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Piraten!

von DonCorso     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Alzey-Worms

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 44.561' E 008° 14.926' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: groß
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 2:15 h   Strecke: 6 km
 Versteckt am: 05. Februar 2007
 Gelistet seit: 25. November 2007
 Letzte Änderung: 12. Juni 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC49C3
Auch gelistet auf: geocaching.com 

16 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
3 Beobachter
0 Ignorierer
333 Aufrufe
7 Logbilder
Geokrety-Verlauf
3 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

P i r a t e n !



Anmerkungen:

Die Startkoordinaten sind:
49° 44.561 N
08° 14.926 O

1

 


Für den Weg braucht ihr gut zwei Stunden.
Bis auf die letzten Meter zum Final ist er absolut kinderwagentauglich.

 


Am meisten Spass habt ihr, wenn  ihr die Cache-Geschichte nicht vorher lest, sondern erst von Stage zu Stage.

 


Ein Fernglas erspart euch einige hundert Meter Extra-Spaziergang.

 


Bitte nur Dinge zum Piraten-Thema tauschen.



Wie viele Sommer und vor allem wie viele Winter mögen es nun schon sein, die ins Land gezogen sind, seitdem Piraten Europa überfallen und die Herrschaft an sich gerissen haben? Die Menschheit leidet und sehnt die Zeit des Zehnts wieder herbei, da sie nun schon die Hälfte ihrer Hungerlöhne an die abgeben müssen, die sich ?die Zuständigen? nennen. Woher sie kommen und wie sie es bewirken konnten, die alten Oberen abzusetzen und die Herrschaft zu übernehmen, vermag wohl niemand mehr zu sagen?

Gestern Nacht muss es spät geworden sein und Dein Kopf sagt Dir, dass der Rum gestern mal wieder gestreckt war. Aber wer kann es dem Wirt schon verübeln, wo er doch Frau und Kinder hat und auch er jeden Dukaten zweimal umdrehen muss. Deine Erinnerungen an die letzte Nacht sind nur sinnlose Fetzen und zu nichts zu gebrauchen und Dein Körper verlangt nach Wasser. Also raffst Du Dich auf und schleppst Deinen müden Körper zum Bach, tauchst Deinen Kopf in das kühle Nass und stillst Deinen Durst. - Doch was ist das? Ein Pergament-Fetzen ? er muss Dir gerade aus der Hemdtasche gefallen sein und ist unversehrt auf einen trockenen Stein gesegelt. Du hast diesen Zettel schon einmal gesehen und für einen kurzen Augenblick scheinen einige Erinnerungen der gestrigen Nacht zurückzukehren:
?. der unbekannte Mann ...... der Rum ..... Kerzenschein ...... Geheimnisse ?? der Rum ?.
Du setzt Dich also in das vom Morgentau noch feuchte Gras und entfaltest das Pergament.

Die Karte! Klar! Wie konntest Du die vergessen haben. Du schaust Dich um, um sicherzugehen, dass Du nicht beobachtet wirst und lässt beim Anblick der Karte die gestrigen Geschehnisse noch einmal Revue passieren: Da war dieser Unbekannte, den Du noch nie zuvor gesehen hattest, oder ist er Dir nur bisher noch nie aufgefallen? Wollte er vielleicht bisher nicht gesehen werden? Nun ? jedenfalls war er gestern da und fing an mit Dir über das Hier und Jetzt, die Zustände und den Sinn des Lebens zu philosophieren. Er stellte sich Dir als ?van Rook? vor und sorgte dafür, dass sich in euren Gläsern immer ausreichend Rum befand. Ob es mehr am Alkohol oder an der Art von van Rook lag,  dass sich Deine Zunge immer weiter lockerte, vermagst Du auch heute nicht zu sagen. Wie auch immer: Es dauerte nicht lange und Euer Gespräch befasste sich nur noch damit, die aktuellen Zustände zu beschimpfen und Lösungen zu suchen, wie man die Piraten loswerden und ein Leben in Freiheit erlangen könnte. Im Nachhinein betrachtet, war es mehr als töricht, in aller Öffentlichkeit mit einem Fremden derartiges zu besprechen, denn nie konnte man sicher sein, wer sein Ohr in der Nähe hat und auf wessen Seite derjenige steht. Dennoch: Ihr unterhieltet euch weiter und immer intensiver bis van Rook Dir von der geheimen ?Bruderschaft der Klopper? erzählte: Zum Mittag des nächsten Tages sollten sie aufbrechen, Dittelsheim wieder in die Freiheit zu führen.

