Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache

Nucleus #3 Professional

Gesucht werden die Namen von 2 Personen die zum final führen

von kadett11.oc     Deutschland > Hessen > Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt

N 50° 09.640' E 008° 42.090' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 10. Januar 2008
 Gelistet seit: 10. Januar 2008
 Letzte Änderung: 10. Januar 2008
 Listing: https://opencaching.de/OC4E37

23 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
1 Ignorierer
185 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Beschreibung   

Kindergerechter Cache Kindergerechter Cache    Nacht Cache Nacht Cache    Park 'n Grab / Hin und Mit Park 'n Grab / Hin und Mit   
für Hunde geeignet für Hunde geeignet    Ganzjährig verfügbar Ganzjährig verfügbar    weniger als 100 Meter weniger als 100 Meter    Rollstuhl geeignet Rollstuhl geeignet   
Auch bei Schnee erreichbar Auch bei Schnee erreichbar    Pferdetauglich Pferdetauglich   
Fahrrad möglich Fahrrad möglich   
Auf Muggles achten Auf Muggles achten    Stift mitbringen Stift mitbringen   
Erzeugt mit CacheIcons.

Nach Nucleus1 und 2 hier nun eine Steigerung der Schwierigkeit.

 

Ein Drama in 6 Akten spielte sich hier in den achtziger Jahren ab, ohne Fortsetzung.

 

Für die Finalkoordinaten müsst ihr folgendes finden:

1) den Bauunternehmer

2) die Frau vom Anwalt

Wann wurde der Bauunternehmer geboren nur das Jahr (ABCD)

Wann bekam die Frau vom Anwalt eine Bayrische Auszeichnung (nur das Jahr)? (EFGH)

 Den Final findet ihr bei N50° AD.FCC / E008° (A+C)A.(B-C)(F+E+C+D)(A+C)

 

After Nucleus 1 and 2 I need to increase the level of difficulty in order to follow my naming standard http://www.geocaching.com/images/icons/icon_smile_big.gif

in the eighties there was something dramatic ongoing in 6 parts, which was not continued.

For the finalcoordinates you need to find

1) the name of the builder

2) the name of the wife from the lawyer

Date of birth from the builder-only year (ABDC)

The wife received an award from Bavaria, which year (EFGH)

You will find the final at N50° AD.FCC / E008° (A+C)A.(B-C)(F+E+C+D)(A+C)

Deine Lösung für die Koordinaten dieses Rätsels kannst du auf geochecker.com überprüfen. Geochecker.com.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Grüngürtel und Grünzüge in der Stadt Frankfurt am Main (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Nucleus #3 Professional    gefunden 23x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 23. Februar 2021 Bullitt25 hat den Geocache gefunden

Ach ja, sehr interessant was man alles so erfährt, wenn man mit ka11 zu meinen neuen Caches fährt. So konnte ich mich direkt im Anschluss der FTF Runde direkt hier eintragen.
DFDC
Bullitt25

gefunden 09. Februar 2021 dogs4walk hat den Geocache gefunden

In all den ganzen Jahren, in denen wir cachen, haben wir diesem Mystery, aus was für einem Grund auch immer, gar keine Aufmerksamkeit geschenkt.

Die Tage, nach kurzer Recherche im Netz, standen in weniger als fünf Minuten die finalen Koordinaten fest.

Das Versteck war heute rasch enttarnt. Das Logbuch ist nun mit unserem Namen signiert.

Viele Grüße an den Owner und Danke für den Cache!

gefunden 17. Februar 2018, 14:40 Fassenachterin hat den Geocache gefunden

Alle Jahre wieder ... geht's nach Bad Vilbel zum CITO, diesmal zum Sauberhaftes Hessen in Bad Vilbel V. Nach getaner Arbeit waren schsch13, Andrew Taylor und ich noch auf sog. "Mysteryeinsammeltour".

Mit einem DNF mag ich keine Cachetour beenden. Daher sind Andrew Taylor und ich auf dem Heimweg noch einen kleinen Schlenker über "Kadetttown" gefahren und wollten einen ziemlich sicheren Fund einfahren. Nachdem ich hier schon mal vor längerer Zeit nicht fündig wurde, weil ich zu zaghaft war und es außerdem muggelig war, hatte ich meinen Verdacht von littelchen bestätigen lassen (Danke!).
Frohen Mutes strebte Andrew Taylor, dem ich das aber nicht verraten habe, auf das Final zu und kurze Zeit später standen unsere Namen im Logbuch. Einmal mit Profis cachen!
Um das Schicksal nicht herauszufordern beendeten wir unsere heutige Cachetour und es ging wieder nach Hause. Es muß ja nicht jede Tour in einer "Cacheorgie" ausarten.
Danke an Marc für das "Drama in 6 Akten", was zum Glück schon nach 2 Akten beendet werden konnte.

gefunden 05. Februar 2017 GeoSchubys hat den Geocache gefunden

NACHLOG:

 

Heute haben wir im Zuge des Spazier-Events von Kadett11 hier reichlich Gelegenheit gehabt ein paar Caches zu besuchen. Neben den Tradis entlang des Weges haben sich so auch vor und dann nach dem Event noch ein gelöster Rätselcache dazu gesellt.

