Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Hannover Postkartencache (reloaded)

Hannovers erster Geocache GC423C neu aufgelegt, mit identischen Koordinaten und identischer Beschreibung.

von 1887     Deutschland > Niedersachsen > Region Hannover

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 19.736' E 009° 46.162' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 01. Januar 2008
 Gelistet seit: 01. Januar 2008
 Letzte Änderung: 29. März 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC4D08
Auch gelistet auf: geocaching.com 

58 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
12 Beobachter
1 Ignorierer
679 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung    Deutsch  ·  English

Hannovers Postkartencache

Gelangweilt auf der Cebit? Nix los in Hannover? Nase voll von der Hannovermesse? Dann schreib' doch ein paar Postkarten und spiele eine Runde Geocaching! Allerdings solltest Du bei der Suche lieber nicht Deinen Anzug tragen!

Dieser Cache ist ein Postkartencache.

Ein Postkartencache - was ist das?

Ein Postkartencache ist eine Art Geocaching-Briefkasten. Wie oft will man guten Freunden einfach mal so eine Postkarte schicken und vergißt immer wieder, es zu tun? Mit einem Postkartencache kann man das machen - zu einem völlig zufälligen Zeitpunkt! Und das funktioniert so: In dem Cache befinden sich Postkarten - paarweise durch Büroklammern zusammengehalten. Ein Paar besteht jeweils aus Karten mit dem gleichen Motiv. Eine der beiden Karten ist blanko, die andere Karte ist adressiert, mit einem Gruß beschriftet und für das Ziel ausreichend frankiert. Besucht man einen Postkartencache, so bringt man ein solches Paar Karten mit und sucht den Cache. Hat man ihn gefunden, dann legt man seine eigenen Karten hinein und sucht sich dafür ein schönes Paar Karten aus dem Cache aus. Die unbeschriftete Postkarte behält man, die beschriftete und frankierte steckt man entweder in den nächsten Briefkasten oder in einen anderen Postkarten-Cache (zusammen mit der blanko-Karte). Am Besten bringt man irgendwelche originellen Karten von anderen Orten mit, damit der Postkartencache nicht nur lokale Ansichtskarten enthält. Und am Schönsten für den Absender und Empfänger ist es, wenn die ausgefüllte Karte nicht am Ort des Caches eingeworfen wird, sondern z.B.bei Dir zu Hause - dann bekommt der Empfänger immer Post aus einem Ort, an dem er den Absender nie vermutet hätte. Man kann auch mehrere Kartenpaare auf einmal mitbringen.

Bitte die Postkarten sauber und trocken lassen!

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Obere Leine (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Hannover Postkartencache (reloaded)    gefunden 58x nicht gefunden 1x Hinweis 1x Wartung 1x

OC-Team archiviert 29. März 2022 mic@ hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die auf geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC189GP) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache nicht weiter existieren soll. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 26. Juni 2021, 12:35 Gussi69 hat den Geocache gefunden

Gefunden

gefunden 06. Februar 2021 Leinemann hat den Geocache gefunden

Beim durchfahren der Döhrender Masch hier mal eben angehalten und ein Logbucheintrag vorgenommen.

gefunden 21. Mai 2020, 12:30 Mikajo hat den Geocache gefunden

Gefunden und Postkarten hinterlegt. Leider waren keine mit Adresse drin. Jetzt wieder, wir freuen uns auf Post!

gefunden 27. Dezember 2019, 15:56 Zwerchn4ase hat den Geocache gefunden

Auf einem Spaziergang heute eigentlich eher spontan gut gefunden... Leider ohne Postkarten. Eine schöne Idee.
Dfdc!

gefunden 04. Mai 2019, 22:06 Nitrobacter hat den Geocache gefunden

Dieses Döschen konnte sich nicht allzu lange vor uns verstecken 😊!

gefunden 17. Februar 2019, 12:37 SL2008 hat den Geocache gefunden

Nach etwas suchen doch gefunden unser 1 Cash dieses Jahr tftc

gefunden 12. November 2017 GG WG hat den Geocache gefunden

Auf unserer Cachetour zusammen mit Herbalwitch1965 und Höfo diesen Cache gefunden.
TFTC sagt GG WG

gefunden 05. November 2017, 15:10 Olpa5 hat den Geocache gefunden

Auf kurzen Spaziergang nach ein wenig Sucherei gefunden
TFTC olpa5

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 22. Mai 2016 pjacobi hat den Geocache gefunden

Was ich hier und bei ein paar nahegelegenen Caches am Witzigsten fand, waren die Cacher-Autobahnen, die in OSM eingetragen sind. Oder sind die Trampelpfade doch älter als die Caches?

Solide Dose in solidem Versteck. Unvorbereitet konnten wir nur loggen. Danke für das Legen und Pflegen!

