Wegpunkt-Suche: 

Der Cache benötigt Wartung.

 

Notlandung im Panorama

von matthiast     Deutschland > Thüringen > Wartburgkreis

N 50° 50.418' E 010° 10.821' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Strecke: 3.0 km
 Versteckt am: 19. Februar 2008
 Gelistet seit: 19. Februar 2008
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC520A
Auch gelistet auf: geocaching.com 

12 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
155 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Dieser Cache führt zu einem besonderen Ereignis. Ich möchte aber nicht zu viel verraten.

An jeder Station findet Ihr eine Infotafeln.

Station 1:

Hier angekommen, müsst ihr die erste Aufgabe lösen.

A= Wie hoch ist die Stopfelskuppe?
B= Wie hoch ist der Dietrichtsberg?
C= Wie hoch ist der Dolmar?
D= Wie hoch ist der Öchsen?

50° 50.(A+D-757)
10° 11.0(C-B+16)

Station 2:

Am 20.10.1917 geschah hier ein besonders Ereignis, dass einzigmalig in dieser Region war.

E= Wie war die größte Lange? E,50
F= Wie groß war der größte Durchmesser? F,93

Bitte nur die ersten Zahlen. Den Rest hinterm Komma braucht ihr nicht.

50° 50.(E+376)
10° 11.(295-F)

Station 3:

G= Welche Spannweite hat der Bubo bubo?
H= Welche Spannweite hat der Accipiter gentilis?

Der Final liegt bei:

50° 50.(A-G-E+331)
10°11.(C-H-F-240)

Ich wünsche euch sehr viel Spaß….

P.S. Für die Nachtcacher! Hier ist sehr das Jagtfieber ausgebrochen. Ich glaube die schießen auch auf beleuchtete Wildschweine….

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Va rvarz Onhz

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Baum
Baum

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Notlandung im Panorama    gefunden 12x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 28. Oktober 2020, 23:54 Prinzphillipp1 hat den Geocache gefunden

Die Notlandung im Panorama sollte der Cache für den Vormittag werden. Zu zweit machten wir uns auf den Weg. Alle Koordinaten konnten problemlos ermittelt werden. Doch am Ziel hatten scheinbar vor uns schon Tiere sich mit der Dose beschäftigt. Dose, Deckel und Logbuch lagen offen herum. Dose ist am Boden defekt und Logbuch sehr feucht.
Wir haben alles wieder zusammen gesetzt und versteckt.
Danke für die Aufgabe und den Cache.

gefunden 21. November 2009 katinca hat den Geocache gefunden

Wir haben den Cache gut gefunden, nur das letzte Ziel war etwas schwierig zu finden....war ein toller Herbstspaziergang mit herrlichem Ausblick!  

gefunden 10. September 2009 DK1WZ hat den Geocache gefunden

Bei einem schönen Spaziergang am heutigen frühen Abend gut gefunden. Super Aussicht entlang der Strecke und auch sehr informativ!
TFTC

gefunden 18. Juni 2009 Luggass hat den Geocache gefunden

Zusammen mit 450toni schnell gefunden

In: Supermagnete Visitenkarte, TB Wikinger

Out: ( wie schon von toni gesagt ) Feuerzeug

TFTC

gefunden 14. Juni 2009 450toni hat den Geocache gefunden

Den sahen wir schon von Weitem. Danke für die wundervolle Aussicht!

IN: Coin
OUT: Feuerzeug