Wegpunkt-Suche: 

gesperrt

 
Normaler Geocache

Kleingeld am Knochen

Je nach Startpunkt ein mehr oder weniger anstrengender Weg von Minimum 1,3 km Länge (einfach)

von Hermine_OWL     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Höxter

Achtung! Dieser Geocache ist „gesperrt“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 45.013' E 008° 59.815' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: gesperrt
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 2.6 km
 Versteckt am: 12. Januar 2008
 Gelistet seit: 12. Januar 2008
 Letzte Änderung: 02. August 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC4E65

27 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
80 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Dieser Cache präsentiert euch bei gutem Wetter eine tolle Aussicht. Von dort blickt ihr u.a. auf das "Gut Knochen", das urkundlich in Driburg bereits im Jahre 1180 erwähnt wird. Selber Schuld, wer nicht wenigstens einmal um das Gut spaziert  ;-) Im Sommer packt ruhig was für's Picknick ein und genießt die Gegend und die Ruhe!

Parkplatz für den kürzesten und relativ ebenen Weg bei N 51°44.400 E 008°59.300, von dort aus dem Eggeweg folgen. Am Wegrand sieht man übrigens einige Erdfälle.

Ein sehr schöner, aber teils auch heftig steiler Rundweg (ca. 5 km) führt z.B. vom Wanderparkplatz Weberhöhe oberhalb des Bad Driburger Krankenhauses zum Ziel (Koordinaten noch nicht vorhanden, Straße zum KH bis ganz zum Ende hochfahren. Am Parkplatz befindet sich eine Wegetafel). Hierbei dürft ihr für's Gelände noch einen Punkt aufschlagen ;-)

Der Cache enthält einige Eurocent-Stücke, diese sollten bitte ausschließlich gegen Kleingeldmünzen aus der ganzen Welt getauscht werden - vielen Dank!

Und nun viel Spaß!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qre yrog avpug zrue ;-)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Naturpark Eggegebirge und Teutoburger Wald (Info), Naturpark Eggegebirge und südlicher Teutoburger Wald (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Kleingeld am Knochen    gefunden 27x nicht gefunden 0x Hinweis 2x Wartung 1x

OC-Team gesperrt 02. August 2020 mic@ hat den Geocache gesperrt

Der Benutzeraccount wurde deaktiviert.

Hinweis 16. April 2011 Hermine_OWL hat eine Bemerkung geschrieben

Soeben erhalte ich per Mail die Information, daß Jäger und Förster erbost sind, da einige Cacher wohl meinen, dies sei ein Drive-In - da haben sie durchaus mein Verständnis. Wo bitte steht hier was von DRIVE-IN???
Ich hab die Faxen so dicke von Leuten, die zu faul sind mal ein paar Meter zu laufen und mit dem Wagen in die letzte Ecke fahren - daher ist auch hier Ende! Ich will nicht dafür verantwortlich sein, daß Natur und Naturgenießer durch sowas genervt werden. Es tut mir leid für die, die das genauso sehen, die ich gern hierher geführt hätte/habe.

gefunden 25. Oktober 2010 xalibur hat den Geocache gefunden

Heute Morgen im dichten Nebel am verzauberten Waldrand ... schnell umgekehrt, denn da wa ich schon zu weit Cool. Dann fiel mein Blick auch auf den im Tipp genannten ... und der Rest war einfach.

Das passende Kleingeld hatte ich leider nicht dabei, also kein Tausch.

 TFTC sagt xalibur 

gefunden 05. September 2010 oerky01 hat den Geocache gefunden

Schönes Versteck!

gefunden 07. August 2010 RoadrunnerGB hat den Geocache gefunden

Gut gefunden.

TFTC RoadrunnerGB

gefunden 25. März 2010 Westfalenjung hat den Geocache gefunden

Hinweis von einem Muggel bekommen und sofort entdeckt. DFDC

gefunden 11. Oktober 2009 Kalle97 hat den Geocache gefunden

bei sehr schönem wetter mit meiner mutter schnell geloggt

 

gefunden 04. August 2009 4Mikesch hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden und dann Picknik gemacht.Laughing

gefunden 26. Juli 2009 Heinander hat den Geocache gefunden

Schade um den Wächter der Cache. Schnell gefunden.

gefunden 20. Juni 2009 Egge - Cacher hat den Geocache gefunden

Manchmal dauert es ein wenig länger bis man den Wald vor lauter Bäumen sieht. Dann aber fix gefunden.

TFTC Egge - Cacher

No trade

gefunden 25. Mai 2009 waldrapp hat den Geocache gefunden

May 25 by waldrapp 

Auf dem Rückweg von der Glashütte lag das Kleingeld am Wegesrand. Leider hatte ich gar keine Taler mit, also nichts zum tauschen....schade
DFDC sagt der Waldrapp

gefunden 23. Mai 2009 R2D2 & C3PO hat den Geocache gefunden

Besonders für Kinder aufregender Cache. Gut gefunden dank verschlüsseltem Hinweis. In: 5000 Vietnamesische Dong Münze Out:1 Dollar Schein.Beim Anstieg ganz schön ins Schwitzen gekommen, der Ausblick an der Knochenhütte ist traumhaft (Wetter war toll). 

Danke für diesen schönen und gepflegten Cache.

gefunden 19. Oktober 2008 Dosenchecker hat den Geocache gefunden

Haben gesündigt und sind mit dem Auto vorgefahren.

