Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Steinbruch bei Sontra

Dieser Cache liegt am Rande eines beeindruckenden Steinbruches. Unbedingt Kamera mirnehmen, sieht wirklich toll aus!

von OldWhiteMan     Deutschland > Hessen > Werra-Meißner-Kreis

N 51° 03.740' E 009° 53.203' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 0.7 km
 Versteckt am: 17. Januar 2008
 Gelistet seit: 17. Januar 2008
 Letzte Änderung: 18. Januar 2008
 Listing: https://opencaching.de/OC4ED1
Auch gelistet auf: geocaching.com 

16 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
118 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Dieser Cache liegt am Rande eines beeindruckenden Steinbruches. Unbedingt Kamera mitnehmen, sieht wirklich toll aus!

Vorsicht: Nichts für Kinder! An dem Steinbruch wird Wochentags gearbeitet und laut Warnschildern auch Sprengungen durchgeführt. Es fahren auch öfters LKW´s zum Steinbruch. Besucht den Cache sicherheitshalber nur am Wochenende oder an Feiertagen. Beachtet unbedingt alle Warnschilder! Der Steinbruch selbst darf nicht betreten werden, dies ist verboten!
Dies ist auch nicht nötig, denn der Cache liegt an einem Weg der am Steinbruch vorbeiführt. Klettern ist also nicht notwendig!

Ich empfehle an folgender Stelle zu parken:

N 51 ° 03.511
E 009 ° 53.606

Von dort aus kann man dann eine kleine Wanderung zum Cache machen. Der Weg ist weitgehend geteert und dauert etwa 15 Minuten.
Auf diesen Weg verpasst man auch keine Warnschilder ! Ich Winter kanns etwas matschig sein da ja Wochentags öfters LKW´s dort herfahren!

Der Cache beinhaltet neben dem üblichen unter anderem einen kleinen "Ausweis für Erstfinder". Also der Erstfinder darf diese Nachweiskarte mitnehmen!

 

OldWhiteMan & Milka

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fcnygr Sryfoebpxra nz Jrt

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Südöstlich des Naturparks Meißner-Kaufunger Wald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Steinbruch bei Sontra    gefunden 16x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 30. September 2012 URPN12 hat den Geocache gefunden

schnell gefunden
geloggt um:18.45Uhr

in: Beschriftungskarte und Tüte mit Perlen

out: 2Hasenaufkleber

DFDC:-)

gefunden 26. September 2011 buffalobill67 hat den Geocache gefunden

Bei strahlendem Sonnenschein schnell gefunden. Schönes Versteck.  Lächelnd

gefunden 17. Oktober 2010 Team Siedler hat den Geocache gefunden

Das D&ouml;slein konnte sich nicht lange vor uns verbergen. Am Steinbruch noch ein paar Fotos gemacht. <p>TFTC sagt<br />Team Siedler</p>

gefunden 11. Oktober 2009 Kalle Blomquist hat den Geocache gefunden

Auf Dauerregen-Cache-Tour recht fix gefunden, obwohl die Schuhe mit jedem Schritt schwerer wurden...

in: Magnet-Nanocache

out: Coin

gefunden 22. Juli 2009 SryKe hat den Geocache gefunden

gefunden 15. Mai 2009 EqUiLiBrIuM hat den Geocache gefunden

Mit Gummistiefeln bei starkem Regen gelogt ;)

gefunden 10. April 2009 buwwel hat den Geocache gefunden

gefunden...

gefunden 08. November 2008 Selma B. hat den Geocache gefunden

Na der ging ja super schnell . Hab mir dann von oben noch etwas den beeindruckenden Steinbruch angeschaut.
TFTC
sagt
Selma B.

No trade

gefunden 13. Juli 2008 Sparky70 hat den Geocache gefunden

Heute Abend bei einem Spaziergang gesucht.

Schöne Aussicht.
danke!Smile Sparky70

gefunden 29. Juni 2008 B-Engel72 hat den Geocache gefunden

Smile Schnell gefunden,war mit Sandmann 08 unterwegs!Smile

gefunden 29. Juni 2008 Sandmann08 hat den Geocache gefunden

Bei schönem Wetter unterwegs schöne aussicht einfach zu finden.

out: Button In:Froschfigur 18.20Uhr

gefunden 28. Mai 2008 patchworkfamily hat den Geocache gefunden

Wie süß sich da die Trucker Sorgen um einen machen....*schmunzel* LG Petra

gefunden 28. Mai 2008 dovijo hat den Geocache gefunden

Cache gefunden super aussicht da

Lg Dovijo

gefunden 22. Mai 2008 steviehase hat den Geocache gefunden

cache um 15:35h gefunden , waren mit nisi0303 unterwegs.sah da wirklich gut aus. out:würfel  in:figur .danke !

gefunden 22. Mai 2008 Nisi0303 hat den Geocache gefunden

Hallo,

Cache gefunden,

waren mit Steviehase unterwegs

 

LG

nisi0303

gefunden 18. Mai 2008 Passi_2000 hat den Geocache gefunden

Unser erster Cache. Gut gefunden. Auch noch kein Log, aber es waren schon ein paar Einträge im Buch. Haben gleich noch Steine gesammelt.

Die 3 Hilmes