Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

"Verschnaufpause"

Ein echter "Shopping In"

von Lenisa     Deutschland > Thüringen > Eisenach, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 58.485' E 010° 19.217' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 14. Januar 2008
 Gelistet seit: 14. November 2007
 Listing: https://opencaching.de/OC4853
Auch gelistet auf: geocaching.com 

69 gefunden
2 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
2 Beobachter
0 Ignorierer
384 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Sie haben ihren Bummel durch die Geschäfte geschafft?
Sie schleppen Beutel, Tüten und Päckchen?
Aber irgendwie fehlt da noch etwas?

Dann ist es Zeit für eine "Verschnaufpause" Cool !

Und das was da noch fehlt, ist ein Cache!
Hier nun ein echter "Shopping In" Cache für zwischendurch oder danach.

Damit auch die Bildung nicht zu kurz kommt, erinnert hier eine Gedenktafel an ein Ereignis, welches am 14.05.1998 hier vor 30.000 Menschen statt fand.

Bitte Vorsicht beim heben, da dies ein sehr muggellastiger Ort ist.

Da kein Stift in die Box passt, bitte einen mitbringen.


Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

zntargvfpu

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Thüringer Wald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für "Verschnaufpause"    gefunden 69x nicht gefunden 2x Hinweis 1x Wartung 1x

OC-Team archiviert 01. Juli 2015 Spike05de hat den Geocache archiviert

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und/oder die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr zu finden, nicht zu loggen oder in sehr schlechten Zustand ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über ein "Kann gesucht werden Log" erfolgen.

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.


Spike05de (OC-Support)

nicht gefunden 04. April 2015, 12:30 deafgodo hat den Geocache nicht gefunden

Bin ich nach 2 Jahren der einzige, der es nicht findet?

gefunden 16. Juni 2013 Team13RDR hat den Geocache gefunden

Obwohl hier archiviert (auf OC nicht), haben wir den Cache gefunden. Vielen Dank für die Pause auf unserer Eisenach-Tour.

gefunden 08. April 2013 Senegambia hat den Geocache gefunden

Gestern mit meiner Tochter den erste Schatz gehoben.

Jetzt ist Sie infiziert.

gefunden 21. Februar 2013 sol*butterfly hat den Geocache gefunden

Hallo, Cache gefunden. Super versteckt und tolle Idee wie das Logbuch verpackt ist.

LG sol*butterfly

gefunden 17. September 2012 Henckes hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Cache ;))

gefunden 08. September 2012 JuliJay hat den Geocache gefunden

gefunden 11. August 2012 Icebear hat den Geocache gefunden

Schön versteckt so mitten in der Stadt. Zum Glück hatte ich meinen Sohn dabei, den ich in der Ameisenperspektive auf Suche schicken konnte!

gefunden 07. August 2012 Cleardance hat den Geocache gefunden

22:55 Uhr

 

Abends nach einem sehr schönen Kino Abend gesucht und gefunden. Wir kommen ja immer wieder hier her und so musste ich auch diesen Cache in der Nähe eines solch wunderschönen Brunnens suchen. Gerade zu dieser späten Zeit ist der Platz einfach herrlich an zu sehen. So beleuchtet habe ich ihn nur im Winter sehen können, doch im Sommer hat er fast schon südländischen Charme. Auf den Straßen waren dann dementsprechend wenig Muggels zu bestaunen. So ging das Loggen auch recht einfach und unbeobachtet. Danke fürs zeigen… 

 

DFDC, Cleardance und Familie

gefunden 21. Januar 2012 Baldimon hat den Geocache gefunden

Habe die Muggel ausgetrickst. (OTH) Frühs unterwegs und bei Schneetreiben. Da schauen die Muggel alle nur bis 20cm vor ihre Füße. Bei Drogerie Müller gibt es klitzekleine Kugelschreiber zu kaufen. Habe jetzt immer einen dabei.

gefunden 25. Dezember 2011 Die-Ellis hat den Geocache gefunden

Schon der zweite! Total cool!

gefunden 19. Oktober 2011 scottbike&waldfee hat den Geocache gefunden

Nach einem Bummel,Cache gefunden.Interessante und Historische Stelle für eine Verschnaufpause.Zwinkernd

nicht gefunden 23. Juni 2011 Harfensänger hat den Geocache nicht gefunden

Wir haben auch nach umfangreicher Suche und dramatischer Behinderung durch ein Muggeltrio, welches mit stoischer Ruhe eine Cachenahe Sitzbank okkupiert hat, den Cache nicht gefunden. Ich gehe davon aus, daß er nicht mehr vorhanden ist.

gefunden 25. Februar 2011 Zwerg Nase hat den Geocache gefunden

Auf WE-Tour gemeinsam mit ice13-333 schnell gefunden.