 

gefunden 01. Oktober 2008 dk8ee hat den Geocache gefunden

Als Drive-In geloggt.<br/>#104 an sch&#xF6;ner Location - wenn doch das Wetter besser gewesen w&#xE4;re....

gefunden 26. September 2008 Catweazle_1 hat den Geocache gefunden

Das ist wirklich eine wunderschöne Gegend hier oben, die ich bislang noch nicht kannte.
Werde sicherlich mit meiner Frau nochmal zum Spazierengehen wiederkommen.

Danke für den Cache,
Catweazle_1

gefunden 02. September 2008 conymahony hat den Geocache gefunden

Mahlzeit!
Nr. 2 von 7 auf meiner heutigen Altenbeken/Bad Driburg-Tour!
So schön das Anwesen ist, so einfach ist dieser Cache!
Drum sage ich artig TFTC!
Log-Zeit: 16:05 Uhr
No Trade!
Es grüßt
Konni

gefunden 17. August 2008 justus1 hat den Geocache gefunden

Den Cache konnte ich mit dem Hint sofort finden [;)]
No trade.

Danke für den Cache sagt Justus1 [:D]

Hinweis 31. Juli 2008 Hermine_OWL hat eine Bemerkung geschrieben

Cachekontrolle + neues Logbuch spendiert. Es kann wieder geschrieben werden  Wink

gefunden 12. Juli 2008 stefanb hat den Geocache gefunden

Haben uns heute auf den Weg gemacht um unseren 2 Chach zu finden.

Bei schönem Wetter haben wir ihn, nach dem wir über eine falsche Abzweigung den gesamten Wald durchquert haben, dann auch gefunden.

An den nächsten Geocacher: Bitte neues Logbuch mitbringen, ist leider vollgeschrieben...

Sonst schöner Cach! Danke dafür!

In: 2 Eurocent Out: Nix

Kristina und Stefan

gefunden 07. Juni 2008 freilandrose hat den Geocache gefunden

Da werden Erinnerungen wach. Aber vorbei ist vorbei. Kein Handel. Danke für den Cache. Klemens (Alt-Klementiner)

gefunden 17. Mai 2008 Hase5000 hat den Geocache gefunden

Das Wetter war zwar nicht so gut (leichter Nieselregen), aber wir haben es uns trotzdem nicht nehmen lassen hier noch einen kleinen Spaziergang zu machen.

IN&amp;OUT: -

TFTH
Hase5000


#1445

gefunden 04. Mai 2008 Die Vier hat den Geocache gefunden

Schöner Spaziergang am Knochen bei herrlichem Sonnenschein. Wie bei Hermine_OWL nicht anders zu erwarten ein sehr schöner Cache. TFTC Sabina, Mattis und Udo

gefunden 23. März 2008 Snildit hat den Geocache gefunden

Schöner Cache, schnell gefunden bei leichtem Schneefall.

gefunden 21. März 2008 tuxluxx hat den Geocache gefunden

Nachdem wir mit Gastcacher MacMuc bereits die "Glashütte" haben loggen können, war auch das "Kleingeld am Knochen" schnell gefunden. Den Blick über das Land konnte man heute allerdings nur erahnen. Dafür entschädigte ein Rundgang um das sehenswerte "Gut Knochen".

TFTC tuxluxx

gefunden 15. März 2008 th-krause hat den Geocache gefunden

Heute 11:50 gut gefunden, herrliches Wetter; wer sich beeilt, kann im Moment noch "tonnenweise" Bärlauch in unmittelbarer Nähe sammeln...

TFTC,

Marita und Thomas

IN: 25 NL-Cent

OUT: nix

gefunden 10. März 2008 knispel23 hat den Geocache gefunden

Habe mich heute trotz windigem Wetter mit dem Bike auf den Weg gemacht,

und den Cache gleich gefunden.

Dieses war mein erster, aber bestimmt nicht der letzte.Laughing

gefunden 08. März 2008 rainer*a hat den Geocache gefunden

Mit dem Fahrrad gut zu erreichen. Schöner Ort mit einer tollen Aussicht.
Dank und Gruß
Rainer

gefunden Empfohlen 13. Januar 2008 Ping01 hat den Geocache gefunden

Den Cache heute mit OpaTheo gefunden und geloggt!! Schön gemachter Cache in herrlicher Umgebung.

No Trade

TFTC

Ping01

gefunden 13. Januar 2008 OpaTheo hat den Geocache gefunden

Heute Nachmittag bei Sonnenschein und mit herrlicher Aussicht gefundenLaughing!! Kapverden hielt den Cache noch in der Hand als ich dazu kam. Danach noch nett geplaudert und ein paar Empfehlungen für weitere Caches ausgetauschtWink!! Vielleicht sieht man sich mal wieder beim cachenSmile.

In : Slowenische Münze

Out : 10 Cent

 

TFTC  OpaTheo

gefunden 13. Januar 2008 kapverden hat den Geocache gefunden

Heute bei schönem Wetter und guter Aussicht haben wir den Cache schnell gefunden.

Erstmalig auch andere opencacher getroffen. Im Logbuch befanden sich schon 3 Finder vor uns.

Gruß kapverden 

in: 1 Dänische Krone

out: 10 Eurocent