 

 

gefunden 27. Dezember 2015, 12:50 toomuchcookies hat den Geocache gefunden

TFTC

gefunden 18. April 2015 paraflyer hat den Geocache gefunden

Anhand der Cacher-Autobahn war schon gut zu erkennen, wohin die Reise zu gehen hatte.

Der vorgesehene TB ist leider nicht vor Ort gewesen, dafür ein anderer. Vielleicht haben sie die Plätze getauscht.

Vielen Dank!

gefunden 23. November 2014 *Fuchs* hat den Geocache gefunden

Nach dem nahe gelegenen Event noch ein paar Tradi´s besucht und geloggt.

DfdC

gefunden 08. November 2014, 11:22 kriflo hat den Geocache gefunden

8. November 2014 11:22
TFTC

gefunden 01. November 2014 Canilobo hat den Geocache gefunden

✔ Im Team mit quirly25 und ❁Sunshine❁ gesucht und gefunden.

Hier bin ich schonmal vor 2 Monaten vorbei, musste aber die Suche abbrechen, bzw konnte sie erst garnicht angehen, weil einfach zu viele Muggle hier herum liefen.
Heute hatte es dann aber geklappt. Mit dem Rad haben wir kurz halt gemacht und die Dose bergen können.

---✂-----------
➜ DFDC

gefunden 01. November 2014 quirly25 hat den Geocache gefunden

Diesen haben wir im Team schnell gefunden. Ein kurzer Halt auf unserer Radtour und schon konnten wir loggen. Leider auch ohne Postkarte.

DFDC

quirly25 Lachend

gefunden 16. April 2014 Ainadilion hat den Geocache gefunden

Heute habe ich nach dem Dienst einen wunderschönen Spaziergang durch die Leinemasch unternommen und meine alte Heimat erkundet. Das Wetter war phantastisch. Hier schlug ich mich in die Büsche nachdem eine Fahrradfahrerin ihr dringendes kleines Bedürfnis erledigt hatte. Schnell war die Dose entdeckt und signiert. Einen Muggelhund musste ich abwarten und erschreckte noch zwei Fahrradmuggel bevor es weiter zum Döhrener Biergarten ging.

Vielen Dank für meinen 1196. Fund.

gefunden 23. März 2014 DeineFadder hat den Geocache gefunden

Schon vor langem auf GC gefunden. Da ich ja jetzte einen OC Account führe möchte ich diesen noch nachloggen.

Vielen Dank für diesen Cache!

DeineFadder

gefunden 15. Februar 2014 SammysHP hat den Geocache gefunden

Leider keine Postkarte dabei gehabt. Schönes Örtchen und der Cache war gut zu finden. Vielen Dank für den Cache!

Geloggt mit c:geo

gefunden 04. Oktober 2013 Mimic 96 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit LaVette schnell gefunden, leider hatten wir keine Post dabei, vielleicht das nächste mal.

gefunden 04. Oktober 2013, 18:16 lavette96 hat den Geocache gefunden

LaVette 96 4. Oktober 2013

Mit Freunden gefunden, leider keine Karten dabei.
Ist aber ne nette Idee.

Dfdc sagt der nette LaVette.

gefunden 25. März 2013 brisen60 hat den Geocache gefunden

Einen kurzen Wartezeit beim TÜV in der Nähe habe ich genutzt um ein paar Dosen zu suchen. Hätte ich vorher gewusst, dass ich diesen Cache besuche , hätte ich sicher Postkarten dabei gehabt. So konnte ich nur die in der Dose liegenden betrachten. Beim nächsten TÜV-Besuch werde ich sicher welche mitbringen und hier nochmals zum Tausch vorbeischauen. Tolle Idee, schöne große, trockene Dose, klasse Versteck.

Gruss - brisen60 und natürlich TFTC

gefunden 26. Dezember 2012 Danlex hat den Geocache gefunden

Dieser Cache war schnell entdeckt. Jedoch ist die Außenseite der Box alles andere als ansehnlich. Möglicherweise hat sich hier ein Schimmel- oder Baumpilz breitgemacht, das entsprechende feuchte Milieu wäre jedenfalls vorhanden. Innerhalb der Dose war aber alles trocken, sodass ich mich schnell im Logbuch verewigen konnte und dann meine 2.-Weihnachtsfeiertagrunde fortsetzen konnte. Danke für diesen Cache!

gefunden 21. Oktober 2012 DaddyCool64 hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden und Muggelfrei geloggt.
Da dieser Cache heute eher spontan auf die Liste kam, hatte ich keine Postkarten dabei.
15:30

DfdC

gefunden 30. März 2012 Waenchen hat den Geocache gefunden

Auf endlich Wochenend-Tour heute schnell gefunden.

