Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache

Der Zahltag

von bb10     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Rheinisch-Bergischer Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 57.500' E 007° 07.000' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:40 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 08. März 2008
 Gelistet seit: 26. März 2008
 Letzte Änderung: 19. April 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC5568
Auch gelistet auf: geocaching.com 

33 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
124 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

 


Euren Geldtransporter könnt ihr bei N 50° 57.783 E 007° 07.129 abstellen.
Begebt euch nun unauffällig, ihr seid ja auf einer geheimen Mission, zu:
N-54
 
E-48
 .

Dort befindet sich eure Belohnung für die erfolgreich abgeschlossene Mission.
Im Cache dürfen nur Münzen, Coins und TBs getauscht werden.
Für eure Mission werdet ihr ca. 1km zurücklegen und ca. 45min. brauchen.
Nun noch viel Spaß
vom Team bb10

Deine Lösung für die Koordinaten dieses Rätsels kannst du auf geochecker.com überprüfen. Geochecker.com.



 


Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qre qverxgr Jrt süueg avpug vzzre mhe Yöfhat!
Veynaq ung avpugf zvg qre Yöfhat mh gha!
Svany: Bu Gnaaraonhz, bu Gnaaraonhz **geäyyre**

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der Zahltag    gefunden 33x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 19. April 2014 Spike05de hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und/oder die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, dass der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über ein "Kann gesucht werden Log" erfolgen.

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.


Spike05de (OC-Support)

gefunden 13. März 2014 Seebär777 hat den Geocache gefunden

Ein Mystery mit einer wechselvollen Geschichte...
Nach einem Geocaching-Programm, mit dem ich die Verwaltung meiner caches begonnen hatte, war dies mal ein Multi, wurde dann zu einem Mystery umgebaut, und nach wiederholten Vandalitäten nun leider archiviert.
Das Rätsel hatte ich vor ziemlich genau einem Jahr gelöst, aber irgendwie kam ich nie zum Final bisher.
Danke für die Logfreigabe. Bin mal auf die ganze Story zu dem Cache gespannt.

gefunden 06. Oktober 2013 Zugzwang82 hat den Geocache gefunden

schon vor einer Weile gefunden + jetzt bei opencaching nachgeloggt
TFTC

gefunden 17. Februar 2013 Sonnenwinkler hat den Geocache gefunden

Nach einem anderen Multi und einem Mystery desselben Owners war auch dieses irgendwann gelöste in fussläufig erreichbarer Entfernung . So ließen wir unser Cachemobil also immer noch stehen und entfernten uns zusammen mit desolder weiter davon ...

OK, der Weg war etwas suboptimal gewählt, denn wir mussten über einige Bäche, kamen aber dann doch bei der Dose an, die wir punktgenau fanden.

Vielen Dank für D4-Verhältnisse sehr gut lösbare Rätsel und viele Grüße
Die Sonnenwinkler Frauke und Thorsten

gefunden 28. Juni 2010 untitled1 hat den Geocache gefunden

Ein schöner Quickie-Multi. Hat Spaß gemacht.
Gemeinsam mit Tracy007 gelöst und gehoben.

TFTC Untitled1!

In: 1 cent - Sierra Leone
5 cents - Uganda
1 Tambala - Malawi
Half Pesewa - Ghana
Out:100Lei

gefunden 21. April 2010 Farytale19 hat den Geocache gefunden

Hallo,

 heute mit Tatze1 zusammen in und um Bergisch Gladbach auf Tour. Schöner Cache in landschaftlich herrlicher Umgebung. Leider hatte ich die Münze zum tauschen vergessen.

DfdC

Farytale19

gefunden 21. April 2010 Tatze1 hat den Geocache gefunden

Hi!

Heute hat es denn mal geklappt das wir in die Gegend gekommen sind - und auch dieses Dösken konnten wir finden :-)

Eine angenehme Cache-Gegend hier...schön flach! Sind wir aus Wuppertal gar nicht gewöhnt, da geht es meist nur hoch oder runter... Tongue out

Danke für den Cache und

LG aus Wuppertal

Anja und die 4beiner Raki und Dena

gefunden 13. März 2010 Blinky Bill hat den Geocache gefunden

Eigentlich wollten wir hier nur den Zahltag besuchen, aber dann tauchte noch ein Cache vor uns auf und im Endeffekt wurde es zusammen mit Mathe im Wald 1 eine längere, aber schöne Wanderung.

TFTC

Rein: coin
Raus: coin, TB

Marco & Kerstin im Wald mit DreiD

gefunden 28. Juli 2009 Rattie hat den Geocache gefunden

Schnell und gut gefunden.
Nur vergessen hier zu loggen :)

TFTC

Rattie

gefunden 21. Juni 2009 Team Floridus hat den Geocache gefunden

Hallo,

vielen Dank für den netten Sonntags- Spaziergang mit der Familie.

Hab wieder mal festgestellt, daß Männer gut suchen, Frauen aber besser finden können. Ohne meine Zukünftige hätte ich das wohl vergeigt, aber das wird schon noch!

In : span. Pesetas

Out: nix

Team Floridus

gefunden 14. März 2009 eilfinder hat den Geocache gefunden

Heute morgen in aller Frühe eine schöne Tour mit dem Rad gemacht.
Sowohl den Micro als auch den Cache punktgenau gefunden.

Thx
eilfinder

gefunden 01. März 2009 upright11 hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für die nette Tour und einen gut findbaren Cache.

In: 50 Öre

out: Asiatische Münze?