DfdD

#1702 (Gesamt #1718)

gefunden 25. Februar 2011 ice13-333 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Zwerg Nase im Kurzurlaub hier halt gemacht und fix verschnauft. Im Logbuch musste ich uns irgendwo reinquetschen, das ist ja schon länger voll...

Log: 19:20

(GC#1885 Gesamt#1910)

gefunden 12. November 2010 Team JJNC (rexily) hat den Geocache gefunden

Auf unserer Heimfahrt von Erfurt haben wir in Eisenach Halt gemacht und dabei diese Schachtel gefunden.
TFTC
Rexily (NC)

gefunden 31. Oktober 2010 Alfredinchen&Timotheus hat den Geocache gefunden

Nachdem Dunkelheit und K&#xE4;lte die Muggelscharen vertrieben hatten, war das Loggen kein Problem mehr.<br/>DfdC<br/>Alfredinchen&Timotheus

gefunden 25. Oktober 2010 willi55 hat den Geocache gefunden

Bie einem Besuch in Eisenach habe auch ich hier mal kurz verschnauft.

gefunden 16. Oktober 2010 Cpt. Feldi hat den Geocache gefunden

Mit schönem Blick auf das Stadtschloss und Markt
die Verschnaufpause zusammen mit Mati genossen
und schnell geloggt.

TFTC

gefunden 14. Oktober 2010 die_rubis hat den Geocache gefunden

Bei meinem Spaziergang durch Eisenach hier die Ruhepause genossen und gleich mal den kleinen gelogt.
Vielen Dank

gefunden 14. September 2010 luckyli501 hat den Geocache gefunden

gefunden, war zwar leicht, aber schön das es noch da ist

gefunden 20. August 2010 Henner 211 hat den Geocache gefunden

Gesucht , Gefunden , Gelogt

Danke für`s Zeigen

gefunden 29. Juli 2010 lulu1106 hat den Geocache gefunden

schöner Cache

gefunden 20. Juli 2010 ErWiWo hat den Geocache gefunden

Unter Zuhilfenahme von Ablenkungstricks haben wir den Cache gemeinsam mit "Team Bud Sachsen" am dritten Tag der "Tour de Osten" geloggt. Leider war nicht genügend Zeit das Logbuch genauer zu untersuchen, aber augenscheinlich scheint es voll zu sein.

gefunden 18. Juli 2010 VZFDZKKS16 hat den Geocache gefunden

Nach etlichen Beobachtungen noch einmal den Hinweis gelesen, dann sofort gefunden. Sehr schön! 

Das Log ist voll! 

gefunden 16. Mai 2010 contasha hat den Geocache gefunden

Da könnte ich mich dran gewöhnen... Feine Sache

gefunden 01. Mai 2010 L+P hat den Geocache gefunden

Trotz Muggel hinter dem Rücken gegriffen und auch so wieder versteckt.

TFTC

L+P

gefunden 01. Mai 2010 L+P hat den Geocache gefunden

Trotz Muggel hinter dem Rücken gegriffen und auch so wieder versteckt.

