Wegpunkt-Suche: 

gesperrt

 
Normaler Geocache

Das stille Gebet V

Das stille Gebet V = Kath. Pfarrkirche Dromersheim

von Welzbachteufel     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Mainz-Bingen

Achtung! Dieser Geocache ist „gesperrt“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 55.454' E 007° 58.012' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: gesperrt
 Zeitaufwand: 0:19 h 
 Versteckt am: 31. Januar 2008
 Gelistet seit: 31. Januar 2008
 Letzte Änderung: 15. Februar 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC5004
Auch gelistet auf: geocaching.com 

48 gefunden
3 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
79 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Dieser Cache ist Teil der Serie "Das stille Gebet" (I - XX) und enthält im Deckel des Cachebehälters eine Zahl zur Errechnung der Koordinaten des Bonus-Caches "Amen". Sollte ein Cache in der Bonus-Koordinaten-Berechnung keine Rolle spielen, dann ist im Deckel eine mit einem „X“ durchkreuzte „0“ zu erkennen.

Das stille Gebet V = Katholische Pfarrkirche St. Peter und Paul in Dromersheim

Der Bau wurde 1775/76 nach einem Riss des kurmainzischen Baudirektors Jacob Joseph Schneider von Maurermeister Hotter ausgeführt. Es handelt sich um einen Saalbau mit dreiseitig geschlossenem Chor und einer gut gegliederten Westfront mit drei Figuren. An der Südseite befindet sich der Turm der ehemaligen mittelalterlichen Marienkirche, der 1707 und 1718 verändert wurde. Die Kirche besitzt eine reiche Barockausstattung:
- Hochaltar Anfang 18. Jahrhundert,
- Säulenaufbau mit Gemälden und Holzfiguren,
- Kanzel um 1780,
- Chorbänke um 1700,
- Kreuzigungsgruppe um 1750, charakteristische, pathetisch wirkungsvolle Arbeit des Mainzer Hofbildhauers Burkhard Zamels,
- im Tabernakel kleiner elfenbeinerner Kruzifix, mit eingelegtem SockelMonstranz von Johannes Ledent in Mainz, 1722.
(Quelle: www.regionalgeschichte.net)

Der Cachebehälter hat etwa die Grösse von einer doppelten Filmdose. Deshalb eignen sich zum traden nur kleine Dinge, wie Coins o.ä.. Beim Start ist der Behälter tradetechnisch leer und hat nur Logbuch und Stift zum Inhalt.

 

Bitte auch bei www.geocaching.com loggen. Danke und eine schöne Zeit wünschen die Welzbachteufel

 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

nhßreunyo qrf Sevrqubsrf

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Kath. Pfarrkirche Dromersheim
Kath. Pfarrkirche Dromersheim

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Rheinhessisches Rheingebiet (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Das stille Gebet V    gefunden 48x nicht gefunden 3x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team gesperrt 15. Februar 2015 mic@ hat den Geocache gesperrt

Der Benutzeraccount wurde deaktiviert.

gefunden 04. März 2012 Cache-Gatherer hat den Geocache gefunden

Auf unserer Rheinhessen-Runde wurden wir auch hier fündig.

DFDC

gefunden 18. Februar 2012 DieFalken hat den Geocache gefunden

gut Gefunden, danke

gefunden 26. Juni 2011 3ZehenFaultier hat den Geocache gefunden

Auf einer ausgedehnten Fahrradtour von Bingen aus gestartet habe ich heute so einige Caches in und um Bad Kreuznach gefunden. Hier hatte ich wohl Tomaten auf den Augen denn ich musste etwas länger suchen. Vielen Dank an alle Owner für die vielen schönen Caches. DFDC

gefunden 24. April 2011 cellemochum hat den Geocache gefunden

Bei bestem Oster-Sonntags-Wetter mit MurphyWyler einige Oster-Eier-Dosen gesucht. Das schöne Wetter ließ uns einige Krabbeleinlagen bei diversen Caches vergessen. Auf jedenfall hat es wieder super viel Spaß gemacht. Diese Dose durfte natürlich auch nicht fehlen! Vielen Dank für den Cache und frohes Eiersuchen weiterhin!

gefunden 24. April 2011 MurphyWyler hat den Geocache gefunden

#623 ... 15:55 ... Was für ein herrliches Kaiserwetter (oder heißt es vielleicht doch Cacherwetter? Ich kann mir das einfach nicht merken! *grins*) an diesem Ostersonntagnachmittag ... Als Sonntagsausflügler getarnt waren cellemochum und meine Wenigkeit auf der Suche nach versteckten Ostereiern der logbaren Art ... Hier war ich schon mal bei Dunkelheit erfolglos unterwegs ... Jetzt am Tage war das Döslein genau an der vermuteten Stelle deutlich einfacher zu lokalisieren ... TFTC

gefunden 07. April 2011 eltrut hat den Geocache gefunden

Nach mehreren Anläufen endlich gefunden. Wie konnten wir den nur übersehen?

gefunden 21. Oktober 2010 hmpfgnrrr hat den Geocache gefunden

Man sollte sich doch auf den Instinkt verlassen. So habe ich mir erst noch ein wenig die Kirche von außen angeschaut, ehe ich fündig wurde.