Es gab alleine in diesen Sommer Dutzende solcher aufständiger Gruppen, die allesamt niedergeschlagen wurden. ?Die Klopper? allerdings unterschieden sich in einem ganz entscheidenden Punkt von diesen: Absolut niemand konnte wissen, wie groß die Bruderschaft ist, oder gar wer ihre Anhänger sind. Jeder kennt immer nur den Nächsten, der wieder nur den Nächsten usw. So ist es unmöglich, die Bruderschaft der Klopper zu zerschlagen.

Plötzlich fällt Dir auf, wie sehr die Zeit vergangen ist. Du wirst Dich beeilen müssen, auf schnellstem Weg zu van Rook zu kommen. Hoffentlich ist er noch nicht auf dem Weg zum nächsten Verbündeten und Du hättest den Anschluss verpasst?
Um keine Zeit zu verlieren, packst Du die Gelegenheit beim Schopfe, borgst Dir kurzerhand eines der Pferde, die auf der Weide am Fluss grasen und machst Dich auf den Weg.

Gefährte 1:
Gerade noch rechtzeitig angekommen gibt es hier zum Glück genug Platz, Dein Pferd ?abzustellen?. Die Taverne direkt am Platz sieht zwar verlockend aus und da Du noch nichts im Bauch hast, wäre das jetzt sicher nicht verkehrt, aber Du hast ja schließlich noch etwas zu erledigen. Vielleicht ist danach genau hierfür ja noch Zeit?
Van Rook wartet bereits auf Dich und sieht ein bisschen verzweifelt aus. Als Du das Pferd angebunden hast, kommt er direkt auf Dich zu und fängt an, aufgeregt loszureden: ?Mensch! Wo bleibst Du? Ich dachte schon, Du lässt uns auch noch im Stich!? Als er Deinen verständnislosen Blick sieht, fügt er hinzu: ?So, wie ich Dich gestern in das Geheimnis der Bruderschaft eingeweiht habe, habe auch ich vor kurzem von einem guten Freund davon erfahren. Leider musste mein Freund gestern Nacht fliehen. Ob seine Flucht mit der Bruderschaft zusammenhängt oder nicht, konnte er mir nicht mitteilen. Aber er hat dafür gesorgt, dass wir den nächsten Kontaktmann finden, indem er eine Nachricht in der Nähe der alten Eiche hinterlassen hat. Du hast Glück, dass ich diese Nachricht bisher noch nicht finden konnte, da ich nur deshalb überhaupt noch hier bin. Jetzt kannst Du beweisen, dass ich den Richtigen ausgewählt habe, indem Du mir bei der Suche nach dem Hinweis hilfst. Los, mach schon! Wir sind spät dran!?

 

Gefährte 2:
Dass Du den Hinweis gefunden hast, der euch zu dieser Stelle und damit dem Ziel ein wenig näher gebracht hat, macht Dich schon ein bisschen stolz und hat auch das flaue Gefühl in Deinem Magen größtenteils vertrieben. Genau dieses flaue Gefühl kommt aber augenblicklich zurück als Du siehst, wer an der scheinbar vereinbarten Stelle auf euch wartet: Ein müder Junge von nicht mal 12 Jahren steht dort in seinen zerrissenen Klamotten und schaut euch erwartungsvoll an. Als er euren verwunderten Blick bemerkt, spricht er euch schüchtern an: ?Ihr müsst die sein, die meinen Vater hier treffen wollen. Er schickt mich, euch zu bestellen, dass er es sich anders überlegt hat: Er muss sich um seine Familie sorgen. Gerade jetzt ist er draußen auf dem Feld und arbeitet. Das restliche Ackerland und die letzten Weinberge müssen jetzt noch mehr einbringen als zuletzt: Er hat einen Großteil seines Ackerlandes an ?die Zuständigen? abgetreten, damit es mir und meinen Geschwistern später einmal besser gehen soll als ihm. Wenn ihr herausbekommt, wie viel Morgen Ackerland er verschenkt hat, könnt ihr dieses Rätsel lösen.? Mit diesen Worten reicht er Dir einen Zettel:

2
49° 44.(MORGEN*110)-5
08° 14.(SCHILLING + 587)


Als ihr von dem Pergamentfetzen aufschaut, ist der Junge verschwunden...

