Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Gotteshäuser: Die vergessene ...kirche

von hor_andy     Deutschland > Thüringen > Unstrut-Hainich-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 12.215' E 010° 27.730' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:15 h   Strecke: 0.05 km
 Versteckt am: 30. September 2007
 Gelistet seit: 19. Januar 2008
 Letzte Änderung: 02. Dezember 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC4EF4
Auch gelistet auf: geocaching.com 

38 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
2 Beobachter
0 Ignorierer
142 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   


 

Dies ist ein neuer Cache von mir und die erste Zusammenarbeit mit dem kleinen Paul.

Ein kleiner schneller Cache in Mühlhausen an einem Ort der vielen so nicht bekannt sein dürfte. Dieses Gotteshaus dient offensichtlich nicht mehr seiner eigentlichen Bestimmung, doch sollte es trotzdem als solches nicht vergessen werden. Die Kapelle liegt einsam und doch selten so ruhig wie man denken könnte am Rande einer urwaldähnlichen Parkanlage, die früher mal ein evangelischer Friedhof war, in direkter Nachbarschaft, ca 200m östlich von hier, kann man die eingezäunten Reste des (neuen) jüdischen Friedhofes bewundern. Die hier gezeigte Kapelle dieser Friedhöfe wurde für christliche wie jüdische Beisetzungen genutzt.
Heute ist sie offenbar dem Verfall preisgegeben und erweckt sonst niemandens Interesse. Tut etwas dagegen, das sie so allein ist.

Falls jemand den richtigen Namen kennen sollte würde ich ihn gerne eintragen, das Internet konnte mir nicht weiterhelfen.

 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Onhz, rgjn Nhtrauöur, hagrez Oyäggrejrex

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Gotteshäuser: Die vergessene ...kirche    gefunden 38x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 02. Dezember 2013, 19:00 Danlex hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und/oder die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, dass der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Danlex (OC-Support)

nicht gefunden 19. Oktober 2013, 16:27 Marko_Böhning hat den Geocache nicht gefunden

Nicht gefunden. Letzter Log vor nen Jahr. Das ist wohl war fürs Archiv.

gefunden 29. Dezember 2012 tonno hat den Geocache gefunden

schnell gefunden, danke fürs Zeigen, dfdC

gefunden 15. November 2012, 06:45 Walsharno hat den Geocache gefunden

In der Dunkelheit gesucht, gefunden und geloggt.
Im Morgengrauen wirkt diese Kirche mystisch. Danke fürs herführen und zeigen.

gefunden 16. September 2012 Figuckchen hat den Geocache gefunden

Eine schnucklige, schöne Kirche.

gefunden 14. Juni 2012 papandy80 hat den Geocache gefunden

Diesen hab ich recht schnell finden können. Schöne "Kirche" TFTC

gefunden 22. April 2011 Aldokyl hat den Geocache gefunden

Am ersten Tag unserer Mühlhausen Tour auch hier vorbei gekommen und diese Dose gefunden. Wir haben viel gesehen und auch schöne Orte kennengelernt.
Danke für´s zeigen und danke für den Cache.

gefunden 30. Januar 2011 Amani05 hat den Geocache gefunden

heute morgen gefunden :-)

gefunden 04. April 2010 Bine79 hat den Geocache gefunden

gefunden..zusammen mit Mibekaja Smile

gefunden 04. April 2010 mibekaja hat den Geocache gefunden

alles super, Log-Rollen neu und genügend Platz für weitere Einträge vorhanden...

gefunden 16. Juni 2009 kaFFeeTrinKer hat den Geocache gefunden

Wie kann man so eine schöne Kirsche nur vergessen!?!

gefunden 31. Mai 2009 kpit51 hat den Geocache gefunden

Heute mal mit dem Horse-Team und variblue eine Runde in und um Mühlhausen gedreht und den einen und anderen Cache besucht.
Ich danke allen Ownern für ihre Mühe mal schöne und mal schnelle Caches zu legen.

Vielen Dank
Peter

gefunden 03. Mai 2009 Hunter_TH hat den Geocache gefunden

Nach kurzer suche doch gefunden.

Meine Recherchen egaben das es eine Friedhofskapelle war und daher keien Namen trägt.

gefunden 09. April 2009 FTT hat den Geocache gefunden

Der 2. auf unserer Nachtrunde mit biba1981.Waren erst ein wenig irritiert weil die Koordinaten eine andere Stelle vermuten ließen.Dann aber doch noch entdeckt.
TFTC

gefunden 01. November 2008 Steppenwolf6666 hat den Geocache gefunden

Diesen Cache auch gefunden, aber leider keinen Namen zu der Kirche.

gefunden 01. November 2008 Blacky59 hat den Geocache gefunden

Mit Steppenwolf6666 unterwegs gewesen und auch hier vorbei gekommen.

gefunden 27. September 2008 Seve hat den Geocache gefunden

Leider war es gegen halb 10 abends schon so dunkel, dass ich von der Kirche nicht mehr viel sehen konnte. Die Suche nach dem Micro hat auch ein wenig gedauert, aber nach einer Weile konnte ich zugreifen!

