron85 hat den Geocache gefunden

Gesucht und gefunden 😎 und das Logbuch ist voll 😉

gefunden 14. November 2017 Joker96 hat den Geocache gefunden

Der Hint hilft beim Suchen.

Fund Nr. 1950 - Danke für den Cache sagt Joker96.

gefunden 09. Mai 2016 libby.de hat den Geocache gefunden

Der gute Vorsatz des neuen Jahres: Alle Caches loggen die noch nachzuloggen sind. Somit mache ich mich daran und logge hier meiner Frau hinterher.

Der Mai 2016 hatte so einige Highlights.
Und es wurde in der Heimat gecacht und wir haben so einige Runden gedreht.
Das war das Log meiner Frau:
_
Eigentlich wollten wir an diesem verlängerten Wochenende eine kleine Tour in Richtung Ost-Sachsen machen, um die zwei dort noch fehlenden Landkreise zu besuchen und ein paar Lost Places (auch ohne Dose) einen Besuch abzustatten. Da auf einmal 2 Leute mitkommen wollten, die mit LP's ohne Dose nicht wirklich was anfangen können und zudem das nächste bezahlbare Hotel in knapp 50 Kilometern Entfernung lag, haben wir für die anderen kurzerhand umgeplant. Da noch keiner von beiden die 'Du hast doch nen Vogel' Serie hatte, wurde dann eine Unterkunft für 5 Personen in der Nähe gebucht. Am Abend vor unserer Abreise erhielten wir dann von beiden eine Absage. Nachdem uns dadurch knapp 100 Euro Mehrkosten entstanden sind, haben wir beschlossen unsere Planungen in Zukunft nur noch für uns alleine zu machen. Letztendlich hat sich jedoch herausgestellt, dass die Umbuchung gar nicht so schlecht war, da uns die Serie sehr gut gefallen hat. Die Dosen waren sehr unterschiedlich und einfallsreich versteckt und auch das Wetter spielte mit. Nachdem wir mit dem Vogel nach 2 Tagen fertig waren, wollten wir uns heute Mühlhausen mal etwas genauer anschauen. Da die Tour ja schon seit längerem mal geplant war, hatten wir auch noch die ein oder andere Rätsellösung im Gepäck. Dabei sind wir auch hier vorbeigekommen und konnten uns nach kurzer Suche ins Logbuch eintragen.

Vielen Dank für den Cache und viele Grüße aus Unterfranken

Andreadie

zusammen mit libby.de und Churchill Corleone vom Norfbach unterwegs
_

Vielen Dank an alle Dosen-Owner. Hier an Mueckenfett
Vielen Dank an alle Begleiter.

Viele Grüße aus Hambach in Unterfranken
libby.de Stefan

zusammen mit der WaIdfee und Churchill Corleone vom Norfbach unterwegs
Wir loggen auch in Zwischenräumen und Rückseiten und manchmal um Platz zu sparen mit WaliCh

Danke für die Dose - Thanks for that Cache - Merci pour la Cache - Dzieki za Cache - Grazie per questo Cache - Takk for at Cache - Obrigado por isso Cache - Gracias por el Cache - Díky za keš - Aciu už ta talpykla - Paldies par šo Cache - Aitäh selle eest Cache - Kiitos, että Cache - Tack för att Cache - Tak for denne Cache - Hvala cache - Önbellek için tesekkürler - Köszönjük, hogy a cache - Bedankt voor de cache - Graças para o cache - Dankon pro la kasmemoron

PS: Vielen Dank für ausführliche sprechende Hints. Wir sind bekennende Hintleser und freuen uns über jede einzelne Dose. Deshalb einen besonderen Dank an alle Owner, die Hints zur Verfügung stellen. Und Nein: "braucht ihr nicht" ist kein Hint!

gefunden 06. Mai 2016 Peligra hat den Geocache gefunden

2017 endlich auf Opencaching nachgeloggt. Damals habe ich geschrieben:

Ein freier Tag und Sonnenschein... da fühlt man sich fast schon zum Geocachen gezwungen ;)
Geplant war in aller Frühe loszuziehen um die RuM-Runde mit dem Rad zu bezwingen. In aller Frühe hat zwar nicht geklappt, aber zum Glück ist es inzwischen schon wieder recht lange hell. Am Ende des Tages waren es ca. 65 km in 9 h die wir zurückgelegt haben.
Dieser hier war schnell zu finden.
TFTC

gefunden 23. März 2016 PAW hat den Geocache gefunden

Und schon wieder Osterferien...

