Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Russen Werk (Lost Place)

Früher stand an diesem Ort eine alte Ziegelei

von hprc     Deutschland > Bayern > Aschaffenburg, Landkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 04.631' E 009° 14.676' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h 
 Versteckt am: 06. Februar 2008
 Gelistet seit: 06. Februar 2008
 Letzte Änderung: 08. September 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC50B7
Auch gelistet auf: geocaching.com 

32 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
6 Beobachter
0 Ignorierer
309 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Hier wurden Backsteine, auch "Russen" genannt, hergestellt. Man kann noch Teile der Mauern und der Anlagen entdecken und es liegen auch noch jede Menge Backsteine hier herum. Auf der anderen Seite der Straße stand bis vor ca. 30 jahren auch noch ein großer Schornstein der auch zu diesem Werk gehörte.


Nach Regenfällen sind Gummistiefel zu empfehlen!

BITTE PASST AUF WO IHR HINTRETET ES LIEGEN HIER VIELE STEINE UND AUCH EISENTEILE HERUM !!!!!!!!

Viel spaß beim suchen

P.s. Wer noch mehr über dieses Werk weiß kann mir ruhig eine Email schreiben Ich würde mich sehr darüber freuen. Weil es nur noch wenige Aufzeichnungen zu diesem Werk gibt.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Bayerischer Spessart (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Russen Werk (Lost Place)    gefunden 32x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 08. September 2013 mic@ hat den Geocache archiviert

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr zu finden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log erfolgen.

mic@ (OC-Support)

gefunden 27. September 2012 lsci hat den Geocache gefunden

Auf einer Chachtour auch hier vorbei gekommen! Gefunden und geloggt! Vielen Dank fürs verstecken! LSCi

gefunden 05. August 2012 Mercator63303 hat den Geocache gefunden

GPS zeigte hier schon ziemliche Aussetzer. Kurz vor dem Aufgeben dann doch zusammen mit Spottedtribute gefunden. Aus dem Container mussten wir erst mal 3 cm Regenwasser ablassen. Kein Trade, da zu naß.

Ein Wirklich interessanter Ort!

Danke fürs Herführen!

Mercator63303

gefunden 05. August 2012 spottedtribute hat den Geocache gefunden

Viele Russen in der Hand gehabt, aber nicht aufgegeben! Danke

gefunden 24. März 2012 sts0808 hat den Geocache gefunden

Schöner Cache an einem interessanten Ort. DFDD

gefunden 04. Dezember 2011 tamavo hat den Geocache gefunden

im strömenden Regen Cache gefunden.

In:Playmobilfigur, Legofigur, Sandform

Out: Krake, Kugelspiel, R-Line 

gefunden 01. November 2011 Dombacher hat den Geocache gefunden

Schönes VersteckLächelnd

TFCT

gefunden 02. Oktober 2011 ErNiRu hat den Geocache gefunden

Nach kurzer Suche gefunden und geloggt. Dabei wahrscheinlich sämtliche Insektenviecher aufgeschreckt. Keine schöne Location.

gefunden 23. August 2011 Indianer007 hat den Geocache gefunden

Schneller Zugriff im Nichts. Danke.

gefunden 06. Juli 2011 tinol hat den Geocache gefunden

Gefunden,

Mein erster Cache überhaupt.

gefunden 07. Mai 2011 wolf382 hat den Geocache gefunden

gefunden 06. März 2011 horwischer hat den Geocache gefunden

#1000<br/>Nach kurzer Suche gefunden<br/>Danke und Gru&#xDF;<br/>horwischer, Elke & Felix

gefunden 02. November 2010 jjcr hat den Geocache gefunden

Juhuu, wir haben unseren ersten Cache entdeckt Laughing

Es hat viel Spaß gemacht. Außerdem haben wir noch einen Tier-Schädel und einen Dachsbau gefunden.

gefunden 16. Oktober 2010 Pipowitsch hat den Geocache gefunden

Zuerst haben wir länger an falschen Stellen gesucht, dann aber doch noch das schöne Versteck entdeckt  :)
Besonders faszinierend fand ich die Teile der Eisenbahnschienen. Was die schon alles 'erlebt' haben.

Vielen Dank für den Cache und das Zeigen dieses verlassenen Ortes,
Pipowitsch

#848 um 14:00

gefunden 23. Juli 2010 Ostas hat den Geocache gefunden

Nur mal eben schnell mit dem neuen OC Account den GC Log von nachgeloggt!

gefunden 04. Juli 2010 Steve78 hat den Geocache gefunden

Heute bei dem schönen Wetter gut gefunden! Danke!

Bilder für diesen Logeintrag:
Der Wächter der Russen!Der Wächter der Russen!

gefunden 09. Juni 2010 TeamWawa666 hat den Geocache gefunden

Diesen schönen Cache heute gut und schnell im DreamTeam mit <a href="http://www.geocaching.com/profile/?guid=ae65f015-ee4c-408f-b473-115b11ad16cd" target="_blank" rel="nofollow">Dr-Ho1951</a>, <a href="http://www.geocaching.com/profile/?guid=89543e2c-d41c-4a2f-852f-16c0f0a5a904" target="_blank" rel="nofollow">ronjaemy</a>, <a href="http://www.geocaching.com/profile/?guid=bfcf329d-df54-47b4-8bff-9fc722be157d" target="_blank" rel="nofollow">spec137</a> und natürlich mir[:P] gefunden...
<font color="red">Trade:</font> nichts getauscht..

