Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Artland 8: St. Sylvesterkirche

von Hüpfelhyänen     Deutschland > Niedersachsen > Osnabrück, Landkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 40.615' E 007° 57.314' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 16. November 2007
 Gelistet seit: 20. Dezember 2007
 Letzte Änderung: 25. Juni 2009
 Listing: https://opencaching.de/OC4BB7
Auch gelistet auf: geocaching.com 

6 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
33 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Dieser Cache ist Teil der Artlandserie, die euch einige interessante Stellen im Artland zeigen soll. Notiert euch bitte das Bonustier und die zugehörige Bonuszahl; es wird später noch einen Bonus geben, für den ihr die Informationen benötigt.

Viel Spaß beim Erkunden des schönen Artlandes wünschen die Hüpfelhyänen!

 

src=http://img.geocaching.com/cache/10d82420-2e68-4915-962d-e77e88561a16.jpg   

 

Das Artland umfasst die heutige Samtgemeinde Artland mit den Gemeinden Badbergen, Menslage, Nortrup, Quakenbrück und außerdem die Gemeinde Gehrde.

Nach Ende der Eiszeit war das Gebiet des heutigen Artlandes ein großes Schmelzwasserbecken, das von der Hase bzw. ihrem Vorläufer langsam mit Schwemmsand verfüllt wurde. Die so entstandenen Flächen ermöglichten eine ertragreiche Landwirtschaft, welche über Jahrhunderte hinweg die heutige bäuerlich geprägte Landschaft formte.

 

Mit dem Bau der ehemaligen Stiftskirche wurde in den letzten Jahrzehnten des 13. Jahrhunderts begonnen. Sie verkörpert den Typ der westfälischen Hallenkirche und besteht aus drei Schiffen mit zwei Jochen. Der 68m hohe Turm stammt aus dem Jahr 1499.

Der Turmeingang ist in den Sommermonaten ganztägig geöffnet. Durch eine Glastür blickt man dann in die Kirche, deren Altar angestrahlt wird.


Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

tebßre, trxöcsgre Onhz

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Artland 8: St. Sylvesterkirche    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 01. Juni 2009 familie sonnenschein hat den Geocache gefunden

Schöne Kirche.Lohnt sich.

gefunden 11. April 2009 Team Dinklage hat den Geocache gefunden

Schöne Ecke! Schade, dass die Kirche nicht geöffnet war.Smile

gefunden 27. Februar 2009 Farin Wald hat den Geocache gefunden

Ohne Cache hätten wir uns die schöne Umgebung niemals angesehen!

Dankeschön

Farin Wald

gefunden 18. Mai 2008 Toric hat den Geocache gefunden

 

Habe den Hint zwar nicht verstanden, aber trotzdem gefunden.

gefunden 25. Februar 2008 grisu07 hat den Geocache gefunden

Yippieh! Um 16:30 habe ich die schoene Artland-Serie (bis jetzt) komplettiert. Ich freue mich schon auf die weiteren Dosen.

gefunden 16. November 2007 andy111 hat den Geocache gefunden

[:)] [:)] [:)] FTF [:)] [:)] [:)]


# 999
Mit einem Glockenschlag wurde ich im Zielgebiet begrüßt. Als ich mich meinem Ziel auf 2 m genähert hatte, verabschiedeten sich die Akkus meines GPS. Da nicht so viele geeignete Objekte in der Nähe waren, verschob ich den Akkuwechsel und machte mich auf die Suche. Die Dose hatte ich natürlich bei meinem ersten Durchgang übersehen und so musste ich etwas länger Suchen. Bei Tageslicht wäre das wohl nicht passiert. Zum Abschluss bin ich noch um das schöne Gebäude geschlendert und wurde mit zwei Glockenschlägen verabschiedet.

Danke für das nächtliche Abenteuer sagt

andy111

[This entry was edited by andy111 on Saturday, November 17, 2007 at 12:35:44 AM.]