TFTC

gefunden 13. August 2010 Rochusberger hat den Geocache gefunden

Gut gefunden.

gefunden 13. August 2010 papalotti hat den Geocache gefunden

Endlich gefunden!

gefunden 13. Mai 2010 kadett11.oc hat den Geocache gefunden

Rhein Nahe Tour 2010. auch hier sind wir im Team vorbeigekommen.
langsam wurde es aber zeit den Heimweg anzutreten

TFTC kadett11

gefunden 03. April 2010 roter fiesta hat den Geocache gefunden

Mein Erster, und gleich gefunden. :-)

Vielen Dank an Welzbachteufel

Gruß Roter Fiesta 

 

gefunden 31. Januar 2010 tt-diver76 hat den Geocache gefunden

nette Gegend, gut gefunden im grossen Bustourteam
tftc Jan

gefunden 31. Januar 2010 Aldokyl hat den Geocache gefunden

Fix gefunden.

gefunden 05. Januar 2010 ANS0 hat den Geocache gefunden

Auf dem Nachhause-Weg auch hier noch halt gemacht und gut finden können. THX

gefunden 05. Januar 2010 GeoMops hat den Geocache gefunden

Hallelujah - so beende ich denn meine stillen Gebete und lösche als letzten diesen mehrfach vergeblich gesuchten Schandfleck aus meiner Homezone! Unter den wachsamen Augen des Owners war es heute überhaupt kein Problem das Döschen zu finden - warum eigentlich nicht gleich so? Vielen Dank für diesen widerspenstigen Cache, Welzbachteufel! War ein sehr schöner Run heute Abend!!!

nicht gefunden 01. Dezember 2009 GeoMops hat den Geocache nicht gefunden

Irgendwie ist das nichts mit den Stillen Gebeten und mir  :-( Dieses ist ja nicht das erste, bei dem ich nichts finden konnte. Ich habe den Eindruck, das ist vor kurzem verlegt worden - kann das sein? Ich hatte es weiter hinten in Erinnerung, jetzt müsste es ja vorn an der Kirche dran kleben, oder? Mal schauen, vielleicht schaffe ich es ja in einem weiteren Anlauf ...

gefunden 01. November 2009 woodyjoe hat den Geocache gefunden

Musste eine Weile Suchen. An Allerheiligen herrscht verstärktes Muggelaufkommen Wink.

Danke für den Cache und Gruß

Joe

gefunden 12. September 2009 -gelöscht- hat den Geocache gefunden

gefunden 04. Juli 2009 4 Pfoten hat den Geocache gefunden

Hier waren wir schön öfters.... heute haben die Koords genau gepasst und es war eine Sache von Sekunden.

Vielen Dank fürs Verstecken sagen die 4 Pfoten
___________________________________
Ein Cache kommt uns nicht in die Tüte [;)]

gefunden 16. Mai 2009 Die Büdesheimer hat den Geocache gefunden

EEEEEEEEEEEndlich !

Nach dem 3. Anlauf heute direkt im Team gefunden und die Kid`s hatten sich somit ihr Eis verdient.

 

Grüße Büdesheim 

gefunden 11. Mai 2009 delete_143949 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 30. Juni 2020

gefunden 13. April 2009 Rauchis1904 hat den Geocache gefunden

Die Rettung! Nach diesem Wochenende (in Kassel) waren wir heute schon auf Gotteshäuser Entzug. Dieser Cache hat kurzzeitig gelindert! ;-)
Dankeschön!

gefunden 27. Februar 2009 MonkeeeOnTheRun hat den Geocache gefunden

Gut gefunden. DFDC.

gefunden 21. Dezember 2008 ohmailiewer hat den Geocache gefunden

11.40 h - Mit aktualisierten Koords gut gefunden, obwohl das GPS wild hüpfte. N .. .. 463 und E ... 57.977

gefunden 02. November 2008 Moby662 hat den Geocache gefunden

Der richtige zum Anfang. Zuerst sind wir etwas blind in der Gegend rumgelaufen.Nachdem dann die Cacheraugen etwas geschärft waren konnte Mala hier punkten.
<font face="comic sans ms"><font color="green"><b> Danke für's Verstecken sagt Moby662 </b></font>

gefunden 21. September 2008 blablablub hat den Geocache gefunden

Der war relativ fix entdeckt. Zum Glück kamen wir etwas zu spät an sonst wären dort zu viele Muggel gewesen.

Im Team mit eyesonly*, Schrittfuß, bomex, girlinhell

TFTC

blablablub
Team Kreiznacher Kescher

#1/15

#144

gefunden 13. August 2008 Nixsfindus hat den Geocache gefunden

nicht gefunden 29. Juni 2008 hmpfgnrrr hat den Geocache nicht gefunden

Nein, auch nach längerer Suche im Unterholz kein Erfolg. Schade.

gefunden 13. Mai 2008 der Oberst hat den Geocache gefunden

Meine OC-Statistik mal aktualisieren!

