Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

Akropolis (Kindercache)

Parkplatz - Cache ca.2,5km, Rundweg ca.6km

von labi     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Ahrweiler

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 31.717' E 007° 00.919' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: groß
Status: archiviert
 Versteckt am: 27. März 2008
 Gelistet seit: 27. März 2008
 Letzte Änderung: 13. Dezember 2009
 Listing: https://opencaching.de/OC5572
Auch gelistet auf: geocaching.com 

13 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
209 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Akropolis
(Kindercache)

Dieser Cache führt euch zu einer bewirteten Hütte. Man hat von dort einen sehr schönen Ausblick über Mayschoß und das Ahrtal. Die Hütte ist nur zu bestimmten Zeiten geöffnet, siehe hierzu (visit link) .

Der Cache ist für Kinder ideal, denn es sind vom Parkplatz 1 bis zur Hütte ca. 2,5km und der Weg ist auch Bollerwagen tauglich.
An der Hütte gibt es einen schönen großen Spielplatz, wo sich kleine und große Kinder richtig austoben können. (visit link)
Für diejenigen die etwas weiter laufen möchten bietet sich der Rundweg 6 an, ca.6km. Dazu sollte man am Parkplatz 2 starten. Dort ist auch eine Infotafel mit einer Karte und genauen Informationen.

Aufgabe:
Begebe dich zu der oben angegebenen Koordinate. Suche in einem Radius von 15m zwei Jahreszahlen. (Siehe Bilder)
Die an der Hütte ist ABCD und die an der Fahne ist EFGH.
Den Cache findest du dann bei N50°31.C(F-E)A E007°00.G(B-H)(F-C)

Viel Spaß wünscht euch Labi

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Uvajrvf: Na rvare Onhzjhemry

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Rhein-Ahr-Eifel (Info), Vogelschutzgebiet Ahrgebirge (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Akropolis (Kindercache)    gefunden 13x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 05. April 2010 ice13-333 hat den Geocache gefunden

Heute auf kleine Tour mit Zwerg Nase gegangen und endlich diesen hier mal gehoben. Zwerg Nase hat sich bedeckt gehalten, da er die Dose schon vor längerer Zeit gemacht hat. Hui, heute war hier ja einiges los, zum Glück war das Final muggelsicher.

Log: 16:25

Out: TB

(GC#1146 Gesamt#1161 OC#544)

gefunden 05. April 2010 Abendrot hat den Geocache gefunden

Kurzentschlossen wagten wir gegen 17 Uhr noch den Aufstieg zur Akropolis. Irgendwann sind wir wohl falsch abgebogen was dann den Aufstieg zu einem T4er hat werden lassen.[:o)] Hat aber geklappt. Der Spielplatz war heiß begehrt und die Cachefragen konnten bei erstklassiger Aussicht gut gelöst werden. Die Dose war dann auch schnell gefunden und unser heutige Cachetag neigte sich dem Ende zu.
TFTC

In: Flaschenöffner
Out: Yoyo

Grüße vom Team Abendrot


gefunden 26. Juli 2009 DARO-GE hat den Geocache gefunden

Schöne und durchaus anspruchsvolle Tour durch die Weinberge des Eifellandes...
Haben neben dem Cache auch schnell andere Cacher entdeckt... [:D]

Liebe Grüße an dieser Stelle!

Gruß DARO-GE!
#24

gefunden 02. Juni 2009 Zwerg Nase hat den Geocache gefunden

Obwohl heute keine Fahne wehte konnte ich mich auf meinen Instinkt verlassen. Ich rätselte ein wenig mit den Zahlen und kam dann doch auf ca. 20m an das Finale ran. Nach kurzer Suche lag dann das Versteck vor mir. Dieses war der vorletzte Labi - zunächst

DfdD

#321

gefunden Empfohlen 26. Oktober 2008 eifelwanderung hat den Geocache gefunden

Seit langer Zeit wieder einmal an der Akropolis. "Damit ihr nicht werdet wie die Kinder ...", haben wir den sehr schönen Spielplatz nicht genutzt, dafür aber das Angebot direkt nebenan, siehe Foto!
Den Cache in eine sehr schöne Herbsttour eingebunden, von Kalenborn (P bei N50 32.800 E7 00.163) aus und über die Hütte Eifelblick (N50 31.427 E7 00.316) zurück (13 km). Die Spoilerfotos stimmen nicht, wir haben die Hunde nicht gesehen!!!

