Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Fabelwesen VII: Troll

Teil VII einer 15+3-teiligen Cacheserie in den Wäldchen und Wiesen zwischen Russee und Hammer

von Schwertfisch     Deutschland > Schleswig-Holstein > Kiel, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 54° 17.857' E 010° 03.665' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 15. März 2008
 Gelistet seit: 25. März 2008
 Letzte Änderung: 29. Juli 2023
 Listing: https://opencaching.de/OC552E
Auch gelistet auf: geocaching.com 

22 gefunden
4 nicht gefunden
2 Bemerkungen
1 Wartungslog
5 Beobachter
2 Ignorierer
141 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Für die einzelnen Caches dieser Serie stand jeweils ein Fabelwesen Pate - manchmal nur als Namensgeber oder Illustration, zuweilen gibt dies aber auch einen Hinweis auf Art oder Lokation des Verstecks. Einige der Caches sind möglicherweise recht einfach (aber nie trivial), andere hingegen ziemlich vertrackt. Falschen Fährten oder schwierige Verstecke sind also einzukalkulieren.

In den Logbüchern bzw. Beilagenzetteln der Caches Fabelwesen I – VI, Fabelwesen VII – X bzw. Fabelwesen XI - XV findet Ihr jeweils ein Wort oder einen Begriff sowie eine Zahl. Mit Hilfe der ersten sechs Begriffe (vielleicht auch mit weniger?) solltet Ihr auf die Idee kommen, welches Fabelwesen beim Bonuscache A gesucht ist; analog gilt dies für die nächsten 4 Begriffe und Bonuscache B bzw. der 5 Begriffe in den Caches Fabelwesen XI – XV und Bonuscache C . Weitere Informationen zu den Bonuscaches (insbesondere die Errechnung der Final-Koordinaten mit Hilfe des identifizierten Fabelwesens und der gefundenen Zahlen) siehe in deren Listings.

Wir empfehlen die Caches mit Mehreren und insbesondere auch mit Kindern zu besuchen: so ist dann schneller mal ein hohes Versteck mit einer Räuberleiter erreicht oder ein kleines verborgenes Versteck erkrabbelt. Mit nassen Füssen und dreckigen Klamotten ist je nach Wetterlage durchaus zu rechnen.

Wir wünschen viel Spaß!
Schwertfisch und Fra Diavolo

Bilder

Troll Spoiler
Troll Spoiler

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Fabelwesen VII: Troll    gefunden 22x nicht gefunden 4x Hinweis 2x Wartung 1x

OC-Team archiviert 29. Juli 2023 Schatzforscher hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und/oder die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, dass der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Schatzforscher (OC-Support)

Hinweis Der Cache benötigt Wartung. 16. Juli 2023, 20:57 Hinterwald hat eine Bemerkung geschrieben

Siehe Log.
Sollte zum Schutze der Natur ins Archiv wandern.

nicht gefunden 16. Juli 2023, 14:17 Hinterwald hat den Geocache nicht gefunden

Der Troll.
Dann trollen wir mal...
Sind wir hier in einem Naturschutzgebiet?
Warum liegt eine Dose ca 30m vom Weg weg?
Durch Brennesseln und Farn kämpfen?
Durch Morast waaten, und über Totholz klettern?
Das war zuviel des Guten.

gefunden 04. Mai 2020 Feenstrumpf hat den Geocache gefunden

Moin,

vor 10 Jahen (!) war ich schon einmal hier, heute war ich erneut auf der Ecke, hatte etwas Zeit und beschloß. dem Troll mal einen Besuch abzustatten. Das ging erstaunlich gut, lediglich die letzten 50m waren etwas recht abenteuerlich. Vor Ort dauerte es nicht lange bis der kleine entdeckt war. Auf dem Rückweg spielte mir der Troll dann doch noch einen Streich, ich mußte schon ein wenig suchen, bis ich hier wieder den richtigen Pfad entdecken konnte.

TFTC, der Feenstrumpf

nicht gefunden 29. Dezember 2019, 16:05 Miadoppelmo hat den Geocache nicht gefunden

Der Bereich ist stark Überwuchert und morastig. Trotz fehlender Belaubung und Geduld keinen Cache gefunden.

