Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Schatz am Silbersee

von oldboy2     Deutschland > Thüringen > Wartburgkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 00.305' E 010° 25.537' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 2.5 km
 Versteckt am: 01. Januar 2008
 Gelistet seit: 01. Januar 2008
 Letzte Änderung: 30. Juni 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC4D16
Auch gelistet auf: geocaching.com 

21 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
206 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Der Nachtigallenweg und der Silbersee

Vom Parkplatz bei N 51° 00.303' , E 010° 26.453' führt der Weg am Rande einer mit Gehölzen bewachsenen Bachaue entlang zum "Silbersee". Vom Weg aus bieten sich grandiose Rund- und Weitblicke auf die Wartburg, die Hörselberge und den Thüringer Wald. Der Nachtigallenweg ist einer von 17 offiziellen Rundwanderwegen im Nationalpark Hainich.

Nachtigallenweg

Der See ist das größte Stillgewässer im Nationalpark Hainich. Seinen Namen verdankt der See, ähnlich wie sein Namensvetter aus den Karl-May-Episoden, dem schillernden Lichtspiel der Wellen in der Abendsonne.

Er ist im Frühling und Herbst Rastplatz für Wasservögel. Wer genug Zeit und Glück mitgebracht hat kann am See von der Beobachtungskanzel die verschiedene Entenarten, Bläßhühner und Teichhühner beobachten.

Im Frühjahr kann man die Nachtigall mit ihrem prächtigen Gesang belauschen.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Zvg Zntargra na Zrgnyy

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Nationalpark Hainich (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Hainich (Info), Vogelschutzgebiet Hainich (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Schatz am Silbersee    gefunden 21x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 30. Juni 2016 oldboy2 hat den Geocache archiviert

gefunden 21. April 2013, 14:50 Isabel90 hat den Geocache gefunden

Bei echt super Wetter mal ne Runde gelaufen und Dose schnell gefunden.

gefunden 25. März 2012 Wildkatze_Yiruma hat den Geocache gefunden

Super Platz!

TFTC

gefunden 16. November 2011 scottbike&waldfee hat den Geocache gefunden

Heute bei kleiner Cachetour auf dem Kindel mit "waldfee" geloggt.

TFTC "scottbike"Lächelnd

gefunden 17. Juli 2011 mietzundmausi hat den Geocache gefunden

super cache, tolle Stelle und ein Nachmittag allein am See - danke!

gefunden 24. April 2011 anvinidi hat den Geocache gefunden

Gut und schnell gefunden Lachend

Danke für den Spaß

gefunden 19. April 2011 WSXDE hat den Geocache gefunden

Schönes Versteck und schöner Ort!

Herrliches Wetter gehabt. Als wir dort waren, wurde es schon langsam dunkel und wir hatten einen tollen Sonnenuntergang.

TFTC - TNLNSL

Grüße vom WSXDE-Team

gefunden 16. April 2011 7wheels hat den Geocache gefunden

Eine schöne Wanderung zu einem schönen Platz bei bestem Wetter.
TFTC #565

gefunden 11. April 2010 Die Lupser hat den Geocache gefunden

Unser 2. Cache und auch gleich gefunden Laughing!!! War echt cool.

 

nix getauscht

gefunden 25. Januar 2010 Kleiner Waldgeist hat den Geocache gefunden

Am 25.01.2010 trotz Schneefall, drübem Wetter und stellenweise Klatteis gefunden.

 

Wunderchöner Ort da. Im Frühjar. Sommer kehre ich da sicher mal hin zurück.

gefunden 22. Dezember 2009 ratzefatzle hat den Geocache gefunden

War ganz in der Nähe beschäftigt. Nach Feierabend schnell hier her und das Dösle gesucht.
t4tc ratzefatzle

gefunden 08. November 2009 Mellomio hat den Geocache gefunden

Es ist völlig illusorisch zu glauben, man kann an einem schönen Sonntagnachmittag in Ruhe diesen Schatz suchen, es ist quasi unmöglich, aber GrünerKrümel und ich haben es trotzdem geschafft. Mit viel Geduld.... Leider hatten wir keinen Stift dabei und konnten uns nicht eintragen. Aber es ist einer der schönsten Plätze auf dieser Welt, gell?

gefunden 22. Juni 2009 Indiana_Jones_82 hat den Geocache gefunden

Heute gegen 20:20 Uhr geloggt.
Wir haben durch diesen Cache heute noch einen schönen (muggelfreien) Abendspaziergang gemacht. Echt eine herrliche Gegend mit einem schönen "Aussichtspunkt" auf den Silbersee und Umgebung!

Vielen Dank an Oldboy2 für diesen schönen Cache.

gefunden 29. März 2009 GeoXpedition hat den Geocache gefunden

GefundenCool

gefunden 17. Januar 2009 frada1 hat den Geocache gefunden

Silbersee besucht und Schatz mit Hint gefunden

gefunden 07. Oktober 2008 kaFFeeTrinKer hat den Geocache gefunden

Leider war Abahatschi nicht da, aber schön ist es hier trotzdem.

gefunden 24. Juni 2008 haenselmen hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Ort.
Danke fürs zeigen.

gefunden 24. März 2008 Visiter hat den Geocache gefunden

Ich habe den Cache gegen 11:30 gefunden. Bei herrlicher Sonne ein schöner Ausflug.

gefunden 08. März 2008 kirc.h.hasel hat den Geocache gefunden

Sehr schöne Strecke, war ganz allein unterwegs bei herrlichem Sonnenschein. Cache easy gefunden. Danke!

gefunden 11. Januar 2008 norby.de hat den Geocache gefunden

Den Silbersee zusammen mit Biene82 schnell gefunden.
Danke und Gruß an ALLE... norby.de  8)

gefunden 03. Januar 2008 Mueckenfett hat den Geocache gefunden

Tolle Location,schade das schon finster war und wir nicht mehr alles erkunden konnten.
Der obere Raum entkam uns aber nicht.
Tom

gefunden 02. Januar 2008 diainsel.de hat den Geocache gefunden

Laughing Erster Laughing

Der Silbersee war leider zugefroren und der Wind pfiff kräftig um die Ohren aber trotzdem sehr schöne Location

Danke für den Cach

Eberhard