Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Angelteich am Bergredder

von HyJack     Deutschland > Schleswig-Holstein > Stormarn

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 53° 34.137' E 010° 10.528' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:15 h 
 Versteckt am: 23. Dezember 2007
 Gelistet seit: 23. Dezember 2007
 Letzte Änderung: 15. August 2008
 Listing: https://opencaching.de/OC4BF2

11 gefunden
0 nicht gefunden
6 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
56 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Die Idee zu diesem Cache kam meiner Tochter und mir ganz spontan, als wir uns über die ersten Spiele für kleine Kinder unterhielten. So wurde unser erster hier geboren, ein kleiner Small.
Vorsicht! Starke Magnete!

 Hier gibt es also einen Angelteich, auch wenn Du es nicht glauben magst. Er ist nur sehr klein, eigentlich kann niemand hineinfallen. Trotzdem sollte er normalerweise abgedeckt sein. Immerhin ist er 1,3 Meter tief und Du wirst den Cache am Grund wohl nicht ohne weiteres sehen können. Dies ist aber zum Bergen auch nicht erforderlich, dafür aber ein Hilfsmittel, welches Du vermutlich nicht mitführst. Daher ist so ein rudimentäres Hilfsmittel in 3,2 Meter Entfernung praktisch genau westlich vom Angelteich aus versteckt. Es ist vielleicht kniffliger zu finden als der Cache selbst.
Bitte verstecke das Hilfsmittel und den Cache wieder so, wie Du sie vorgefunden hast. Belade nicht zu schwer, im Zweifel probiere aus, ob die Bergung noch funktionieren würde!
Vor allem lasse bitte den Fisch !unbedingt! wieder Kopf voran in den Teich!

Erstausstattung:
Logbuch und Stift, sind nicht zu tauschen.
Schleich-Hamster
Diddl-Radierer
3er-Pack AAA-Batterien

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Uvysfzvggry: Erpugrpxvtr Össahat
Grvpu: Qn uäatg abpu jnf qena

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Angelteich am Bergredder    gefunden 11x nicht gefunden 0x Hinweis 6x

gefunden 23. Februar 2008 Garbor hat den Geocache gefunden

Es ist vollbracht!!
Im vierten (ja! im 4.!) haben wir ihn endlich geknackt. Und das, obwohl er seit Erscheinen der Nearest war...
Nachdem der erste Versuch in einem völligen Desaster endete (sowenig Plan, was von uns erwartet wurde, hatten wir bisher selten) mussten wir den zweiten wegen Muggelverseuchung abbrechen. Der dritte Anlauf scheiterte am mangelnden Auffinden der Hilfe, sodass wir uns heute beim vierten Anlauf auf
- Dunkelheit,
- Fahrpläne,
- eigene Hilfsmittel und
- überfallartiges Vorgehen
verließen. Und damit klappte das dann auch.
Vom Absprung bis zum zuklappen der Autotür 80 Sekunden [8D].
Uff!

Schöne Idee für einen Cache!

Gruß und Dank
BKC

Hinweis 10. Februar 2008 schatzmaster hat eine Bemerkung geschrieben

Hat nichts mit der Dose zutun. Wohl eher mit meinen Wurstfingern :-)

Hinweis 10. Februar 2008 HyJack hat eine Bemerkung geschrieben

Es ist scheinbar extrem wichtig, das Hilfsmittel wieder original zurückzulegen, also Magnet nach unten oder zur Seite. War in der letzten Zeit auch kaum ein Problem. Magnet nach oben kann wohl dazu Führen, daß das Hilfsmittel sich stärker zurückzieht!

Hinweis 10. Februar 2008 schatzmaster hat eine Bemerkung geschrieben

Jetzt auch im Buch eingetragen :-)

Hilfsmittel war kaum zu bergen...  

gefunden 08. Februar 2008 gecko17 hat den Geocache gefunden

Auf After-Work-Tour schnell gefunden und geloggt. Ein toller Cache ! Schöne Idee.
TFTC
gecko17

Hinweis 04. Februar 2008 HyJack hat eine Bemerkung geschrieben

Trockenes Hilfsmittel und neuer Stift im Cache. Vielen Dank für den Hinweis an Schatzmeister!

gefunden 03. Februar 2008 schatzmaster hat den Geocache gefunden

Heute früh um 2:30 Uhr gefunden.

Behälter vom Hilfsmittel war voll mit Regenwasser :-( 
(habe die Zettel getrocknet, sollten aber bald ausgetauscht werden).
Da es eine spontane Cachesuche war und ich nichts zum Schreiben dabei hatte, konnte leider nichts im Logstreifen eintragen werden. 
Der Stift wurde wohl aus dem Fisch entfernt. 
Also: Es befindet sich KEIN Stift in der Dose!
Werde in den nächsten Tagen nochmal (nach-)loggen und Stift sowie Kleinkram in den Fisch packen (wohne ja nur ein paar Hundert Meter weiter)...
Sehr schön gemachte Dose. Vielen Dank :-)
Viele Grüße an den Owner,
Schatzmaster

gefunden 12. Januar 2008 NDR hat den Geocache gefunden

gefunden 12. Januar 2008 Aniger hat den Geocache gefunden

gefunden 12. Januar 2008 Schnati hat den Geocache gefunden

Toll, der hat mir gut gefallen. Schwups da hatte ich schon den Fisch an der Angel.
Danke und Gruß Schnati!

