Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Den Bären auf der Spur

von Nordfalke     Deutschland > Sachsen > Mittweida

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 55.737' E 012° 51.172' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 04. November 2007
 Gelistet seit: 04. November 2007
 Letzte Änderung: 06. Mai 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC4778

47 gefunden
4 nicht gefunden
2 Bemerkungen
2 Wartungslogs
5 Beobachter
0 Ignorierer
673 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Der Naturlehrpfad bei Markersdorf

 

Im Zentrum des sächsischen Granulitgebirges liegt eingebettet das Chemnitztal mit dem Ort Markersdorf. Der Fluß "Chemnitz" aus dem erzgebirgischen Becken kommend, bahnte sichden Durchbruch im zähen Kampf mit den hier anstehenden Granulitgesteinen. Esentstanden Steilhänge mit oftmals bizarr anmutenden Felspartien. Edellaubholzreiche Mischwälder prägen den Charakter des Flußtales. Durch diese reizvolle Landschaft schlängelt sich der Lehrpfad oberhalb der "Chemnitz" in einen Waldstreifen mit vielen floristischen und faunistischen Sehenswürdigkeiten. Vom Frühjahr bis zum Herbst sind ein Großteil der 48 vorkommenden Gehölzarten vorgestellt.

 

Als geologische Sehenswürdigkeiten präsentieren sich der "Hockstein" und das Felsmassiv "Bärenhöhle". Beides sind landschaftsprägende Gesteinsformationen des Cordieretgneises. Dieses Gestein, als Urgestein, 1100 - 1200 Mio Jahre als, ist ein wesentlicher Bestandteil des tiefsten und ältesten Gesteinstockwerkes in Sachsen.

 

Die Entstehung des Lehrpfades ist bereits in den zwanziger Jahren erwähnt worden. Damals diente der heutige Lehrpfad lediglich als Arbeitsweg der Anwohner zwischen den Orten Schweizertal und Markersdorf. Erst Ende 1950 begannen naturbegeisterte Bürger der nähren Umgebung mit dem Ausbau des Weges zum heutigen Naturlehrpfad.

 

Schluß mit der Theorie

 

Die oben genannten Koordinaten sind die von eienm Parkplatz, wo ihr euer Auto abstellen könnt. Ab jetzt geht es zu Fuß weiter. Folgt einfach dem Lehrpfad bis zu N 50° 55.825 E 012° 51.059. Hier steht eine Bank. Setzt euch ruhig mal kurz hin und genießt die wundervolle Aussicht auf den Fluß "Chemnitz". So nun geht es weiter zu N 50° 56.005 E 012° 51.222. Hier müssen wir uns durch große Felsen schlängeln. Haben wir das auch geschafft geht es jetzt zum Endspurt. Es geht nun einen schönen schmalen Waldweg bergauf und bergab. Wenn ihr dem Lehrpfad weiter folgt und dann nicht dem WegweiserRichtung Bärenhöhle folgt, dann kommt ihr zum "Hockstein" N 50° 56.069 E 012° 51.200. Da ihr nun deisen rießigen Felsen bewundern konnte, habe ich noch eine schlechte Nachricht für euch. Ihr seid am Cache vorbei. Also zurück bis zur Bärenhöhle N 50° 56.043 E 012° 51.196. Aber beeilt euch bevor die Bären gegen Abend nach Hause kommen. So nun wird es ernst. Ihr steht jetzt vor der Bärenhöhle? Prima. Dann ab auf die Knie, Kopf einziehen und Durchkrabbeln. Wer jetzt Kinder dabei hat und denkt da laß ich doch die jetzt da durchkrabbeln, muß ich euch leider enttäuschen. Ihr müßt da schon mit hindurchrobben. Also los. Auf der anderen Seite angekommen heißt es vorsicht. Hier müßt ihr klettern N50° 56.051 E 012° 51.200 .

