Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

815 - Von Oben

815 - Von Oben

von Ziegi und Horni     Deutschland > Hessen > Kassel, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 19.080' E 009° 29.666' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 20. November 2007
 Gelistet seit: 20. November 2007
 Letzte Änderung: 11. Juni 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC4917
Auch gelistet auf: geocaching.com 

31 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
4 Beobachter
2 Ignorierer
252 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Ein Rundblick über die Kasseler Innenstadt.
Ein Multi mit einer Station und Ziel.

Als besonderer Service wird ein technisches Hilfsmittel für "Fusskranke" angeboten.

"Hoch, höher, am höchsten".

Cache-Inhalt: Dose mit Logbuch. Stift mitbringen.
Bitte wieder gut tarnen.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fgngvba: Onhzybpu
Svanyr: Tnam bora. Zntarg.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für 815 - Von Oben    gefunden 31x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 11. Juni 2015 mic@ hat den Geocache archiviert

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr zu finden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

mic@ (OC-Support)

gefunden 03. Juni 2012 Prospektmonster hat den Geocache gefunden

Tolle Aussicht! Gestern war die bei Sonnenschein noch deutlich besser als heute. Da konnten wir uns aber nicht in Ruhe umsehen, weil zwei Kinder in der Sonne saßen und keinerlei Anzeichen zeigten irgendwann zu gehen. Heute waren wir daher nochmal bei Regen dort, haben das Richtige entdeckt und den Cache gehoben.

TFTC
Prospektmonster

gefunden 05. April 2012 Hussel hat den Geocache gefunden

Seit dem 17.10.2010 bin ich am Cachen. Jetzt (Aug. 2013) werden meine bisherigen Funde auch bei opencaching nachgeloggt.
Der Log von damals:

Nach dem Dönerstag wurde mit Iustitia noch eine kleine Nachtrunde durch Kassel gedreht. Die erste Station war schnell ausgemacht, aber die Nummer 2 wollte sich nicht zeigen. Das war die heutige Snickers-Station
So hatten wir wenigstens Zeit uns die Skyline von Kassel anzuschauen.

Irgendwann sprang uns der Hinweis für das Final ins Auge, dass Döschen konnte sich dann auch nicht mehr lange vor uns verstecken.

Vielen Dank fürs Zeigen der Kasseler Skyline und den Cache.
Hussel

gefunden 20. Dezember 2011 luxx777 hat den Geocache gefunden

Interessanter Cache, nur dass ich an der ersten Station etwas Probleme hatte, die Dose aus dem Versteck zu bekommen. An der zweiten Station hatte ich zuerst Tomaten auf den Augen, dann ging aber alles ganz schnell.
Hier wird mein Eindruck bestärkt, dass Kassel die Stadt der Parkhäuser zu sein scheint. An jeder Ecke eins.
THX Luxx777

gefunden 07. Dezember 2011 lollies hat den Geocache gefunden

Heute hatte ich vor unserer Weihnachtsfeier noch etwas Zeit zum Cachen.

Die erste Station war dank Spoilerbild schnell gefunden und so ging's weiter zum Zwischenstopp. Hier musste ich erstmal die richtige "Position" finden. Das Hilfsmittel habe ich ausgelassen (bin ja auch nicht fußkrank... ).

Den Hinweis an Station 2 konnte ich dann erst nicht richtig deuten. Irgendwie fehlte doch da was?!?! Nach einigem Probieren (das kann's doch nicht sein...da doch nicht...) kam dann aber doch noch die Erleuchtung.
Na klar. Hätte ich auch gleich drauf kommen können.

Der Final war dann schnell gefunden und so konnte ich noch die schöne Aussicht auf "Kassel bei Nacht" genießen.

Vielen Dank für den Cache. Hat Spaß gemacht!

gefunden 17. September 2011 Survivalist hat den Geocache gefunden

gefunden und geloggt bei nacht Cool

gefunden 16. November 2010 emachi hat den Geocache gefunden

gefunden 16. November 2010 MisakiMiu hat den Geocache gefunden

gefunden 10. Oktober 2010 Geofuchspaar hat den Geocache gefunden

Schöner Cache, hat Spaß gemacht!

gefunden 10. September 2010 thesheep hat den Geocache gefunden

Nachdem die Station 1 wieder intakt ist konnten wir nun auch diesen schönen Cache suchen und auch finden.
DFDC

gefunden 02. Januar 2010 murmeltier hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Ludie1 konnten ich diesen Cache problemlos finden. Im Team ist man einfach besser.
Tolle Idee.
Danke für den Cache
Reiner aka murmeltier

gefunden 19. Dezember 2009 Hoffi1986 hat den Geocache gefunden

Auf der Jahresabschlusstour in größerer Runde mit den Feldbahnern, Pixie07, Team Fribu70&Schnuba77 und ThomasM80 Kassel und den Weihnachtsmarkt unsicher gemacht.
Dieser kleine Multi entpuppte sich als gar nicht so schlecht, vor allem nachdem wir das Ding für "Fußkranke" betraten war uns wieder kuschelig warm.
TFTC und frohe Weihnachten!

gefunden 21. Oktober 2009 helojame hat den Geocache gefunden

Ich abe ihn auch nach dem zweiten anlauf gefunden . 

Vielen dank für die schöne Aussicht über Kassel  gerade bei Nacht ein echter Geheimtip     TFTC helojame

gefunden 16. September 2009 Magellan hat den Geocache gefunden

Im zweiten Anlauf dann doch noch gefunden. Beim ersten Mal den Hinweis von Station 2 total falsch verstanden und auf der falschen Ecke gesucht, wo ich auch total bescheuert von Muggles beobachtet wurde. Zu hause mir dann den Hinweis nochmal durch den Kopf gehen lassen und dann heute nochmal vorbei gefahren, Cache gefunden und geloggt. Die Aussicht von "ganz Oben" ist besonders nachts sehr zu empfehlen.

