Wegpunkt-Suche: 

gesperrt

 
Normaler Geocache

Brunnencache - Löwenmarktbrunnen

Ein weiterer Cache der Brunnencache-Serie. Löwenbrunnen.

von 40&4     Deutschland > Baden-Württemberg > Stuttgart, Stadtkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „gesperrt“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 48.848' E 009° 06.818' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: gesperrt
 Versteckt am: 09. Februar 2008
 Gelistet seit: 09. Februar 2008
 Letzte Änderung: 28. August 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC510F
Auch gelistet auf: geocaching.com 

13 gefunden
2 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Beobachter
1 Ignorierer
17 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Ein weiterer Beitrag zu der von eles78 gestarteten Brunnencache-Serie!
Es gibt viele schöne Brunnen in unserer Gegend, die man leider meist nur als Insider kennt.
Es wäre schön, wenn ihr euch auch an der Serie beteiligt, sofern ihr einen netten Brunnen kennt.
Der Cachename sollte allerdings immer mit "Brunnencache - (+Name des Ortes/Brunnen)" lauten um ihn der Serie eindeutig zuordnen zu können.
Wenn ihr noch ein paar Infos zu dem Objekt findet schreibt sie mit in die Beschreibung rein.


Löwenmarktbrunnen.

Auf einer nach oben gewölbten runden Fläche, die mit Basaltsteinen gepflastert ist, stehen sechs verschieden große Blöcke aus weißem Granit aus Boston/USA. Sie sind in zwei Reihen angeordnet. Die herausgearbeiteten positiven und negativen Formen verbinden sich untereinander durch ihre Wasserstrahlen.
Entworfen 1984 von Jörg Failmezger.

In Betrieb von ca. Mitte Mai bis ca. Mitte September

Unbedingt Stift mitbringen. Bitte den Cache wieder sorgfältig verstecken.
Und nun viel Spaß beim Suchen.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Znexgfgüoyr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Loewenmarktbrunnen-Tafel
Loewenmarktbrunnen-Tafel

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Brunnencache - Löwenmarktbrunnen    gefunden 13x nicht gefunden 2x Hinweis 1x

Hinweis 19. Mai 2010 Schrottie hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier.

Schrottie (OC-Admin)

gefunden 14. Juni 2009 Stuggi84 hat den Geocache gefunden

Auf Sonntäglicher Radtour gesucht und gefunden. Vielen Dank.

TFTC Stuggi84

nicht gefunden 13. Mai 2009 Anyway888 hat den Geocache nicht gefunden

Leider haben wir heute vergeblich gesucht!! Vielleicht hat uns jemand einen Tipp!

Danke  Anyway888 und Wicki

 

gefunden 14. Februar 2009 Phoonzang hat den Geocache gefunden

Das Zielobjekt war relativ schnell identifiziert, aber Samstagnachmittag ist hier keine günstige Zeit zum Suchen. Das Wiederverstecken gelang nur dank einer blickdichten Menschenmenge, die sich plötzlich um das Zielgebiet gebildet hatte [;)].

DFDC Phoonzang
im Team mit Alpinmädel und Katzenohr

gefunden 14. Februar 2009 Katzenohr hat den Geocache gefunden

Da lag ja noch ein Brunnencache auf dem Weg, also einbremsen, Team aussteigen, suchen, Muggels ablenken.
Phoonzang hilet die Dose dann schon in der Hand, während Alpinmädel und ich immer noch Muggels verwirrten [;)]

TFTC, Katzenohr

gefunden 02. Januar 2009 togetherness hat den Geocache gefunden

Haben ihn jetzt auch gefunden!

TFTC LG togetherness

gefunden 30. Dezember 2008 Angelmountain1 hat den Geocache gefunden

Endlich gefunden! Nicht aufgeben und auch mal fragen, danke "H" für den Tipp!

 

nicht gefunden 27. Dezember 2008 Angelmountain1 hat den Geocache nicht gefunden

Leider kein Erfolg diesmal, obwohl wir 4 Leute waren. Falls jemand einen Tipp hat, versuchens wir es noch mal.

gefunden 26. Dezember 2008 Jomaluti hat den Geocache gefunden

Nach etwas Suchen haben wir ihn gefunden.

No Trade.

Danke!

gefunden 24. Mai 2008 Wolli hat den Geocache gefunden

Viele Muggels und doch einfach zum finden und loggen...
#639

gefunden 07. Mai 2008 DieHirten hat den Geocache gefunden

Auf dem Heimweg eine kleine Cachetour eingeplant.
Dieser war der Zweite.
Nach einem etwas genaueren Blick entdeckt.

Danke und Gruß
DieHirten, heute einer

gefunden 27. April 2008 rollercacher hat den Geocache gefunden

Nach einem leckeren Eis fix gefunden.

 

Grüße von den Rollercachern

gefunden 25. März 2008 Almato hat den Geocache gefunden

Auf unserer Ostertour gut gefunden. Obwohl wir lausiges Wetter hatten - eisige Kalt und Schneesturm, dazu noch etliche Muggles.

Danke für den Cache und viele Grüße aus NRW
Team AlMaTo

gefunden 16. März 2008 sukano1 hat den Geocache gefunden

Fahrrad abstellen, etwas gucken: ah, da isser ja!
NT & T4tC #364.

gefunden 16. Februar 2008 Schulze&Schultze hat den Geocache gefunden

Samstagmorgens ist hier einiges los. Da fällt es schon ein bisschen schwer sich der Dose unauffällig zu nähern. Doch der Hint ist zum Glück recht eindeutig.

Vielen Dank für den Cache.

gefunden 09. Februar 2008 Emmett hat den Geocache gefunden

Nachdem die beiden jugendlichen Muggels außer Sichtweise waren, habe ich den Cache gesucht und dank Hinweis auch recht bald gefunden. TFTC