Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

Talblick

von Mikezwei     Deutschland > Sachsen > Vogtlandkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 34.487' E 012° 09.935' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 2.6 km
 Versteckt am: 28. November 2007
 Gelistet seit: 28. November 2007
 Letzte Änderung: 28. März 2024
 Listing: https://opencaching.de/OC4A4E
Auch gelistet auf: geocaching.com 

21 gefunden
1 nicht gefunden
3 Bemerkungen
1 Wartungslog
9 Beobachter
1 Ignorierer
356 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Dieser kleine Multi führt euch an eine Stelle, an der wir als Kinder gerne gespielt haben.

Die Streckenlänge beträgt ca. 2,6 km. Ihr dürftet zwischen 0,5 und 1,5 Stunden für die gesamte Tour benötigen. Bei Schnee rate ich von der Begehung ab, es ist dann etwas gefährlich und man findet die Stationen sowieso nicht.

************************************************************************************
Parkt bei den oben angegebenen Koordinaten möglichst so, das noch ein Trecker durch passt. Es geht, ich stand dort auch schon öfters.
Bewegt euch dann nach N50.34.772 O012.09.994 zu Station 1.Dort erfahrt Ihr wie es weiter geht.
Viel Spaß beim Suchen.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Kuhberg - Steinicht (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Talblick    gefunden 21x nicht gefunden 1x Hinweis 3x Wartung 1x

OC-Team archiviert 28. März 2024 dogesu hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com (GC17NPQ) durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, dass der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

Hinweis Die Cachebeschreibung ist veraltet. 10. März 2016 following hat eine Bemerkung geschrieben

Neue Einstufung: diff-25.gif terr-40.gif klein

gefunden 14. Februar 2016, 11:30 Sommerfamily hat den Geocache gefunden

Hi,

haben als Familie unseren 2. Cache heute gefunden - der erste Punkt war nicht gaaanz einfach aber wir hatten sehr viel Spaß, alle Hinweispunkte waren da und intakt.Ein sehr schöner Weg, und vor allem den Abschluss fanden wir toll!

Gern mehr davon!

Liebe Grüße!

nicht gefunden 12. Juli 2015, 19:11 drea1908 hat den Geocache nicht gefunden

Unsre 1. Geocaching-Tour. Hat viel Spaß gemacht und war doch etwas abenteuerlich mit 2 kleineren Kindern, Buggy (aber geländegängig) und Fahrrad. Den Schatz haben wir leider nicht gefunden Weinend. Als Anfänger konnten wir mit der letzten Grad-Angabe nicht viel anfangen, das GPS-Teil hat sehr ungenaue Angaben gemacht. Wir sind am Abhang rumgeklettert. Keine Ahnung ob das die richtige Spur war, jedenfalls werden wir das nächste Mal passendere Schuhe anziehen. Wir waren (besonders mein Kleiner) enttäuscht, den Schatz nicht zu finden, aber stolz die Stationen vorher gefunden zu haben. Als Anfänger sind das Erfolgserlebnisse. Danke für den Cache Mikezwei!

gefunden 12. April 2015, 15:32 denscher hat den Geocache gefunden

Nach einem schönen Picknick bei Station 4 haben wir nach ein paar Minuten klettern den Cache gefunden.
Wetter war super, traumhafte Aussicht!

Danke

gefunden 02. Juli 2014, 15:30 cheerdesi hat den Geocache gefunden

War ein wunderschöner Spaziergang durch den Wald. Hat viel Spaß gemacht

gefunden 29. März 2014, 15:00 vogtland410 hat den Geocache gefunden

Die erste Suche überhaupt und dann so eine wunderschöne Runde über Stock und Stein mit lohnendem Ziel und genialem Ausblick - hat wirklich Spaß gemacht, danke! :-)

OUT: Button

IN: Plastik-Seepferdchen

gefunden 25. Mai 2013, 17:30 malta123 hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Cache, landschaftlich sehr ansprechend und orginell gestaltet. Bei Station 1 war das Finden des Hinweises etwas schwierig, da sich vermutlich der "Orginalzustand" etwas verändert hat. 

gefunden 22. April 2012 ZT303 hat den Geocache gefunden

Nach etwas Schnitzeljagt durch den Wald gefunden.

gefunden 05. November 2011 Schnuggl hat den Geocache gefunden

Heute mit Einherjer74 und thorbytes angegangen.
Ein Lückenfüller zwischen Steinbruch und NC. Doch durch das Wort Lückenfüller soll er keinesfalls herabgestuft werden.
Ein schöner Cache in einer tollen Umgebung.
Die Stages waren gut zu finden und die Finallokation einfach traumhaft.
Die Sicht war überragend, hier machten wir erst Mal Brotzeit bevor wir den Rückweg antraten.
Vielen Dank fürs Legen sagen
Schnuggl+Stern

Hinweis 15. Oktober 2011 Mikezwei hat eine Bemerkung geschrieben

Stationen 1und 2 sind umgezogen und wurden erneuert.
Eine Zwischenstation wurde eingefügt. Verbesserte Wegfindung.
Viel Spass beim Suchen.

