Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Drive-In-Geocache

Steinfurther-Rad-Cache

von JB2002     Deutschland > Hessen > Wetteraukreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 23.189' E 008° 44.795' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:10 h 
 Versteckt am: 07. Oktober 2007
 Gelistet seit: 10. November 2007
 Letzte Änderung: 18. April 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC4806
Auch gelistet auf: geocaching.com 

21 gefunden
3 nicht gefunden
2 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
86 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Übernommen von Geocaching.com

Dieser Tradi ist optimal mit dem Rad zu erreichen und bietet sich an für einen kurzen Stop, bevor man die anderen Caches in der Umgebung (Bad Nauheim, Steinfurth, ...) sucht. Hier könnt ihr rasten und den Blick über Steinfurth schweifen lassen.

Dieser Cache liegt in der Nähe des Rosendorfs Steinfurth, wo 1868 das älteste deutsche Rosenzuchtunternehmen gegründet wurde. Im Sommer blühen hier tausende Rosen und alle zwei Jahre, zum Rosenfest, zieht es über 40.000 Menschen in dieses kleine Örtchen, um den Rosenkorso zu sehen.

Viel Spaß!

WICHTIG: Den Cache bitte wieder genau in der selben Position und an der gleichen Stelle verstecken! Logbuch in die Tüte zurücktun.

EDIT: Der Cache wurde von mir am 12.11.07, nachdem er nass geworden war bearbeitet.
Es hat sich nun der Ort verändert, wo er versteckt ist und auch das Behältnis. Des weiteren wurden safris Bitten erhört.

 

Support via Mail! 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

frue jrvg bora - Onax xnaa urysra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Steinfurther-Rad-Cache    gefunden 21x nicht gefunden 3x Hinweis 2x

Hinweis 18. April 2011 Schrottie hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

Schrottie (OC-Admin)

nicht gefunden 17. April 2011 delete_201283 hat den Geocache nicht gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 05. Januar 2020

Hinweis 06. März 2011 MFWG hat eine Bemerkung geschrieben

Sorry, haben leider jetzt erst entdeckt, dass dieser Cache auch

bei geocache auftaucht, aber da ist er  archviert...   Hier leider

nicht, deshalb gingen wir auf Suche...

Gruß MFWG       Schade

nicht gefunden 06. März 2011 MFWG hat den Geocache nicht gefunden

Leider Nichts, außer nichtbewegliche Hilfsgegenstände, die angeblich beim Erreichen helfen sollen, gefunden. Wir hatten Nichts zum Ausgraben dabei...    Schöner Ort für Schätze und Cacher, wenn da auch was zu finden wäre...  oder sind wir blind...

Bitte mal nachschauen, wäre schade, wenn es noch vielen anderen Fleißigen so ginge wie uns...   :(

Gruß  und  in  Hoffnung

MFWG

 

 

 

nicht gefunden 23. Januar 2011 romulf hat den Geocache nicht gefunden

Leider FehlanzeigeWeinend Wir habe zu viert gesucht, aber an der einzigen Stelle, wo der Hinweis mit der Bank Sinn machen würde, war wirklich nichts (oder wir waren zu blind, obwohl das dort schwer vorstellbar ist).

gefunden 15. Mai 2010 mannibo hat den Geocache gefunden

Zusammen mit meiner Tochter gefunden. TFTC

gefunden 27. Oktober 2009 Giochetto hat den Geocache gefunden

Gute gefunden - TFTC

gefunden 07. Juni 2009 neomx hat den Geocache gefunden

Erst das Schwalbacher Rad und dann das Nauheimer und jetzt noch das Steinfurther Rad [:O)]

Schön gemacht - Danke!

P.S. Hatte ich meinen heutigen Logs eigentlich schon erwähnt, dass ich ein neues GPS habe [:D]

gefunden 31. Mai 2009 karloff hat den Geocache gefunden

#755 - Der scheint etwas gerutscht zu sein. Wir haben ihn wieder etwas höher angebracht, damit der Hint zu trifft.

TFTC
karloff mit Gastcacherin Meike

gefunden 10. Mai 2009 Jokun hat den Geocache gefunden

Nach kurzem Suchen gefunden und dabei Bekanntschaft mit ein paar Dornen gemacht

gefunden 10. Mai 2009 Team DS hat den Geocache gefunden

Mit Erik und Robert.

gefunden 07. März 2009 mukyanchon hat den Geocache gefunden

Irgendwie hatten wir etwas in der Art der Bad Nauheimer/Schwalbacher Räder erwartet, wurden dann aber schnell fündig. Vielen Dank!

gefunden 16. November 2008 Biker Frank hat den Geocache gefunden

Klasse Behälter, schöner Ort.
Das Logbuch ist fast voll, hab die letzte Seite angefangen. TFTC

gefunden 27. Oktober 2008 apollo86 hat den Geocache gefunden

Dank des Hints auch bei Dunkelheit und scheinbar unendlich hohem Verkehrsaufkommen gelogt TFTC

gefunden 09. August 2008 Superstar hat den Geocache gefunden

Schöner cache. Ruhig gelegen und wirklich gut zur Rast geeignet.

Danke und Gruß, Superstar !

gefunden 16. Juli 2008 roseview hat den Geocache gefunden

Romantischer Ort Embarassed und toller Behälter!!

TFTC roseview 

gefunden 06. Juli 2008 kesselpam hat den Geocache gefunden

17:15 Uhr

Schnell gefunden. Ein schönes Plätzchen!

TFTC und liebe Grüße aus Siegen
kesselpam

gefunden 13. April 2008 -gelöscht- hat den Geocache gefunden

gefunden 13. März 2008 evian57 hat den Geocache gefunden

gut gefunden und nachts muggelfrei geloggt.
dfdc!
evian57

 

gefunden 16. Februar 2008 Aldokyl hat den Geocache gefunden

Wir mussten erst eine Muggelin vertreiben, die es sich auf der Bank bequem gemacht hatte.

gefunden 10. Februar 2008 Nadita hat den Geocache gefunden

War ein schöner Sonntagsspaziergang. Haben es gut gefunden. Wirklich eine schöne Gegend und wenn die Rosen blühen, ist es bestimmt absolut traumhaft.

 

Nadine & Jens

www.allendas.com    Smile

gefunden 12. Januar 2008 kadett11.oc hat den Geocache gefunden

hier war es nicht so einfach zu Parken mitm auto aber dennoch ziemlich fix gefunden als #2 auf meiner heutigen auf dem Weg nach Giessen Tour.
schöner Ausblick

TFTC Kadett11

#885

gefunden 25. November 2007 rembrandt95 hat den Geocache gefunden

gefunden

gefunden 15. November 2007 tweety&silvester hat den Geocache gefunden

Auch mit dem Auto gut zu erreichen. Den Cache im neuen Versteck schnell gefunden.
TFTC
Tweety&Silvester

Nachtrag von GC

gefunden 04. November 2007 Kalli hat den Geocache gefunden

Der Letzte der heutigen Cache-Tour.

Vielen Dank, Kalli

gefunden 24. Oktober 2007 safri hat den Geocache gefunden

Veni, vidi, vici. Und eine Dorne im Finger gab es gratis dazu.
Warum man hier keinen Magnet verwendet und die Dose mühselig unter die Ranken klemmen muss, bleibt mir allerdings ein Rätsel.
Das Plätzchen ist sehr nett: bestimmt wohlriechend im Sommer und den Ausblick gibt es das ganze Jahr.