 

Viel Spaß beim Suchen wünscht euch Nordfalke

Chach ist wieder verfügbar Cool

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qre Pnpur vfg erpugf.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Bärenhöhle
Bärenhöhle

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Mulden- und Chemnitztal (Anteil Regierungsbezirk Chemnitz) (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Den Bären auf der Spur    gefunden 47x nicht gefunden 4x Hinweis 2x Wartung 2x

OC-Team archiviert 06. Mai 2020 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. 03. November 2019 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Dem Vorlog zufolge ist der Cache weg. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

nicht gefunden 26. Oktober 2019, 16:47 einsamerdady hat den Geocache nicht gefunden

Zwar an der beschriebenen Stelle gewesen allerdings nichts gefunden... Frage ist dieser Cache überhaupt noch aktiv?

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 12. Oktober 2018, 14:30 navigator50 hat den Geocache gefunden

Heute bei schönem Herbstwetter mit dem Rad durchs Chemnitztal zum Hockstein gefahren. Den Cache habe ich unter Laub schnell gefunden.Dank des Röhrchens mit Logbuch das Wauzischreck hinterlassen hat konnte ich mich auch verewigen. Der originale Inhalt der Dose war nur noch Schlamm. Trotz allem danke für's zeigen der schönen Gegend.CoolStirnrunzelnd

gefunden 27. Juni 2018, 15:38 Dachsimeter hat den Geocache gefunden

Ganz fix mit Norman gefunden. Dachsimeter sagt danke🤩

gefunden 27. Juni 2018, 15:38 norman_steinbach hat den Geocache gefunden

Hab es mit dachsimeter gefunden.

gefunden Der Cache benötigt Wartung. Die Cachebeschreibung ist veraltet. 07. Juni 2018, 16:58 wauzischreck hat den Geocache gefunden

Orrrrr ich wer bleede, nee was kann een das Leem schdressn. Da kam mir diesor freie Tach gerade raachd! Un obwohl ich hädde zu Heeme durchaus ma was machn müssn, versuchde ich mich mid dem scheensdn Hobbie dor Weld runnorzulewln.

Off scheedn Fall wolld ich raus aus dor Schdadt un weil ich mich die Woche im Kamsdool schonma so scheen verlusdischd hab, suchde ich mir widdor die Ack aus - naja, n bissl ausgedehndor 
Un von diesor Ack hior wussd ich och schon, dasse landschafdlich sehr indressand un schigg is -> also och hior noch nen Muldi in Angriff genomm. Bei Absolwierung ennes nahegeleeschnen Muldis besuchde ich och diesn hior mid.

Das Lisding verwirrde mich am Schdarbungd erschdma gewaldsch, denn eeschndlich war die Bixx schah als eefache Dose gelisded   endbubbde sich dann irschndwie abor als Muldi mid eenzlnen Weeschbungdn. Ich fand es abor sehr bassnd, daß sich diese deilweise mid den Schdadschon des Muldis deggdn, den ich hior och noch mid machn wollde. Also folschde ich erschdma diesor Weeschbeschreibung un bebbde se dann mid dem Muldi off - odor umgegehrd   Da ich abor schon bissl vorausschaund gelesn hadde, verschob ich den Abschdeschor zum Hockschdeen erschdma un widdmede mich den Bären (bevor es finsdor wird ).

Schon der Zugang orwies sich als nich ganz so begwem, wie orworded, abor hindnnaus sollde es noch schlimmor wern  Denn ich hadde nur das Lisding, abor noch nich die Vorloggs gelesn un so gleddorde ich och halsbreschorisch off der Felsformadschon rum - drumrum - oomdroff - bis ich widdor am Ausgangsbungd angekomm war un immor noch keene Dose in dor Hand hadde 

Dann abor doch endlich ma Vorloggs schduiord un fesdgeschdelld, daß meine Vorgängor och ne mehr gegleddord sinn un es nen begwemoren Fundord geem muss. Also ma umgedachd un die Logäischn an den Goordinadn ma mid annren Oochn bedrachded. Nachdem dann das Laub von gefiehld bfümbf Gohrn endfernd war un dief genuch geschdochord war, fand ich endlich die Bixx. 