 

Diesen Mystery hatte Heimdall5008 gelöst im Gepäck dabei, so haben wir uns auf ihn verlassen, um zu den Koords zu ….. haaaaalt. Auf halben Weg trafen wir auf den Owner, der uns erzählte, dass die Dose noch zur Wartung zu Hause lag. Ein Griff und wir hatten sie in der Hand und konnten sie – natürlich mit unserem Eintrag – wieder zum Final bringen und verstauen.

gefunden 01. März 2016, 01:06 *Nuffy* hat den Geocache gefunden

Am 1. März 2016 um 1:06 Uhr
zusammen mit *RotFuchs* gut und schnell als meine Nummer 79 gefunden

TYFC
*Nuffy*

gefunden 29. Februar 2016 ReneFFM hat den Geocache gefunden

Nach dem Event "Leap Day 2016 - the end" zu später Stunde hier vorbei geschaut und geloggt.

Dank des Owners hatte ich es hier ziemlich leicht das Final zu finden, dafür vielen dank und auch nochmals für die Ausrichtung des Events.

TFTC
ReneFFM

gefunden 29. April 2012 60316 hat den Geocache gefunden

Das Rätsel haben wir mehr mit der "Nachdenk-Methode" und weniger durch Beantwortung der Fragen gelöst, der Geochecker war damit ziemlich schnell voll zufrieden.
Die Dose am Final kann ohne Hilfsmittel nicht geborgen werden, es sieht aber nicht so aus, als ob das beabsichtigt wäre.
T4TC - 60316 - HJ +J
# 1186 | 13:35

gefunden 05. Dezember 2011 annekaffeekannebadew hat den Geocache gefunden

Nachdem ich gestern Abend erst mein Gehirn zermartert, meine Finger wundgegoogelt hatte, hab ich dann ein bißchen kombiniert und hatte dann zu meiner Freude plötzlich grünes Licht vom Geocacher. Auch mich würde bei Gelegenheit sehr interessieren, was das wohl für eine bizarre Story ist, die mir da entgangen zu sein scheint.
Das Heben des Caches war auch sehr witzig heute. Die Dose war recht schnell entdeckt, nur das Zurücklegen war auf Grund des Muggelaufkommens an dieser Stelle sehr schwierig. Aber meine Tochter hat ein Meisterwerk vollbracht und ihre Freunde geschickt abgelenkt, wärend ich unbemerkt zur Tat schreiten konnte. Auch dies ist wieder mal ein Ort, an dem ich mindestens 4mal täglich vorbeilaufe.... Danke fürs Verstecken und die tolle Rätselidee, die zu ergründen ich noch weiterhin neugierig bin.

gefunden 17. August 2011 storc hat den Geocache gefunden

Das Rätsel war mit etwas Recherche recht zugüg zu lösen. Alleine die Frage 2 ist seit diesem Jahr mehrdeutig. Aber mit dem Alter des Caches dann doch wieder nicht.
War vor zwei Tagen schon einmal vor Ort, aber da war es vermuggelt.
Heute vor der Arbeit schnell gefunden.
TFTC

gefunden 13. Juni 2011 Gnom hat den Geocache gefunden

Mystery Tour mit julien85, Sharky2k und deUseboerner. Ein tolles Team, hat Spaß gemacht mit euch und dieses Mal glücklicherweise ganz ohne Panne .
Hier trafen wir heute zum zweiten mal auf den Owner, der mal nicht zum Cachen unterwegs war. Liebe Grüße auch.

Danke für's Verstecken

Gnom

 

gefunden 13. Juni 2011 irrwisch1 hat den Geocache gefunden

Auf einer schönen Mystery Tour mit Gnom, Sharky2k und deUseboerner auch diesen gefunden [:)]
Und wie es der Zufall so wollte haben wir heute den Owner zum 2. mal an einem seiner eigenen Caches getroffen [:)]
Nach einem kurzen und netten Plausch gings dann weiter.

nicht gefunden 06. Februar 2011 GJCaesar hat den Geocache nicht gefunden

Das gute Frühlingswetter nutzend, wollte ich meine Statistik bei der Nucleus-Reihe ein wenig aufbessern. Ohne das Rätsel wirklich zu verstehen, hatte ich, wie mir der Geochecker verriet, die korrekten Koordinaten,

Was soll ich sagen? Ich habe zwar den legendären Schokopudding gefunden - und im nahegelegenen Papierkorb entsorgt, weil der Pudding schon das Potential hat, die Welt zu zerstören und es auch schon so aussah, als würde er bald damit beginnen - aber leider kein Logbuch. Die Koordinaten haben gestimmt, es wäre auch ein guter Platz gewesen. Vielleicht kann sich der Owner ja auch zu einer Logfreigabe hinreissen lassen, ich kann mit beliebig vielen Details zum wahrscheinlichen Cacheplatz aufwarten.

gefunden 06. Februar 2011 GJCaesar hat den Geocache gefunden

Dank Erlaubnis des Owners nun doch noch in einen Found umgewandelt.

