Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Ludwigsklamm

von oldboy2     Deutschland > Thüringen > Eisenach, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 57.358' E 010° 19.606' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 26. Januar 2008
 Gelistet seit: 26. Januar 2008
 Letzte Änderung: 30. Juni 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC4F93
Auch gelistet auf: geocaching.com 

14 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
3 Beobachter
0 Ignorierer
402 Aufrufe
5 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Geologisches Naturdenkmal Ludwigsklamm

Hierbei handels es sich um eine schluchtenartige Erosionsrinne im Wartburgkonglomerat des Oberrotliegenden mit einem kleinem (Riesel)Wasserfall über einer Grotte.

Ein möglicher Ausgangspunkt und Parkplatz ist am Prinzenteich oder man verbindet die Ludwigsklamm mit dem Cache "Landgrafenschlucht" zu einer Runde. Start wäre dann am Eingang zur Landgrafenschlucht.


Cache-Erstinhalt:
Erst- / Zweit- / Drittfinder-Urkunde
Multi-Taschenmesser
magnetische Krabbe
Seestern-Radiergummie
Einkaufswagenchip
Schlüsselanhänger
Mehrere „Rohdiamanten“

des Weiteren - keine Tauschobjekte, bitte im Cache belassen:
1 Logbuch
1 Bleistift
1 Information „GPS GEOCACHE Versteck“


Bilder

Ludwigsklamm
Ludwigsklamm
Wasserfall
Wasserfall
Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Nordwestlicher Thüringer Wald (Info), Naturpark Thüringer Wald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Ludwigsklamm    gefunden 14x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 30. Juni 2016 oldboy2 hat den Geocache archiviert

gefunden 13. November 2012 Stachel1899 hat den Geocache gefunden

Auch für Anfänger (so wie ich) geeignet.

Danke dafür.

nicht gefunden 23. Oktober 2012 -DaniB- hat den Geocache nicht gefunden

Trotz langer suche Cache leider nicht gefunden. 

gefunden 09. April 2012 Deskuidato hat den Geocache gefunden

Cache recht schnell gefunden. Stift hat gefehlt, daher konnten wir keinen Eintrag vornehmen.

Netter Rastplatz.  

 

gefunden 24. Oktober 2011 mietzundmausi hat den Geocache gefunden

gefunden 23. Oktober 2011 Annifred hat den Geocache gefunden

Mit miezundmausi Henni und Rala eine schöne Runde durch die landgrafenschlucht bis zur Ludwigsklamm gelaufen. Das Wetter war einfach toll und haben den Cache auch schnell gefunden. Ein sehr schöner Ort.

gefunden 13. März 2011 lulu1106 hat den Geocache gefunden

gefunden 04. Oktober 2010 esperaqor hat den Geocache gefunden

gefunden 26. Juni 2010 Siefu hat den Geocache gefunden

nach kleinerer Suche heute doch noch entdeckt ;) TFTC

gefunden 07. Dezember 2009 Slow hat den Geocache gefunden

Mein letzter Cache rund um die Wartburg für heute,es hat sich gelohnt.Dank Spoiler doch noch gefunden.Smile TFTH geloggt mit Siggi

 

Bilder für diesen Logeintrag:
Ludwigsklamm 1Ludwigsklamm 1
Ludwigsklamm 2Ludwigsklamm 2

gefunden 18. März 2009 GeoXpedition hat den Geocache gefunden

dank Bild auch ohne GPS gefunden

nix getauscht.

gefunden 01. Mai 2008 the_big_smile hat den Geocache gefunden

Eigentlich wollte ich nur eine Radtour zur Hohen Sonne fahren.
Plötzlich zeigt mein PDA, linker Hand wäre ein Cache. Und ein Wegweiser zeigt nach links und sagt "Ludwigsklamm".
Da bin ich doch gleich mal hingeradelt, um ihn zu finden.
Aber ohne Spoiler hätte ich den nie gefunden! (Es lebe das mobile Internet!)

Ein wirklich sehenswerter Platz hier!
Vielen Dank fürs Zeigen!

Stefan

gefunden 22. März 2008 Grimpel hat den Geocache gefunden

Wenn man sich so doof anstellt wie ich und den falschen Zugangsweg wählt (den parallelen weiter westlich), dann im Schneeregen mit Mini-Cacherin den Kamm hoch muss (und andere Seite wieder runter!)dann, ja dann ist es ein echter Abenteuer-Cache! Aber der schöne Ort entschädigt ja für alles... Um 17:00 Uhr dank Spoiler auf Anhieb gefunden.
Out: FTF Geocoin # 1
In: Smiley-Magnet
Der Rückweg war dann deutlich bequemer, hmpfff...
Herzlichen Dank für den tollen Cache, Grimpel

Bilder für diesen Logeintrag:
Stolze Mini-Cacherin mit CoinStolze Mini-Cacherin mit Coin

gefunden 17. März 2008 kirc.h.hasel hat den Geocache gefunden

schnell noch nen abstecher von der landgrafenschlucht-tour

gefunden 07. Februar 2008 norby.de hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Alexandra(abil.de) nach kurzer Wanderung gut gefunden.
Raus: nix
Rein: 1 Supermagnet ( www.spri.de )
Danke und Gruß an ALLE... norby.de

Bilder für diesen Logeintrag:
......
Auf dem Rückweg gesehen...Auf dem Rückweg gesehen...

gefunden 28. Januar 2008 kaFFeeTrinKer hat den Geocache gefunden

Auf dem Rückweg von ERfurt noch schnell als Nachtcache gemacht und tatsächlich noch

[:D][:D][:D] E R S T E R [:D][:D][:D]

Hier hätte ich auch gerne mal übernachtet. Im hintergrund das Rauschen des Wasserfalles mit dem leisen Murmeln des Baches...einfach traumhaft.

Es ist kein Bleistift im Cache und ich hatte auch nur meinen aus Metal dabei. Sonst hätte ich gerne einen spendiert.

TFTC kaFFeeTrinKer