Allordings in nem bemidleidnswerdn Zuschdand - was och gor ne annorsch meeschlich is, mid dem vorgeferdschdn Loch im Deggl - wie dor Inhald aussidd kammor sich nu vorschdelln  Ich hab ma ne kleene Orsadtzbixx mid beschreibborn Gäsdebuch in die groß neigeleeschd, abor die wird och ne lange brauchn, um abzusaufn 

Wie ich nu beim Loggn un nochma Vorloggslesn fesdschdelln, beschreim abor schon seid drei Gohrn meine Vorloggor diesn Zuschdand - villei sälld sich der Ounor doch ma zu seim Gäsch bemiehn - odor gäschd der villei schon gor ne mehr un had die Dose schon vergessn??? 

Normalorweise danke ich immor ganz herzlich fier's Leeschn un Pfleeschn der Bixx - hior muss ich allordings mir selbor fier die Pfleesche dankn un ma mahnend dem Ounor den orhobnen Zeischefingor vor de Noos haldn -> ab zur Gäschwardung  Abor fier's Zeischn diesor scheen Schdelle an mir bisher unbekanndn Ord kann ich dem Ounor off scheedn Fall dankn! Liem Gruß ausm Rußkams! 

gefunden 04. September 2016, 12:36 Tholmer1968 hat den Geocache gefunden

Heute mal den Cache in Angriff genommen. Bin mir nicht sicher, ob der noch an der richtigen Stelle liegt. Mit klettern nach der Höhle war nix. Das Logbuch ist in einem traurigen Zustand. Trotzdem ein sehr schöner Cache an einer noch schöneren Stelle.

gefunden 09. März 2015 eimsbush hat den Geocache gefunden

Super Cache - tolle Umgebung!

Leider war das Logbuch aufgeweicht.

gefunden 15. Januar 2015 Scout Franzl hat den Geocache gefunden

Heute durch Zufall gefunden als wir die Bärenhöhle näher betrachteten. Schade, dass dies nur auf OC gelistet ist und nicht auf geocaching.com - Aber sonst gäbe es wohl Abstandsprobleme :-)

Hat ein Weilchen gedauert, bis wir diesen Cache gelistet gefunden hatten.

Danke fürs Verstecken. Der Cache ist übrigens vollkommen abgesoffen und müsste mal trocken gelegt werden.

gefunden 30. Oktober 2014 Bienenmann hat den Geocache gefunden

Cache gleich beim ersten Anlauf gefunden. Logbuch war feucht Stift fehltStirnrunzelnd war aber ein gelungener Ausflug mit den Kindern in die alte Heimat.

gefunden 11. April 2014, 13:16 aurifex hat den Geocache gefunden

So, nun im 2. Anlauf meinen ersten Cache gefunden.

War zuerst nur mit dem Autonavi unterwegs, aber dank der guten Beschreibung und etwas suchen dann doch gefunden.

In: Ü-Ei Figur

Out: Ü-Ei Figur

gefunden 22. Oktober 2013, 15:30 BoarderX hat den Geocache gefunden

Hallo zusammen,

Sehr schöner Cache! Ausflug in den Oktoberferien gemacht und sind begeistert.

War unser erster Cache, aber mit Sicherheit nicht der Letzte!

Werden in Zukunft einen Stift mitnehmen um uns auch einzutragen.

Viele Grüße

gefunden 10. März 2013 fire0845 hat den Geocache gefunden

Sehr schön konnte mit meinem neuen Dakota 20 bissel testen.

gefunden 29. Juli 2012 The Trudis hat den Geocache gefunden

Hey ein sehr schöner Cache beim ersten Anlauf gleich gefunden.

