Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Abseilcache an der Großen Haube

schöner hoher Turm zum Abseilen für Fortgeschrittene

von gartentaucher     Deutschland > Hessen > Fulda

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 23.263' E 009° 45.275' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 30. November 2007
 Gelistet seit: 30. November 2007
 Letzte Änderung: 10. August 2009
 Listing: https://opencaching.de/OC4A68
Auch gelistet auf: geocaching.com 

6 gefunden
1 nicht gefunden
2 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
54 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Werkzeug

Beschreibung   

Dieser T5er Cache war ursprünglich von Unterfranke und JOP-76 angelegt worden. Um die drohende Archivierung zu verhindern, haben wir ihn kurzerhand adoptiert. So ein schöner Ort benötigt schließlich ganz dringend einen Cache.

Parken könnt ihr bei N 50° 22.414 E 9° 44.766 und dann immer schön entlang der alten Landesgrenze Bayern-Hessen, siehe auch die alten Grenzsteine.

 
Ausrüstung:
60 Meter Seil oder 30 Meter fürs Einfachseil.
Abseilachter oder anderes Abseilgerät.

Wie immer gilt, dass ihr für euer Tun selbst verantwortlich seid.

 

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Biosphärenreservat Rhön (Info), Landschaftsschutzgebiet "N.N." (Info), Naturpark Bayerische Rhön (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Abseilcache an der Großen Haube    gefunden 6x nicht gefunden 1x Hinweis 2x

Hinweis 10. August 2009 gartentaucher hat eine Bemerkung geschrieben

Nach Rücksprache mit Uhrheber und Kater Micache haben wir beschlossen, diesen Cache zu archivieren. Wie das mit den Reparaturarbeiten am Turm weitergeht und wie lange das dauert, weiß ich nicht. Um ab und zu einfach mal so hinzufahren und das anzuschauen, ist mir der Ort mit 20 km Luftlinie und Wanderung den Berg hoch einfach zu weit weg.
Falls jemand den Cache adoptieren und eine neue Dose legen möchte, darf er sich gerne bei mir melden. Ansonsten ist der Ort natürlich auch für einen ganz neuen Cache wieder frei.

Hinweis 12. Juli 2009 gartentaucher hat eine Bemerkung geschrieben

Bitte hier zur Zeit aus Sicherheitsgründen nicht suchen gehen.

nicht gefunden 11. Juli 2009 -gelöscht- hat den Geocache nicht gefunden

gefunden 23. März 2009 Bolin83 hat den Geocache gefunden

bei beschissenem wetter und wind mal eben geloggt

gefunden 12. April 2008 geofranky hat den Geocache gefunden

Im großen Team heute hier angerückt und erstmal den Cache ohne Ausrüstung ausgemacht. Nachdem die Ausrüstung dann montiert war gings zu Bergungsaktion. Absolut der Hammer - die kurzen Gedanken über die Höhe waren am Seil dann sofort verschwunden und der Cache konnte schnell gehoben werden. Nach dem offiziellen Teil hatten wir noch weiterhin viel Spaß am Seil an dieser Location. Danke für diese tolle Nachmittagsbeschäftigung [:D]

gefunden 12. April 2008 feini hat den Geocache gefunden

Als einer von sechs im Geofranky-Team mit dabei gewesen. Der hat mal wieder Spaß gemacht. In lustiger und großer Abseilrunde gings hier zur Sache - und weil's so schön war, mussten wir natürlich gleich mehrmals und zu viert gleichzeitig runter :-)
Toller Cache und nette Location! So macht Abseilen echt Spaß! :-)
Vielen Dank für den Cache und die Adoption (wäre schade drum gewesen)! #435

gefunden 30. Januar 2008 Steinbock hat den Geocache gefunden

gefunden 25. November 2007 Uhrheber hat den Geocache gefunden

Hi, na das war heut mal wieder eine super Sache trotz des blöden Wetters, muß jetzt erstmal alles wieder trockenlegen, schneiden und föhnen. Ja im Sommer machen wir noch mal ne Sause hier mit x mal rauf und runter
Gruß Maik.

gefunden 25. November 2007 Aldokyl hat den Geocache gefunden

Das Wetter war nicht gerade ideal für den Cache heute. Bei dichtem Schneetreiben konnten wir kaum den Boden sehen.
Im bewährten Team haben wir die Dose platziert.