Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache

Ebertallee

Ein kleiner, poetischer Cache im Osnabrücker Stadtteil Schinkel

von Team repridi     Deutschland > Niedersachsen > Osnabrück, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 16.839' E 008° 04.718' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:10 h   Strecke: 0.2 km
 Versteckt am: 16. Januar 2008
 Gelistet seit: 16. Januar 2008
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC4EC0
Auch gelistet auf: geocaching.com 

19 gefunden
3 nicht gefunden
4 Bemerkungen
1 Beobachter
1 Ignorierer
50 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

#13
 

 [Foto von Fledermausfreundin]
 
Mitten im Osnabrücker Stadtteil Schinkel liegt die Ebertallee in der jeden Mittwoch von 8 bis 13 Uhr der Wochenmarkt stattfindet. Unter der Allee befindet sich ein alter Deckungsgraben, auf den wahrscheinlich die leichte Krümmung in der Grünfläche zurückzuführen ist. Das Ende dieses Teilstücks der Ebertallee bildet die Pauluskirche, die seit 1928 über dem Platz tront.
 
Parken könnt ihr bei:

N 52° 16.850'
E 008° 04.568

Falls ihr nicht direkt fündig werdet, solltet ihr auf einer der in der Nähe der Koordinaten stehenden Bänke Platz nehmen und das nachstehende Gedicht lesen. Dies könnte euch bei der Suche nach dem Cache helfen!
 
„Den Schatz zu entdecken seid angereist ihr,
wollt ihn endlich finden, deshalb seid ihr hier.
Doch Obacht jetzt, Jäger! Bloß keine Eile.
Ansonsten der Schatz hier noch länger verweile. 

Wir hüten ihn gut und wir hüten ihn gerne,
im Licht der Sonne und im Scheine der Sterne.
Während ihr hier so sitzt und die Zeilen studiert,
sind wir heimlich und leise schon aufmarschiert.

In eurem Rücken haben Platz wir genommen,
der Weg ist versperrt und es gibt kein Entkommen.
Auch vor euch stehen länger wir hier schon zur Stelle,
sind fünf an der Zahl und des Schatzes Quelle.“
 
„Ahnt ihr schon etwas, ihr rätselnden Schergen,
oder muss ich den Schatz hier noch länger verbergen?
Ich bin einer von fünfen, ich steh auf der Ecke,
in der Mitte von mir den Schatz ich verstecke!

 Glaubt ihr, ihr könnt den Schatz jetzt schon packen,
überlegt mit bedacht, denn sonst werd’ ich euch zwacken!
Ich seh’ euch schon scheitern, euch langsam erheben,
will, bevor ihr jetzt geht, einen Hinweis noch geben:

 Von der Bank aus gesehen bin ich von rechts Nummer zwei,
mein Nachbar zur linken hört auf “Nummer Drei“.
Bei dieser Hilfe will ich’s jetzt belassen,
denkt noch mal nach – dann könnt ihr ihn fassen!"

 
Wir wollen nicht behaupten, dass es unmöglich ist den Cache ohne Lektüre des Gedichtes zu finden, allerdings sollte es euch mit dem Gedicht wesentlich leichter fallen.
 
Bitte achtet beim Loggen und beim anschließenden Verstecken darauf, dass euch niemand beobachtet. Vor allem hinter den zahlreichen Fenstern lauern die Augen neugieriger Anwohnermuggels!
  
Erstausstattung:
  • Logbuch
Bitte Schreibgerät mitbringen.
 

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Ebertallee    gefunden 19x nicht gefunden 3x Hinweis 4x

nicht gefunden 10. Oktober 2009 roidantonxx hat den Geocache nicht gefunden

Schade, gestern haben wir wie blöd an der Tanne rumgesucht nach einem Cache, der schon seit August nicht mehr da sein soll. Aber warum hat der Owner sich so viel Zeit gelassen, uns das mitzuteilen?! Yell

nicht gefunden 10. Oktober 2009 charis2105 hat den Geocache nicht gefunden

Obwohl wir das Gedicht bestimmt richtig gedeutet haben, haben wir hier leider nichts gefunden...

Hinweis 05. August 2009 Team repridi hat eine Bemerkung geschrieben

Nach reiflicher Überlegung haben wir uns dazu entschieden, diesen Cache nicht mehr zu erneuern. Also, ab ins Archiv.

nicht gefunden 13. Juli 2009 altais hat den Geocache nicht gefunden

Trotz des tollen Gedichts haben wir den Cache leider nicht gefunden....

gefunden 02. Juni 2009 alaomai hat den Geocache gefunden

Das war eine schöne Idee mit dem Gedicht.Habe heute den Cache schnell gefunden, zur Tarnung vor Muggeln hatte ich Mann und Schwiegereltern dabei.
Danke und Gruß  :)

gefunden 14. Mai 2009 TeamErdbeerSecco hat den Geocache gefunden

Mit Gastcacher vor dem Einkaufen schnell geloggt. Danke! ^^

gefunden 23. Oktober 2008 CacherInTheRye hat den Geocache gefunden

Bei schönstem Herbstwetter auf der Bank das Gedicht noch einmal rezitiert und den Wächter mit Erfolg zur Freigabe überredet.

