Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache

Sternzeit 25117

Ein Star Trek Rätsel Cache!

von Tethys     Deutschland > Bayern > Landsberg a. Lech

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 03.420' E 010° 52.591' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 09. Dezember 2007
 Gelistet seit: 09. Dezember 2007
 Letzte Änderung: 20. April 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC4B1E
Auch gelistet auf: geocaching.com 

10 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
136 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Der Cache befindet sich an einem sehr stark "begangenem" Spazierweg, also seid vorsichtig beim heben, evtl. lieber am Abend/Nacht.

Bei den angegebenen Koordinaten kann man Parken!

Dieser Cache war ein Geburtstagsgeschenk von "pi.em". Da er mir so gut gefallen hat, sollen ihn auch andere Cacher finden!
Ein Rätselcache für Trekkies, welchen man aber
auch mit Hilfe von diversen Internetseiten lösen kann!
Für den "Erstfinder" habe ich mein Geburtstagsgeschenk reingelegt (=Mein erster Geocoin)

Sternzeit 25117

1.) Wie viele Star Trek Episoden gibt es?

=A


2.) Vervollständige sinnvoll:

„Wir sind Borg, sie werden…

1= tapeziert!“
2= mariniert!“
3= assimiliert!“
4= einbetoniert!“

= B


3.) Eine Borg lebt und arbeitet auf der Voyager. Wie lautet die letzte Zahl ihres vollen Namens bzw. besser gefragt, ihrer vollen Bezeichnung!

= C

4.) Und welche Körbchengrösse hat sie?

Stelle des Buchstaben im Alphabet = D


5.) Wie heisst Data´s Katze?

Anzahl der Buchstaben = E


6.) Wie viele „Q´s“ finden sich im Motto der Ferengies?

Anzahl = F


7.) Welche (lt. "Bauplan") Höchstgeschwindigkeit kann die Voyager fliegen ( in Warp)?

Quersumme = G (G=zweistellig)

8.) Welchen (Vor-)namen geben die Borg Captain Picard?

Anzahl der Buchstaben = H

9.) Welchen Rekord hält Geordi La Forge?

1 = er hat mit 12 Kindern die grösste Familie aller Besatzungsmitglieder
2 = er hat mit 6 unterschiedlichen Rängen so viele wie kein anderer gehabt
3 = in seinen Armen sterben die meisten Statisten, nämlich 9
4 = kein Mensch wurde weiter gebeamt als er, allerdings verlor er dadurch sein Augenlicht

= I

10.) Zum schluss brauchst du noch die Höhe der Voyager (in Metern)

Die Zehnerzahl = J

Lösung:

Den Cache findest du bei:

N 48°(918+A*B+C*D+E*F+G*H+I*J)/1000
O 10°(50198+A*B+C*D+E*F+G*H+I*J)/1000

Viel Spaß beim Suchen

 Kontrolliert können die Daten dort:

You can check your answers for this puzzle on Geochecker.com.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Orv ertra jveq´f frue ehgfpuvt... Jraa qre Yrpu Ubpujnffre ung, vfg qre Pnpur avpug mh znpura.
Uvajrvf süe nyyr qrara qvr Sentr mhe Xöeopurateößr Fpujvrevtxrvgra orervgrg: Fryor Teößr ung m.O. nhpu Ynrgvgvn Pnfgn. (Bqre abpu rvasnpure: Oehfghzsnat zvahf Hagreoehfghzsnat = 18–20 pz)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Sternzeit 25117    gefunden 10x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

Hinweis 20. April 2012 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Bitte bei Statusänderungen die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auch auf "Archiviert". Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

mic@ (OC-Guide)

gefunden 03. Januar 2010 123456 hat den Geocache gefunden

Nettes Rätsel

 

TFTC

powder-team

gefunden 13. März 2009 Seepferdi hat den Geocache gefunden

gefunden 28. Februar 2009 SaRa hat den Geocache gefunden

Auch für Fernsehmuffel und Nicht-Trekkies ist das Lösen dieser Fragen eine nette Aktion. Das Netz ist ja nun wahrlich geflutet mit Infos zur Sternzeit . Vor Ort standen die Sterne uns quasi auch ganz gut heute – wir konnten die Dose ganz ohne neugierige Muggels bergen . Danke für’s platzieren! Gruß und allseits happy hunting SaRa – Sabine + Rainer

gefunden 06. Februar 2009 Freibergerin hat den Geocache gefunden

Wir hatten uns vor einiger Zeit schon mal an die Lösung dieses Mysteries gesetzt. Es hätte für Ruppi als Star Trek-Fan eigentlich auch kein Problem darstellen sollen, allerdings wollte der Geochecker uns kein Grünes Licht geben.