Uprigth11

gefunden 31. Januar 2009 Ottifanten 112 hat den Geocache gefunden

Netter kleiner Spaziergang. Schön war der Inhalt der Schatzes. Münzen auszutauschen hat Spaß gemacht.

In: 2 Münzen (GB und F)

Out: 2 Münzen (F und A)

Ottifanten 112

gefunden 21. Oktober 2008 BumbleBHE hat den Geocache gefunden

Schöner kleiner Multi.
In: koreanische Münzen, TB
Out : TB
TFTC BumbleBHE

gefunden 21. September 2008 Lost Props hat den Geocache gefunden

Unser Suchweg ging herrlich kreuz und quer durch den Wald, dank eines etwas "geruhsamen" GPSr. Schließlich war alles gut gefunden, allein die "Tanne" konnten wir nicht ausfindig machen, nur eine Kiefer etwas über fünf Meter entfernt.

Merci für die nette Runde, "im Rudel" bestritten mit Ku von Ku Su Co, Ulla, Moni, Angi und Herrn H. Schmitz

Axel + Ulrike

Found 16:40

gefunden 04. September 2008 Indiana_Jones hat den Geocache gefunden

CoolHi,

schöner Abendspaziergang mit unserem Hund. Alles schnell gefunden und um 19:10 Uhr gelogt.
Danke für den schönen Cache der im übrigen auch auf dem Schulweg meiner Kinder zum OHG liegt.

Gruß
Indiana_Jones (Nomi61)

in: 50 Lipa (Kroatien)
out: nix

gefunden 20. August 2008 karpi79 hat den Geocache gefunden

Das Versteck gut gefunden... Aber leider keine tauschwürdigen Münzen dabei gehabt...
T4TC, C+M

gefunden 27. Juli 2008 Adama hat den Geocache gefunden

Mal wieder ein BB10 und wieder schnell gefunden. Er wird aber immer besser und seine Ideen ziehen weitere Kreise.  Prima weiter so und ich würde mich freuen mal bei einem sagen zu können  "Ja  jetzt bekommt er einen Stern". Es wird wohl nicht mehr lange dauern.  Danke für den Cache.

gefunden 27. Juli 2008 derelch hat den Geocache gefunden

HI  nette kleine Runde  schnell gefunden  nur  ich habe keine Tanne gefunden?

Vielleicht eine Kiefer  oder

 

gefunden 23. Mai 2008 Schnappy97 hat den Geocache gefunden

Gut gefunden und nix getauscht. TYFTC

gefunden 16. Mai 2008 gelöschter account hat den Geocache gefunden

gefunden 10. Mai 2008 GassiPods hat den Geocache gefunden

Nach Startschwierigkeiten ging es dann doch gut weiter. Zum Glück war ja Wilmaa dabei.

Naja, Münztausch ist nicht so prickelnd für Kids, aber warum nicht?

Vielen Dank, sagen 4/5 Team Blindschleicher

gefunden 10. Mai 2008 Wiiilmaa hat den Geocache gefunden

Hallo,

Nachdem wir (Blindschleicher, Larson Éireann und ich) den Mikro lange an der Parkplatzposition gesucht haben, haben wir aber doch noch den richtigen Weg gefunden.
Vielen Dank!

gefunden 25. April 2008 Die Drachenjäger hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden.

Nix getauscht.

TFTC

Die Drachenjäger (früher Team fbs)

Köln 

gefunden 20. April 2008 The Hawks hat den Geocache gefunden

gefunden 17. April 2008 koka0303 hat den Geocache gefunden

Den Vocabel-Cache zwischen die zwei Stationen des Zahltags geschoben, so Zwei auf drei Schläge gehabt.

Danke für den Cache,
schöne Grüße

koka0303

gefunden 12. April 2008 Tünnes und Hexe hat den Geocache gefunden

Nach kurzem Spaziergang durch den Wald gefunden.
Nun noch schnell zur goldenen 13 ein paar Dinos holen und ab nach Hause.
Viele Grüße
T&H

gefunden 09. April 2008 derfrank hat den Geocache gefunden

Gemeinsam mit Jochen und Roland auf unserer heutigen Runde gut gefunden.

tftc

derfrank

gefunden 09. April 2008 Diefinder hat den Geocache gefunden

Netter kleiner Spaziergang durch den Wald, auch bei dem blöden Wetter.<br />
<br />
Es danken und grüßen Diefinder, Jochen wieder mit Roland und Frank unterwegs.

gefunden 09. April 2008 roli_29 hat den Geocache gefunden

Gemeinsam mit Jochen und Frank den kleinen Spaziergang im Regen gemacht und den Cache schnell gefunden.

Danke für den Cache!

Gruß Roland

gefunden 28. März 2008 Ludon hat den Geocache gefunden

gefunden 23. März 2008 Schäl-Sick-Team hat den Geocache gefunden

Der richtige "hab-eigentlich-keine-Zeit-weil-die-Oma-zum-Kaffee-kommt-Oster-Cache".
Vielen Dank
in: 2 Pfennig

gefunden 23. März 2008 mithimitjuca hat den Geocache gefunden

Ergänzung zur Eiersuche hat sehr viel Spaß gemacht, trotz nassen Füssen.

Thanks Mithimitjuca

gefunden 13. März 2008 Homer Jay hat den Geocache gefunden

Schöne Idee, schöne Umgebung, prima gestaltet - die Qualität der bb10-Caches wird immer besser [:D]
Vielen Dank für diesen kurzen Spaziergang
Homer Jay

in : 5 Tunesische Dinar
out : 5 DDR Mark (davon koof ick mir jetzt ne Club Cola [;)])