 

Gefährte 3:

Ihr seid gerade erst an eurem nächsten Treffpunkt angelangt, da kommt euch ein aufgeregter Mann entgegen. ?Klopper?? ruft er euch besorgt entgegen. Als ihr überrascht nickt, fährt der Mann nervös fort: ? ? keine Zeit - ich muss den Kardinal empfangen? - nehmt meinen Merkzettel, der mich an den Treffpunkt erinnern sollte. Das Herstellungsjahr der Glocke ergänzt den Platzhalter in der Rechnung! Keine Zeit für Erklärungen, hört mir zu!? Der Mann schaut sich hastig um und fährt dann fort: ?Ich habe mich bei den Zuständigen kurz entschuldigt, ich sagte, ich müsste zu den Klos der Kirche, habe also nicht viel Zeit! Am nächsten Treffpunkt hat euch mein Messdiener eine Nachricht hinterlassen. Er ist leider auch unabkömmlich aber sicher wird euch diese Information helfen: Er war von der Kraft des Magnetismus begeistert, So, jetzt muss ich gehen!? Der Mann dreht sich um und verschwindet genauso schnell, wie er gekommen war in einem Hintereingang der Kirche.

Auf seinem Merkzettel seht ihr:
49° 44.( 2462 ? JAHR )
8° 14.497

Gefährte 4:
 ?Auch, wenn das bisher nicht so läuft, wie ich mir das vorgestellt habe, so sind wir doch schon weit gekommen? sagt van Rook zu Dir, als ihr am nächsten Treffpunkt ankommt. ?Aber wie kommen wir hier nur weiter?!? fügt er hinzu, nachdem er sich kurz umgesehen hat.
Da fallen Dir die Worte des Pfarrers wieder ein und schon hast Du eine Ahnung, wo der Messdiener wohl seinen Hinweis versteckt hat?

Gefährte 5:
Van Rook ist beeindruckt von Dir ? Du hast ihm schon wieder weitergeholfen und wenngleich er es nie zugeben würde, wisst ihr doch beide, dass er ohne Dich niemals so weit gekommen wäre.
Ihr seid mittlerweile außerhalb der Ortschaft angekommen und wieder einmal ist niemand in Sicht, der darauf warten würde, sich euch anzuschließen.
Aber es dauert nicht lange, da kommt ein ärmlich aussehender Mann angaloppiert und bringt sein Pferd direkt neben euch zum Stehen. Er hat eine Nachricht für euch und erzählt:
?Ich reinige die Gefängnisse, da die Stadtwache sich für solche Arbeiten ja zu schade ist. Gestern haben sie einen neuen Mann in die Zellen gebracht ? er soll die Zuständigen beschimpft haben. Dieser Mann hat mir 2 Dukaten gegeben, damit ich euch diese  Information überreiche.? Hektisch kramt er ein Pergament hervor und faltet es auseinander. ?Es scheint eine Art Code zu sein. Vermutlich soll weder ich es lesen können, noch die Stadtwachen, falls ich durchsucht worden wäre.?
Auf dem Pergament seht ihr folgendes, während der Bote euch weiter erklärt, was zu tun ist:


I) Findet X

3

II) Schaut von dieser Stelle aus mit einem Fernrohr den Weg entlang gen NNW und erspäht die Farbe der Tür!

Ein Fernrohr findet ihr bei
Nord +32
Ost -24

y = Farbe der Tür, übersetzt in den Zahlencode             

A

B

C

D

E

F

G

H

I

J

K

L

M

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10

11

12

13

N

O

P

Q

R

S

T

U

V

W

X

Y

Z

14

15

16

17

18

19

20

21

22

23

24

25

26

III) Gehe zu

49° 44.(538+x)
1026041-y

 

Dort wartet auf einer Bank ein alter Mann auf euch. Er zweifelt daran, dass ihr wegen meiner Festnahme bis zu ihm durchkommt und wird nicht lange auf euch warten. Er hinterlässt aber eine Nachricht für euch, damit ihr euren Weg fortsetzen könnt.