....somit war es wieder an der Zeit, dass sich das Team DC 30 und PAW auf die gemeinsame Cache Tour begeben. In wochenlanger - ach, was sage ich - monatelanger Vorarbeit haben wir Rätsel um Rätsel lösen können. Bei Einigen haben wir aber jedoch etwas Hilfe benötigt, dafür einen Dank an dieser Stelle :)

Am 19. März das begaben wir uns somit in die Autos und haben uns Richtung Thüringen aufgemacht. Um das trockene Wetter auszunutzen, haben wir auch erst ein paar der Klettercaches angefahren und erst danach unser Quartier in Kammerforst bezogen (Gut, das ist zugegeben nicht wirklich in der "Vogel-Ecke", aber wir hatten eine wirkich tolle Ferienwohnung!). Viele Caches wurden es am ersten Tage somit nicht, aber der Anfang war gemacht :) Am nächsten Tag haben wir direkt mit den restlichen Kletterpartien weitergemacht, denn die Wetterprognose war nicht sehr erfreulich und bei Regen kann man besser Radfahren als am Seil hängen....Unsere Planung erwies sich auch als goldrichtig, denn beim anschließenden Radfahren gabs des Öfteren mal einen kleinen Guss ;)

Natürlich haben wir in den 5 Tagen vor Ort nicht nur den "Vogel" absolviert, sondern auch viele andere Rätsel im Vorfeld oder auch vor Ort gelöst und auch anderen verlockende "Beifänge", wie die R-u-M Runde, die "Frauenberg"- und "Wissen ist Bonus"-Runden in Sondershausen (macht die bloß nicht mit dem Rad....versucht es nichtmal. Das ist ein ernstgemeinter Rat ! Die haben uns echt geschafft) und natürlich noch viele schöne Caches, die uns in irgendeiner Art und Weise vor die Füße kamen.

Einen sehr schönen Cache-Urlaub haben wir hier gemacht. Dieses Mal etwas langsamer angehend, aber man wird ja auch nicht jünger ;). Ausgiebiges Frühstück und tolles abendliches Zusammensitzen mit Wein, Captain und D5ern war dieses Mal an der Tagesordnung :)

Gute 300 Caches konnten wir in diesen fünf Tagen heben. Nur wenige waren nicht aufzufinden und Danke auch an die fast immer hilfsbereiten Owner :)
Auf dem Rückweg haben wir noch einiges an "besonderen" Cachetypen mitgenommen: Webcams und Virtual Caches lagen unterwegs, die wir "bei der Gelegenheit" angefahren sind und noch ein kleine Multi-Runde, sowie Challenge-Caches.

Vielen Dank für alle diese Caches, tolle Klettereinlagen, Spaß beim Rätseln und überhaupt für tolle fünf Urlaubstage sagen

.PAW.

Grüsse aus Ostfriesland

gefunden 29. August 2015, 09:49 nk2103 hat den Geocache gefunden

Beim Besuch der Verwandtschaft haben wir heute eine kleine Radtour gemacht. Und natürlich sind wir unseren hobby nachgekommen und haben ein paar Dosen gesucht. Diese war ein davon, danke fürs verstecken

gefunden 16. Juni 2015 Hennen-rennen hat den Geocache gefunden

Gesucht, Gefunden und geloggt.

Hennen-rennen sagt Danke für das herführen.

gefunden 31. Mai 2015, 11:42 luckykaefer hat den Geocache gefunden

Heute sollte ein Teilstück dieser Runde abgefahren werden und so radelten wir los und fanden auch diese Dose.
Vielen Dank / Thanks

gefunden 07. August 2014 Bubi68 hat den Geocache gefunden

Für ein paar Tage mit Pritt-1 nach Thüringen aufgebrochen
um dort nach Dosen zu suchen. Heute war die große Tour R.U.M.
an der Reihe. Eine lange und anspruchsvolle Runde.
Zeitweise waren die Steigungen mit dem Fahrrad nicht mehr zu
überwinden. Da waren dann die Strecken, bei denen man sich bergab
rollen lassen konnte sehr willkommen.
Nebenbei konnten wir auch noch einige interessanten Dosen auf und
am Rande der Strecke suchen. Diese war dabei.

