Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Dänkritzer Wurm 3 / Uranus Wurmus

von ChaosTeam     Deutschland > Sachsen > Zwickau, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 46.358' E 012° 25.773' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:45 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 30. März 2008
 Gelistet seit: 30. März 2008
 Letzte Änderung: 15. September 2023
 Listing: https://opencaching.de/OC55B0
Auch gelistet auf: geocaching.com 

56 gefunden
0 nicht gefunden
4 Bemerkungen
2 Wartungslogs
3 Beobachter
1 Ignorierer
265 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Dieser Cache zeigt wie aus einer ehemaligen Bergbauanlage eine außergewöhnliche Brut- und Rastvogelfauna entstanden ist.

Heute findet man Kormorane, Graureier, Bachstelzen, Rothabicht, Löffelenten, Graugänse, Rohrdommel, Zwergdommel  und vieles andere mehr in und um die ehemaligen Absetzbecken bei Dänkritz.
(Quelle: Beiträge vom Verein Sächsischer Ornithologen e.V. im Internet)

Viel Spaß beim Suchen wünscht das ChaosTeam

Warnung: Offenbar hat es sich eine Schlange, vermutlich eine Ringelnatter, in der Nähe des Caches gemütlich gemacht, daher bitte nicht einfach herum tasten sondern erstmal schauen, nicht das ihr oder die Schlange einen Schrecken bekommt !
Eine Kurzinfo zu Ringelnattern und anderen Tieren gibts hier .

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Dänkritzer Wurm 3 / Uranus Wurmus    gefunden 56x nicht gefunden 0x Hinweis 4x Wartung 2x

OC-Team archiviert 15. September 2023 mic@ hat den Geocache archiviert

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Falls Hilfestellung gewünscht ist, dann einfach mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

OC-Team momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. 15. August 2023 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Den Logs auf geocaching.com (GC1APW5) zufolge liegt der Cache auf einem umzäunten Betriebsgelände. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald die Dose verlegt wurde und die Koordinaten angepast wurden, so kann dieses Listing selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden. Falls jedoch innerhalb eines Monats (15.09.2023) keine Rückmeldung erfolgt, so werde ich dieses Listing archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 11. März 2022, 12:16 eselundkuh hat den Geocache gefunden

Bevor die Sanierungsmaßnahmen der der Wismut GmbH hier so richtig losgehen, stattete ich der Dose hier einen Besuch ab. Eine sehr interessante Location.
TFTC sagt eselundkuh

Hinweis 06. März 2022, 11:37 eselundkuh hat eine Bemerkung geschrieben

Guten Tag ChaosTeam. Durch die Wismut GmbH werden hier ab April umfangreiche Sanierungsmaßnahmen der IAA Dänkritz 2 statt finden, voraussichtlich min. 5 Jahre. Der Geocache liegt genau dort, wo eine Transporttrasse errichtet werden soll. Es kann passieren das dann der Cache unbeabsicht verschwindet. Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 21. Februar 2021, 17:00 Swenne hat den Geocache gefunden

gefunden 17. Mai 2020, 15:24 Lila.Bunt hat den Geocache gefunden

Gefunden :)

gefunden 09. März 2019, 18:14 Hel_M_W hat den Geocache gefunden

Heute zusammen mit hjdjgc während eines schönen Spaziergangs gesucht und gut gefunden. Die Schlange haben wir nicht gesehen, dafür aber den Cache.  :) TFTC

gefunden 09. März 2019, 11:01 hjdjgc hat den Geocache gefunden

Bei unserem heutigen Ausflug zusammen mit Hel_M_W konnte dieser GC gut gefunden werden. Die Schlange haben wir nicht erschreckt 😉. TFTC

gefunden 04. März 2018, 12:08 Zauberfrieda hat den Geocache gefunden

Schöne Runde bei Sonnenschein gedreht und den 1. Kleinen Wurm auf der Tour  zielsicher gefunden und gelogt. Danke fürs Hegen und Pflegen

Zauberfrieda &🐾🐾

gefunden 24. Juli 2017, 10:30 ChrisDiana304 hat den Geocache gefunden

Schöner Waldspaziergang.
Gleich mal den Cache gesucht und erfolgreich gefunden.

gefunden 24. Mai 2017, 13:21 Remies hat den Geocache gefunden

Nach kurzer Suche gefunden.
Schönes Versteck.

Danke an •ChaosTeam• fürs Legen und Pflegen!
Grüße aus Chemnitz - Remies.

24. Mai 2017 13:21 / Nr.: 20

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 13. März 2017 MorKel hat den Geocache gefunden

Auf dem Heimweg hielten wir noch kurz bei der Dänkritzer Schmiede an, um diesen Cache ausfindig zu machen. Gesagt getan, nachdem wir kurz verwirrt waren, weil das GPS meinte, dass wir noch 8 m weiterlaufen sollen, das wäre dann mitten im Wasser gewesen, haben wir den Cache relativ schnell entdeckt und uns verewigt. Vielen Dank und lg MorKel

gefunden 28. November 2016 eulen mit hund hat den Geocache gefunden

Schön gemachtes Versteck! Danke für´s Legen und Pflegen.

gefunden 28. November 2016 Tiffi Tequila hat den Geocache gefunden

Hallo ChaosTeam,

Gemeinsam mit Wolkenreich und Eulen mit Hund war ich an diesem ziemlich kalten Montag Morgen im Dänkritzer Wäldchen unterwegs und habe ein paar Caches gefunden. @28. November 2016 10:37h.