Out: TB/Coin

Danke sagt das Waenchen

gefunden 15. Juli 2011 eiendjee hat den Geocache gefunden

Wo ich gerade mal auf OC bin, trage ich diesen Fund mal nach. DfdC!

gefunden 11. Juni 2011 Xtriever hat den Geocache gefunden

Na so eine Überraschung. Da breche ich mit meinem Lastesel ungesehen ins Unterholz, binde ihn an einen Baum und will mich auf die Suche machen... Da seh' ich sie dort sitzen und Postkarten anschauen. YLaraY dort kennengelernt und nett geklönt. Hat Spass gemacht. Beim nächsten Mal kommen auch Postkarten rein. DFDC und happy weekend YLaraY

gefunden 28. Mai 2011 Travel_and_Cache hat den Geocache gefunden

Auf morgendlicher Radcachertour kam ich auch hier vorbei, Postkarten hatte ich leider keine im Handgepäck, vielleicht nächstes Mal. Trotzdem gut gefunden und geloggt. Danke für die tolle Idee und den Cache, greasley71
07:30 - #485

gefunden 01. August 2010 Geolex hat den Geocache gefunden

Auf Radtour heute mal den Postkartencache angefahren und geloggt..
Schöne Idee..in 0 out 0
Danke sagt Geolex

gefunden 30. Mai 2010 DieLangschläfer hat den Geocache gefunden

TFTC sagt ein Langschläfer.
(Nachgeloggt von GC)

Hinweis 24. April 2010 1887 hat eine Bemerkung geschrieben

Moin,

der Cache ist weg, er wird Ende April ersetzt.

 

Grüße

1887

nicht gefunden 17. April 2010 MrMajestyk hat den Geocache nicht gefunden

..auch nach intensivstem Suchen..negativ..besteht die theoretische Möglichkeit,dass der Cache nicht mehr an seinem Platz ist?..bitte überprüfen..in 2h sollte auch in dem Dickicht jede mögliche und sinnhafte Stelle abgesucht sein..  :( ..schade,sonst'ne nette Ecke für'nen Cache..

gefunden 11. Dezember 2009 Spline1 hat den Geocache gefunden

Mit Harlequinn zusammen nachts gefunden. Eigentlich wollten wir was anderes finden, doch das Glück war uns au0er bei dem hier nicht hold.

TFTC #553
Spline1

gefunden 27. November 2009 search&detect hat den Geocache gefunden

super gut gefunden

Danke sagen search&detect

gefunden 27. September 2009 EloMaster hat den Geocache gefunden

Nach einer langwierigen Suche konnte ich den Cache doch finden. Ich habe mich leider zu stark auf das GPS-Gerät konzentriert anstatt die Augen auf zu machen.

Im Logbuch eingetragen, nichts entommen und nichts reingelegt.

TFTC von EloMaster

 

 

gefunden 05. September 2009 Meta Stabil hat den Geocache gefunden

Im Team Gummiseele & Daniel354
Gut und Schnell gefunden.

Danke für den Cache
Team MetaStabil

gefunden 27. August 2009 die Sids hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für den Cache sagen Die Sids.

gefunden 21. August 2009 Shawni Cache hat den Geocache gefunden

nach etwas doch gefunden und geloggt,

Danke

gefunden 19. Juli 2009 iceman96 hat den Geocache gefunden

Endlich mal wieder ne "richtige" Dose ;-) Nette Idee - DFDC

gefunden 08. Juni 2009 GSmarty hat den Geocache gefunden

Heute auf meiner kleinen Radtour schnell gefunden.
TFTC GSmarty

gefunden 07. März 2009 fekon hat den Geocache gefunden

Schön, dass es diesen Klasiker noch/wieder gibt. Zwischen den vielen Mikros tut ein "echter" Cache wirklich gut.

gefunden 18. Februar 2009 delta4 hat den Geocache gefunden

Mit der Mittwochsrunde auf dem Pfad des Fibonacci gewandelt und zufällig hier vorbei gekommen.
Danke für die Dose.
Viele Grüße
- Dirk

gefunden 25. Januar 2009 sissi759 hat den Geocache gefunden

wunderbares wetter, toller cache
postkarten rein und raus
out: TB
vielen dank dafür

Bilder für diesen Logeintrag:
IMGP3463IMGP3463

gefunden 18. Oktober 2008 THB hat den Geocache gefunden

Heute auf großer Runde auch diesen Cache besucht. TFTC!

Die TuermchenhausBewohner

gefunden 14. Oktober 2008 Dr.Jekl hat den Geocache gefunden

nachgelogged

gefunden 23. Mai 2008 LeMetzger hat den Geocache gefunden

Heute nach etwas suchen zwischen meterhohen Brennnesseln doch noch gut gefunden! DFDC

gefunden 18. Mai 2008 Freiwillige hat den Geocache gefunden

Schöner Abschlusscache auf der Rückfahrt von unserer Laatzener Kurztour. Passende Koordinaten und sehr gut getarnte und verpackte Box.