 

Put in: Feuerzeug

Put out: Feuerzeug

gefunden 23. Juni 2012 amu hat den Geocache gefunden

17. 30 Uhr geloggt. Wunderschön hier. Cache problemlos und schnell gefunden. Danke für die kleine Wanderführung. TFTC amu

gefunden 29. April 2012 michele.und.jörg hat den Geocache gefunden

hi

eine wirklich schöne wanderung mit wunderschöner umgebung :-)

habens auch gleich beim 1.anlauf gefunden.

in :feuerzeug

out:schlüsselanhänger

DFDC grüße!

gefunden 18. Juni 2011 Volvo-Crew Ost hat den Geocache gefunden


Haben unseren ersten Cache am Samstag erfolgreich durchgeführt.
Es hat uns allen sehr viel Spass gemacht, und wird nicht der letzte gewesen sein.
Immerhin gibt es in unserer Nähe einige Caches zu erkunden.
Auch den Kindern hat es sehr viel Spass gemacht.

gefunden 11. Mai 2011 TeamLina hat den Geocache gefunden

Im zweiten Anlauf dann doch noch gefunden. War aber auch ziemlich gut "vergraben" ....

nicht gefunden 08. Mai 2011 TeamLina hat den Geocache nicht gefunden

Die ganze Familie hat heute gesucht aber nichts gefunden. Ist der Cache noch da oder waren wir nur alle blind?

gefunden 21. April 2011 buschgespenst hat den Geocache gefunden

Hallo und Grüße vom Team Buschgespenst

haben heute den cache gesucht und gefunden.Das Durchkriechen war etwas schmerzhaft,habe den Kopf zu zeitig gehoben und da hat es Bums gemacht.Meine Frau war da gescheiter,aber als  65 jähriger Cacher hat man es nicht immer leicht.Trotzdem eine schöne Kurzwanderung mit Erfolg.

out:kleiner Dino-StempelLächelnd

in:Schmuckanstecker

gefunden 15. Januar 2011 Outdoorexperte hat den Geocache gefunden

Ein wirklich schöner Cache in einem schönen Gebiet.

Nach fast militärischer Art dem Bären doch nach einiger Zeit auf die Spur gekommen, mussten zwar nochmal zurück, da mein GPS bissl daneben war, aber beim zweiten Anlauf ein sicheres Händchen bzw. Näschen.

TFTC

gefunden 18. September 2010 Tobacco hat den Geocache gefunden

Gefunden 17.15 Uhr und unter uns stehende bei unserer Tour getroffen :-) Zwar ne Beule beim durchkriechen geholt und der Beagle hatte auch Angst vor der Höhle aber sehr schönes Fleckchen Erde dort, beeindruckende Ausicht und noch bisl was über Pflanzen auf dem Lehrpfad gelernt. DfdC!

gefunden 18. September 2010 Taurus und Libra hat den Geocache gefunden

<p><font face="comic sans ms,sand"><strong><font color="#990033">Unser erster Cache, sehr beeindruckend. Es hat uns tierisch viel Spa&szlig; gemacht und ich denke, wir bleiben dabei  ;-) Es ist doch unglaublich interessant mit Spiel und Spa&szlig; seine Heimat neu zu erleben. Am Ende etwas irregef&uuml;hrt und von der Technik im Stich gelassen abschlie&szlig;end 16:50 Uhr doch noch erfolgreich gefunden ^^</font></strong></font></p><p><font face="comic sans ms,sand"><strong><font color="#990033">IN: Kartenspiel</font></strong></font></p><p><font face="comic sans ms,sand"><strong><font color="#990033">OUT: 1 x Brillenputztuch</font></strong></font></p>

gefunden 09. September 2010 ERLUSY hat den Geocache gefunden

War nicht ganz so einfach, so auf "allen Vieren". Aber lustig! Unser jüngster im Team hat Ihn dann doch noch gefunden. Es war ein schöner Tag!

gefunden 05. September 2010 Ermaco hat den Geocache gefunden

Nicht auf den ersten Blick gefunden... aber Dank der Unterstützung von Team Erlusy dann doch noch geloggt.

Danke fürs Zeigen sagt Ermaco 

gefunden 01. August 2010 SibK hat den Geocache gefunden

Schöne, kleine, idyllische Runde durch die Natur. Nach dem Fund den Sonnenuntergang zu zweit genossen! Wink

Einer der "7 Zwerge" sagt Danke!!!

 

gefunden 02. Mai 2010 Burgcacher hat den Geocache gefunden

...schöner Naturlehrpfads-cache für die Kids...am frühen Morgen geloggt nach etwas Sucherei am falschen Ort dann doch schnell gefunden und paar schöne Fotos gemacht und zur nächsten Cachsuche nach Hartmannsdorf gefahren...fein...danke !!