TFTC

gefunden 23. August 2009 eifler72 hat den Geocache gefunden

#2135

Lustig war's... zum Glück bin ich kein Greenhorn mehr!!!

TFTC,
eifler72

gefunden 04. August 2009 Murphy T. Fox hat den Geocache gefunden

Heute im dritten Anlauf endlich gefunden. Im ersten Anlauf hatte ich mit den Bildern in manchen Logs und Google Earth die erste Station übersprungen das Zielgebiet schon eingekreist, und auch den weiterführenden Hinweis gesehen, aber für eine zufällige Kritzelei gehalten. Im zweiten Anlauf die erst Station doch mal besucht, um Station zwei zu finden und festzustellen, daß ich doch den richtigen Hinweis gesehen habe. Aber auch beim zweiten Mal konnte ich damit nichts anfangen. Zu Hause nochmal Cache-Beschreibung gelesen, kurz überlegt und nachgedacht, eine Idee gehabt, und im dritten Anlauf heute endlich Erfolg gehabt und den Cache gefunden.

Auch wenn das ganze Dingen schon etwas heruntergekommen ist, ich finde, sowas hat auch manchmal seinen Reiz. Die Aussicht von "ganz oben" find ich super. Da oben kann man wenigstens in Ruhe loggen, ohne daß einem gleich 100 Leute dabei zuschauen können.

Grüße,
Murphy

nicht gefunden 14. Juni 2009 Iroc hat den Geocache nicht gefunden

Cash wurde warscheinlich gemuggelt! Habe mit Jochen28 alles abgesucht sogar das Dach des nahe liegenden Parkhauses!

Gruß Bronko69

gefunden 04. Februar 2009 GG WG hat den Geocache gefunden

Heute hier in Kassel Muggelfrei geloggt! Cool

DFDC  GG WG

gefunden 21. Dezember 2008 gpkks hat den Geocache gefunden

Bei bestem Geocacher-Muggelfrei-Wetter den Cache doch noch vor den "Mondflecken" gefunden und unbeobachtet geloggt.

Gruß
Team gpkks

gefunden 21. August 2008 Team Iguana hat den Geocache gefunden

Geloggt mit dem supertollen neuen GPS.

Und den Sonnenuntergang haben wir auch genossen......

 

TFTC Team Iguana 

gefunden 03. August 2008 Liteville hat den Geocache gefunden

Heute waren alle Muggels mit dem Zisselfest beschäftigt, also war das Loggen ungestört möglich. Leider war der Cache trotz Suche nicht auffindbar, deswegen ein Foto von den Örtlichkeiten.

THX
Torsten

Bilder für diesen Logeintrag:
815 ganz oben815 ganz oben (Spoiler)

gefunden 23. Mai 2008 DumDiDum(R) hat den Geocache gefunden

Super Aussicht. Danke für den Cache.

gefunden 12. Mai 2008 bizarro101 hat den Geocache gefunden

Am Pfingstmontag auf Tour mit Gary und Carsten (GMC-Klub) gefunden.

Schöner Cache. Danke sehr.

gefunden 10. Mai 2008 kaFFeeTrinKer hat den Geocache gefunden

Auch diesen Cache im Rahmen des WWFM III mit dem Kasseler-Event-Rudel "WILDCHICKEN.NET" gesucht und gefunden.

gefunden 10. Mai 2008 Aldokyl hat den Geocache gefunden

Als Mitglied der WILDCHICKEN.NET Gruppe schnell gefunden.

gefunden 14. April 2008 Chiro hat den Geocache gefunden

Nice view!
TFTC Chiro

gefunden 29. Februar 2008 MVG 2/69 hat den Geocache gefunden

gefunden 08. Februar 2008 Los Toros hat den Geocache gefunden

Auf einer kleinen Innenstadt-Runde vor der Arbeit heute Morgen im Schutz der Dunkelheit auch beim Start-Mikro vorbeigekommen, schnell gefunden und dann ab zum Final. Am Zielobjekt wartete das technische Hilfsmittel für Fusskranke auf mich, oben den weiten Blick über das in der Morgendämmerung liegende Kassel genossen, Döslein gefunden, eingeloggt, dann zu Fuß hinunter. Das Final-Döschen scheint etwas demoliert zu sein, ist aber noch dicht und trocken.
TFTH!
#96#
Los Toros

gefunden 20. Dezember 2007 kpit51 hat den Geocache gefunden

Vor dem Weihnachtseinkauf schnell erledigt.

Vielen Dank
Peter

gefunden 14. Dezember 2007 Polizei hat den Geocache gefunden

Gut gefunden

TFTC

gefunden 10. Dezember 2007 steve.d hat den Geocache gefunden

Vor dem Besuch des Glühweinmarktes schnell gefunden.
Hat Spass gemacht.
Steve.D

gefunden 09. Dezember 2007 slentil hat den Geocache gefunden

Das war mal eine prima Idee. Schön, von dort oben die Stadt zu betrachten. Der Cache war natürlich schnell gefunden.

Liebe Grüße

Sandra

gefunden 29. November 2007 Deadman hat den Geocache gefunden

Auf einer kleinen Einkaufstour schnell mal Oben gewesen. In der Ecke war ich auch noch nie, danke für diesen schönen Ausblick.
THX4$ & Gruß
Deadman