Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

ente gut alles gut

Sonntagskleidungstauglich

von nizzana     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Dortmund, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 30.912' E 007° 19.575' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:45 h   Strecke: 0.8 km
 Versteckt am: 01. Januar 2008
 Gelistet seit: 06. Januar 2008
 Letzte Änderung: 10. Oktober 2010
 Listing: https://opencaching.de/OC4DCC
Auch gelistet auf: geocaching.com 

8 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Beobachter
2 Ignorierer
90 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich

Beschreibung   

Multicache
Ente Gut Alles Gut zweiter Versuch

Mein Erster Cache und gleich ein Multi

Ihr werdet 3 Stationen finden es handelt sich nicht wirklich um eine Runde
Die Wege müssen kaum verlassen werden!!!
Aber an jeder Station akute Muggelgefahr!!
Man kann sich als Naturliebhaber tarnen und den Eisvogel beim fischen beobachten......

Generell!!! Solltet Ihr den Cache Nachts angehen (was ich für machbar halte)beachtet das die Reflektoren NICHT zu MEINEM Cache gehören!!!


Der Bövinghauser Stadtpark war mein Kinder- und Jugendspielareal, Mit den Pfadfindern hab ich hier unzählige Schnitzeljagden gemacht. Es ist also meine Pflicht diesem (zugegeben etwas unordentlichen) Park einen Cache zu gönnen.

Bitte beachten im Bachbereich beginnt ein Naturschutzgebiet dieses NICHT betreten!! Hier leben seltene Tiere leider ist dieses Gebiet NICHT bzw. schlecht beschildert also bleibt auf den Wegen des Parkes und ihr macht nix falsch. (wobei ein oder zwei Schritte an den Stationen sind hier und da notwendig aber niemals das Schutzgebiet berührend....)

Für die Stationen benutzt ihr bitte die Wege, nicht nur dem Navi/GPS Luftlinie folgen !!!

Also auf geht’s!
Parken könnt ihr bei :
N 51° 30.992
E 7° 19.542

Da ist der Kindergarten(und das Gemeindehaus) den ich als kleiner Stöpsel besucht habe!

Station 1 :
N 51° 30.912
E 7° 19.575

Auf der Dose findet Ihr die nächsten Koordinaten aufgeklebt ein öffnen ist also nicht notwendig.

Beim Final darauf achten das man Unbeobachtet ist der liegt sehr Muggelgefährdet (aber macht das nicht den Reiz aus)
Erstausstattung der Finaldose:

2 TB´s : Porsche 356 und Mercedes CLK die Aufgaben findet Ihr im Netz
Fusselrasierer
Schlumpfine
Weltmeisterschaft Pin Dortmund
Logbuch und Geocachinghinweis

Happy hunting wünscht
Nizzana

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fgngvba 1: Nfgtnory rvare Rvor (Zhttrytrsnue)Gneahat jvrqreurefgryyra
Fgngvba 2:Uöuyrazäffvt va rvare Onhzjhemry rf unaqryg fvpu hz rvara fpujnemra Gvagrapbagnvare !!
Svany: Jvrqre frue Tnoryvt!! Thg gneara!!!!! (nwnw ervu qvrf euv abupf gfns arfrjrt)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Volksgarten Boevinghausen (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für ente gut alles gut    gefunden 8x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

Hinweis 10. Oktober 2010 Schrottie hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

Schrottie (OC-Admin)

nicht gefunden 18. Oktober 2008 Neheimer hat den Geocache nicht gefunden

Station 2 ist definitiv weg.

gefunden 30. April 2008 der_FLoP hat den Geocache gefunden

Heute als Nachtcache zum zweiten Mal gelaufen. :) Letztes Mal (letzten Donnerstag) auf Grund von Extremregen leider total aufgeschmissen an der zweiten Station - ich glaub wir haben jeden einzelnen Baum in dem ganzen Park abgesucht. ^^ Daraufhin haben wir heute Nacht nochmal den Versuch gewagt und diesmal klappte es auf Anhieb. Ein wenig suchen musste man schon zum Final hin, aber da es im Park nachts ja relativ Muggelfreundlich ist, war das kein Problem. :)
Den einzigen Hundefuehrermuggel haben wir gesehen, als wir auf dem Weg zum Auto waren. ;)

Trade:
In: Ostenberg-Coin
Out: Karnevals-Anstecknadel

gefunden 05. April 2008 Wegi79 hat den Geocache gefunden

gefunden 29. März 2008 frank26nrw hat den Geocache gefunden

Hallo,

habe diesen Cache mit ein paar Freunden gemacht, da sie sich nicht vorstellen konnten wie das hier funktioniert. Haben alles recht schnell gefunden. Den Final hatten wir um 22:30h geloggt. Einzige die Tretminen waren ein bißchen störend, zwei hat es erwischt...:-))

Gruß

Frank 

gefunden 08. Februar 2008 hetkwaad hat den Geocache gefunden

Habe diesen Cache schon auf geocaching.com gefunden. Cool

gefunden 06. Februar 2008 Michako hat den Geocache gefunden


Heute haben Naschkatze und ich eine kleine Nachtcacherunde gemacht. Da dieser Cache auch nachttauglich ist, sind wir hier gestartet. Wettertechnisch war es optimal. Es hatte gerade aufgehört zu regnen und der Park war fast leer. Alle Stationen und der Cache waren schnell entdeckt. Danach mussten wir noch einer Hexe den Schatz entreissen.[:D]

In = Out = TB

Vielen Dank für den Cache
Michako

gefunden 27. Januar 2008 sonnenleiten hat den Geocache gefunden

Fürwahr Sonntagskleidungstauglich! Die zweite Station weicht doch einiges von den Koordinaten ab, aber Komissar Zufall kam uns zu Hilfe.

Vielen dank, Team sonnenleiten und special guests Martin und Julia

gefunden 11. Januar 2008 Lazybone hat den Geocache gefunden

Haben bei der Suche von Station 2 die Frohlinder getroffen. Und haben mit denen noch ein bisschen gesucht aber nichx gefunden aufen Heimweg haben wir dann durch Zufall den Final entdeckt und es den Frohlinder mitgeteilt ;-) Alles im allen trotzdem ein schöner Cache

gefunden 08. Januar 2008 Plaudi hat den Geocache gefunden

Dank dieses Caches habe ich heute eine weitere Dortmunder Parkanlage kennengelernt (bald habe ich euch alle! [:D])Muggeltechnisch war total tote Hose, so dass ich in Ruhe die schöne Runde absolvieren und am Ende auch erfolgreich loggen konnte.
Vielen Dank für diesen Cache,
Philipp

nichts getauscht