TFTC

L+P

gefunden 28. April 2010 GG WG hat den Geocache gefunden

Die Verschnaufpause war lange besetzt, aber gefühlte Stunde später konnten wir uns ins Logbuch eintragen. [8D]

DFDC sagen GG WG

gefunden 07. April 2010 Luggass hat den Geocache gefunden

<p>Zusammen mit 450toni gefunden</p><p>TFTC</p><p>Luggass</p>

gefunden 25. Januar 2010 IschBinEinBehringer hat den Geocache gefunden

soo habe mich nun auch bei opencaching registiriert und suche erstmal die bereits über geocaching.com gefundenen caches auf und logge, also nicht über das findedatum wundern^^

gefunden 06. November 2009 camel_f hat den Geocache gefunden

#1129

Beim Schlendern durch die Innenstadt gehoben. Auf dem Hinweg belegt, auf dem Rückweg
zugreifen können :)


TFTC

camel_f mit B

gefunden 27. September 2009 Maeckes hat den Geocache gefunden

wir kamen zwar nicht vom Shoppen... aber vom SightSeeing und wollten noch durch die Stadt. Koords sind nicht so "prickelnd", aber nach den Logs konnte man es nur finden...

Grüsse vom Mäckes mit Sohn

gefunden 27. August 2009 Nadita hat den Geocache gefunden

Das war unser letztes Cache bevor unser Garmin spurlos verschwand. Keine Ahnung wie es geschah. In Eisenach kam man keine GPS-Geräte kaufen, das wissen wir jetzt ganz genau...wirklich nirgends. Bis wir wieder zu Hause sind muß das IPhone halt hinhalten.

Vielen Dank sagt das Team Nadita

gefunden 17. August 2009 helu29a hat den Geocache gefunden

Nach dem Besuch der Wartburg und einer kleinen Shopppingtour bei der dann erforderlichen Verschnaufpause gehoben, danke für den Cache und viele Grüße aus Berlin, helu29a

gefunden 14. August 2009 sauerlandfelix hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden, schöne Location!

TFTC

gefunden 11. August 2009 gpkks hat den Geocache gefunden

Nach dem "Geschäftsgang" erst einmal eine "Verschnaufpause" eingelegt.

Gruß aus Kassel
Team gpkks

gefunden 05. Juli 2009 Schokokekse hat den Geocache gefunden

Da ich nur einen vergleichsweise unanstrengenden Spaziergang durch die sonnige Innenstadt Eisenachs gemacht habe, habe ich eigentlich gar keine Verschnaufspause gebraucht. Ich habe den Cache daher in einer kleinen Sonnengenießpause gehoben.

Vielen Dank,
die Schokokekse

gefunden 25. Juni 2009 onkeleule hat den Geocache gefunden

Nach einem leckeren Abendessen machten wir hier eine Verschnaufpause und gedachten des amerikanischen Präsidenten, der die Satelliten für unser Hobby freigegeben hat.

gefunden 23. Juni 2009 pauker99817 hat den Geocache gefunden

Zum Glück waren wir genug Leute, um von die Muggels unserem Suchen abzulenken Cool. Haben es auch schnell gefunden. Super!  Wink

gefunden 13. Juni 2009 GeoXpedition hat den Geocache gefunden

gefunden.

gefunden 24. Mai 2009 tt-diver76 hat den Geocache gefunden

tolle Dose, solch eine sehe ich erst zum zweiten mal

lg Jan

gefunden 17. Mai 2009 450toni hat den Geocache gefunden

Da haben uns die Eiscafé-Muggels dann auch nicht mehr gestört.

TFTC

gefunden 11. Mai 2009 Jorschi hat den Geocache gefunden

1.naja im 4. Loggbuch

TFTC sagt Jorschi aus C-dorf

gefunden 18. April 2009 Indiana_Jones_82 hat den Geocache gefunden

Gegen 23:00Uhr recht schnell mit drei Freunden gefunden...

(Das 3. Logbuch ist jetzt voll und müßte mal getausch werden...)

 

Danke für diesen Cache

gefunden 23. März 2009 GrünerKrümel hat den Geocache gefunden

Nach ca. 10 min. im Regen haben wir es doch noch gefunden.Ich habe einen IKEA-Bleistift reingetan damit man was zu schreiben hatSmile.Hat Spass gemacht.Ich war vorher schonmal da, hab aber nichts gefunden.