Gefährte 6:
?Tja, wie soll es auch anders sein!? brummt van Rook mürrisch, als ihr seht, dass auf der Bank kein alter Mann auf auch wartet. Da hilft nur eins: Seine Nachricht finden?

Gefährte 7:
 ?Sicher, dass wir hier richtig sind?? ?Klar bin ich das!? zischt van Rook Dich an. So langsam reicht es Dir und Du fährst ihn ungehalten an: ?Aber hier ist keine Menschenseele! Niemand, der auf uns wartet ...? In dem Moment entdeckst Du im staubigen Boden unter dem Torbogen mehrere frische Fußspuren.
?Interessant!? murmelt van Rook nachdem Du ihm die Spuren gezeigt hast. ?Hier hat vor kurzem ein Kampf stattgefunden.? vermutet er während er die Spuren genauer untersucht. ?Auf unseren Mann können wir hier wohl lange warten. Hoffentlich konnte er uns noch eine Nachricht hinterlassen, sonst stecken wir hier in einer Sackgasse. Die Mauer zeigt jedenfalls keine Lücke und an Boden und Decke ist definitiv auch kein Hinweis zu finden. Zudem führen keinerlei Spuren nach draußen. Aber wo könnten hier ein Hinweis versteckt sein??

Das Finale:
Schnell macht ihr beide euch auf den Weg: Schritt für Schritt geht es nach oben. Die kurze Nacht und der die heutigen Ereignisse stecken Dir tiefer in den Knochen, als Du Dir bisher eingestehen wolltest. Gerade, als Du van Rook vorschlagen willst, eine Pause einzulegen, spürst Du seinen Ellenbogen in Deiner linken Seite. Als Du ihn fragend ansiehst, deutet er Dir mit dem Finger auf den Lippen, leise zu sein. "Ssch!"  zischt er und dann fährt er flüsternd fort: "Da! Direkt vor uns! Der Anführer der Piraten auf seinem allmonatlichen Spaziergang." van Rook deutet nach vorne und durch das dichte Gebüsch kannst Du tatsächlich den Anführer mit einem Leibw&aauml;chter entdecken. Sie scheinen euch nicht bemerkt zu haben, denn sie spazieren geradewegs an euch vorbei und unterhalten sich ausgelassen. van Rook flüstert leise aber sehr direkt: "Hier!" und deutet Dir dabei an, einen seiner Dolche zu nehmen. Bisher ist Dir gar nicht aufgefallen, dass van Rook bewaffnet war und zudem fällt Dir ein, dass Du Dir gar keine Gedanken gemacht hast, was Dich hier oben erwarten wird. "Ich übernehme die Wache und Du machst dem Anführer den Garaus, okay?" Du nimmst den schweren Dolch und das Metall liegt kalt in Deinen Händen. Nachdenklich wiegst Du ihn hin und her. "OKAY?!" zischt van Rook, als Du ihm keine direkte Antwort gibst...

Du merkst plötzlich Zweifel in Dir aufkommen:
Wer ist dieser van Rook wirklich?
Wieso hat sich niemand, wie angeblich vereinbart, euch angeschlossen?
Sind die Klopper doch nur ein dahergelaufenes Räuberpack und keinen Deut besser, als normale Banditen?
Sind die Zuständigen vielleicht doch nicht daran Schuld, dass es der Bevölkerung so schlecht geht? Sind vielleicht doch die Banden von Räubern und Banditen dafür verantwortlich, dass das Leben hier so bitter ist und die Menschen in Armut leben?

Wirst Du gerade zu einem der Banditen und bringst dem Volk nur noch mehr Schrecken und Armut oder stimmt das, was van Rook Dir in den letzten Stunden erzählt hat und ihr seid hier, um das Volk zu befreien und aus der Knechtschaft der Zuständigen zu helfen?

Jetzt liegt es an Dir: Stürme aus Deinem Versteck und entscheide, ob Du
a) van Rook und die Klopper verrätst oder
b) den Anführer der Piraten tötest.