Hinweis 23. Oktober 2010 Mikezwei hat eine Bemerkung geschrieben

Kleine Cachekontrolle gemacht. Alles liegt an seinem Platz.

gefunden 22. Oktober 2010 sonnpal hat den Geocache gefunden

die ersten zwei Pkt. waren auffindbar, der dritte wurde jedoch trotz intensiver suche nicht gefunden... der tip von Pkt. zwei half uns da auch weniger ... kann uns jmd. einen genaueren tip geben? wäre toll ! nach genaueren bedracht desletzten beitrags ...Gibs den cach noch ?

 

Gefunden ... scheinbar wurden die daten von mir falsch eingegeben ... sry

gefunden 15. Juni 2009 Team milkbread hat den Geocache gefunden

Schöner Cache! Sind die Runde mit dem Fahrrad gefahren, hat super Spaß gemacht!

Nix rausgenommen!

Danke sagt Team milkbrad

gefunden 10. Mai 2009 Schreck1 hat den Geocache gefunden

Wirklich schöner Platz, nur Zecken ohne Ende :-(

gefunden 09. November 2008 auge 2865 hat den Geocache gefunden

Heute im 2. Anlauf endlich gefunden. Gestern Nachmittag haben wir uns etwas verzettelt und dann war es zu finster um den Cache zu heben. Hatten schon Probleme zurückzufinden da die Taschenlampe natürlich im Auto lag. Aber heute bei Tageslicht kein allzu großes Problem.Sehr schöne Aussicht.
Danke für die Runde.

in: Key-Leuchte
out: Milka-Karten

auge2865

gefunden 27. September 2008 Paulus85q hat den Geocache gefunden

Zusammen mit dem ChaosTeam bei super Wetter diesen Cache gefunden.

Danke und Grüße vom Team Paulus85q

27-09-2008/13.05 Uhr

gefunden 27. September 2008 ChaosTeam hat den Geocache gefunden

Zusammen mit dem Team Paulus85q haben wir uns hier auf dem Weg gemacht und sind bei super Wetter dann auch schnell fündig geworden.

Danke sagt das
ChaosTeam

gefunden 25. Juni 2008 Julia Gamefreak hat den Geocache gefunden

Nachdem ich mir durch einen Zahlendreher 30 Meter tiefer am Final bald den Hals gebrochen hätte auch diesen heile geloggt. Ich dacht mir noch ist der Irre die Leute so dahin zu jagen... Nachdem ich dann da unten nix gefunden hab und aufgeben wollte bin ich wieder hoch und sah das Missgeschick.
8 Jahre bei den Climbären haben sich an diesem Tag doch bewährt. Aber schön gemacht sonst.
War da mal nen Weg zur Hütte?

gefunden 25. Mai 2008 TeamV hat den Geocache gefunden

Bei super schönem Wetter machten wir uns auf zu unserem ersten "Familiencache" und wurden mit einem super Finale belohnt. Tausend Dank!

In: Nagellack
Out: Zollstock 

Euer TeamV 

gefunden 21. Mai 2008 Wavefan hat den Geocache gefunden

Hi :) ... sehr schöner Trip mit stimmungsvollen Talblick als Belohnung.

Danke wavefan! 

gefunden 20. Mai 2008 Burax hat den Geocache gefunden

Ein guter Cache mit wirklich schönem Ende.

gefunden 18. Februar 2008 zwooker hat den Geocache gefunden

Das hat wirklich Spass gemacht. Ein gut ausgedachter Cache mit spektakulärem Ende. Danke sagt zwooker mit Gast Karsten.

gefunden 08. Februar 2008 Steppentritt hat den Geocache gefunden

Es sollte doch noch ein kleiner Multi am Abreisetag sein. Wir liefen los und konnten alle Stationen gut finden. Das Finale hat uns sehr gut gefallen. Die Aussicht ist hier wirklich super. Vielleicht sollte man bei diesem Wetter noch ein Pünktchen beim Gelände drauflegen.
Vielen Dank und liebe Grüße aus Leipzig
Frank, Birgit & Bruno

gefunden 30. Dezember 2007 feli23 hat den Geocache gefunden

Danke, eine schöne Tour. Wir haben alles gut gefunden und die Aussicht genossen.

 

Feli23

 

Out: Golfball

In: LED Kopflampe, Flaschenöffner 

gefunden 02. Dezember 2007 coschie hat den Geocache gefunden

Sehr schöner und ruhiger Rundgang zu den einzelnen Stationen.

Der Zielcache ist etwas schwieriger zu finden/erreichen, jedoch wird man mit einem herrlichen Talblick belohnt.

 Schade wir dachten diesmal sind wir die ersten die diesen Multi heben, aber leider war der Kollege aus Elsterberg schon 2 Tage vorher dort.

 out: kleine Magnete

in: Deutschland mit Geo-logo aus VA 

coschie+Töchter