Wegpunkt-Suche: 

gesperrt

 
Normaler Geocache

Gallus

Es wurde auch Zeit, ...

von Welzbachteufel     Deutschland > Hessen > Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „gesperrt“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 06.181' E 008° 38.654' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: gesperrt
 Zeitaufwand: 0:15 h 
 Versteckt am: 17. März 2008
 Gelistet seit: 17. März 2008
 Letzte Änderung: 15. Februar 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC5446
Auch gelistet auf: geocaching.com 

17 gefunden
5 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
18 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

... daß hier mal ein Cache gelegt wird, dachten wir uns und taten dies dann auch.

Beim ersten Blick auf den Stadtteil muss man Milde walten lassen: das „Gallus“ liegt eingeklemmt zwischen Messe, Hauptbahnhof, Bahngleisen, der Autobahn A 5 und dem noch leeren Gelände des ehemaligen Güterbahnhofs. Und dann noch der Name: die Galluswarte heißt eigentlich „Galgenwarte“, weil dort früher Verbrecher erhängt wurden. Dieser Wachturm, der dem Stadtteil seinen Namen gibt, stand vor 120 Jahren noch ziemlich einsam in der Landschaft. Das Gallus entstand nämlich erst 1888 mit dem Hauptbahnhof. Dann allerdings wuchs das Viertel rasch: Mit der Bahn kamen die „Adlerwerke“, und mit den Adlerwerken die Wohnungsbaugesellschaften. Auch Ernst Mays „Hellerhofsiedlung“ hat ihren Ursprung in der Industrialisierung des Viertels.
Der zweite Blick auf den Stadtteil erkennt dann die Aufbruchstimmung: Die Adlerwerke sind als Produktionsstätte längst passé, das riesige Gebäude beherbergt jetzt das Gallustheater. Deutschlands größte Zeitung hat hier ihr Verlagshaus, und links und rechts der Mainzer Landstraße vollzieht sich derzeit ein Wandel wie vor Jahren auf ihrem Pendant im Ostend, der Hanauer Landstraße. Seit die Deutsche Bahn das riesige Gelände des ehemaligen Güterbahnhofs räumte, können hier stadtplanerische Träume verwirklicht werden: Rund um die Europa-Allee soll nun ein „Urban Entertainment Center“ entstehen, die eindrucksvolle Messehalle 3 konnte vom neuen Platz schon profitieren, und der kolossale Sitz der Deutschen Bahn AG ähnelt nicht von ungefähr einer riesigen Lokomotive, die das ganze Gallus vorwärts zieht. Das Gallus, aus dem vor nicht allzu langer Zeit noch viele Bewohner wegzogen, erhält derzeit wieder Wohn- und Lebensqualität zurück. Auch seinen Namen hat es Anfang 2007 geändert: vom wenig geliebten „Gallusviertel“ nun auch offiziell zum umgangssprachlichen „Gallus“.
(Quelle: www.frankfurt.de)

 

Bitte auch bei www.geocaching.com loggen.

Danke und eine schöne Zeit wünschen

die Welzbachteufel

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Ubpufcnaahat tnenagvreg

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Galluswarte
Galluswarte

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Gallus    gefunden 17x nicht gefunden 5x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team gesperrt 15. Februar 2015 mic@ hat den Geocache gesperrt

Der Benutzeraccount wurde deaktiviert.

gefunden 26. Oktober 2010 GeoMops hat den Geocache gefunden

Heute mal spaßeshalber an den geänderten Koordinaten geschaut ... und mit einem kleinen Schobser des Owners auch was gefunden  ;-) Vielen Dank für's Zeigen und denCache!!!

nicht gefunden 04. August 2008 Fari hat den Geocache nicht gefunden

Hab's heute abend auch probiert, kaum Muggels unterwegs und wenn dann zu breit oder mit sich selbst beschäftigt.
Hatte Gelegenheit mich in Ruhe umzusehen, auch wegen der guten Tarnung ( so ein Bier an einem Sommerabend schmeckt doch lecker ;-)  ).

Leider habe ich den Cache nicht gefunden, trotz ziemlich genauer Peilung und Hinweis.... schade...

Fari

gefunden 06. Juli 2008 JMF hat den Geocache gefunden

Das es ruhig war und keine Probleme während des IRONMAN gab, musste ich doch mal die Gunst der Stunde, das Gefährt und alles nutzen, um den einen oder anderen Cache mehr oder weniger "auffällig" zu heben.

Jeder der mir zugeschaut dachte wohl, daß sei eben was ganz offizielles.... ;-)


Wo der Cache sein musste, war ja klar - genau dort war er ja Wochen vorher eben nicht.....

nicht gefunden 20. Juni 2008 Team Raven hat den Geocache nicht gefunden

"Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher". Frown

Okay, seltsame Gewänder haben wir nicht getragen, aber ein wenig planlos waren wir wohl doch. Nachdem unser Vorgänger genauso erfolglos war, und die Location eigentlich durch den Hint wirklich eindeutig war, gingen wir davon aus, daß der Cache gemuggelt worden ist, denn außer Biermuggels war da absolut nix vorhanden. Schade. Aber wenn der Owner versichert, daß er noch oder wieder an seinem Platz ist, nehmen wir ihn noch mal in Angriff! Wink

Gruß

Team Raven

nicht gefunden 13. Juni 2008 Schatzfinder hat den Geocache nicht gefunden

Wir waren hier heute erfolglos. Beim ersten Versuch standen sofort mehrere Muggel neben uns herum. Eine halbe Stunde später konnten wir uns dann etwas besser umsehen, haben aber auch unter Befragung des Hints nichts gefunden.

gefunden 01. Juni 2008 Reiher & Bibabu hat den Geocache gefunden

Kurz vor eins heute morgen gefunden :))
Ein Muggel war ein wenig mißtrauisch, aber ich hoffe nicht mißtrauisch genug.
Feiner Cache. Danke.

