Wegpunkt-Suche: 
 

Schöne Aussicht

Ein kleiner Multi mit etwas Kopf- und Muskelarbeit.

von TravelMad     Deutschland > Niedersachsen > Oldenburg, Landkreis

N 53° 03.299' E 008° 10.020' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 1.5 km
 Versteckt am: 17. Februar 2008
 Gelistet seit: 23. Februar 2008
 Letzte Änderung: 28. Oktober 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC525E
Auch gelistet auf: geocaching.com 

13 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
159 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Am obigen STARTPUNKT grenzen zwei Orte aneinander. Beide Orte haben eine Zahl in ihrem Namen. Welche Zahlen sind es?

Kleinere Zahl = A

Größere Zahl = B

 

Hier treffen auch zwei Fahrradwege aufeinander. Welche Nummern haben diese?

Kleinere Zahl = C

Größere Zahl = D

 

Für den WEGPUNKT 1 gilt:

C:2 = XX

B+1 = YY

 

Damit hat der WP1 folgende Koordinaten:

N 53° XX.AC(D:2)

E 008 YY.(B:2)(D+A)

 

An diesem WP1 findet ihr einige Namen vor:

Wie oft steht der Name "Hermann" auf den Steinen? Antwort = E

Wieviele Namen stehen auf dem rechten Stein? Antwort = F

Ein Nachname ist der Name eines Wochentages? Antwort = G

Montag=173; Dienstag=99; Mittwoch=13; Donnerstag=45; Freitag=34; Samstag=85; Sonntag=228

 

Das FINALE findet Ihr dann bei

N 53° 0A.B(E*F-D)

E 008° 0B.(1000-G)

 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

avpug fpujvaqryserv?

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Wildeshauser Geest (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Schöne Aussicht    gefunden 13x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 22. Juli 2017 flash_cache_floppy hat den Geocache gefunden

schöner kleiner multi mit Grübelfaktor (siehe BolZeras log) und einem beeindruckenden Baum als final Wirt. Danke fürs Verstecken! Lächelnd

gefunden 15. September 2014, 14:00 SchneeEiche hat den Geocache gefunden

Ein toller Cache! Das Logbuch war allerdings klitschnass und unleserlich.

Hinweis 21. Oktober 2012 TravelMad hat eine Bemerkung geschrieben

So, heute endlich geschafft hier noch dem Rechten zu sehen. Ein neues Logbuch freut sich auf weitere Besucher.

Hinweis 19. September 2012 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, kann dies durch den Owner selbstständig wieder geändert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 17. Juni 2012 Die Tigerenten hat den Geocache gefunden

Das Finale lädt zum Picknick ein ... Superschöne Ecke.

Das Logbuch sollte ausgetauscht werden, es ist pitsche patsche Nass.

gefunden 23. April 2010 codem18t3 hat den Geocache gefunden

Hat super Spaß gemach - Tolles Cache

...und auf einmal ist man wieder in seine Jugendzeit zurückversetzt ;-)

gefunden 23. August 2009 Ringeck hat den Geocache gefunden

Hier haben wir auf einer anderen, immer noch nicht vollendeten Suche schon einmal gestanden, und heute dann auch viel Spaß gehabt.
Speziell gefallen hat übrigens das Rindenpeeling beim Abstieg

Tack för Cachen

Ringeck och Finchen

und Danke an Team Deichdöner für die Vorarbeit

gefunden 18. Juli 2009 Füchse hat den Geocache gefunden

Heute auf einer kleinen Tour gewesen. Dabei diesen Cache auch gesucht, gefunden und geloggt. Tolle Aussicht durch ein Blättervorhang!
Gut gemachter Cache, der auch mal ein wenig Anstrengung erfordert.

Irgendwie hatten wir heute das Gefühl,bei drei Cache ständig den gleichen weißen VW Polo zu begegnen!

Danke für den Cache und grüße von den Füchsen

gefunden 13. Mai 2009 Joke hat den Geocache gefunden

Cachebaum gefunden, Schatz nicht mehr da!

Danke Joke

gefunden 25. Januar 2009 rainer65 hat den Geocache gefunden

Heute meinen ersten Cache gefunden. Nur mit hilfe von Lisa und Claas. Bin schon zigmal an dem schönen Baum vorbeigefahren.

gefunden 11. Mai 2008 daytona70 hat den Geocache gefunden

Ziemlich hoch hier...

gefunden 01. Mai 2008 Winnie_Puuh hat den Geocache gefunden

01.05.2008 by Winnie_Puuh
Zusammen mit Tomizak und Baumsucher gefunden.

In Rudel die Aufgaben schnell gelöst. Nur das Klettern haben haben wir Thomas überlassen.
Danke für diese Cache

Sven aus Augustfehn

gefunden 01. Mai 2008 Baumsucher hat den Geocache gefunden

18:52 Uhr
Hier musste Tomizak für uns auf den Baum klettern, dafür haben wir ihn ja auch mitgenommen.
Danke und viele Gruesse
Gunda & Guenter

gefunden 27. Februar 2008 samsonraucher hat den Geocache gefunden

Heute mit der Hilfe von Lukas und Moritz, beide 9 Jahre alt, gefunden. Ich als alter Mann wäre nicht ohne eine Leiter hoch gekommen. Deshalb empfehle ich eine Leiter mitzunehmen!  ;)

Bilder für diesen Logeintrag:
alte Eichealte Eiche

gefunden 26. Februar 2008 moenk hat den Geocache gefunden

Einfacher Cache, schnell gefunden. Die Terrain-Bewertung find ich aber etwas knapp. No trade.