Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache

Über den Dächern Struthüttens

von Aidadiva     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Siegen-Wittgenstein

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 47.000' E 007° 58.000' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 26. Januar 2008
 Gelistet seit: 26. Januar 2008
 Letzte Änderung: 11. Januar 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC4F88
Auch gelistet auf: geocaching.com 

36 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
4 Beobachter
0 Ignorierer
110 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Unseren Cache haben wir an einem Platz versteckt, wo man einen guten Überblick hat. Man sieht zwei Kirchtürme und drei verschiedene Orte. Um die Endkoordinate zu bekommen; muss man folgendes Rätsel lösen:

Paul steht auf einem Bauernhof und zählt 844 Beine und 345 Köpfe.
Wie viele Schweine und wie viele Hühner leben auf diesem Bauernhof?
(Hinweis: es leben sonst keine Tiere dort und auch keine „behinderten“ Tiere .-))

Anzahl der Schweine sei AB
Anzahl der Hühner sei CDE

Jetzt nur noch in die Koordinaten einsetzen:

N 50° 47.0AB’
E 007° 58.CDE'

Zur Überprüfung Eures Ergebnisses setzt die Zahl wie folgt in eine E-Mail-Adresse ein:

AB-CDE@acampo.net

Wenn Ihr eine Antwort bekommt, habt Ihr richtig gerechnet.

Viel Spaß !


Erstinhalt:

--Holzvögelchen (selbstgemacht)
--Schlüsselanhänger-Maßband
--Schlüsselanhänger original aus Korea
--Damenhalskette in rosa
--TB: Münsterglocke

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Über den Dächern Struthüttens    gefunden 36x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 11. Januar 2016 mic@ hat den Geocache archiviert

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs auf geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache in einem sehr schlechten Zustand ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollte vom Owner später eine Wartung durchgeführt werden, so kann dieses Listing durch ihn selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

mic@ (OC-Support)

gefunden 22. August 2014 Team Osterhasl hat den Geocache gefunden

Das Rätsel war schon länger gelöst und heute waren wir wegen dem Wodanstollen Events auch mal in der Nähe, so konnten wir uns im Team auf die Suche machen, leider waren die Finalkoords doch recht weit im Off, so konnten wir dei Büx erst nach einiger Zeit ausfindig machen.

TFTC Team Osterhasl

gefunden 20. November 2011 Team Feuerdeuwel hat den Geocache gefunden

Zuerst unter Tage, dann über den Dächern von Struthütten sehr schön um 12:00 Uhr konnte ich mich einloggen.

gefunden 07. September 2011 CoyoteIsa hat den Geocache gefunden

eMail kam zwar immer zurück, waren aber trotzdem die richtigen Koordinaten. Haben ihn auch schnell gefunden! Danke für den Cache

gefunden 12. Mai 2011 dieSchnapper hat den Geocache gefunden

Das Hobby Geocaching betreiben wir nun schon eine Weile, bisher waren wir aber nur auf dem "anderen" Portal registriert. Um die wertvolle Arbeit der Owner zu unterstützen wollen wir in Zukunft auch bei Opencaching unsere, nahezu immer positiven, Erlebnisse mit anderen teilen.

Dies ist einer der vor dem 12/10/13 gefundenen Schätze!

Auch der zweite Cache für heute Nachmittag ging gut von der Hand. Genau wie beim
Cache "Unter Tage in Struthütten" ganz neue Eindrücke von einem Ort bekommen, von
dem ich sonst eigentlich nur die Hauptstrasse kenne. Ob die Sache mit dem Hauberg gut ausgeht
für Cache und Owner kann ich nur wünschen! Die Dose ist noch völlig ok, konnte
muggelfrei loggen und hab sie, denke ich, wieder gut verborgen. TFTC

dieSchnapper

gefunden 01. Mai 2011 rembrandt95 hat den Geocache gefunden

So, wie hier Kleinholz gemacht wurde, hatte ich schön befürchtet, die Dose wäre weg. Dann jedoch gefunden. Dem Cache geht's gut. Vielen Dank für den Cache.

gefunden 24. März 2011 paemman hat den Geocache gefunden

Heute als Pausencache gut gefunden.

Da hier rund um den Cache so viel im Wald gearbeitet wird, habe ich lieber keinen Coin reingetan.

 

Danke für diesen schönen Cache

 

Paemman

gefunden 06. März 2011 Casca hat den Geocache gefunden

Heute mit Eagleye77 auf unserer kleinen Tour gefunden, geloggt und die Aussicht genossen :-)

Danke dafür!

 

In: Muschel / Out: Flummi

gefunden 13. Februar 2011 marsipulami0815 hat den Geocache gefunden

Heute morgen noch schnell das Rätsel gelöst, da wir eh in diese Richtung wollten. Außerdem wollte ich gern meinen TB wieder einsammeln, der sich im Cache befinden sollte. Leider war er nicht da, dafür aber ein anderer ????. Trotzdem die schöne Aussicht genossen.