Schnell und gut gefunden!

TFTC

der Oberst

gefunden 02. Mai 2008 Komarus hat den Geocache gefunden

Nach einem Friedhofsrundgang dank des Spoilerbildes gut gefunden. Mussten allerdings jede Menge Muggels abwarten bis wir das Gläschen wieder zurücklegen konnten.

TFTC Team Komarus

gefunden 01. Mai 2008 Nohny hat den Geocache gefunden

Hallo.
Auf dem Weg zum Binger Grill Event heute als zweiten der "Gebete" Serie nach einigem Hin und Her von Nohny gefunden.
TFTC
Nohny und Harald

gefunden 23. April 2008 whitey11111 hat den Geocache gefunden

Gut gefunden, war kein Problem

gefunden 20. April 2008 Määnzer hat den Geocache gefunden

Heute auf meiner Rheinhessen-Tour gegen 12:50 Uhr, nach kurzer telefonischer Rückfrage bei Jürgen, geloggt.
TFTC
HB
#712

gefunden 24. März 2008 Don Cerebro hat den Geocache gefunden

gefunden 22. März 2008 Saeko76 hat den Geocache gefunden

Nachtrag Cool

gefunden 15. März 2008 Schatziputzi hat den Geocache gefunden

Hier waren meine Augen besser als die von Karlmoitroppe.
TFTC sagt Schatziputzi

gefunden 15. März 2008 karlmoitroppe hat den Geocache gefunden

Heute auch ein bisschen suchen müssen, bis Schatziputzi
sagte "schau mal da hin" !!!!!.
Ich schaute und wurde fündig.
TFTC sagt KARLMOITROPPE

gefunden 09. März 2008 Nachtelfe hat den Geocache gefunden

Nach langem Suchen doch noch rein zufällig entdeckt.
Vielen Dank und Grüße
Nachtelfe & Co.
In: Murmeln
Out: nix
 

gefunden 01. März 2008 Deuil&Data hat den Geocache gefunden

gefunden 23. Februar 2008 Sturnus Canus hat den Geocache gefunden

Zum warm werden der erste , endlich wieder frische Luft und Caches!

Vielen Dank für den Cache Sturnus Canus der Graue Star
bekannt aus Funk & Fernsehen

gefunden 20. Februar 2008 Fox on the Hunt hat den Geocache gefunden

Problemlos gefunden DFDC

gefunden 19. Februar 2008 Ortungsdienst hat den Geocache gefunden

Accountchange! Schnell gefunden DFDC

gefunden 19. Februar 2008 Eichelhäher hat den Geocache gefunden

Den hat die Truppe schnell entdeckt. Ausschwärmen lohnt sich.
Vielen Dank.
Viele Grüße, [b][green]Eichelhäher.[/b][/green]

gefunden 19. Februar 2008 ceilord hat den Geocache gefunden

Im Team gut gefunden.. Danke sagt Ceilord

gefunden 19. Februar 2008 Mountain Bruno hat den Geocache gefunden

Heute war Ceilord der ODW (kleiner Insider [;)]) und damit als erster am Cache.

Vielen Dank und Grüße
Mountain Bruno

gefunden 19. Februar 2008 Fium Orbo hat den Geocache gefunden

Nach dem Laberstall die Welzbachteufelrunde gedreht. Schnell gefunden obwohl die Koordinaten leicht off waren.<br/><br/>TFTC sagt Fium Orbo

gefunden 17. Februar 2008 Cachologen hat den Geocache gefunden

Alleine hätte ich den nicht gefunden - dazu liegt er zu off und an einem zu seltsamen Ort. Aber wozu hat man seine Bessere Hälte? Irgendwie schien sie von der "noblen" Speise angezogen und hielt sie mir schon nach kurzer Zeit vor die Nase.

Gruß
Sarah und Christoph

#832 um 17:35 uhr

gefunden 16. Februar 2008 Bubusch hat den Geocache gefunden

Mit den Abweichungen kann ich Rheingaul nur bestätigen aber Dank unserer perfekten Spürnase Nachtelfe mit einem Blick und einem Griff gehoben. Unser letzter für heute.
Ist ne sehr schöne Idee mit den Kirchen!

TFTC
Bubusch

gefunden 09. Februar 2008 ajokoira hat den Geocache gefunden

Auch wir haben bei dem herrlichen Wetter mal am Kaviar genascht. Unser Abweichung von GPS war 2m was aber kein Problem ist.

OUT: Lord of the Caches Geocoin

Danke für den Cache
ajokoira

nicht gefunden 03. Februar 2008 Deuil&Data hat den Geocache nicht gefunden

gefunden 31. Januar 2008 Graf-Zahl hat den Geocache gefunden

Cool +++ FTF um 19.33 Uhr +++ Cool

 

Der gesamte Log ist bei geocaching.com zu lesen.

 

T4$

Graf-Zahl