Vielen Dank dafür.

gefunden 28. September 2010 BRDS hat den Geocache gefunden

Vor einiger Zeit auf GC geloggt, nun auch hier ... DFDC sagt _R__

gefunden 03. Juni 2008 2wsx4rfv hat den Geocache gefunden

Die Recherche nahm zwar eine ungeahnte Wendung, aber alles in allem eine interessante Sache, auf die hier Bezug genommen wird. Schönes Versteck

(Nicht wundern über das späte Log. ich aktualisiere die OC-Fundliste anhand des GC-Profils)

gefunden 03. März 2008 DieFlieger hat den Geocache gefunden

Nachdem sich das Finder-Team (Thueml & Simone, Dolly-Crew, 11erkeol, thomas_st, JoJoMau und die Flieger) schon beim letzten Cache so gut bew&#xE4;hrt hatte, haben wir den hier auch noch im Rahmen des Wetterauer Cachertreffens mitgenommen.<br/><br/>TFTC<br/>Die Flieger<br/><br/>[This entry was edited by DieFlieger on Tuesday, March 04, 2008 at 1:10:32 AM.]

gefunden 24. Februar 2008 FlashCool hat den Geocache gefunden

Nachdem das kniffelige Rätsel schon seit längerer Zeit gelöst war, haben wir uns heute nachmittag auf gemacht, den Cache zu heben. Mit dem richtigen Dreh haben wir ihn dann in den Händen gehalten.

Christine & Daniel

gefunden 12. Januar 2008 vozzik hat den Geocache gefunden

Die Lösung des Rätsels konnte mir als erfahrenem Suchmaschinen Benutzer nicht lange verborgen bleiben. Der Cache allerdings schon etwas länger.

Gefunden haben wir ihn aber letztlich doch!

Vielen Dank für das Rätsel und fürs Verstecken!

VozziK & wife & baby

gefunden 07. Januar 2008 delete_101570 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 12. Dezember 2020

gefunden 31. Dezember 2007 Lupo 512 hat den Geocache gefunden

Das Rätsel schon länger im Kopf gehabt aber mir ist nie was da zu eingefallen.
Wie im Hint angegeben Kadett11 um Hilfe ersucht, und mit dem neuen Denkanstoß
Heute Morgen das Rätsel gelöst. Da ich heute noch ein Botengang in Harheim vor
mir hatte. Konnte die Dose nicht lange verborgen bleiben.


Gruß und Danke sagt Lupo 512 aus dem Main - Kinzig - Kreis

Out: Coin

gefunden 21. September 2007 soledad hat den Geocache gefunden

Nachdem die Vorarbeit in den vergangenen Wochen geleistet wurde, war heute Nucleus-Final-Day angesagt.

Ich muss zugeben, dass ich den hier nur mit einem kleinen Hinweis des Owners finden konnte.

Vor Ort war es dann wieder mal ein Fall von "Der erste Gedanke ist oft der beste, man muss ihn nur verfolgen". Da die errechneten Koordinaten sehr genau waren, wurde ich aber so lange mit der Nase auf die Stelle gestoßen, bis ich endlich den richtigen Griff tat.

Vielen Dank für den Cache!

gefunden 17. September 2007 Jabepa hat den Geocache gefunden

Durch ein Gespräch mit einem Kollegen und Mitcacher ist es uns kurzfristig noch gelungen, das Rätsel zu lösen. Zusammen mit Terbalon war das Final dann schnell entdeckt, da wir so ein Versteck in ähnlicher Form schon kannten. Danke für den Cache.
Out: Geocoin NpfW Micro
#274

gefunden 28. August 2007 safri hat den Geocache gefunden

Die Fragen waren so überhaupt nicht mein Metier! Deshalb habe ich eine Hilfe des Owners in Anspruch genommen. Einmal auf den richtigen Trichter gebracht, war der Rest dann gut lösbar.

Aber ohne Hilfe auf sowas kommen ... Wirklich schwer!
Bin mal gespannt, wie Nucleus 4 aussehen wird...

gefunden 21. August 2007 latent treasure hat den Geocache gefunden

FTF! [:D]
Und der war Pflicht.
Das Rätsel kam uns entgegen.
Deshalb schnell hingefahren und dabei auch noch den Owner kennen gelernt.
Es hat sich gelohnt, Dr. House zu verpassen [^]

TFTC!