Hinweis Die Cachebeschreibung ist veraltet. 22. Juli 2017 following hat eine Bemerkung geschrieben

Auf einer anderen Website gibt es noch diesen Hinweis: links außerhalb des Spoilerbilds

gefunden 22. April 2017 hundw hat den Geocache gefunden

Nachloggen 24.9.2017: Bereits am 22.4.2017 gefunden und auf geocaching.com geloggt. Jetzt haben wir auch einen Account bei opencaching.de und loggen diesen Fund hier nach. DfdC

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 15. Januar 2017 Such-er hat den Geocache gefunden

Ich hatte ja angekündigt, unter den Fabelwesen in meiner erweiterten Homezone aufzuräumen.
Nachdem ich gestern schon zwei von ihnen erwischt hatte, war heute der Troll dran. Bei mir spukt er jetzt nicht mehr.

DfdC

gefunden 03. April 2015 kamuckel&bohrsty hat den Geocache gefunden

jetzt, wo sich unsere zeit in kiel dem ende neigt, da müssen doch noch so ein paar caches gefunden werden... also das sonnige karfreitagswetter ausgenutzt, den bus genommen und ab nach russee.

hier mussten wir kurz die rentnermuggel vorbei lassen, bevor wir uns in die büsche schlugen (wie sieht das denn auch aus, wenn sich ein junges pärchen in die büsche schlägt, kurz dort verweilt und breit grinsend wieder heraus kommt...VerlegenUnschuldig)

am cache angekommen half bohrsty dann der richtige blickwinkel und so konnte die dose geborgen werden. hier sollte mal nach dem rechten gesehen werden, denn die dose hat wasser gezogen und das logbuch schimmelt etwas... hier hilft vielleicht eine andere dose, diese scheint nicht wirklich dicht zu sein (oder der troll hat nachgeholfen, wer weiß das schon...)

TFTC

#89

gefunden 04. Oktober 2014, 14:05 MW127 hat den Geocache gefunden

Puh, der Troll hat sich aber in der Natur versteckt.
Hat ihn aber nicht geholfen.

gefunden 15. März 2014 stålanden hat den Geocache gefunden

Bei der T-Wertung hätte ich gedacht, dass das Steinwesen eher an einer Felswand zu finden ist - es war dann aber weniger mühsam als erwartet. Der Ort hat eine richtig schöne Atmosphäre, vielen Dank fürs Herführen!

Danke für den Troll und den Cache!

gefunden 07. September 2013, 13:10 Team Hasi 1&2 hat den Geocache gefunden

Auf einer Fahrradtour zu den Fabelwesen gefunden.
Danke für den Cache sagt Team Hasi 1&2

gefunden 25. November 2012 Die JKS-Detektive hat den Geocache gefunden

Hier leben ja sehr viele dieser grünen Fabelwesen. Störte uns aber gar nicht, denn wir fanden den Richtigen schnell in seinem Versteck.

Nachträglicher Log auf opencaching.de. Gefunden und geloggt auf geocaching.com am 25.11.2012.

gefunden 15. Oktober 2010 Grisu_Kiel hat den Geocache gefunden

Der vierte Fund auf meiner Fabelwesen-Tour heute Morgen. Urtica begleitete mich treu vom ersten bis zum letzten Cache. Geländemäßig der schwierigste bisher. Definitiv keine Sommer-Caches. Danke für diesen unterhaltsamen Vormittag

nicht gefunden 13. Mai 2010 Lifefair hat den Geocache nicht gefunden

Es war sehr nass und wir hatten keine Gummistiefel mit. Wirmüssten aufgeben.

gefunden 05. April 2010 TH1357 hat den Geocache gefunden

Hier hab ich mich mal fast totgesucht.
Heute fand Gerwaldt die Dose schnell und wir konnten uns ins Logbuch eintragen. [:)]

Gruß Thies

gefunden 16. Januar 2010 ulf78 hat den Geocache gefunden

Im Sommer mussten wir wegen zu dichtem Bewuchs wieder abziehen. Heute waren MacMorph und ich erfolgreich hier.
Genügend falsche Spuren haben wir auch gelegt. Natürlich mit purer Absicht :-)

TFTC

gefunden 31. Dezember 2009 Chilihead68 hat den Geocache gefunden

Jetzt zur Winterzeit war der Cache dann für yvonnew und mich auch ohne Bergungspanzer und trockenen Fußes zu erreichen.  ;)