GrünerKrümel+Jokiflo

gefunden 06. Februar 2009 skrell hat den Geocache gefunden

Besonders das intgegrierte Bewertungssytem hat mir gefallen [^]
DFDC sagt SKRELL

Hinweis 01. Februar 2009 chrifu06 hat eine Bemerkung geschrieben

ha ha....is ganz schell gefunden worden Cool hat spaß gemacht...war unser vierter erfolg......chrifu06 weiter so

gefunden 18. Januar 2009 diainsel.de hat den Geocache gefunden

Bei unserer heutigen Eisenachtour schnell gefunden. Bei dem schlechten Wetter war es heute am Sonntag fast Muggelfrei.
Gruß
Eberhard

gefunden 07. Januar 2009 schwarzer Drachen hat den Geocache gefunden

heute nachmittag bei eiseskälte gehoben!

danke für den cache!

gruß schwarzer Drachen

gefunden 11. November 2008 poenni hat den Geocache gefunden

Zu später Stunde schnell auf nächtlicher Runde durch Eisenach gefunden.

Gruss aus Ostwestfalen,
Poenni

gefunden 28. September 2008 uwe-sauerland hat den Geocache gefunden

Die Ruhestätte kam gerade recht. Am Sonntagvormittag war die Gegend eher mugglefrei, aber ca. 30 meiner Kollegen, alle Geomuggles, waren hier gerade mit ihrer Stadtführerin aufgelaufen. Da sie mich ja kennen, verloren sie mich dann doch schnell aus dem neugierigen Blick.

tftc Uwe

gefunden 27. September 2008 kirc.h.hasel hat den Geocache gefunden

gar nicht so einfach bei den vielen leuten! aber es war schon voranschreitender abend...

gefunden 04. September 2008 Tante Tilly hat den Geocache gefunden

Auch diesen Cache hatten wir schon einmal am Vortag versucht im Dunklen zu heben (der dritte im Bund).

Als wir noch einmal vor Ort waren, die Beschreibung noch einmal richtig gelesen, war alles gar kein Problem mehr.

Im Sonnenschein bei einer Verschnaufpause um 18.21 Uhr geloggt.

Team Tante Tilly

gefunden 26. August 2008 faultier0815 hat den Geocache gefunden

Konnten beim dritten Anlauf am heutigen Tag den Cache endlich in Händen halten. Zuvor war der Ort immer von Muggels bewacht. Ein schöner Platz zum Verweilen.
TFTC
Die Faultiere

gefunden 06. August 2008 Pegasus37 hat den Geocache gefunden

Mal nicht die üblichen Verdächtigen. Schwierig zu loggen, aber in der prallen Sonne wollte dann doch kein Muggel lange die Büchse blockieren.
Danke fürs Verstecken und
liebe Grüße aus Mecklenburg-Vorpommern.

gefunden 23. Juli 2008 die3Grazien hat den Geocache gefunden

Aufgrund mehreren "Störungen" von diversen essenswuetigen Menschen und einem Brautpaar ;)

haben wir mit Hilfe unserer Gastcacherin Claudi, den Schatz gehoben! 

Liebe Grüße,

sagen die3Grazien

gefunden 18. Juli 2008 riebecker hat den Geocache gefunden

Im Schutze der Dunkelheit gleich gefunden.

Gruß O+K

gefunden 18. Juli 2008 lexparka hat den Geocache gefunden

Auf Dienstreise auf dem Rückweg gen Norden habe ich wieder in Eisenach Zwischenstation gemacht. Am späten Abend bei einem Stadtbummel auf dem Markt eine, dem Cache seinen Namen gebende Verschnaufpause eingelegt und unter den blinden Augen einiger Jugendmuggel gemütlich geloggt! Freches Versteck! Viele Grüße von der Insel Rügen! Lex

gefunden 01. Juni 2008 Harznavigator hat den Geocache gefunden

Heute Abend dank Gastcacher Andree gefunden. Auch Gastcacherin Annette war nicht ganz unbeteiligt. Danke für diesen Cache, Gruß aus Langelsheim vom Harznavigator. :-)

gefunden 31. Mai 2008 nightdish22 hat den Geocache gefunden

hatten wir glück!alles leer hier und schnell geloggt,aber als wir zurück kamen von anderen caches saßen hier unzählige leute!ich sag nur 'schwein gehabt'!grins
danke für diesen cache!

nightdish22

gefunden 23. Mai 2008 DL3BZZ hat den Geocache gefunden

[b]#1184[/b] 23. Mai 2008 14:10 Uhr

Heute ginge es von Mühlhausen nach Eisenach.
Haben ein Wochenende im Göbelhotel geschenkt bekommen, eine Stadtwanderung gemacht und dabei eine "Verschnaufpause" gemacht. Schnell gefunden. Vielen Dank für den Cache.