Reiher & das Bibabu 

gefunden 28. Mai 2008 schoa022 hat den Geocache gefunden

16:08 Uhr
Nach Feierabend schnell gefunden und geloggt. Die in der Nähe befindlichen Muggels waren alle mit ihren Bierflaschen beschäftigt.

Danke für diesen Cache
- Andree -

gefunden 23. Mai 2008 Tank242 hat den Geocache gefunden

Soeben ohne GPS gefunden - und unauffällig gelogged. Die Trinkhalle war noch geschlossen.
Danke fürs Verstecken.

gefunden 28. April 2008 Lupo 512 hat den Geocache gefunden

Bei Regen haben sich die ALK Nuggel verzogen so konnte diese
Dose heute nachmittag gehoben werden.


Gruß und Danke sagt Lupo 512 aus dem Main - Kinzig - Kreis

nicht gefunden 28. April 2008 Lupo 512 hat den Geocache nicht gefunden

Heute in der Mittagspause nach der Dose gesucht und auch gefunden.
Ein bergen und Loggen war aber bei den vielen ALK Muggel nicht möglich,
Ich komme wieder.

Gruß und Danke sagt Lupo 512 aus dem Main - Kinzig – Kreis

gefunden 26. April 2008 kadett11.oc hat den Geocache gefunden

fix gefunden

tftc kadett11

gefunden 08. April 2008 Rheingaul hat den Geocache gefunden

Auch diesen fix gefunden! Getarnt isser da ja nicht wirklich...! TFTC!! [:D]
#836 @ 19:38

nicht gefunden 06. April 2008 Alma3 hat den Geocache nicht gefunden

Der ist weg! Wäre ich allein gewesen, hätte ich ja auch gedacht, ich hätte an der falschen Stelle gesucht. Aber Platsch hatte den schon und hat bestätigt: Die Dose ist nicht mehr da.

gefunden 29. März 2008 SkateScout hat den Geocache gefunden

So heute nach einem Anstrengenden Tag noch schnell diesen Cache geloggt :-)
Er hat aquch recht gute Verkehrsanbindung muß ich sagen.

gefunden 20. März 2008 Horus424 hat den Geocache gefunden

Bei schlechtem Wetter war wenig los... TFTC

gefunden 17. März 2008 safri hat den Geocache gefunden

Am Cache traf ich JeLuf und wir konnten den Penner auf der Bank überlisten und den Cache dann doch noch heben.

Genau gegenüber habe ich vor Jahren mal gearbeitet. Das Geschäft existiert immer noch, schön.

Danke für den Galluscache!

gefunden 17. März 2008 soledad hat den Geocache gefunden

Aaargh!

HEUTE morgen war ich genau an dieser Stelle, wo ich sonst praktisch NIE hinkomme.

Naja, da musste ich halt nach der Arbeit nochmal los und natürlich waren auch einige der üblichen Verdächtigen schon da gewesen.

Vielen Dank für den Cache an dieser verkehrsgünstigen Stelle.

gefunden 17. März 2008 boerni hat den Geocache gefunden

Heute abend nach der Arbeit dank Hint auch ohne GPS schnell gefunden. Obwohl überall Muggel waren, hatte ich nicht den Eindruck, beobachtet zu werden. Ich hoffe, der Cache überlebt an dieser belebten Stelle noch lange.

Scheine auf dem Nachhauseweg einige Cacher überholt zu haben, denn hier fehlen noch einige Logs.

Danke für den Cache,
boerni

gefunden 17. März 2008 radelcacher hat den Geocache gefunden

14:37 Uhr Dritter!  Schnell gefunden und doch nicht so richtig getraut zuzugreifen. Muggelfrei geht hier wohl garnicht.

TFTC Reiner

 

gefunden 25. Oktober 2005 mr. chapel hat den Geocache gefunden

Das war ja eine schöne Suche und am Ende auch so einiges gefunden. Als dann noch die Bestätigung kam, ...einfach gut. Leider bereitet die Bonusfrage uns immer noch Kopfschmerzen aber wir haben die Erlaubnis zum loggen bekommen.
Danke für den Cache!

gefunden 16. Januar 2004 Gavriel hat den Geocache gefunden

Nachdem ich eine halbe Stunde lang auf teils sehr unterhaltsamen Holzwegen herumgoogelte, kam doch noch eine Erleuchtung. Oder sollte man systematisches Abgrasen aller Cs eher Holzhammermethode nennen?

Klingt nach einer sehr reizvollen Gegend. Trotz hessischer Wurzeln ist mir die total unbekannt.
Der Punkt dürfte einen realen Besuch auf jeden Fall wert sein.

Thx,
Gavriel

gefunden 29. Juli 2003 Team.Eisbaer hat den Geocache gefunden

Hab nach langem Suchen doch noch das Ergebnis gefunden: nachdem ich die letzte Frage gelöst hatte war mir der Rest schnell klar und mit ein wenig googlen hab ich dann auch die Frage beantworten können.

Die Bonusfrage habe ich noch nicht beantwortet, blebe aber dran! Muss mich noch ein wenig mit der Geschiche befassen!

Eisbaer (Joachim)