[This entry was edited by eifelwanderung on Monday, October 27, 2008 at 10:48:24 AM.]

Bilder für diesen Logeintrag:
Angebot nebenanAngebot nebenan

gefunden 06. Oktober 2008 geotuppi hat den Geocache gefunden

zusammen mit töchterchen diese für mich doch etwas anstrengende runde gegangen...aber ein tolles finale mit ganz toller aussicht...

gefunden 03. Oktober 2008 skier65 hat den Geocache gefunden

Tag der Deutschen Einheit ...
Es war die Hölle los im Ahrtal. Nicht aber auf der Akropolis. Haben mit den Kids den Spielplatz genossen und den Cache gefunden.
Kidercaches sind eine gute Idee! So klappt es auch mit dem Sonntagsspaziergang.

Danke dafür.

IN: Armband, Anhänger
OUT: Buch (Bookcrossing), kleines ??? Tier

gefunden 27. September 2008 phileric hat den Geocache gefunden

27.09.2008, 15:40 Uhr

Das herrliche Herbstwetter zu einem Wanderwochenende an der Ahr genutzt. Etwas abseits des Rotweinwanderwegs die „Akropolis“ erklommen: es hat sich gelohnt! Tolle Aussicht über das Ahrtal und die Weinberge. Vorgewarnt durch die Loggs bei der Fahne sofort etwas gründlicher geschaut und schmunzelnd zur Kenntnis genommen, dass man manchmal den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht! Schöner cache!

TFTC

In: GC, TB Out: GC

phileric

gefunden 04. Juli 2008 derfrank hat den Geocache gefunden

Auf Tour mit Jochen gut gefunden.

tftc
frank

gefunden 04. Juli 2008 Diefinder hat den Geocache gefunden

Waren leider zur falschen Zeit hier. Die Hütte war nicht bewirtschaftet. So mußten wir unseren Durst bändigen bis wir wieder am Auto waren. Trotzdem ist die Akropolis mit ihrem Kinderfreundlichen Umfeld ein toller Platz. Hat uns gut gefallen.

Rein: TB Auto, 2 Bücher mit BCID

Es danken und grüßen Diefinder, Jochen mit Frank auf Ahrtour

gefunden 18. April 2008 roli_29 hat den Geocache gefunden

Wenn ich schon mal in dieser Ecke bin, dann habe ich auch von hier oben mal die Aussicht genossen. Die benötigen Zahlen und auch der Cache waren gut zu finden.

Danke für den Cache!

Gruß Roland

gefunden 13. April 2008 willi-s hat den Geocache gefunden

Heute mit dem Pfarrkirche St. Nikolaus und St. Rochus (GC14E3R) verbunden. Wir haben den Wagen vor dem Friedhof stehen lassen und sind dann den Weg zur Akropolis hoch.
Unsere Tochter (4 Jahre) konnte nur die Aussicht auf den Spielplatz motivieren.
Haben den cach aber gut gefunden.
Vielen Dank
Gruß
Willi & Familie

gefunden Empfohlen 28. März 2008 eifelelch hat den Geocache gefunden

Schöner Cache (...auch für Kinder!)

out:  TB Canoe-Smurf from Lillomarker (Oslo) und Deutschland-Gummiarmband.

in: F1-Eintritskarte 

Team Eifelelch und Feriengast Mathias