 

Anmerkung:

Bitte vermerkt im Log-Buch, wofür ihr euch entschieden habt.

 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

F1: Gryrsbamryyr
Gryrsbawbxrenatrobg
Srfgargm:
ahyy frpuf rvaf qerv qerv ivre arha rvaf rvaf mjb npug
Zbovy:
ahyy süasmrua süasmrua süashaqmjnamvt mrua mrua qerv

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

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Logeinträge für Piraten!    gefunden 16x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 1x

OC-Team archiviert 12. Juni 2013, 09:40 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Hinweis 24. April 2012 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Bitte bei Statusänderungen die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auch "Momentan nicht verfügbar", sobald der Cache wieder gesucht werden kann, kann dies durch den Owner selbstständig wieder gändert werden.

mic@ (OC-Support)

gefunden 05. September 2010 vineyardshooter hat den Geocache gefunden

Heute mit Sterni 2009 angegangen.
Ohne Telefonjoker hätten wir an Station 6 abbrechen müssen.
Aber dank der hilfe ging es dann doch.
Das Final verbarg sich trotz seiner Größe sehr gut.
Aber letztendlich hatten wir die Dose in unseren Händen.

Ein schöner wenn auch sehr langer Cache.
Würde definitv mehr als 2 Stunden dafür ansetzen.

TFTC sagt

Vineyardshooter

gefunden Empfohlen 17. August 2010 moerchinger hat den Geocache gefunden

Endlich gefunden! Wir hatten diesen tollen Multi schon im Mai angefangen, sind aber am Gefährten #7 gescheitert. Es stellte sich heraus, dass die Infos dort gemuggelt wurden. Dankenswerterweise wurde alles vor kurzem vom Owner wieder instand gesetzt. Am Sonntag haben wir ca. 10 m vom Final abgebrochen, weil es stark zu regnen anfing. Auch gestern war das Terrain um den Final wegen des Regens noch sehr tückisch, sodass das Loggen etwas mühsam war. Insgesamt haben wir für die Runde (ohne Rückweg) mit Kinderwagen etwa 4 Stunden benötigt.

Dieser Multi ist mit der tollen Story und den gut gemachten Stationen einer der drei besten Multis, die wir je gemacht haben. Davon sollte es in der näheren Umgebung von Alzey noch mehr geben. Vielen Dank dafür!

gefunden 01. April 2009 Sams1234 hat den Geocache gefunden

Ein wunderschöner Tag um Tinker Bell von den Piraten zu befreien. Es war schwer aber wir haben es geschafft. Vielen Dank für den schönen Cache.

gefunden 01. März 2009 häfbär hat den Geocache gefunden

Die Piraten waren eindeutig in der Überzahl, aber das bemerkten wir erst, als wir aus dem Schutze des Gebüsches stürmten. Wir kämpten wie die Helden, doch Capitain Jack Sparrow und sein Kumpane Cotton überrumpelten uns. Wir liefen fast querfeldein um unser Leben, immer die Taverne im Auge, doch "mussten" wir unseren Travel Bug Tinker Bell in den Händen von den Piraten lassen. 

Werden wir sie jemals wieder sehen?

Hört ihr Leute da draußen, befreit Dittelsheim, rettet Tinker Bell!

Trade: In TB Tinker Bell

out TB Wanderschatz und TB Seeräuber Titisee

Bilder für diesen Logeintrag:
Tinker Bell ei den PiratenTinker Bell ei den Piraten

gefunden 25. Oktober 2008 hmpfgnrrr hat den Geocache gefunden

Nachdem sich Team Keks einen entscheidenden Hinweis für die gemuggelte Stage besorgt hatte, durfte auch ich mitkommen und an der Piratenjagd teilnehmen. Leider gab es schon recht bald wieder unerwartete Hindernisse zu überwinden: die Piraten hatten sich zu einem Ballspiel getroffen, weswegen wir unsere Pläne kurzerhand über den Haufen werfen und zuerst Westhofen befreien mussten. Anschließend konnten wir in der einsetzenden Dämmerung weitermachen und, nachdem wir den Usurpator van Rook einen Kopf kürzer gemacht hatten (der liegt jetzt in der Schatzkiste), waren wir dann in der Dunkelheit am Final, der einmal aufgeräumt gehört (da sind ein paar Sachen, die da nichts verloren haben).