Zum Glück hatte auf unserer Landsberg-Runde Markus die richtigen Koordinaten schon ermittelt, so dass wir diese Dose abstauben konnten.

Sehr schöne Final-Location.

Gruß
Ruppi & Sophie

gefunden 05. Juli 2008 minilancelot hat den Geocache gefunden

Nachlog bei Opencaching...

gefunden 28. April 2008 madmaxhh hat den Geocache gefunden

18:30 Uhr - Unser Team besteht zu zwei Dritteln aus Nichttrekkies, die mit der gewünschten Thematik bzw. Materie in keinster Weise vertraut sind, aber was tut man nicht alles für einen schönen Geocache!?!?! Die Recherche hat großen Spaß bereitet; das Motto der Ferengis wollte sich uns jedoch nicht offenbaren. Egal, mit Ausdauer und Geduld konnten wir das Cacheversteck schließlich ausmachen.
TNLL
Vielen Dank für den schönen "Vor-der-Haustür-Cache"
Heinz, Christiane und Max

gefunden 06. April 2008 frakufind hat den Geocache gefunden

Durch ausführliche Google-Arbeit konnten auch wir als Nicht-Trekkies die Aufgaben lösen. Nochmal vielen Dank an Tethys81 für die Kontrolle und Bestätigung unserer Ergebnisse.
Vor Ort war der Found kein Problem und es waren wetterbedingt auch keine Muggels unterwegs.
Hat Spaß gemacht!!!

no trade

Danke für den Cache und Grüsse

Franz & Ute


13:35

gefunden 03. Februar 2008 OskarZuFuss hat den Geocache gefunden

Zuerst hatte ich ein paar Probleme bei dem Rätsel (Nichttrekkie:-). Bei einigen Lösungen war ich mir unsicher - aber dank Hint vom Owner konnte ich die finale Koordinate berechnen. Um die Mittagszeit waren dann nicht nur Muggels unterwegs, auch ein Pärchen hat es sich am Fenster gemütlich gemacht, um mir beim suchen zuzusehen. Und so habe ich mich erst mal wieder "Empires at War" gewidmet. Zu späterer Stunde war dann weit und breit niemand mehr zu sehen, und ich konnte das Döslein aus dem Versteck holen.
Out: Coin
TFTC und fürs Herlocken, Gruss OskarZuFuss

gefunden 31. Dezember 2007 ingo_3 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit dem Jean-Luc Fan Nummer 1 waren fast alle Fragen auch vor Ort zu lösen. Zur Sicherheit hatte ich schon alle zu Hause ermittelt ;-).

Vor Ort war es heute nicht ganz so leicht und bestimmt ein Terrainstern mehr.

Danke

ingo_3

gefunden 10. Dezember 2007 ChaosCacheCrew hat den Geocache gefunden

Yes , DER ERSTE FTF!!! °Unglaubliche Freude° Wir warn die Ersten Ersten Ersten

Wir warn 2 Minuten schneller Tongue out  Jeha (Wer zu spät kommt verpasst das BESTE ^^)

Gleich am Nächsten Tag schon in der Schule 1000 Star Trek wikis und co durchgelesen , dann nach der Schule gleich mal vorbeigeschaut leider falsche Koordinate, Cache liegt auf dem Dach des Ikg O.o xD ! Dann nochmal die Brüste gecheckt xD und ab gings nochmal am Abend mit Taschenlampe , dann auch gleich (15 Minuten xD) gefunden. Als wir dann grade die SiegesZigarette geraucht haben, kommt glatt noch jm. mit Taschenlampe und Kopflampe um uns den FTF zu versüßen ... ( danke HyperCC xD)

Schöner Cache und kuhle Abend noch mit der HyperCC 

TFTC

C-C-C 

ChaosCacheCrew

Hinweis 09. Dezember 2007 Tethys hat eine Bemerkung geschrieben

Für den Erstfinder hab ich meinen ersten Geocoin reingelegt!