TFTC
marsipulami0815
Marcus, Claudia + Tim

out: TB

gefunden 12. Oktober 2010 Team Mattchaser hat den Geocache gefunden

Das Rätsel war schon länger gelöst, heute passte es dann auch zeitlich mal um diesen Cache anzugehen.

Ein passender Parkplatz war schnell gefunden, ebenso die Dose [:)]

TFTC

gefunden 11. Juli 2010 Aceacin hat den Geocache gefunden

17:05

Nachdem Jasgru und ich unter Tage waren, haben wir uns noch über die Dächer begeben.
Das Final war diesmal schneller gefunden. Von hier hat man einen schönen Blick über Struthütten.

Vielen Dank für den Cache,
Aceacin

Bilder für diesen Logeintrag:
POVPOV

gefunden 16. Juni 2010 wittijack hat den Geocache gefunden

Nachdem das kleine Rätsel gelöst und vor allem alle Tiere anschließend noch gesund waren, konnte ich heute den Outdoor-Teil erledigen und mich ins Logbuch eintragen.

Danke für das nette Rätsel und das Döschen
WittiJack

gefunden 18. März 2010 crisb hat den Geocache gefunden

Auf Mystery-Tour in Neunkirchen und Umgebung zusammen mit Papst Benedikt XVII und danS_htc bei schönstem Wetter gefunden.
Das Final war sehr auffällig, da bis auf die drei Tüten keine Tarnung mehr da war. Haben nach dem Loggen Laub und Zweige auf den Cache gelegt.
Eine tolle Aussicht hat man dort oben.

Gruß crisb

gefunden 31. Dezember 2009 betonwolke hat den Geocache gefunden

Bei schlechtem Wetter schnell gefunden. Tolle Aussicht!

No Trade!

 

Betonwolke

gefunden 22. Juli 2009 fox111 hat den Geocache gefunden

schöne Aussicht von da.

TFTC

 

Fox111 + M

gefunden 15. April 2009 birnsojjel hat den Geocache gefunden

13:45 - nach J&#xE4;ckel und Unter Tage sowie glorreichem Abstieg von den H&#xF6;hen unter Missachtung s&#xE4;mtlicher Wege - &#xE4;hem - hier auch noch hoch gestiefelt...<br/>Danke sagt<br/>thomyiommi #226

gefunden 13. April 2009 DeNindorfer hat den Geocache gefunden

Cache sehr schnell gefunden und erst mal eine Verschnaufpause von der anstrengenden Fahrradtour eingelegt.

TFTC

gefunden 01. April 2009 kesselpam hat den Geocache gefunden

14:45 Uhr direkt gefunden

Die lustige Rechenaufgabe war schon seit längerer Zeit gelöst und heute konnte ich somit den Einstieg zum Aufstieg auch gleich finden. Bei super schönem Wetter war das ganze fast schon eine schweißtreibende Angelegenheit, dafür hatte ich dann einen uneingeschränkten Ausblick, den ich beim Loggen ausgiebig genossen habe.

Die Dose an sich konnte sich nicht lange vor mir verbergen, nur bis ich sie endlich in Händen hielt ... jetzt weiß ich auch, wo die Geocacher, die ihre Finals auf tütenfrei umstellen, ihre ganzen Tüten abgeben.

So, ich muss weiter "Unter Tage"!

TFTC und liebe Grüße an aidadiva
kesselpam aus Siegen

gefunden 25. Januar 2009 lullenprediger hat den Geocache gefunden

Nr. 3 für diesen herrlichen Sonntag.

Echt ne tolle Aussicht.

In : Bleistift

Out : -

gefunden 26. September 2008 delete_132642 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 23. April 2020

gefunden 14. September 2008 Team Birlewich hat den Geocache gefunden

Heute konnten wir den Blick über die Dächer von Struthütten bei schönstem Sonnenschein geniesen, bloß die Hühner und die Schweine waren nicht zu sehen. Danke für das Rätsel und die schöne Aussicht.

Team Birlewich

gefunden 19. August 2008 Sejerlänner hat den Geocache gefunden

Heute Nachmittag die Hunderunde in die Nachbargemeinde verlegt.
Nach kurzer Suche und längerem Auspacken lag die Dose vor uns.
Out: Herzstein
In: Signalpfeife

Danke für den Cache, der uns einige schöne Ausblicke über
Struthütten ermöglichte.

Die Sejerlänner

gefunden 26. Juni 2008 Sonnenwinkler hat den Geocache gefunden

Nachdem die Schweine und Hühner gezählt worden waren, konnten wir die Aussicht über Struthütten genießen. Wir lieben Caches mit einer Logbank mit Aussicht !

Was man allerdings hier "klein" nennt, ist anderswo schon "normal"...