gefunden 28. Dezember 2007 Oschn hat den Geocache gefunden

Heute Abend um 6 hat mich dieser Cache noch einigermaßen genervt, denn natürlich war an eine unauffällige Suche nicht zu denken. Obwohl ich gar nicht erst nachgesehen habe, war es relativ eindeutig, wo sich der Cache befindet. Das Hilfsmittel hatte ich allerdings an einer anderen Stelle vermutet, wo ich es dann nicht fand. Daher fuhr ich einstweilen anderswo hin und nahm mir insgeheim vor, meine gesammelten Vorurteile über Barsbüttel und dessen Einwohner -- die Angehörigen der Ortswehr Willinghusen ausdrücklich ausgenommen (das Osterfeuer ist das Beste im Umkreis von 20 Kilometern), die der Ortswehr Stemwarde ebenfalls (die Zeltfete an Pfingsten ist legendär und ein fester Dauertermin in meinem Kalender) -- in ein DNF-Log zu verpacken.

Auf dem Nachhauseweg juckte es mich dann aber doch noch in den Fingern. Ich musste lediglich einen 263er passieren und einen Muggle darin einsteigen lassen, bis ich um 23:45 Uhr das Hilfsmittel und Sekunden später auch den Cache bergen konnte. Naja, das hat dann wiederum Spaß gemacht, so dass ich meine Meinung über Barsbüttel diesmal noch für mich behalte.  ;)
TNLNSL, T4C

gefunden 26. Dezember 2007 schnuffel00 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit rluff gut gefunden - nach einigen anfänglichen Problemem hat es dann gut geklappt.

Viele Grüße
Schnuffel00

gefunden Empfohlen 26. Dezember 2007 rluff hat den Geocache gefunden

Hi HyJack,

wie es aussieht hast du unser Hilfsmittel eingesammelt - ist schon OK. Da wir das Original nicht finden konnten, haben wir nach MacGyver Manier zusammengesucht was wir so in der näheren Umgebung finden konnten. Dann sind wir mit unserem neuen Tool auf Angeltour gegangen. Hat dann auch super geholfen und so haben wir das Teil für den nächsten dort gelassen, wo der Hint am besten passte....

Schöne Idee, TNX 4 Cache

Roger

gefunden 26. Dezember 2007 fogg&co hat den Geocache gefunden

Wir waren gestern Abend schon mal da, konnten aber keine Hilfsmittel finden. Als wir dann heute morgen mit einem eigenen Hilfsmittel vorbei schauten, trafen wir den Owner, der uns bestätigte, dass das Hilfsmittel wirklich weg ist. Schade. Unser Hilfsmittel funktionierte aber leider auch nicht. Der Teich ist einfach zu klein. Also nochmal zurück und dann mit dem richtigen Ding wieder gekommen. Und dann ging es und wir hielten den Karpfen in der Hand!

Vielen Dank für die prima Idee & Grüße aus dem Schwarzwald - Fogg & Consortin

Hinweis 26. Dezember 2007 HyJack hat eine Bemerkung geschrieben

Wie das Leben so spielt: Als ich abends ein neues Hilfsmittel platzieren wollte, zog ich erstmal die Notlösung von fogg heraus - vielen herzlichen Dank für die Initiative! Daran klebte dann das Original .
Scheinbar wurde es nur zuweit hineingeschoben, dabei habe ich schon richtige Langfinger...Bitte übertreibt es also nicht beim Wiederverstecken, es muß natürlich erreichbar bleiben.
Augenblicklich ist alles wieder gut, immerhin scheint nichts aufgeflogen zu sein . Fogg, Deine Notlösung habe ich erstmal wieder entfernt, kriegt bei mir ein Ehrenplatz als Angel-Angel .

Bei der Gelegenheit auch noch mal herzlichen Dank an die beiden Betatester, die bestimmt nicht das beste Wetter hatten .
Auch vielen Dank für die netten Logs zu unserem Ersten, hätte nie gedacht, daß um Weihnachten herum soviele Cacher zum Angeln gehen.

Hinweis 26. Dezember 2007 HyJack hat eine Bemerkung geschrieben

Da das Werkzeug schon futsch ist, läßt sich der Cache nur mit einer eigenen Angel heben.

gefunden 24. Dezember 2007 pico hat den Geocache gefunden

STF um 7:30 Uhr! Da wir eh schon recht früh auf waren, sind wir dann gleich durchgestartet.
Zuerst war ich ein wenig auf dem Holzweg, aber nach etwas hin und her konnte die kleine Dose doch noch geborgen werden. Das Hilfsmittel war zum Glück etwas flotter zu finden als befürchtet.
Dummerweise hatte sich die Bergung etwas verzögert, da sich noch ein Aufdenbuswartemuggel eingefunden hatte. Aber zum Glück kam der schon nach einer halben Stunde Wartezeit [xx(].

Tnx 4 Cache und schöne Weihnachten de Pico:>