Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Drive-In-Geocache

König Konrad

Dieser Cache führt euch zu einem interessanten Ort mit einem schönen Blick über das Lahntal und Villmar.

von SuperOtt     Deutschland > Hessen > Limburg-Weilburg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 23.510' E 008° 10.609' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:10 h   Strecke: 0.1 km
 Versteckt am: 27. Oktober 2007
 Gelistet seit: 27. Oktober 2007
 Letzte Änderung: 21. Mai 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC469B

48 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
278 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

König Konrad 

 

Dieser Cache führt euch zu einem interessanten Ort mit einem schönen Blick über das Lahntal und Villmar.

 

         Geschichtliches

König Konrad an den dieses Denkmal erinnert wurde im Jahre 880-885 (das genaue Datum ist nicht bekannt) geboren. In Fochenheim wurde Konrad im Jahre 911 zum König der Ostfranken gewählt. Seither wird er in der Geschichtsschreibung als der erste deutsche König angesehen. Er regierte von 911 bis 918 und vererbte nach seinem Tod die Königsinsignien an den Sachsenherzog Heinrich.

  

         Der Cache

 

Ein einfacher Traditional ( Drive in ) mit kurzer Wegstrecke und  sehr guter Parkmöglichkeit direkt am Denkmal.

 

Parken könnt Ihr bei N 50°23.507 , E 008°10.600

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Anur nz "Anghefpuhgmtrovrg"

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet Bodensteinerlai (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Lahntal und seine Hänge (Info), Landschaftsschutzgebiet Auenverbund Lahn-Dill (Info), Naturpark Hochtaunus (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für König Konrad    gefunden 48x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 21. Mai 2015 mic@ hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC16ZHF) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 03. Juni 2014 Cache-Gatherer hat den Geocache gefunden

Auf unserer Diplomaten Tour auch hier vorbei gekommen und das Logbuch signiert.

DFDC

Cache-Gatherer

Team Kaltnaggisch

gefunden 04. Mai 2014, 15:09 Rue654 hat den Geocache gefunden

Kurzer Stop schnell gefunden und geloggt.

gefunden 22. April 2014 crisb hat den Geocache gefunden

Nach dem erfolgreichen Abschluss der Operation Bongard schauten Team Paulchen, hpccube und ich auch noch bei King Konny vorbei. Nachdem wir das Lahnpanorama ausgiebig bestaunt hatten, konnte sich auch die Dose nicht mehr lang verstecken. Schön, dass hier ein Cache liegt.

Vielen Dank an SuperOtt fürs Verstecken!

Gruß crisb

[i]Cache #4464[/i]

gefunden 13. April 2014, 19:45 DieAGS hat den Geocache gefunden

Lange gesucht und doch gefunden.

gefunden 02. Februar 2014, 15:00 oesel123 hat den Geocache gefunden

Gut und schnell gefunden. Den König Konrad umrundet und die schöne Aussicht genossen. Diesmal per Pedes und von der richtigen Lahnseite. Danke fürs Zeigen und Verstecken.

Oesel123

gefunden 19. Januar 2014, 11:00 Knochenbrecher hat den Geocache gefunden

Aussicht genossen und gefunden von meinem Sohn (5J.)

gefunden 20. August 2013 Eichelhäher hat den Geocache gefunden

In der Nähe hatten wir noch ein lette Woche angefangenes Projekt fertig zu stellen, da kann man hier nicht einfach vorbeifahren. Nach kurzer Suche kurz vorm Abgrund doch woanders gefunden.
Vielen Dank.
Viele Grüße, Eichelhäher.

gefunden 17. August 2013, 10:15 FindNix11 hat den Geocache gefunden

Zu Beginn des Tages ging es hinauf zum König um den tollen Ausblick zu genießen. Vielen Dank dafür das wir hier hinauf geführt wurden.

gefunden 05. April 2013 FHofmann hat den Geocache gefunden

Zum Radfahren ist es uns noch zu kalt, aber Wandern ist prima. Heute unterwegs auf dem Lahnhöhenweg und diese Dose ist der Fünfte auf unserer Runde hier. Während Opa fhofmann sich über die restlichen Picknickvorräte hermachte, suchte Mama fhofmann lieber die Dose, wo doch gerade die Mittagspausen-Auto-Muggel weg sind! Vor lauter "schnell suchen, bevor die nächsten kommen" erst einmal vorbei gelaufen - aber dann ruck-zuck gesehen, geloggt und zurück.

