Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Hole 19

von Blue Savina     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Aachen, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 47.115' E 006° 01.821' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:15 h 
 Versteckt am: 13. Januar 2008
 Gelistet seit: 14. Januar 2008
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC4E97
Auch gelistet auf: geocaching.com 

34 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
34 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   



Hole 19
Deutsch:
Dieser Cache liegt in unmittelbarer Nähe des Aachener Golfplatzes. Der hier ansässige Golfclub ist einer der ältesten Deutschlands, er wurde bereits 1927 gegründet.
Hier könnt Ihr den Golfern beim Einlochen auf 18 Löchern zusehen, doch auch Ihr seid am 19. Loch im Blickfeld der Golfer!

Achtet bitte auf spazierende Muggels und gute Tarnung des Caches! Ihr müsst das Privatgelände nicht betreten.

English:
This cache is located at the golf course of Aachen. The Golf Club which is located here is one of the oldest in Germany. It was founded in 1927.
From the cache place you can see the golfers play on the 18 holes, but they also can see you at Hole 19!

Please watch out for muggels and camouflage the cache properly! You do not have to enter private terrain.




Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

[de] uvagre xyrvarz onhz
[eng] oruvaq n fznyy gerr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Hole 19    gefunden 34x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 12. Oktober 2010 Schrottie hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

Schrottie (OC-Admin)

gefunden 18. Juni 2010 HeCoJa hat den Geocache gefunden

Original GC Log:

Schön versteckter Cache. TFTC

gefunden 13. Juni 2010 DerBelgier hat den Geocache gefunden

Bei Superwetter und starkem Pollenfl... Haaatschi -sorry, diesen gut versteckten Schatz gehoben.
Wir hätten uns heute gefreut, wenn wir unseren ersten TB oder Coin gefunden hätten, aber leider war keiner an Bord.


TFTC

Das Team DerBelgier

(X)J, (X)J, (X)H, (X)Y

gefunden 24. April 2010 OneEyedJack hat den Geocache gefunden

Cachereinführung für Steffi & Marius - Station #4 @ 13:20

Auf dem Rückweg zum Cachemobil von der Schneebergrunde haben wir auch hier vorbeigeschaut. Die Dose lag ungetarnt herum. Wir haben sie wieder notdürftig bedeckt.

TFTC
OneEyedJack (Sylvie & Dirk) feat. Weckruf Bleibtreu a.k.a. Steffi & Marius

gefunden 23. Februar 2010 oeko61 hat den Geocache gefunden

Im 19 Loch eingeloggt.
in: Auto

Viele Grüße, oeko61

gefunden 31. Dezember 2009 Team Bush-Rescue hat den Geocache gefunden

Das Datum stimmt zwar leider nicht, aber als ich eben so durch OC.de browste sah ich, dass ich einen Haufen Caches auf GC.com geloggt habe, der hier noch ungeloggt ist. Daher hier ein Nachtrag, möge man mir die Nachlässigkeit mit dem Datum verzeihen ;)

gefunden 18. August 2009 The Cavies hat den Geocache gefunden

Bei strahlendem Sonnenschein war dieses Döschen schnell gefunden. Tief fliegenden Golfbällen mussten wir auch nicht ausweichen [;)]

TFTC und ein fröhliches Quiek

gefunden 20. Mai 2009 DieLilli hat den Geocache gefunden

Als Abschluß unserer kleinen, nächtlichen Cache-Tour um Seffent mitgenommen.
In: kleiner Holzkreisel
Out: nix

TFTC
DieLilli

gefunden 09. Mai 2009 DoppelPoeppel hat den Geocache gefunden

Diese Dose war der nette Beginn einer sehr schönen Wanderung um Seffent. Und im Tal knatterten die Oldtimer einer Rallye. Vielen Dank für das Zeigen der schönen Ecke! - 10:10 -

gefunden 03. April 2009 GiRoNiki hat den Geocache gefunden

Auf unserer Tour rund ums Klinikum auch diese Dose gut gefunden.

Danke sagen GiRoNiki

gefunden 02. März 2009 eifler72 hat den Geocache gefunden

#1634

Schöner Blick auf das 19. Loch.

TFTC,
eifler72

gefunden 23. Dezember 2008 ds453 hat den Geocache gefunden

jetzt habe ich zum ersten Mal Golfer beim Abschlagen live zusehen können ... sieht doch so einfach aus im Fernsehen oder am PC (oder Konsole) ... ist es aber nicht. Der Golfer, den wir beobachtet haben, war auf jeden Fall nicht zufrieden mit der Richtung, die der Ball nach dem Schlag genommen hatte [}:)].
War schon interessant ... Danke für's zeigen

TFTC

gefunden 14. Dezember 2008 mistmoore hat den Geocache gefunden

Auf dem Rückweg nach Hause habe ich diesen Cache auch noch schnell besucht. Am Golfplatz war zum Glück nichts los. TFTC

gefunden 06. November 2008 flozza1 hat den Geocache gefunden

Siehe Log bei Geocaching.com

gefunden 03. November 2008 MoBee66 hat den Geocache gefunden

Auf unserer heutigen Cacherunde diesen als 5tes gefunden und geloggt um 17:50h
Auch im dunkeln einige Joggingmuggels unterwegs,was aber kein Problem war
TFTC Team MoBee66
In: Karabinerhacken mit Kompass
Out: Golfball

gefunden 04. Oktober 2008 krypto hat den Geocache gefunden

Gut gefunden

gefunden 02. Oktober 2008 Schnulli hat den Geocache gefunden

Von Vaals zu Hole 19 gelaufen und leicht gefunden.

