Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache

Amme der Reformation

CAVE: Neue Koordinaten (19.03.2008)

von hans fallada     Deutschland > Sachsen > Torgau-Oschatz

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 33.370' E 013° 00.500' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 15. März 2008
 Gelistet seit: 15. März 2008
 Letzte Änderung: 08. Oktober 2010
 Listing: https://opencaching.de/OC541C
Auch gelistet auf: geocaching.com 

5 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
2 Beobachter
1 Ignorierer
35 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Der Cache befindet sich verkehrstechnisch in guter Anbindung, nur wenige hundert Meter neben einer Bundesstraße. Der Elbradwanderweg führt unmittelbar am Cache vorbei, ebenso ist er per Boot zu erreichen, vorrausgesetzt man ankert! 

Das nahe gelegene Torgauer Schloss Hartenfels, beherbergt u.a. neben der weltweit ersten protestantischen Kirche, die aus dem Märchen "Dornröschen" bekannte Torgauer Wendeltreppe und einen Bärengraben. Der Cache selbst  aber befindet sich unweit einer Brücke.

1. Finde die Brücke, sie liegt bei unweit des Hafens.
2. Schaue dich dort um, du findest ganz sicher Informationen!

Viel Spass bei einem Besuch in der wohl schönsten Renaissancestadt, wünscht

Hans Fallada & seine Frau. 

CAVE: Muggel-Alarm!! 

 

Inhalt:

Handwärmer

Trabant Bausatz

Glücksschlüssel

Pin / Anstecker "Erster" für den Erstfinder als Geschenk!

Geo Achievement 500 Founds  - aus Elbestrom by Troublemaker

 

PS: Sorry für die mehrfach gewechselten Koordinaten! Da ich gebeten wurde den Cache auch bei gc.com anzumelden, dort aber im Gegensatz zu oc.de, ein weiterer Cache (Multi) angemeldet war, dessen Stage / Stationen sich teilweise mit denen dieses caches immer überschnitten. Musste ich im nachhinein auch immer die Koordinaten hier bei oc.de ändern.

 

Jetzt endlich laufen beide Plattformen synchron! Es kann also losgehen! Vielen Dank für ihr Verständnis.

 


für Hunde geeignet für Hunde geeignet    Ganzjährig verfügbar Ganzjährig verfügbar    Rollstuhl geeignet Rollstuhl geeignet    Lohnende Aussicht Lohnende Aussicht   
Fahrrad möglich Fahrrad möglich   
Auf Muggles achten Auf Muggles achten   
Erzeugt mit CacheIcons.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Hajrvg qre Oeüpxr svaqrfg qh rvar Vasb-Gnsry, qvrfr uvysg orvz ireibyyfgäaqvtra qre Mvryxbbeqvangra. (Svany)
A 51° 33.SRQ R 013° 00.NNP

N = Namnuy qre chaxgsöezvt nhs qre Vasb-Gnsry rvatrmrvpuargra Begfpunsgra aöeqyvpu iba Gbetnh (buar Gbetnh)
O = Namnuy qre chaxgsöezvt nhs qvr Vasb-Gnsry rvatrmrvpuargra Begfpunsgra füqyvpu iba Gbetnh (buar Gbetnh)
P = O-2
Q = P-1
R = P-2
S = N-4

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Vogelschutzgebiet Elbaue und Teichgebiete bei Torgau (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Amme der Reformation    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

Hinweis 08. Oktober 2010 Schrottie hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

Schrottie (OC-Admin)

gefunden 18. Mai 2008 Portitzer hat den Geocache gefunden

Nuja, ich hab die Infotafel erst ganz woanders gesucht. Auf dem Rückweg dann nochmal alle Tafeln inspiziert und siehe da: Bingo!

Kurz gerechnet und in einer muggelfreien Minute fix zugegriffen...

Nix getauscht.

Danke und viele Grüße
Kurt

gefunden 19. April 2008 FlashCool hat den Geocache gefunden

Nachdem die Informationstafel gefunden wurde, konnten wir die Koordinaten für's Final schnell ermitteln. Etwas erstaunt fanden wir dann den Behälter...

- no trade

Christine & Daniel

gefunden 27. März 2008 Schwedentrailer hat den Geocache gefunden

Die Brücke haben wir gut gefunden nur die Infotafel hat sich etwas versteckt gehabt. Schön, dass es diesen Elberadweg jetzt gibt. Vielleicht kann man da ja mal eine Urlaubsradtour machen. Es war gut, dass wir mit den Rädern da war, so waren wir schnell am Finale. Danke für den Cache und viele Grüße aus Leipzig

gefunden 27. März 2008 Enkel96 hat den Geocache gefunden

Pfui Deibel! Ich hasse Feuerkäfer!
Naja, zum Glück waren nicht allzu viele im Versteck des Caches!
TFTC

Hinweis 20. März 2008 Achim48 hat eine Bemerkung geschrieben

Nachdem ich den Cache an der alten Stelle schon gefunden hatte, heute den endgültigen Standort aufgesucht und mich noch einmal im Logbuch verewigt.
Ich hoffe, der Cache bleibt lange ungemuggelt.

gefunden 15. März 2008 Achim48 hat den Geocache gefunden

LaughingLaughingLaughing ERSTER LaughingLaughingLaughing , um 21.30 Uhr endlich gefunden.

Die 30 Minuten Vorgabe als Zeitaufwand im Dunklen auch fast gebraucht. Gastcacherin E. hat beim Suchen geholfen, im Fernsehen war nichts Besonderes, so dass sich mit mir auf den Weg machte.Smile    out: Coin und "Erstfinderabzeichen"  in: --

Danke für den Cache