Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

Bunkerfreaks 1

von icheben     Deutschland > Brandenburg > Oberhavel

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 49.844' E 013° 03.314' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 2:49 h   Strecke: 4.0 km
 Versteckt am: 21. Februar 2008
 Gelistet seit: 01. März 2008
 Letzte Änderung: 15. April 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC5301
Auch gelistet auf: geocaching.com 

4 gefunden
3 nicht gefunden
3 Bemerkungen
2 Wartungslogs
5 Beobachter
0 Ignorierer
594 Aufrufe
4 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Werkzeug

Beschreibung   

Und wieder führt euch ein Cache zu einer FLA Raketenstellung der NVA.

Hier waren Raketen des Typs S-75 mit den NATO-Codenamen "Guideline"

stationiert.

25 dieser Anlagen soll es in unseren Wäldern gegeben haben.

 

Die angegebenen Koordinaten führen euch zum offiziellen

Eingang der Feuerstellung.

 

Bitte überlegt euch gut, wo Ihr eurer Pkw abstellt. ;-)

Viel Spaß

 

St.1: NLeknuDMinetsEbmadnunebatsHcubredenNisnetsrhawmI.

St.2 N + E getrennt

St.3  Sucht ein von mir handschriftlich hinterlassenes Wort mit 12 Buchstaben und errechnet dessen Wert =Z (A=1...)
Z-23= Grad=Y
Y*3-21= Meter

St.4 Final

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

[St.2] vaara
[Final] nhpu

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler Wp.1
Spoiler Wp.1

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Bunkerfreaks 1    gefunden 4x nicht gefunden 3x Hinweis 3x Wartung 2x

OC-Team archiviert 15. April 2019 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

momentan nicht verfügbar 12. Oktober 2018 icheben hat den Geocache deaktiviert

gefunden 09. September 2018 mati16348 hat den Geocache gefunden

#3550/3
Heute waren Kalle7777 und ich mal wieder unterwegs, um Caches für Männer zu machen [;)]. Dabei sind wir durch einen Ablesefehler bei einem anderen Multi an diesem Final gelandet. Bei der gründlichen Durchsuchung des Ortes und mit Hilfe eines TJ, der unseren Irrtum aufklärte haben wir die Dose gefunden. Ohne Leiter wäre das nichts geworden. TFTC und ein FP bleibt hier.

nicht gefunden 12. Oktober 2013 Kaina&Co hat den Geocache nicht gefunden

Hier muss ich mich RNKBerlin anschließen, wir hatten hier leider keinen Erfolg, so dass der Spaß auch ausblieb. Die eine Örtlichkeit ist außerdem mit einem Niegel-Nagel-neuen Zaum umgeben...

Kann man nix machen, schade...

gefunden 01. November 2010 Aldokyl hat den Geocache gefunden

Auf einer kleinen LP-Tour im Team gut gefunden.
Danke für den Cache.

gefunden 01. November 2010 tt-diver76 hat den Geocache gefunden

Was f&#xFC;r ein Zugang und die h&#xF6;chste Stelle am Start war schnell gefunden. Erst der TJ erkl&#xE4;rte uns, das wir die h&#xF6;chste auf dem ganzen Gel&#xE4;nde suchen sollten. Endlich da angekommen, fanden wir einen interessanten Ort vor, welcher ausf&#xFC;hrlich begutachtet wurde. Danach ging es zu den n&#xE4;chsten Stationen, welche alle passend zum Thema waren und die Finallokation war der Hit (T5 w&#xE4;re auch OK). Danke f&#xFC;r die tolle Runde!<br/>lg Jan

Bilder für diesen Logeintrag:
Bunkerfreaks 1 - The DreamteamBunkerfreaks 1 - The Dreamteam
Bunkerfreaks 1 - KFZ UnterständeBunkerfreaks 1 - KFZ Unterstände
Bunkerfreaks 1 - BettenbunkerBunkerfreaks 1 - Bettenbunker
Bunkerfreaks 1 - Ausgang EinsatzzentraleBunkerfreaks 1 - Ausgang Einsatzzentrale

gefunden 21. Oktober 2010 melfrasen hat den Geocache gefunden

So, heute waren wir also wieder hier um die Dose zu heben. Hat geklappt. Aber wie? Sollte da echt die Dose liegen? Da der Owner ja als letzter hier war muß man ja davon ausgehen. Is echt fieß. Hat uns nicht überzeugt. Das Gelände is schon Klasse. Wir wünschen den folgenden viel Glück.


kein Handel

Hinweis 25. Juni 2009 icheben hat eine Bemerkung geschrieben

Warum sollte ich gerade hier meine schlechten Englischkenntnisse auspacken, und das mitten in der Pampa Surprised

Nein ... mein Hinweis, wie eigentlich alle von mir, ist als klarer GC-Hinweis erkennbar.

 

Somit konnte der Rest selbst mit Glück nichts werden.

Gruß

Tom

 

nicht gefunden 24. Juni 2009 mic@ hat den Geocache nicht gefunden

Im 4er-Team (mit Grimpel, tarozwo und Fedora) erfolgte ein erneuter Besuch dieses Lost Place Geländes. Stage 1 war dank des Spoilers kein Problem, bei Stage 2 waren wir kurz vor dem Aufgeben, als Tobi noch eine Stelle begutachtete, die ich schon als "nichts vorhanden" abgehakt hatte  ::| Stage 3 war recht schnell gefunden, aber der anschließende Final war eine "mission impossible". Wir haben zwar einen interessanten englischsprachigen Hinweis gefunden, aber der führte uns nicht weiter, selbst unter Verpfändung meiner Lebensversicherung nicht. Hier braucht man entweder Glück oder einen TJ oder eine größere Dose oder einen weiteren Hint/Spoiler. Am besten alles zusammen  :D Vielen Dank für die interessante Location, Mic@

Hinweis 18. Juni 2009 icheben hat eine Bemerkung geschrieben

Listing etwas angepasst und hoffentlich somit verständlicher.

Gruß

Tom

nicht gefunden 17. Juni 2009 Grimpel hat den Geocache nicht gefunden

Ach-ach-ach! Wie gern hätte ich diesen Cache, den ich doch schon so lange auf meiner Beobachtungsliste habe, aus seinem OC-Dornröschen-Schlaf geholt mit einem triumphalen "Gefunden!"

Aber nee, unser Mini-Rudel (Tarozwo, Sonderdienste & ich eben, also nicht icheben, sondern ich eben) zerschellten kläglich an der 2. Stage. Der tolle LP kann ja für vieles entschädigen, aber der DNF nagt...

Und so presse ich mir denn mühsam ein "Danke für den Cache, auch wenn ich ihn nicht gesehen habe" ab und hoffe auf einen erfolgreicheren zweiten Anlauf!

GGG*

---------------
* Gramgebeugter Grimpel

Hinweis 17. März 2009 icheben hat eine Bemerkung geschrieben

So viele Aufrufe und niemand loggt bei OC Surprised