TFTC

<a href="http://www.hopatrick.de/index.html" target="_blank" rel="nofollow">Wawa666</a>

gefunden 26. Dezember 2009 mariane hat den Geocache gefunden

Am vierten Tag unserer Weihnachtstour durch Hessen machten wir auch hier einen Zwischenstopp und sind irgendwie in Bayern gelandet. Die Ziegelsteine waren schnell gefunden, bald auch die Dose.

Vielen dank und Liebe Grüße aus Leipzig,
mariane + Tapsi

gefunden 22. November 2009 familie-abc hat den Geocache gefunden

Hallo hprc,
heute war Barbara-Markt (lustisch gell) an der "Grube Wilhelmine" und auf dem Rückweg ins Brauhaus (man gönnt sich ja sonst nix) ist der männliche Teil von familie-abc (also meinereiner) mal kurz links zum Lostplace abgebogen. Super Location und schönes Versteck. Danach hat des Kellertrübe doppelt so gut geschmeckt, von dem leckeren Futter mal abgesehen.

Danke für den Cache und herzliche Grüße
Christian von familie-abc aus Kahl am Main.

gefunden 01. November 2009 jfr2000 hat den Geocache gefunden

Kurz vor dem Aufgeben gefunden.(17:10 Uhr) (mit AR4) Sehr interessant, war cool! [8D]
In: Spielfiguren / Geocoin
Out: Holzfigur

TFTC. TFTH.

gefunden 01. November 2009 AR4 hat den Geocache gefunden

Nach längerem Suchen bei einbrechender Dunkelheit kurz vor dem Aufgeben gewesen, dann aber doch noch gefunden :-)
(zusammen mit jfr2000)
NT
TFTC

gefunden 08. Juni 2009 schmitdi and meyer hat den Geocache gefunden

nach einer etwas längeren suche doch noch gefunden!!
TFTC

in:coin
out:coin

gefunden 03. Mai 2009 The Great Wombel hat den Geocache gefunden

hallo zusammen

Auf dem Weg zum Schabernack Cache noch schnell mitgenommen
es müssen nicht alle Steine umgedreht werden. Vielen Dank fürs Verstecken
Die Wombels

gefunden 05. April 2009 rincewind_d hat den Geocache gefunden

des finden hat nicht so lang gedaeurt wie das öffnen wennmansich blöd anstellt wie ich [:I]

T4TC

gefunden 23. November 2008 Frosch_1977 hat den Geocache gefunden

Huhu Leute,
das Russenwerk hat mir meinen ersten Erfolg beschert, 2 zuvor sind wie es aussieht fehlerhaft aber he die Russen sind echt nett :)

Fand es echt nett dort zu suchen, leider waren dort wohl auch irgendwelche deppen und haben gedacht die senke sei eine Müllkippe und haben anhängerweise Müll abgeladen solche Umweltschwein gehören verknackt. Zum Glück liegt das Zeug nicht so dicht am Cache

NoTrade

Außer dem Trade Einen Spaßigen Suchenden Nachmittag mit Spaß gegen einen Fund.


@ hprc / owner
- Danke als erstes für einen Cache der auch hält was er verspricht :)
- Die Box ist in bester Ordnung, und noch immer innen trocken.
- Das Buch hat noch Platz und ist OK, Stifte hat auch ein netter Mensch beigelegt.
- Also wenn du nicht schon den Zustand nachgeprüft hast kannst du dir das schenken.

gefunden 21. April 2008 Dein-SchlimmsterAlbtraum hat den Geocache gefunden

hab gefunden gefunden war aber auch nicht schwär Wink

gefunden 28. März 2008 Schokoloco hat den Geocache gefunden

Heute im 2. Anlauf gefunden.

Der Abgang in den "Kessel" des ehemaligen Werks ist in den letzten Tagen mit Erde aufgeschüttet worden, sodass eine kleine Kletterpartie notwendig ist.

 

IN: Zündhölzer

OUT: Geocoin, Anhänger

gefunden 02. März 2008 wowitech hat den Geocache gefunden

Wirklich mal was schnelles für zwischendurch. Schöner cache und schnell zu finden. 

OUT: Münze

IN: Nix - Sorry

 

gefunden 27. Februar 2008 wolfrio hat den Geocache gefunden

Ganz schön lange gesucht, aber gefunden. Danke

gefunden 24. Februar 2008 Deuil&Data hat den Geocache gefunden

gefunden 20. Februar 2008 Aldokyl hat den Geocache gefunden

Es ist wirklich nicht mehr viel von der Ziegelei übrig. Der Cache war schnell gefunden.

gefunden 09. Februar 2008 chriz hat den Geocache gefunden

Mir war das "Russenwerk" nicht bekannt - eine interessante Örtlichkeit, auch wenn leider nicht mehr allzuviel zu besichtigen ist. Die große Cachebox konnte von uns auf Anhieb enttarnt werden. Hat Spaß gemacht.

Vielen Dank für's Zeigen des Russenwerks sagt
chriz
(found@14:54|out:"hprc bier geocoin",gc "baden-württemberg reviewer tupperman")

gefunden 09. Februar 2008 D0KE hat den Geocache gefunden