Danke für diesen klasse Cache!

nicht gefunden 19. September 2009 ulf78 hat den Geocache nicht gefunden

Mit Chilihead68 und YvonneW auf Cachetour.
Leider hat sich der Troll sehr gut in mindestens hüfttiefem Matsch und dichtem Gestrüpp verborgen. Wir kamen da nicht mal in die Nähe. [:(]

gefunden 12. April 2009 Erdenkind hat den Geocache gefunden

Trotz Spoilerbild eine kleine Ewigkeit gesucht. Hoffentlich ist diese Blindheit vorübergehend.
Danke für den schönen Cache.

gefunden 24. März 2009 Dr. Geofisch hat den Geocache gefunden

Wie gut, daß ich das Spoilerbild ausgedruckt und mitgenommen hatte. Denn ansonsten sieht hier alles ziemlich ähnlich aus. Bevor ich auf das Bild geschaut habe, hatte ich noch von der Ansicht im Internet ein bestimmtes Bild vor Augen, was da auf dem Spoiler drauf war. Dadurch galt mein erstes Interesse einem anderen Objekt ganz in der Nähe. So kann man sich irren. Nach dem Abgleich mit dem Ausdruck war es überhaupt kein Problem mehr, an die schöne neue Dose zu kommen. Hier mußte ich mich beim Loggen beeilen, damit ich noch vor dem Einsetzen des nächsten schweren Schneeschauers wieder zurück an meinem Cachemobil sein konnte (ich habe es fast geschafft ...) Danke und viele Grüße!

No trade.

gefunden 05. August 2008 Midnattsol hat den Geocache gefunden

gefunden 05. Mai 2008 Waldschrompf hat den Geocache gefunden

Mein GPS war mal wieder ein bischen orientierungslos, aber mit ein wenig Intuition konnte ich den Cache schnell finden.

gefunden 04. Mai 2008 delete_106085 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 06. Januar 2020

gefunden 20. April 2008 KBreker hat den Geocache gefunden

#760

Erst waren wir uns unsicher, ob wir wirklich DA REIN SOLLTEN!?

Dann aber blind dem GPSr vertraut und mitten im Dschungel auf eine Cacher-Autobahn gestoßen, also der gefolgt und schwupps waren wir bei den angegebenen Koordinaten.

Auch Jonas und ich haben etwa gut und gern 5 Minuten gesucht, bis wir den Cache gefunden habe. Eigentlich Blödsinn und peinlich, aber der Cache ist einfach wunderbar prächtig getarnt.

Leider habe ich vergessen, nach den Bonus-Informationen zu schauen. [:I]

Vielen Dank!

Kai (KBreker)

[This entry was edited by KBreker on Sunday, April 20, 2008 at 9:56:59 AM.]

gefunden 16. April 2008 schmitty hat den Geocache gefunden

Schon recht gut getarnt, aber doch gut gefunden, sogar trockenen Fußes.

TFTC

schmitty

gefunden 06. April 2008 Mangie hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zum Cache machten wir ein Mini-Picknick in wunderbar wärmender Sonne, so dass es uns richtig schwerfiel wieder loszuziehen. Als erste Besucher dieses Tages wunderten wir uns schon, dass wir nicht auf andere Cacher trafen, aber wenn die soooo lange schlafen......

Das schwarzweiße Spoilerfoto half uns nicht wirklich, dafür erlöste uns Man...s Spürnase nach einiger Suche.

Schönes Trollbild!
Viele Grüße, Mangie!

In: Highly Addictive Geocoin

gefunden 06. April 2008 schneefritte hat den Geocache gefunden

Wollten schon früher von Süden aus uns dem Cache nähern, dort war aber ohne Gummistiefel kein Durchkommen. Jetzt haben wir uns von Norden aus durchgeschlagen.
Vielen Dank für den Cache,
Schneefritte

gefunden 04. April 2008 dellwo hat den Geocache gefunden

Hier hatten wir mehr Glück als die Vorcacher und entdeckten eher durch Zufall gleich das Versteck. Eine tolle Gegend, die uns noch zum Verweilen einlud.
Mit dem richtigen Zugang kommt man auch mit normalen Schuhen gut ans Ziel.

Danke Euch für den Cache.
Grüße dellwo