Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Sonnenuhr Mürscht

von buchy     Deutschland > Bayern > Bad Kissingen

N 50° 13.859' E 010° 11.241' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 14. Februar 2008
 Gelistet seit: 14. Februar 2008
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC5184

15 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Beobachter
0 Ignorierer
227 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Beschreibung   

Neue Cache-Koordinaten! 

An der Sonnenuhr hilft Dir die Jahreszahl "abcd", 

die genauen Koordinaten zu bestimmen:

N 50° a (a+2). c (b-a) ( b-c-a)   

E 010° a a. (b-d) (b-c) (c/2).

Viel Spass

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

avpug nz Obqra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet Wacholderheiden südlich Münnerstadt (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Wälder und Trockenstandorte bei Bad Kissingen und Münnerstadt (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Sonnenuhr Mürscht    gefunden 15x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

gefunden 17. Oktober 2023, 16:53 kleopatra4 hat den Geocache gefunden

Das war genau das richtige für diesen Tag. Oben schön in der Sonne gesessen und den Cache gelöst.

Tftc

On Tour mit Zippy

gefunden 01. Juli 2020, 17:35 EnyaLejon hat den Geocache gefunden

Eine tolle Route und ein schöner Cache inkl Rastplatz. Aber diese Tannennadeln in Verbindung mit Sandalen sind ein Graus 😂 Danke fürs Legen!

gefunden 16. Oktober 2019 funnymax hat den Geocache gefunden

AUSFÜHRLICHER LOG AUF GEOCACHIng.com.

gefunden 31. Juli 2019 Astromusiker hat den Geocache gefunden

Ursprünglich geloggt bei geocaching.com, jetzt auch hier

nicht gefunden 19. Mai 2016, 15:06 Josaphira hat den Geocache nicht gefunden

Nach langem Suchen aufgegeben...
Der letzte Fund liegt Jahre zurück. Gibt es den Cache denn noch?
Liebe Grüße :-)

gefunden 05. Juli 2013 olmikilu hat den Geocache gefunden

Schon vor längerem gefunden, nur damals vergessen auf dieser Plattform zu loggen.

Falls dies in dieser Form nicht erwünscht ist einfach den Log löschen.

Danke für den Cache.

olmikilu

gefunden 06. Oktober 2012 Fieser Abi hat den Geocache gefunden

Nachdem ich im Frühsommer nur mit 2/3 der Zielkoordinaten hier auftauchte, mußte ich ja gezwungenermaßen die Suche erst mal einstellen. Heute endlich wieder mal den Berg erklömmen und den supergetarnten Cache gefunden. Logbuch leider vollkommen feucht. Loggen war aber noch möglich; DFDC!Lachend

gefunden 11. September 2011 CosmoShiva hat den Geocache gefunden

Auf einer kleinen Wanderung geloggt. Schönes, stilles Plätzchen. DFDC

gefunden 02. Juli 2011 froschtiger hat den Geocache gefunden

Mein erster Versuch, einen Cach zu finden. Hat gleich geklappt, scheint gut geeignet zu sein für Anfänger.

gefunden 26. Juni 2011 Joda53 hat den Geocache gefunden

Wegen der Schwüle bin ich ganz schön in´s Schwitzen gekommen, die Dose war dann schnell gefunden. TFTC.

gefunden 17. September 2010 herbiewo hat den Geocache gefunden

Schon lange gefunden aber erst heute auf dieser Plattform geloggt.   TFTC

gefunden 16. April 2010 Zebralilly hat den Geocache gefunden

So, heute ist der 19.04. und ich habe inzwischen endlich auch den Stift mitgenommen :-). Koordinaten hat buchy erneuert, Danke! Ich habe noch nen Bleistift dortgelassen.

Superversteck!!!

 

Nach Anlauf Nr 4 heute endlich geloggt. Smile

 

Ach ja: Anlauf Nr. 5 steht noch aus, denn ich hatte keinen Stift dabei :-(. Wird  bei der nächsten Walkingtour eingesteckt......

Hinweis 11. April 2010 Zebralilly hat eine Bemerkung geschrieben

War heute zum dritten Mal dort. Sind alle anderen quer durch die Prärie? Habe den Wanderweg gewählt zum Turm. Gestern auch dort gewesen und vergessen, die Formel für die eigentlichen Koordinaten mitzunehmen *Doofie*, also nur Jahreszahl gemerkt.

Heute mit den Koordinaten oben gewesen, Wurzel gefunden, aber keine Cache......

Liegt er noch? Wäre nett, wenn der Owner mal nachsehen könnte. 

Werds dann vielleicht ein viertes Mal probieren.......

gefunden 04. April 2009 Fjonka hat den Geocache gefunden

war heute mit zartbitter dort, nett!!

Raus: TB 

gefunden 04. April 2009 Zartbitter hat den Geocache gefunden

Bauarbeiter waren gerade dabei, neben dem "blauen Storch" eine Steinmauer neu zu errichten, die Doese konnten wir aber problemlos suchen. Rein: Moon-Coin. DfdC!

gefunden 29. Dezember 2008 Wollpertinger hat den Geocache gefunden

Heute gefunden und geloggt nachdem die Sonnenuhr uns die richtigen Koord´s gegeben hat

gefunden 12. April 2008 Aldokyl hat den Geocache gefunden

Das war eine ganz schön schweißtreibende Angelegenheit.
Turm gefunden, Sonnenuhr gefunden, Wurzel gefunden aber leider keinen Cache.

Danke trotzdem für die Logerlaubnis.