TFTC

gefunden Empfohlen 05. Oktober 2008 Määnzer hat den Geocache gefunden

Auf der heutigen Runde zusammen mit "JZRed", "tiggerfish", Die_Eisbaeren" + ein "Muggelpaar mit Hund" gut und schnell gefunden.

OK, bis auf Stage 5, wo wir doch einen "taktischen" Fehler gemacht hatten. Dank TJ sind wir wieder auf den rechten Weg gekommen. Danke an "ramieh".

TFTC
HB
#1177

Bilder für diesen Logeintrag:
Auf dem Weg zum Cache ... ;-)Auf dem Weg zum Cache ...  ;-)
Unglaublich ... aber gut ...Unglaublich ... aber gut ...

gefunden Empfohlen 18. Juli 2008 Sigi Sauerstoff hat den Geocache gefunden

Der stand schon lange auf unserer Liste. Jetzt hat es endlich geklappt. Was für eine Tour! Gefährte 6 war nicht so einfach zu finden. Hier hatten wir gestern echt einen Hänger, d.h. Teammitglied Pauli, sonst fürs Rechnen zuständig, hat einfach zu kompliziert gedacht. Und Teammitglied Sauerstoff, sonst eher fürs beherzte Zugreifen bekannt, hat es sofort kapiert. An der Bank angekommen, hatte gerade eine „Veranstaltung“ begonnen, sodass wir erst mal verschoben. Heute nun an dieser Stelle weitergemacht, sofort gefunden und schnurstracks das Final erreicht. Die einheimische Bevölkerung ist sehr aufmerksam, man muss sehr aufpassen, aber wir hatten unseren Spaß.

Sehr schöne Geschichte! Wir haben beschlossen, an der Seite von van Rook zu kämpfen und auf dem Weg durchs Ort festgestellt, dass dies eine echte Piratenhochburg ist. Aber nicht mehr lange, van Rook ist bereits am Aufrüsten.

In: GC Germany Boundary Wall Limes
Out: GC Palatination (Garmisch)

Danke für diese tolle Tour und viele Grüße
Sigi Sauerstoff + Mrs Pauli

Bilder für diesen Logeintrag:
Fette Kiste !!!Fette Kiste !!!
van Rook rüstet aufvan Rook rüstet auf

gefunden 14. Juni 2008 Nohny hat den Geocache gefunden

Heute als dritten Cache auf unserer Tour nicht [:P] gesucht und doch gefunden.
Wir wollten eigentlich einen anderen Cache finden als ich auf ein Behältnis stieß.
Zuerst dachte ich es wäre ein "Spiel" von den Pfadfindern o.ä. da ich kein Geocaching Symbol entdecken konnte.
Wir gaben aber die Koors ins GPS und düsten los.
Wir wählten die mühsame Route.. [:(]
Dann fanden wir sehr schnell den Schatz und loggten uns im Buch.
Da wir ja die Aufgaben nicht kannten, haben wir weder jemanden verraten noch getötet.
Lange Hosen anziehen.... viele Brennnessel.
No Trade

TFTC.
Nohny und Harald

CH:... 170, 18:30


[This entry was edited by Nohny on Sunday, June 15, 2008 at 4:29:06 AM.]

Bilder für diesen Logeintrag:
Brennessel und Muggel, unsere natürlichen FeindeBrennessel und Muggel, unsere natürlichen Feinde