Danke für die Entspannungsidee.

gefunden 11. Oktober 2008 bikerwelo hat den Geocache gefunden

Meine Frau und ich sind heute bei herlichem Sonnenschein spazieren gegangen. U.a. auch über die Eberallee.
Wir haben uns dort auf die "Koordinaten" gesetzt und mit aller Ruhe das Gedicht gelesen. Nach hinten geschaut nach vorne gesehen und waren uns dann schnell einig, wo der Cache liegen muß.
Leider mußten wir aber ca. 1 Stunde warten bis die Muggels von der anderen Bank gegangen waren.
Dann ging alles sehr schnell.
Vielen Dank für diesen schönen Cache sagen Bikerwelo und Frau

gefunden 13. September 2008 Schokokekse hat den Geocache gefunden

Entdeckungstour durch Osnabrück mit schönem Gedicht noch viel viel schöner! Der lyristischste Hint, der mir bisher begegnet ist. Bei schönstem Wetter die Kirche beobachtet. Die Dose gut gefunden. Die Koordinaten passen und es ist definitiv ein Tradi.
Danke für diesen schönen Tradi! Happy Hunting!
die Schokokekse

gefunden 13. September 2008 DieLala hat den Geocache gefunden

Auf unserer OS-Tour unser achter Cache  :) Und DEFINITIV EIN TRADI!  :) Danke für das tolle Gedicht  :) und den schönen Cache  :) Grüße, DieLala

gefunden 12. August 2008 jui59 hat den Geocache gefunden

Um 19,45 Uhr schnell gefunden, fast Muggelfrei.

Danke für diesen Cache

gefunden 30. Juli 2008 torfkopp hat den Geocache gefunden

Nachdem ich ewig warten mußte, bis ein paar Seniorenmuggels die Bänke geräumt hatten, die Dose relativ schnell gefunden.
TFTC
Torfkopp  :)

gefunden 23. Juli 2008 Team Bush-Rescue hat den Geocache gefunden

Juchuh. Einen langen Log entnehmt bitte geocaching.com, ich bin zu faul das nochmal zu schreiben ;) (kopieren geht nicht, hab ich schon zugemacht) (nochmal öffnen hab ich keine Lust) lass auch hier gesagt sein: Schwere Geburt für mich. Schwere Geburt. 

gefunden 28. Juni 2008 murphywise hat den Geocache gefunden

Das Rätsel nach einigen Sekunden gelöst. Zum loggen hat es dann mehr Zeit gebraucht, weil (mal wieder) Muggels mich ins Auge gefasst hatten. Ist nicht mein Tag heute...
Aber den Cache hab ich trotzdem [:)]

gefunden 24. Mai 2008 twin-mail hat den Geocache gefunden

Bei (noch) schönem Wetter gut und schnell gefunden.
Danke für den schönen Cache.

Das CRBM-Team

gefunden 12. Mai 2008 heliantus hat den Geocache gefunden

Ja, unser erster Cache ist geschafft ! War garnicht so schwer !Laughing

gefunden 17. April 2008 estrellas hat den Geocache gefunden

Erster im neuen Logbuch! Hingesetzt, das Gedicht nochmal gelesen, kurz geschaut und schon gefunden.
Vielen Dank, estrellas

Hinweis 15. April 2008 Team repridi hat eine Bemerkung geschrieben

Eben noch auf unsere Schreibtisch, jetzt schon wieder auf die Cachebühne!

Hinweis 10. April 2008 Team repridi hat eine Bemerkung geschrieben

Logbuch wird derzeit erneuert.

gefunden 24. März 2008 wickie_ hat den Geocache gefunden

Am Ostermontag bei fiesem Wetter schnell und muggelfrei gefunden.

 Danke sagt wickie_

gefunden 24. März 2008 meister lampe hat den Geocache gefunden

Während einer kurzen Trockenperiode an einem durch Regen-, Graupel- und Schneeschauern geprägten Ostermontag gefunden und geloggt. Danke sagt MeisterLampe.

gefunden 17. Februar 2008 berserker100 hat den Geocache gefunden

Mit diesem schnellen Tradi unsere heutige kleine Cachetour begonnen. Danke für den Cache.

Hinweis 16. Februar 2008 Team repridi hat eine Bemerkung geschrieben

Vielen Dank an Fledermausfreundin für das neue, wahlplakatfreie Schönwetterfoto!

gefunden 10. Februar 2008 andy111 hat den Geocache gefunden

Auch bei mir kammen heimatliche Gefühle auf. Viele Wochenenden und einige Markttage habe ich hier verbracht.
Das Rätsel musste ich trotzdem dreimal lsen, bevor mir endlich ein Licht aufging. Aber dann ging es ganz schnell.

Grüße aus dem Osnabrücker Nordland

andy111

gefunden 29. Januar 2008 kuckmal hat den Geocache gefunden

SmileEin kleines poetisches Fundstück im Alltag- trotz Muggelei... Danke

gefunden 16. Januar 2008 Tschakko hat den Geocache gefunden

Yuhuu, FTF.

Habe eine Mail bekommen, da dachte ich, so weit ist es ja nicht weg, fahr mal hin.

Und tatsächlich war ich der erste, um 18:33 Uhr. War gut zu finden.

Danke für den schönen cache und das schöne Gedicht. 

Tschakko