 Schalltotmann mit Frau Freunden und Kids !!!

gefunden 24. April 2010 Duckracer hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zum Hockstein mußte natürlich dieser Cache mitgenommen werden. Nachdem wir uns durch die Höhle gequält hatten, ist doch eher was für kleine Leute, war der Cache schnell gehoben.

Danke für´s Verstecken von den Duckracer´n

gefunden 25. Dezember 2009 homer172 hat den Geocache gefunden

Bei stürmigen Weihnachswetter geloggt. Etwas übermotiviert über den Cach geklettert, anschließend 5 Minuten im vermuteten Versteck im knietiefen Laub gewühlt. :-) Dann schnell gefunden! Schön ist's da!

 Out: Schaf

In: Superman

nicht gefunden 20. September 2009 Neubis hat den Geocache nicht gefunden

Haben heute ein schönes Stück Heimat wiederentdeckt.

Leider noch nicht gefunden aber wir bleiben dran!

 

die Neubis

gefunden 30. August 2009 wedge&nina hat den Geocache gefunden

Schwierigkeit und Terrainwertung sehen wir als etwas zu hoch an aber
das muss nicht am Owner liegen. Wir haben die Kiste wieder etwas besser
versteckt, dass sie nicht jeder im vorbeigehen sieht. Danke für die
schöne Tour sagen:
wedge&nina

found: 144.
logtime: 19:32

gefunden 02. August 2009 Sam1987 hat den Geocache gefunden

Nach dem wir beim ersten anlauf aufgegeben haben und beim zweiten Anlauf von einem Gewitter davon gejagt worden und abbrechen mussten haben wir es nun im dritten Anlauf endlich geschafft den Cach erfolgreich zu heben. Unter vollem Körpereinsatz (ich hab mir ein mörderisches horn am Kopf geschlagen) hab ich ihn dann eben doch entdeckt, nur das ich selbst nicht ran gekommenn bin da meine Arme einfach zu kurz warn, aber ich hatte ja tatkräfftige unterstützung (mit längeren Armen) dabei.

Danke auf jedenfall fürs zeigen, ich hab nicht gewusst das es direckt in der umgebung so nen interresanten Lehrpfad gibt.Laughing

gefunden 18. Juli 2009 Nachtwaldläufer hat den Geocache gefunden

eine schöne Wanderung, gut und schnell gefuden TFTC, Katrin und Nachtwaldläufer

gefunden 07. Juli 2009 Pieps und Co hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zum Hockstein schnell noch einen Abstecher zu den Bären gemacht. TFTC! Pieps und Co.

gefunden 19. November 2008 carioka hat den Geocache gefunden

Pakrplatz etwas weiter oben gefunden und Eigentümer gefragt, ob er was dagegen hätte, das unser Cachemobil einige Zeit hier stehen würde. Nein natürlich nicht. So ging es dann bei schon einbrechender Dunkelheit auf zur Bärenhöhle, die dank Taschenlampen schon sehr eindrucksvoll ihr innerstes zeigte. Beim Klettern mit meiner 3 Jährigen Tochter und meiner schwangeren Frau schon etwas Muffensausen gehabt, aber trotzdem gut geschafft. Nur der Schatz wollte sich nicht zeigen. Nach dem Beschluss so wieder zu gehen, hatte ich dann doch noch den richtigen Riecher und so konnte der Schatz gehoben werden.

 

Danke für dieses schöne Versteck Nordfalke (wo hast Du nur diese Unmengen an zuckerkettchen her, die fast in jedem deiner Caches zu finden sind)

 

Viele Grüße

 

CARIOKA

gefunden 15. November 2008 Luzi66 hat den Geocache gefunden

#53# 13:30Uhr gefunden.Da ich ein bischen Platzangst habe, bin ich natürlich nicht da durch. Aber für ähnliche Angsthasen kommt man mit ein bischen Gekraxel auch dahin. Manchmal ist mir meine Körperhöhe ganz sympatisch, so wie hier.
out:Schnaps
in:Schlüsselanhänger Garmin
TFTC.Viele Grüße Katrin

Hinweis 16. Oktober 2008 Portitzer hat eine Bemerkung geschrieben

Hallo,

da der Cache definitiv nicht gefunden werden kann, ändere ich den Status auf "momentan nicht verfügbar".

