Ricerca waypoint: 
 
Quiz Geocache

YASEMINA

'Semi-Nano'- Rätselcache, Fein-Schreiber und Unterlage mitbringen

di gruftie     Germania > Baden-Württemberg > Hohenlohekreis

N 49° 10.038' E 009° 28.165' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: disponibile
 Tempo necessario: 0:25 h 
 Nascosta il: 19. novembre 2007
 Pubblicata dal: 19. novembre 2007
 Ultimo aggiornamento: 06. novembre 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC48F5
Pubblicata anche su: geocaching.com 

18 trovata
0 non trovata
0 Note
0 Osservata
0 Ignorata
132 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

YASEMINA (= yet another 'Semi-Nano')

Yasemina ist die Schwester von Yano (GC17F7Q), - nur, da Frauen etwas rätselhafter sind, als die einfachgestrickten Männer (auch so ein Gemeinplatz!), ist der Yasemina ein Rätselcache gewidmet.
Yasemina klingt irgendwie ein wenig türkisch (??), deshalb soll das Rätsel in Griechisch formuliert werden, um die beiden gegensätzlichen Nachbarn mal etwas zusammenzubringen.

yassi1.jpg

wir Deutschen haben mit dem griechischen Alphabet doch so unsere Probleme !!
(Koords: N/E GC-Standardformat)alpha es et o: alpha beta gamma delta epsilon zeta eta theta jota kappa lambda my ny xi omikron pi rho sigma tau ypsilon phi chi psi omega

Fein-Schreiber und Unterlage mitbringen, Mini-Log-Röllchen.
Ein richtiger Parkplatz ist zwar nicht vorhanden, aber er kann gut als drive-in abgewickelt werden.
Oder aber bei den angegebenen Koordinaten parken und hinwandern.
Viel Erfolg beim Rätseln und Suchen. Nach dem Loggen bitte wieder etwas tarnen.



Mein Hilfe-Service: 6-Stufen-Lösung des Rätsels, Achtung Stufe 5-6 = Mega-Spoiler !!!!

Suggerimenti addizionali   Decripta

Zna svaqrg qvr Fgryyr, vaqrz zna anpu rvarz Ynatybpufpuyvgm zvg rvarz tyäamraqra Fpuybßfpuenhoraxbcs fhpug
(avpug na Csbfgra, fbaqrea qnmjvfpura), - qnf vfg nore qre nygr Nhsonh !!! Qre rvtragyvpur Zvxeb vfg qnehagre natrursgrg, re ung rvara Qenugoütry mhz Jrtmvrura, qre Zntarg vfg mvrzyvpu xeäsgvt !!!!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Naturpark Schwäbisch-Fränkischer Wald (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per YASEMINA    trovata 18x non trovata 0x Nota 0x

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 22. ottobre 2018 wernerwersonst ha trovato la geocache

Wie die Dose zu finden ist, ist ja mehr als ausführlich beschrieben, also war das kein größeres Problem.

Merci!
Werner, wer sonst?

trovata 04. luglio 2015 Le-go-mez ha trovato la geocache

Bei fast zu gutem Wetter ging es heute noch auf eine kleine Tour bei der auch dieser Semi-Nano gut gefunden werden konnte. Für die Lösung des Rätsels mussten die ersten Tipps genommen werden.
Vielen Dank für den Cache
Le-go-mez

trovata 22. ottobre 2011 BlackAbbot ha trovato la geocache

Habe den ersten Spoiler gebraucht
um hinter die Lösung zu kommen.
Aber das ist ja auch wirklich geschickt
eingefädelt.
Vor Ort dann gut und schnell finden
können.

Vielen Dank für diesen schönen Cache sagt...

BlackAbbot

trovata 08. marzo 2011 aukue ha trovato la geocache

Nach jahrelanger Opencaching-Abstinenz bin ich hier nun wieder häufiger unterwegs und logge daher alle meine Funde nach.

Das Rätsel war gar nicht so leicht für uns, also haben wir den Hilfe-Service in Anspruch nehmen müsen. Stufe 1 und 2 halfen nicht weiter, weil wir diese Infos selbst herausgefunden hatte, aber in Stufe 3 stand dann der entscheidende Tipp, der uns zur Lösung noch gefehlt hatte. Gute Idee, diese stufenweise Hilfe!
Das Nanodösle wurde dann ratzfatz entdeckt und aus dem Winterschlaf geweckt!

Gruß aukue

trovata 07. gennaio 2010 MartinJ ha trovato la geocache

Der erste Log im neuen Jahr... MaJa und SebJ (im zweiten Anlauf!). Nach halbstündiger ergebnisloser Erforschung eines dichten Dornengestrüpps wegen Dunkelheit abgebrochen. In der Nacht kam die Erleuchtung, wir hatten beiden den Cache gesehen, aber nicht erkannt... am nächsten Tag ein Griff und die Sache war klar. 

 Sehr nett gemacht

 

Martin