TNLN
TFTC
M&S

gefunden 06. Mai 2008 wegaworld hat den Geocache gefunden

Spontan auf abendlicher Radtour zu diesem Cache gekommen und mit JockeI gefunden. Postkarten hatte ich grad keine in der Hosentasche. das könnte ich auf Wunsch nachholen.
Out: Coin
TFTC, Grüße wegaworld

gefunden 04. Mai 2008 Felsenkater hat den Geocache gefunden

Heute mittag bei schönstem Wetter den Cache praktisch unbeobachtet gefunden.

Danke
Felsenkater

gefunden 03. Mai 2008 Blaubär & Biene hat den Geocache gefunden

Auf einer Fahrradtour lag dieser Cache doch am Wegesrand ... eine schöne Dose mit interessanter Idee.

IN/OUT: -

DFDC

(wg. Accountwechsel nachgeloggt)

gefunden 02. Mai 2008 und wech hat den Geocache gefunden

Schöne Idee. Nur schade, dass viele Cacher entweder gar nix getauscht haben und andere offensichtlich nur neue, nicht beschriebene Karten reingetan haben.

In: 2 Postkarten
Out: 2 Postkarten

Besten Dank für diese Idee und für den Cache.

Gruß vom PS

gefunden 25. April 2008 ollimcfly hat den Geocache gefunden

Heute im Rudel schnell gefunden...
Danke für den cache...
Gruß der Olli

gefunden 20. April 2008 Juro. hat den Geocache gefunden

Eine schöne Dose in einem guten Versteck. Leider hatte ich keine Karten dabei.
TNLN
TFTC

gefunden 17. April 2008 H-AKA hat den Geocache gefunden

Als WHAKA und IAKA auf einmal den Weg verliesen war uns Nachzüglern schon klar das da noch ein Cache liegen muß.

TFTC

PS. bei Gelegenheit werden die Postkarten nachgereicht.

gefunden 17. April 2008 IAKA hat den Geocache gefunden

20:00 IAKA was here. In bewährter Donnerstagrunde noch mal die hübsche Tpur durch die Wiesen gedreht. Da durfte der hier auf KEINEN Fall fehlen.
Hach, wäre ich nicht so vergeßlich, hätte ich auch meine Karten vom Küchentisch mitgenommen...
DFDC

gefunden 31. März 2008 MisterWeisung hat den Geocache gefunden

Hübscher Cache  an schöner Location in klasse Verpackung mit schöner Idee - was will man mehr? 

 

 Laughing

Danke für den Cache sagt MisterWeisung

gefunden 29. Februar 2008 ArthurK hat den Geocache gefunden

Hier konnte ich mich noch knapp gegen die geballte Frauenpower durchsetzen[8D]. Bei der weiteren Fibo-Runde waren die Frauen dann klar im Vorteil. Während ich noch versuchte die Finalkoordinaten zu dechiffrieren hatten sie die Dose schon gehoben.[;)]

gefunden 08. Februar 2008 mity hat den Geocache gefunden

Bei Postkartenwetter (blauer Himmel, strahlende Sonne, blühende Krokusse) habe ich mich auf den Weg hier her gemacht. Dieser erforderte aber hier und da noch die Durchquerung kleinerer Furten.
Die tolle Postannahmestelle war dann ein wenig abseits der Fußgängerzone recht schnell entdeckt. Und da es nicht mal eine Schlange am Schalter gab, konnte ich um 09:30 die nötigen Formalitäten erledigen.
(Leider hatte ich keine Postkarte dabei - die Idee ist toll!)

no trade

mity!

gefunden 07. Januar 2008 skrell hat den Geocache gefunden

Gut gefunden.
DFDC sagt SKRELL

gefunden 01. Januar 2008 Bundescacheminister hat den Geocache gefunden

Da habe ich dem Juppix einfach im neuen Jahr diesen FTF weggeschnappt...[:O)]
Danke für das reaktivieren von Hannovers ältestem Cache sagt:

Bundescacheminister

gefunden 01. Januar 2008 Juppix hat den Geocache gefunden


Ach was, weggeschnappt ... der mit der viiiiiel grösseren Erfahrung und den viiiiiel jüngeren Augen hatte ganz klar den besseren Instinkt  :)

Schöne Idee, Hannovers Ältesten (war er das wirklich?) wieder auferstehen zu lassen. Leider hatte ich keine 2 gleichen Postkarten, denn auch die Idee finde ich klasse.

Frohes neues Jahr euch allen,
Juppix

In: "Weltenbummler - Geocoin"
Out: nix