Bitte kümmere Dich zeitnah um Deinen Cache. Wenn Du ihn nicht mehr pflegen möchtest, dann archiviere ihn zeitnah.

Danke und viele Grüße

Kurt
-Team Opencaching.de-

 

 

Hinweis 28. September 2008 Paulus85q hat eine Bemerkung geschrieben

Habe den Owner schon angeschrieben, der Cache lag in allen Einzelteilen verteilt rum.

Haben die ganzen Teile zusammen gesucht und mitgenommen.

Leider Meldet sich der Owner nicht.

Also der Cache kann nicht mehr gesucht werden weil er nicht mehr da ist.

 

Mfg Team Paulus85q

gefunden 28. September 2008 Paulus85q hat den Geocache gefunden

Heute mal noch ne Sonntagsrunde gemacht, dieser Cache war mit dabei.

no Trade

28-09-2008/16.40Uhr

gefunden 29. August 2008 camperfamilie hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zum Hockstein noch diesen kleinen mitgenommen.

 

Danke sagt die Camperfamilie Cool

gefunden 08. August 2008 JK_ONE hat den Geocache gefunden

Heute in Verbindung mit dem Hockstein gefundenCool. Die Gegend und die Höhle sind mir noch gut aus den Kindertagen bekanntWink.

gefunden 06. August 2008 ChaosTeam hat den Geocache gefunden

Eigentlich haben wir diesen Cache gar nicht auf der Liste, aber zum Glück im Gerät gehabt. So merkten wir auf der Anfahrt zum "Hockstein" (GC1DEE6) das hier noch mehr los ist  :) . Zum Glück haben wir uns dann gleich entschieden die Beiden zu kombinieren. Damit konnten wir auch hier recht schnell fündig werden, auch wenn der Kopf jetzt eine Beule hat (ist halt so wenn man das Ding zu zeitig wieder hoch nimmt  :/ ).

Der Cache selbst viel uns dann quasi in die Hände, denn der Beutel lag offen da. Wir haben ihn wieder etwas versteckt, ist aber nicht ganz klar ob es an der richtigen Stelle ist.

Danke für die schöne Abendrunde sagt das
ChaosTeam

gefunden 15. Juli 2008 blackmoon hat den Geocache gefunden

Ne kleine Klettertour zum Feierabend macht auch mal Spaß. Der Cache konnte sich nicht lange vor mir verbergen, nur den Bären hab ich nicht getroffen.

TFTC

gefunden 12. Juli 2008 wondalfo hat den Geocache gefunden

Heute den schönen Lehrpfad entlangspaziert und am Ende, dank gutem Cacherinstinkt schnell fündig geworden. Ein schöner Cache, schade, dass er nicht bei geocaching.com registriert ist, dann hätte er sicher auch deutlich mehr Besucher.

In: Figur / Out: Hühnergot

Vielen Dank für den schönen Cache

wondalfo / No: 36

PS: Ich denke auch die Einschätzung mit Schwierigkeit 3 und Terrain 4 ist deutlich zu hoch. Ich Würde ihm 1,5 und Terrain 2,5 geben. 

nicht gefunden 08. Juli 2008 hanfi78 hat den Geocache nicht gefunden

Am vergangenen Sonntag hab ich mich in Begleitung auf die Spur der Bären begeben.