gefunden 12. Mai 2008 ramieh hat den Geocache gefunden

Hey, was für ein Super-Cache!! Hat riesig Spaß gemacht! Warum habe ich den nur so lange vor mir her geschoben? Ich weiß es noch genau: die seltsame lange Cache-Beschreibung, die Skizzen, die ich nicht verstanden habe, und natürlich die berüchtigte Stage1, und die lange Strecke ...
Damit der nun endlich von der ToDo-Liste verschwindet, bin ich abends um 17h mal zur Stage1 und hätte fast schon aufgegeben. Da war ein kleines Festzelt direkt nebenan und ich konnte nicht in Ruhe suchen. Dann stand ich so da, schaute vor mich hin und überlegte, ob ich zum TJ greife oder wieder abziehe ... und siehe da! Is ja schon fies und gänzlich unerwartet!
Und dann lief es wie am Schnürchen bis zur Stage 5. Die Farbe der Tür konnte ich auch mit Fernglas nicht bestimmen. Bei tiefstehender Sonne sehen auf die Entfernung alle Farben gleich aus. War aber schnell errätselt, mit welcher Farbe man hier zu plausiblen Koordinaten kommt. Ab der Stage 5 legt der Cache dann nochmal ordentlich an Strecke zu. Aber ich war ja auch gar nicht darauf eingestellt, hier unerwarteter Weise in einem Rutsch durchzukommen. Und so bin ich dann mit den Final-Koordinaten in der Hand angesichts meiner leeren Trinkflasche nicht mehr zu finalen Taten geschritten, sondern lieber heute gemütlich mit meinem Mustang zur Final-Lokation vorgedrungen. Super-Box, Super-Aussicht! Dieser Cache hat mehr Besucher verdient. Kleiner Tipp: am besten wie empfohlen nicht vorher die Cache-Beschreibung lesen, sonst grübelt man zuviel über irgendwelche Dinge nach, die sich vor Ort sofort klären.
Vielen Dank für die schöne Tour und Grüße von ramieh

gefunden 19. April 2008 Samsia85 hat den Geocache gefunden

Mithilfe unserer Freunde gut gefunden.

Toller Cach. Lg Samsia85

gefunden 13. April 2008 AndreIsaPaul hat den Geocache gefunden

Gefunden!

gefunden 31. Dezember 2007 SteinGans hat den Geocache gefunden

Interessante Story. Nur schade, dass der Cache nicht als Rundweg angelegt ist.
Wäre doch angenehmer, wenn man nach Heben des Caches nicht noch so weit zurück muss!
TFTC
Team SteinGans

gefunden 03. November 2007 ImdeX hat den Geocache gefunden

AAAARRRGGGHHHH zwischendurch sind wir echt verzweifelt, aber wir haben uns durch gebissen. Eine Empfehlung an ALLE: NEHMT EIN FERNGLAS mit!!! "einige hundert Meter" ist LEICHT untertrieben!!!! der Rest geht fix, aber alleine wegen der Entfernungen sollte man nicht (wie wir) denken, man könnte auf der cache tour mal eben kurz nen multi einschieben, ist eher als TAGESAUFGABE zu werten. Tip zu Stage 1: QUADRATISCH PRAKTISCH GUT. nicht zu viel verraten aber einige haben ja um einen Tip gebeten.... Viel Spaß

Danke für die überraschende Tagesaufgabe

Team ImdeX

gefunden 22. September 2007 Komarus hat den Geocache gefunden

Schöner Cache!

Und die Umgebungsgeräusche durch die Schussapparate passen zum Cachebehälter... haben uns ein paar mal vor den Kanoneschüssen der feindlichen Truppen des Königs auf den Boden geworfen! ;-)

OUT: 20 Rappen-Stück
IN: gelber Kompass und eine CD von Teresa Kästel (kann als Folterinstrument benutzt werden...)

TFTC Team Komarus

Bilder für diesen Logeintrag:
Ein Teil des Teams beim Bergen...Ein Teil des Teams beim Bergen...

gefunden 17. August 2007 Merlin55 hat den Geocache gefunden

Hey!


Trotz Schwierigkeiten bei "Gefährte 1" & "Gefährte 6" haben wir die restlichen Rätsel lösen, und den Cache heben können!
Merlin55, Gastcacher Daniela, Marvin, Flo, Robin & Cachinghund "Sunny".

Wirklich sehr schön gemacht, und ich hätte gar nicht gedacht, dass es so viel interessantes in Dittelsheim - Hessloch gibt...

TFTC!

Bis denn...


Bye, Markus.


Trade:
In: Stern
Out: Augenklappe

gefunden 11. Februar 2007 Lakritz hat den Geocache gefunden

Auf dem Rückweg von einem Termin in der Gegend hat sich die Hessische Marine mal ins Schlachtgetümmel gewagt und in gewohnter Manier durchgegriffen. (Ja, es floss Blut.  :D )
Vielen Dank für die gelungene Kaperfahrt!
OUT: Coin