Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Drive-In-Geocache

Wendelinus

Wahrzeichen des Ortes

von Nohny     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Cochem-Zell

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 14.550' E 007° 13.450' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:10 h 
 Versteckt am: 14. März 2008
 Gelistet seit: 15. März 2008
 Letzte Änderung: 12. August 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC5423
Auch gelistet auf: geocaching.com 

13 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
1 Ignorierer
95 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Wendelinuskapelle.



Leider ist der Busch samt Cache bei Straßenbaumaßnahmen verschwunden!
Darum müßt ihr nun vorerst keine Dose mehr suchen.

Aufgabe:
Bitte schreibt mir per Mail:
... welche Jahreszahl seht ihr auf dem Kreuz auf der linken Seite der Kapelle?....
... was ist auf dem Dach zu sehen?

Ich erteile euch dann schnellstmöglich die Logfreigabe. .

Das Wahrzeichen des 1004 Jahre alten Ortes, gebaut vor 200 Jahren als Dank für die Errettung vor einer Viehseuche...... ist die Wendelinuskapelle.
Sie ist meist geöffnet und kann dann besucht werden.

Bitte schreibt mir auch im Log ob ihr "behilfliche Muggel " kennengelernt habt.
Leider gibt es ja nichts mehr zu "verraten" da die Dose weg ist.


counter.pl?ID=5663&Design=simple&vorn=25

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Wendelinus    gefunden 13x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 17. November 2018 Team.Eisbaer hat den Geocache gefunden

Während einer kleinen Familien-Cacherunde über Land am Samstag lag das ein oder andere Döschen auf dem Weg und wartete nur darauf gefunden zu werden und unseren Stempel zu bekommen. Nach kurzer Suche konnten wir uns am 17.11.2018 gegen 14:47 Uhr erfolgreich im Logbuch verewigen.

TFTC sagt das Team Eisbaer
# 2973

gefunden 30. September 2016 Määnzer hat den Geocache gefunden

Heute hier mal kurz vorbeigeschaut.

Vielen Dank für diese Dose.

TFTC und viele Grüße aus Meenz.
MÄÄNZER - HB

gefunden 26. Januar 2012 adw470 hat den Geocache gefunden

Vor meinem Termin in Kaifenheim hatte ich noch schnell Zeit, diesen Platz zu besuchen...

TFTC!

gefunden 11. Juni 2011 thomas63 hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zum FoF Rhein-Mosel zusammen mit corvus1 einen kleinen Abstecher hierher gemacht. Eine sehr schöne Kapelle! Die beiden Fragen waren natürlich leicht zu beantworten ;-)

Vielen Dank für´s Herführen!

gefunden 10. Oktober 2010 eifelneuling hat den Geocache gefunden

Heute mit rine83 gefunden!

gefunden 10. Oktober 2010 rine83 hat den Geocache gefunden

Heute bei super Wetter, ohne Nachbarn, gefunden.

Out: Anstecker

In: Hundefigur

gefunden 16. Mai 2010 Surfeurs hat den Geocache gefunden

Heute auf einer Ausflugstour zusammen mit Surprise um 16:30 Uhr, muggelfrei gehoben.

In: SWK Einkaufswagenchip
Out: Nichts

gefunden 25. April 2010 Eifel-Scout hat den Geocache gefunden

Schöne kleine Kapelle, bei schönen Wetter mit dabei Gast Cacher.

gefunden 07. April 2010 Eifelsucher hat den Geocache gefunden

Bei tollstem Wetter um 17:05 gelogt.

gefunden 20. September 2009 Diefinder hat den Geocache gefunden

Auch ohne Hilfe der Nachbarschaft gefunden  :) .

Rein: Coin

Es danken und grüßen Diefinder, Rita und Jochen

  Neue Koordinaten:  N 50° 14.550' E 007° 13.450', verlegt um 2.2 km

gefunden 03. Oktober 2008 Eichelhäher hat den Geocache gefunden

Spontan sind wir von der Autobahn runter zu diesem Tradi. Überraschend für uns war aber das Nohny den Tradi gelegt hat, wohnt sie doch eigentlich in unserer Ecke.
Nachdem wir erst auf der anderen Seite der Straße suchten, rief uns schon der "Nachbar" von weitem zu: Geht zu dem ................... ........ , da haben die anderen den bisher gefunden. [:O] Im Gespräch stellte sich dann heraus, das er sich schon wunderte, was die Fremden hier immer suchten und dann wieder ablegten. Mit dem Inhalt konnte er erst nichts anfangen, wurde dann aber über diese Art von Schnitzeljagd aufgeklärt.
Danke für den Cache fernab deiner heutigen Heimat.
Viele Grüße, [b][green]Eichelhäher.[/b][/green]

gefunden 10. August 2008 Huskys Team hat den Geocache gefunden

Gefunden! Für die Statistik. TFTC

gefunden 22. Mai 2008 schmitty hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden.

TFTC

schmitty & Chrissy