NRNR

Bis denne
Lutz, DL3BZZ + Kerstin

PS: am Samstag hatte ein Pärchen min. 2 Stunden da eine "Verschnaufpause" eingelegt, wir hatten ihn schon [;)]

gefunden 23. Mai 2008 DL3BZZ hat den Geocache gefunden

<b>#1184</b> 23. Mai 2008 14:10 Uhr

Heute ginge es von Mühlhausen nach Eisenach.
Haben ein Wochenende im Göbelhotel geschenkt bekommen, eine Stadtwanderung gemacht und dabei eine "Verschnaufpause" gemacht. Schnell gefunden. Vielen Dank für den Cache.

NRNR

Bis denne
Lutz, DL3BZZ + Kerstin

PS: am Samstag hatte ein Pärchen min. 2 Stunden da eine "Verschnaufpause" eingelegt, wir hatten ihn schon [;)]

gefunden 06. Mai 2008 Cashewkerne hat den Geocache gefunden

arbeitsausflug nach eisenach, dabei die gelegenheit genutzt um diese dose mit gastcacher domi&ram (arbeitskollegen) um 15:30 zu loggen. keine leichte aufgabe und doch geschafft, danke

CASHEWKERNE

gefunden 22. April 2008 flunschi hat den Geocache gefunden

18:40

Gefunden und gehoben war die Dose recht schnell. Für das Zurücklegen musste ich jedoch einige Zeit verschnaufen, bis kein Muggel mehr in der Nähe war.

TFTC
flunschi

gefunden 06. April 2008 Deadman hat den Geocache gefunden

Auf unser heutigen Sophien-Heilstätten Tour hier mal eine Verschnaufpause eingelegt und den - Cache geloggt.
THX4$
Deadman

gefunden 24. Februar 2008 the_big_smile hat den Geocache gefunden

Wir haben hier mal kurz verschnauft.
Meine Frau hat den Kinderwagen vor mich geschoben und ich hatte dank Hint den Cache auf den ersten Griff in der Hand.
Vielen Dank für den Cache!

gefunden 28. Januar 2008 sukram hat den Geocache gefunden

Konnte mich heute als Nr. 13 ins Loggbuch "einkleben"

SUPER !!! 

gefunden 27. Januar 2008 bladerunner hat den Geocache gefunden

Schönes Versteck :) Trotzdem flux gefunden als Eisenacher :)

Bladerunner & Johnny

gefunden 25. Januar 2008 norby.de hat den Geocache gefunden

Zusammen mit "abil.de" und "Bine82" den Cache bei schönen aber kalten, windigen Wetter gut gefunden.
Danke und Gruß an ALLE... norby.de

gefunden 16. Januar 2008 kaFFeeTrinKer hat den Geocache gefunden

Hab mir die [:)] Bronzemedaille [:)] geholt.

Schliesse mich oldboy an, wirklich schönes Logbuch.

gefunden 16. Januar 2008 oldboy2 hat den Geocache gefunden

ZWEITER
Trotz Extrabewachung durch einen WSG-Mann gegen 16:45 Uhr gefunden.
Mußte dann aber drei Runden drehen, um ihn wieder abzulegen.

Schön gemachtes Logbuch!!

TFTC
Oldboy2

gefunden 15. Januar 2008 HeiligerJoghurt hat den Geocache gefunden

Erster 15.1.2008 22:45

Großen Dank an Lenisa fürs verstecken sowie an alle anderen Cacher der Umgebung. (z.B Cato44 )

Habe leider erst dieses Jahr im Forum etwas von einem Treffen gelesen.

Auf Geocaching.de - Thüringen - "Stammtisch" bzw Westthüringen wurde ein Treffen angeregt.
Vieleicht könnte man sich ja nahe eines Caches
"zufällig" finden.

 

uebrigens auch als GC18MCY auf geocaching.com logbar
PS: Ich komm nochmal vorbei und leg etwas hinein.