Interessant, was so in der direkten Umgebung zu sehen ist. Eine sehr schöne Ecke der Naturlehrpfad. Das Ziel haben wir auch recht problemlos gefunden, nur leider war vom eigentlichen Cache nix zu sehen, kann es sein das dieser mittlerweile weg ist? Denn so ist es schon frustrierend. Am Ziel aber ohne Schatz. Cry

Viele Grüße Daniel 

gefunden 27. April 2008 irek17 hat den Geocache gefunden

Bei herrlichstem Sonnenschein haben wir heute um 12:12 Uhr mit unseren Gästen Magda aus Gdansk/Polen und Michi aus Waren/Müritz den Cache gefunden. Unsere zwei Bärenkinder Pascal und Vincent haben fleißig mitgeholfen. Danke für den schönen Ausflug. Joanna und Irek.

in/out: nichts 

Bilder für diesen Logeintrag:
Die BärenfängerDie Bärenfänger

gefunden 29. März 2008 Skeletor hat den Geocache gefunden

Schönes Versteck. Wir haben den Cache nach einer kleinen Kletterpartie schnell gefunden Smile

in: seltene Münzen
out: TB Inka

gefunden 13. März 2008 Andymaus57 hat den Geocache gefunden

Nach einer Sturmfahrt endlich im beschaulichen Chemnitztal angekommen. Den Cache fand ich letztendlich nach dreimaligem Durchkriechen durch die beschriebene Höhle, ein hübsches Kleinod. Nur etwas halsbrecherisch gelegt, nichts für Höhenangst.Danke fürs Zeigen sagt die Andymaus57 aus Leipzig. No Trade.

gefunden 01. März 2008 Dr. Evil hat den Geocache gefunden

Mit Orkan im Rücken den Cache gut gefunden. Der Lehrpfad

erwies sich eher als Leerpfad (siehe Schaukästen Laughing) Danke 

für die interessante Stelle, war noch nie in dieser Ecke. Heute

auch sehr imposant mit dem wildschäumenden Fluss zu Füßen!

 Dr. Evil

IN: TB Inka 

gefunden 01. März 2008 00Schneider hat den Geocache gefunden

Bei sehr stürmischen Wetter trotzdem dem Cachdrang gefolgt und schnell gefunden. Wollten die Aussicht auf die Chemnitz zwar noch ein bißchen genießen - dies war wegen der aufziehenden Stürme aber leider nicht möglich. Aber sehr schönes Örtchen diese Bärenhöhle!

In Travelbug

Out Schlüsselanhänger 

Es grüßen

 " Die Schatzmeister" (00Schneider, Dr. Evil) und AgentKlü

gefunden 24. Februar 2008 Hühnergötter hat den Geocache gefunden

Die Bärenhöhle war schnell gefunden, aber der Behälter nicht. Wir wollten bei der Zielkoordinate suchen, aber dort wich unser Gerät um etwa 10 m ab, wie sich dann herausstellte. Also lieber der Cachebeschreibung vertrauen und nicht so sehr dem Gerät!
Der Behälter war auch sehr gut getarnt, diesen Zustand haben wir dann wieder hergestellt.

Es war ein schöner Spaziergang, vielen Dank sagen
die Hühnergötter!

out: Minilampe, Zuckerarmband
in: Armband, Schlüsselanhänger, Auto, Hühnergott

gefunden 06. Januar 2008 Rg112 hat den Geocache gefunden

Wir haben eine Regenpause genutzt, um diesen Cache anzugehen. Ein schöner Spaziergang in angenehmen Tal, weiterzuempfehlen. Nachdem wir die Bärenhöhle gefunden hatten, taten wir uns ein wenig schwer mit dem Finden der Dose.  

Danke für's Zeigen von den RiRi's

Raus: Teddy

Rein: Lämpchen, Magenwürze  

 

gefunden 26. Dezember 2007 maut hat den Geocache gefunden

Eine reizvolle Ecke unmittelbar vor der Haustür. Das Chemnitztal hatschon einiges zu bieten, bloß die Bären haben wir nicht angetroffen.Danke für den Cache Maut und Gefolge

gefunden 22. Dezember 2007 Mikrobi hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für diesen wirklich schönen Cache.  Leider waren wir nicht die ersten, aber fast. Smile Der Bär ist uns zum Glück nicht begegnet. Und so war der Weg zum Cache frei. Aber wir kommen wieder, weils so schön zu wandern war. Tschüssi, mikrobi

In: TeddyBär    Out: Kompass