Bei König Konrad die Aussicht genossen und erinnert: im Fernsehen vor 2 Wochen brachten sie einen Beitrag über die Statue von Konig Konrad - er hatte urspünglich wohl auch eine "echte" Krone auf. Nachdem sie aber zum x-ten mal geklaut wurde, bleibt sein Haupt jetzt ohne!

Danke für's herführen.

gefunden 13. Januar 2013 MJJB hat den Geocache gefunden

Nicht zu weit ins Naturschutzgebiet!

gefunden 20. Oktober 2012 Selvaggio hat den Geocache gefunden

Aussicht genossen und noch schnell diesen Micro abgegriffen.
TFTC & Gruß,
Selvaggio

gefunden 12. Februar 2012 Mausidicker hat den Geocache gefunden

Hab eine Weile gebrauch

gefunden 26. Dezember 2011 Tomte der Fuchs hat den Geocache gefunden

Die Suche hat begonnen... Tomte streift durch die Wälder - König Konrad war nur der Anfang!

gefunden 22. Oktober 2011 haubert hat den Geocache gefunden

gefunden 15. Oktober 2010 mexxqueen hat den Geocache gefunden

heute mit ESEL gelogged. Schöne Idee. Vom Denkmal aus, super Aussicht.

TFTC

gefunden 06. Mai 2010 Slimi84 hat den Geocache gefunden

Simples versteck... Heute morgen schon mal geguckt und nicht gefunden!

Eben nach der Schule hingefahren und einen netten holländischen Kollegen getroffen!

 

10 min später haben wir uns eingetragen!

 

Sehr schönes Versteck! :)

 

tftc

 

Slimi84

gefunden 02. Mai 2010 Stargazer35796 hat den Geocache gefunden

Während eiens Sonntag Ausfluges schnell gefunden.

 

Danke

gefunden 02. April 2010 wolesch.26 hat den Geocache gefunden

Das Finden war kein Problem, aber das Unbemerkt Bleiben...

gefunden 28. Februar 2010 DerBaer88 hat den Geocache gefunden

Schnell und sicher gehoben,

schön gemacht.

Gruß vom Bärenclan!

gefunden 03. Juni 2009 Chrisy_has_found hat den Geocache gefunden

Hehe

zwar hat ihn einer aus meinem team gefunden

aber immerhin

 

gefunden 31. Mai 2009 Dani_has_found hat den Geocache gefunden

Ich hab ihn gefunden!!! :-D

gefunden 31. Mai 2009 jassi_has_found hat den Geocache gefunden

Gefunden =) Schönes Versteck

gefunden 17. Mai 2009 6-turtles hat den Geocache gefunden

Das war unser erster Cache,

war gut zufinden, leider ist das Logbuch bereits voll.

Der Ausblick vom Konrad-Felsen ist wie immer toll.

gefunden 28. Februar 2009 Deuil&Data hat den Geocache gefunden

gefunden 27. November 2008 MlCHEL hat den Geocache gefunden

Heute morgen auf dem Weg nach Limburg noch schell die Aussicht genossen und den Cache gehoben.

gefunden 27. September 2008 Dr. Hofmann hat den Geocache gefunden

Auf einer kleinen Fahrrad-Runde gut gefunden.
TFTC.
Kann mich erinnern, dass ich früher hier immer klettern gegangen bin. Das geht nun nicht mehr, ist alles zugewuchert. Schade.

gefunden 21. September 2008 Greho hat den Geocache gefunden

Schöne Aussicht, gut gefunden.

gefunden 06. September 2008 4 Pfoten hat den Geocache gefunden

Zwischen den Herzen auch diesen mitgenommen, hätten wir ohne Geocaching nie entdeckt.
Vielen Dank für's Zeigen + Dose

gefunden 10. August 2008 Solmser Dragons hat den Geocache gefunden

Nachträglicher Log wegen Namensänderung.