TFTC

no trade 

gefunden 20. September 2008 Team Franz hat den Geocache gefunden

Das Loch auch ohne Fähnchen gut gefunden [8D]

TFTC

- no trade -

gefunden 14. September 2008 mash71 hat den Geocache gefunden

Zum Abschluss meiner heutigen Cachetour gut gefunden. So spät waren auch die meisten Golfer an den anderen 18 Löchern schon weg und ich konnte in aller Ruhe loggen.
TFTC
mash71

gefunden 08. Juli 2008 Nachtwolf1954 hat den Geocache gefunden

Moin.
Der Cache wurde von mir auf "Geocaching.com" geloggt und ich logge ihn nun hier nach.

Danke nochmals für den Cache und Gruß aus Wassenberg
Nachtwolf

gefunden 18. Mai 2008 mr. chapel hat den Geocache gefunden

Heute haben wir es endlich mal wieder geschafft in der Aachener Region ein paar Caches zu suchen. Dieser hier war auch einer davon. Vielen Dank für den Cache.

gefunden 15. Mai 2008 wambeler hat den Geocache gefunden

auch dieser schöne cache konnte sich auf unserer aachen-rundtour nicht vor uns verbergen.
danke und viele grüße aus dortmund
wambeler
#815

gefunden 05. Mai 2008 Die-Eifelyetis hat den Geocache gefunden

#262 @ 17:00

Birdy !!!!

Beim Weggehen habe ich noch eine gerade ankommende Cacherfamilie getroffen - Viele Grüße noch mal an dieser Stelle.
Ich habe diesen Cache mit Panzermauer Schneeberg verbunden -
war ein toller Spaziergang am Rand des Golfplatzes.

Danke und viele Grüße
Die Eifelyetis

gefunden 25. April 2008 kohalas hat den Geocache gefunden

#616 @ 20:45
Schnell gefunden. Und weiter...

gefunden 20. April 2008 ufabra hat den Geocache gefunden

Golf meets Geocaching oder umgekehrt. Fast auf Tuchfühlung mit den Golfern haben wir heute bei bestem Sonnenwetter den Cache gehoben. TFTC. no trade.

Viele Grüße,
Ulrich und Barbara

gefunden 20. April 2008 Die Nasen hat den Geocache gefunden

Nach einer tollen Tour ( Area 52 und Westwall Relikt ),auch noch diesen Cache gehoben!
Das alles bei tollem Wetter und trotz vieler Muggels!
TFTC!
Gruß,
die Nasen!

gefunden 10. März 2008 The Revealers hat den Geocache gefunden

Heute kurz vor Einbruch der Dunkelheit schnell gefunden. TFTC!

viele Grüße,
The Revealers

gefunden 15. Februar 2008 1_2_3_4_5 hat den Geocache gefunden

gefunden 07. Februar 2008 Waldfreunde hat den Geocache gefunden

Vom Parkplatz aus zu 3 Caches gestartet. Bei wunderschönem Wetter war dies unser 1. Fund. TFTC, no trade,

gruß Waldfreunde

gefunden 02. Februar 2008 radioscout hat den Geocache gefunden

A very nice place for a cache.

I never expected to find a 19th hole on a golf course but this one seems to be a very special one.

A great idea to hide a cache at this place.

Many thanks for the cache and for showing us this interesting location.

in: three TBs
out: -

gefunden 31. Januar 2008 Team Eifelyeti hat den Geocache gefunden

Kam heute auch vom Seffenter Frieden, hatte aber auf dem Weg noch schnell das Weihnachtsgeheimnis 12 mitgenommen.
TFTC
Team Eifelyeti
TNLNSL

gefunden 27. Januar 2008 morga hat den Geocache gefunden

aber wenn man schnell so tut als wäre die Tupperdose eine Picknickdose, merken die Muggel auch nix. Morga

gefunden 27. Januar 2008 ademant hat den Geocache gefunden

Als letzten Cache heute mit Morga gesucht und gefunden. Die größte Schwierigkeit lag darin, den richtigen Augenblick zum Heben und Verstecken des Schatzes abzuwarten. Ademant und Morga

gefunden 14. Januar 2008 vampirhummel hat den Geocache gefunden

Wir waren ja schon eigentlich auf dem Weg zum Kino, als uns die SMS erreichte, dass kurz vor den Toren der Stadt ein neuer Tradi zu finden waere Also noch schnell einen Umweg gemacht und quasi in Ausgehklamotten durch den Matsch gewuehlt Die Belohnung: eine "1. Finder"-Urkunde! Na, das war die Aufregung doch wirklich wert

Ein netter kleiner Cache - TFTC!

gefunden 14. Januar 2008 Christian und die Wutze hat den Geocache gefunden

Kurz vor Feierabend noch mal nach Email geschaut, und einen neuen Cache nur wenige 100m Luftlinie entfernt gemeldet bekommen. Da muss ich doch mal kurz hin. Um 19.20 Uhr habe ich den Erstfinder nur knapp verpasst.

In: Coin

Out: TB

Danke für den Feierabendcache,

Christian und die Wutze