TFTC

Die Sonnenwinkler

In/Out: -

gefunden 18. Juni 2008 tier4711 hat den Geocache gefunden

Heute bei sonnigem Wetter dem Cache eine Besuch abgestattet.
No Trade
TFTC
tier4711

gefunden 24. März 2008 Snailpush hat den Geocache gefunden

Nach dem Schwimmen gehen noch einen kleinen Abstecher gemacht. Die Aufgabe war ja lösbar. Glück das das Schneetreiben mal kurz aufgehört hatte. Die Anwohner da haben uns aber etwas seltsam angestarrt. Ich hoffe wir sind jetzt auf keiner Fahndungsliste

TFTC

NO TRADE

gefunden 17. März 2008 Fiede hat den Geocache gefunden

Lösung schon vor Wochen gefunden, aber nie mir die Zeit genommen um mal vorbei zuschauen.
Heute schnell in der Mittagspause den Cache gefunden.

Gruss
Fiede

gefunden 16. März 2008 Bluebird hat den Geocache gefunden

Obwohl heute kein optimales Cachewetter gemeldet war,
haben wir uns dennoch aufgemacht, um uns mal
über den Dächern von Struthütten umzuschauen.
Das Rätzel hatten wir schon länger gelöst.
Doch die Wetterfrösche sollten Recht behalten.
Die Aktion begann trocken und endete dann im
strömenden Regen.
Den Cache schnell gefunden, geloggt und ab ging´s
zurück nach Hause.

Danke sagt

Team Bluebird

gefunden 25. Februar 2008 Cache-Hunter hat den Geocache gefunden

Auch diesen Cache haben wir noch schnell erledigt. Dank der guten Koordinaten (so schwer fand ich das Rätsel nicht...) klappte dies auch noch vor dem Mittagessen. Wink

gefunden 17. Februar 2008 MonsterS4R hat den Geocache gefunden

17:05
Nettes kleines Rätsel, schön gelegener Cache.

Danke und Gruß,

Sylvia und Roger

gefunden 07. Februar 2008 Die Asbacher Bande hat den Geocache gefunden

#868#

Bei bestem Wetter die Schweine und Hühner schnell gefunden.

T4TC sagt Die Asbacher Bande

Out: Coin

 

gefunden 05. Februar 2008 Hikerhick hat den Geocache gefunden

Nachdem gestern Abend Theorie bestanden war kam heute die Praxis. Nach dem Einschalten des GPS fing es an zu Regnen, na supi, der Empfang war auch bescheiden.
Trotzdem den Cache in einem guten Zustand gefunden.

In/Out: Coin

TFTC gruß aus dem Hickengrund von HIKERHICK

gefunden 03. Februar 2008 die drei fragenzeichen hat den Geocache gefunden

Hallo,

Rätsel mit Hilfe von Fragezeichen 3 und ihrem Mathebuch 4. Klasse gelöst und Cache sicher gefunden.

War ja sowas wie ein Heimspiel.

Gruß die 3 ??? aus Neunkirchen

Nix getauscht

gefunden 27. Januar 2008 hendyp hat den Geocache gefunden

Kurz nach Abschluss der Mission am Balkan Viadukt (GC.com) ereilte EispiratTe ein Anruf, bei dem unter anderem die Koordinaten dieses Caches durchgegeben wurden. Also noch eben hier vorbeigeschaut. Selbst im Dunkeln hat man noch eine schöne Aussicht!

TNLN.

TFTC,
hendyp

gefunden 27. Januar 2008 Die Knicklichter hat den Geocache gefunden

Um 15:00 Uhr zusammen mit tillt gefunden. D.h. eigentlich streikte mein GPS-Gerät noch immer und ich musste hilflos mit ansehen, wie tillt die Dose als Erster an sich nahm... also doch kein TTF für uns... ;)

 

In: Trillerpfeife, Luftballons, Knicklichter

Out: orangefarbenes Dings am Band

 

Danke für den Cache sagen

Die Knicklichter

 

gefunden 27. Januar 2008 super_penny hat den Geocache gefunden

Gefunden um 15.45

Schöne ecke, kannten wir wieder mal nicht.

Danke für das Rätsel und die super genauen Koord´s sagt Team super_penny

 

Ivonne, Dennis und Cachehund Penny 

 

gefunden 27. Januar 2008 Dilldappe hat den Geocache gefunden

gefunden 27. Januar 2008 StrikerSM hat den Geocache gefunden

27.01.2008 STF um 10:50 Uhr!! Smile

Nachdem ich mich entschlossen hatte vor der Cachesuche erstmal die Aussicht zu geniesen, kam auch schon ein Teil des Teams Dilldappe um die Ecke und wir haben uns entschlossen den Cache gemeinsam zu heben.

StrikerSM 

TFTC an Aidadiva

NO TRADE