gefunden 20. September 2008 Hoffi1986 hat den Geocache gefunden

Unser allererster Geocache!!!
Ich habe ihn erst mal übersehen, doch meine Frau hat ihn dann gefunden! Sehr schön gemacht!!!

gefunden 07. September 2008 kalimo hat den Geocache gefunden

Unseren Ausflug nach Mühlhausen haben wir genutzt um gleich noch den ein oder anderen Cache zu heben. Dieser war der erste für heute. TFTC

gefunden 24. Juli 2008 BastiVW hat den Geocache gefunden

schnell gefunden

gefunden 24. Mai 2008 Polizei hat den Geocache gefunden

Schöne kleine Kirche an einem versteckten Ort.

danke

gefunden 24. Mai 2008 slentil hat den Geocache gefunden

Die Kirche steht dort ja wirklich versteckt. Den Cache haben wir schnell gefunden.

Danke dafür

 

gefunden 22. Mai 2008 DL3BZZ hat den Geocache gefunden

[b]#1168[/b] 22. Mai 2008 10:30 Uhr

Und weiter geht es bei der kleinen Urlaubsrunde durch Mühlhausen.
Schnell gefunden und weiter geht es zur Innenstadt, Spurensuche ist u.a. angesagt.

NRNR

Bis denne
Lutz, DL3BZZ + Kerstin

gefunden 22. Mai 2008 DL3BZZ hat den Geocache gefunden

<b>#1168</b> 22. Mai 2008 10:30 Uhr

Und weiter geht es bei der kleinen Urlaubsrunde durch Mühlhausen.
Schnell gefunden und weiter geht es zur Innenstadt, Spurensuche ist u.a. angesagt.

NRNR

Bis denne
Lutz, DL3BZZ + Kerstin

gefunden 22. März 2008 madd.in hat den Geocache gefunden

NAchdem der richtige Onhz gefunden war...
tftc madd.in

gefunden 02. März 2008 2wsx4rfv hat den Geocache gefunden

Schön unauffälliges Versteck.

gefunden 29. Februar 2008 uhri hat den Geocache gefunden

Gut gefunden. Weis jemand ob man die Kirche besichtigen kann? Wäre mal ne Idee.
(Logbuch ist voll)

gefunden 10. Februar 2008 Nordhesse hat den Geocache gefunden

Auch diesen haben wir schnell und gut gefunden.

TFTC, Nordhesse

gefunden 10. Februar 2008 hi2k hat den Geocache gefunden

Schnuckelige Kirche! Könnte ich mir auch gut als Wohnhaus vorstellen.
Danke für den Cache!
hi2k

gefunden 10. Februar 2008 Deadman hat den Geocache gefunden

Auf unseren heutigen Mühlhausen Tour auch diesen Cache einen Besuch abgestattet. Netter LP!
THX4$
Deadman

gefunden 04. Februar 2008 MTT hat den Geocache gefunden

Das war der ZWEITE heute.

 MTT

gefunden 02. Februar 2008 Gollum & Galadriel hat den Geocache gefunden

unser allererster CacheSmile

Gruß

gollumgandalf

gefunden 02. Februar 2008 diainsel.de hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden,

Gruß Eberhard

gefunden 30. Januar 2008 Coolbahia hat den Geocache gefunden

Am 30.01.08 um 14:08Uhr mit Gastcacher
Frank schnell entdeckt.
TFTC Coolbahia

gefunden 12. Januar 2008 oldboy2 hat den Geocache gefunden

Auf unserer Mühlhausen-Cachetour nach dem Kraftverkehr schnell gefunden.

TFTC
Oldboy2 und "Die Frau aus Holland"

Bilder für diesen Logeintrag:
Die vergessene KircheDie vergessene Kirche
Blick in Richtung StadtBlick in Richtung Stadt

gefunden 29. Dezember 2007 haenselmen hat den Geocache gefunden

Im Team der Arnstädter unterwegs ,zum ersten mal.
Sechs erwachsene Männe allein unterwegs!!!!!!
Man kommt ganz schön rum.
Viele Grüße aus Arnstadt

gefunden 29. Dezember 2007 Yalla hat den Geocache gefunden

Vielen Dank fürs Zeigen.

Viele Grüße von Yalla im Team der Arnstädter Cacher

gefunden 29. Dezember 2007 kasimodo hat den Geocache gefunden

Die Arnstädter Cacher besuchten heute im großen Team Mühlhausen. Bei so einem Aufgebot, da war der Cache schnell gefunden!
Vielen Dank und Gruß
Kasimodo

gefunden 02. November 2007 Portitzer hat den Geocache gefunden

Tagsüber ist es hier sicher nicht einfach, unbeobachtet zu suchen.
Wir haben es deshalb im Dunklen versucht. Da ist man zwar ungestört, aber dafür steigt auch der Schwierigkeitsgrad [:D]...

Danke und viele Grüße

Kurt

gefunden 05. Oktober 2007 Mueckenfett hat den Geocache gefunden

Wer früher Feierabend hat,kann auch eher suchen
kurz vorm dunkel werden zusammen mit Söckchen noch entdeckt.
Tom