…on Tour mit Pritt-1
Liebe Grüße aus Buxtehude
und danke für den Cache
sagt Bubi68

gefunden 03. Oktober 2013, 14:19 Nicklas75 hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden, wenn man die Verstecke kennt :-)

gefunden 01. August 2013, 12:15 Keyboarder7 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Oma und Opa gesucht und gefunden

gefunden 14. Juli 2012 Serefina hat den Geocache gefunden

Das ist zwar schon eine Weile her, aber der Cach war nicht lang vor uns sicher...

gefunden 07. Juni 2012 murmeltier hat den Geocache gefunden

Found by murmeltier
Auf der Runde R u M habe ich auch an dieser Discothek gehalten.
Danke für den Cache den ich um 19:05 gefunden.
Reiner aka murmeltier/2

gefunden 04. Juni 2012 papandy80 hat den Geocache gefunden

Hier hab ich ein wenig gebraucht, den Ling dann schließlich aber doch gefunden. TFTC

gefunden 01. Mai 2012, 21:00 Eilie und Co hat den Geocache gefunden

Angepeilt und schnell geloggt.

gefunden 28. April 2011 Duracell 71 hat den Geocache gefunden

Mit einigen Mühen konnte ich das Döslein bergen. Bei 1,57m Körpergröße gar nicht so einfach, wenn der Kleine in ca. 2,50m hängt und Muggel auf vier Rädern waren stark vertreten.
Aber nichts konnte mich vom loggen abhalten.
TFTC sagt Duracell 71

gefunden 22. April 2011 Aldokyl hat den Geocache gefunden

Am ersten Tag unserer Mühlhausen Tour auch hier vorbei gekommen und diese Dose gefunden. Wir haben viel gesehen und auch schöne Orte kennengelernt.
Danke für´s zeigen und danke für den Cache.

gefunden 14. März 2011 Joppens hat den Geocache gefunden

Auf einer Dienstreise nach Mühlhausen kurz gehalten und mal wieder einen Cache geloggt. TFTC

gefunden 31. Januar 2011 Logjack hat den Geocache gefunden

Schnell geloggt. TFTC Logjack

gefunden 20. März 2010 TcG71 hat den Geocache gefunden

(15:23:09/fwgb) Heute bei eine kurzen Samstagsrunde schnell gefunden ! TFTC :-)

TcG71 & GeoBienchen

gefunden 21. Mai 2009 Hoffi1986 hat den Geocache gefunden

Der 9. Cache für heute! So oft schon dran vorbeigefahren, aber heute erst in der Hand gehalten.
TFTC

gefunden 14. April 2009 FTT hat den Geocache gefunden

Auf kleiner Bikerunde mal schnell geloggt.
TFTC #33

gefunden 12. April 2009 Spider_dd & Sohn hat den Geocache gefunden

Auf der ersten Etappe unserer Unstrut-Radwanderung schnell gefunden und gelogt. Danke!

gefunden 28. Juli 2008 BastiVW hat den Geocache gefunden

schnell gefunden

gefunden 12. Juli 2008 uhri hat den Geocache gefunden

Mit Gastcacherin Ilona unterwegs und fix gefunden.
TFTC Uhri+Braut

gefunden 12. Juli 2008 Traumpaar hat den Geocache gefunden

War super zu finden, aber ohne hinweis wäre es echt sau schwer.

gefunden 08. Dezember 2007 felixwh hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zum UH-Event schnell gefunden. He, wo ist denn hier die Unstrut? [;)]

TftC

gefunden 15. März 2007 LUPO.79 hat den Geocache gefunden

gefunden 01. Februar 2007 hor_andy hat den Geocache gefunden


Ein weiterer Cache dieser Serie für mich, dank des Hints gut zu finden.

TFTC

 

gefunden 29. Oktober 2006 bara68 hat den Geocache gefunden

Ich habe heute eine sehr schöne Fahrt auf dem Unstrutradweg gemacht. Den Schatz selbst habe ich dank sehr genauer Koordinaten sofort gefunden. Der Zettel, mit den Buchstaben und Zahlen hat sich abgelöst. Bara68