Von: Reptilienzonk und Nagerbande

Zu: Solmser Dragons

gefunden 10. August 2008 Nagerbande hat den Geocache gefunden

Hat Spaß gemacht, tolle Aussicht, super Versteck, keine Muggel zu sehen.

War mit Reptilienzonk da.

Gruß

Nagerbande

gefunden 10. August 2008 Reptilienzonk hat den Geocache gefunden

Wirklich eine sehr schöne Aussicht bei der Statue.

gefunden 07. Juli 2008 el-gundy hat den Geocache gefunden

Schöner Cache! Der Konradfels ist einer der schönsten Kletterfelsen im Rhein-Main-Gebiet. Leider ist das Klettern dort seit vielen Jahren verboten.

gefunden 26. April 2008 SugaBabe hat den Geocache gefunden

Schöner Cache mit toller Aussicht, sehr leicht zu finden Smile

gefunden 26. April 2008 Duddits hat den Geocache gefunden

Schöner kleiner Drive in. Tolle Aussicht. An schönen Tagen ganz schön Vermuggelt. Aber da immer ein kommen und gehen ist findet sich schon mal ein günstiger AugenblickCool 

gefunden 17. März 2008 Wirbel hat den Geocache gefunden

Auf der Durchfahrt diesen drive-in mitgenommen...

gefunden 27. Januar 2008 CColli hat den Geocache gefunden

Toll gemachtes Versteck - an einem Ort, der von der Lahn aus noch imposanter aussieht.

TFTC
A&P

gefunden 20. Januar 2008 hanfri hat den Geocache gefunden

Schöner Geschichts-Unterricht.
Dankeschön hanfri

gefunden 20. Januar 2008 schadecker hat den Geocache gefunden

Ohne Probleme gefunden und kurz noch die schöne Aussicht genossen.

Danke für den Cache

-die schadecker-

gefunden 14. Dezember 2007 sykosa hat den Geocache gefunden

die Ecke kannte ich noch gar nicht, schöne Aussicht!

Vielen Dank für den Cache

LG Sykosa

gefunden 02. Dezember 2007 JoergTh hat den Geocache gefunden

Den haben wir auch noch gerne mitgenommen. Ein Drive-in mit toller Aussichtsmöglichkeit.

Danke für Cache sagt Team JoergTh aus Limburg

gefunden 17. November 2007 Superjanis hat den Geocache gefunden

Wollte gerade mein GPS starten, da hat mein Sohn den Final schon gefunden !

gefunden 14. November 2007 hide+seek hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zu einem Kollegen den sehr schönen Ausblick erhascht und blitzschnell den Cache gefunden (ich fürchte, das dies einem Muggel auch bald gelingen wird).

gefunden 11. November 2007 der_doktor hat den Geocache gefunden

Im Vorbeifahren schnell gefunden!

DFDC

der_doktor mit Familie

gefunden 03. November 2007 Tiger & Dragon hat den Geocache gefunden

Als Auftakt der heutigen Tour schnell gefunden.
Doch spätestens im Sommer wenn an dem Felsen wieder geklettert wird ist die Gefahr das der Cache abhanden kommt recht groß.

gefunden 01. November 2007 Klaholwischer hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden, schöner Ausblick, waren im Sonner noch mit dem Kanu vorbei gefahren.

Tanja und Holger

gefunden 01. November 2007 powerkiter hat den Geocache gefunden

Heute nach Zahnarztbesuch beim Vorbeifahren den superschnellen Drive-In gemacht. 

Obwohl ich weder GPS noch die Koordinaten dabei hatte schnell gefunden.

Powerkiter 

gefunden 31. Oktober 2007 Oreyafan hat den Geocache gefunden

Ich bin mal wieder 2., wie schön. Danke für den Cache, schnell gefunden. Aber ob der da sehr alt wird??
Ich hoffe und wünsche es ihm!

gefunden 27. Oktober 2007 Waage & Steinbock hat den Geocache gefunden