Danke fürs Legen und Grüße aus Leipzig.

gefunden 28. November 2016, 10:37 Wolkenreich hat den Geocache gefunden

Hallo ChaosTeam,

Gemeinsam mit Tiffi und Eulen mit Hund war ich an diesem ziemlich kalten Montag Morgen im Dänkritzer Wäldchen unterwegs und habe ein paar Caches gefunden. @28. November 2016 10:37h.

Danke fürs Legen und Grüße aus Leipzig.

gefunden 19. November 2016 ErnstValles hat den Geocache gefunden

Der Dänkritzer Wald hatte Herr Valles schon seit längerer Zeit "gewurmt". Heute kam endlich einmal die Gelegenheit, gemeinsam mit den Juniorcachern, eine Runde in uns bislang unbekanntem Gebiet zu drehen. Wir wurden von Landschaft und Caches nicht enttäuscht und verbrachten einen wunderschönen Herbsttag hier. Zum Schluss belohnten wir uns mit diversen Wildgerichten in der Dänkritzer Schmiede, welche wie die Gegend selbst auch sehr zu empfeheln ist.

Einen herzlichen Dank sagt das Team ErnstValles

gefunden 24. April 2016, 21:12 chemnitzer-stefan hat den Geocache gefunden

Auch diesen konnten wir gut finden. Vielen Dank für den Cache.
Schlange war gerade nicht zu Hause...

gefunden 25. Mai 2015, 18:30 MuSi hat den Geocache gefunden

Da ich aus dem Land der Zwerge komme, hatte ich mit der Bergung des Caches so meine Schwierigkeiten. Zunge raus Zum Glück gehört mein Teammitglied zu den Riesen, so dass ein Log möglich war. Sehr schöne Gegend, danke für´s Zeigen.

gefunden 22. Mai 2015 QUlDproQUO hat den Geocache gefunden

Dank der T - Wertung war schnell klar wo zu suchen ist, mit meinen 1,75m suchte ich trotzdem erstmal eine Weile wo ich am besten rankomme, aber schliesslich gelang es [8D]
Danke fürs Verstecken!

gefunden 31. Mai 2014, 13:12 TheBinily hat den Geocache gefunden

Das war total nach meinem Geschmack [  :D ] Erst... Was .. Wie .. Ah - richtig cooler Cache DANKE

gefunden 01. April 2014 Vendetta hat den Geocache gefunden

Diesen Cache haben wir schon vor langer Zeit gefunden. Vielen Dank

gefunden 09. März 2014 Maledos hat den Geocache gefunden

Bei unserer heutigen Runde kamen wir auch hier vorbei. Nach einer kurzen Klettereinlage hielten wir die Bixx in den Händen! Danke fürs legen und pflegen. P.s.: Logbuch müsste mal gewartet werden!

gefunden 02. Juli 2013 Angel256 hat den Geocache gefunden

gefunden mit LuMü85

gefunden 28. Mai 2013 Numanoid hat den Geocache gefunden

Auf gc.com schon vor einiger Zeit gefunden, jetzt hier der Nachlog.

Vielen Dank für den Cache.

gefunden 20. Mai 2013 Superlooser hat den Geocache gefunden

Für Pfingstmontag war eine Entwurmungskur geplant. Dies war Station 2 von 12.
Schöne Gegend, aber ziemlich offensichtliches Versteck.
Danke für den Cache!

#1912

gefunden 11. Juli 2012 Chaos12 hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden den Kleinen. Der hat ja eine schöne Sicht auf den see

gefunden 10. März 2012 CosmotiC hat den Geocache gefunden

#62
Der zweite Einsatz im bewurmten Wald zusammen mit Kayhawaii.
Die T-Wertung passt hier nicht ganz. Aufgrund dessen hatten wir zu Beginn schon paar kleine Tomaten auf den Augen. Aber das Versteck war schon nicht schlecht gemacht;)
TFTC

Edit: wahrscheinlich war das Versteck auch mal woanders aufgebaut?!

gefunden 26. Oktober 2011 aljach hat den Geocache gefunden

Heute mit Team "milice" ein paar Würmer gehoben - auch den Uranus!

gefunden 25. September 2011 teq2 hat den Geocache gefunden

Bei bestem Wetter konnten wir viele Dosen im Dänkritzer Wald suchen und loggen.

Der war gleich entdeckt, die Bergung war dank Räuberleiter auch kein Problem. Eine Natter haben wir nicht gesehen.

Danke an alle Owner

gefunden 28. Mai 2011 sax114 hat den Geocache gefunden

Sehr schön gemacht und viel Mühe gemacht beim Versteck bauen.
Schöne Aussicht am Cache und keine Schlange gefunden.
Danke

gefunden 28. Mai 2011 hera1401 hat den Geocache gefunden

sehr schöner cache! der dritte auf unser tour durch dänkritz. mit sax114 und gastcacherin desi schnell gefunden und geloggt. TFTC hera1401

gefunden 26. März 2011 Lyssi hat den Geocache gefunden

3=3 Hier hatte heute Frau Lyssi ihren großen Einsatz. Einmal richtig Schwung genommen und schon war sie am Final. Temperaturbedingt hat sich die Schlange heute wohl woanders eine Unterkunft gesucht. Dass es ihr hier im Sommer gefällt, kann man ihr nicht verdenken. Um 12:45 Uhr haben wir geloggt. Vielen Dank, Lysann & Falk

gefunden 24. März 2011 die mondputzer hat den Geocache gefunden

... und die Mondputzer waren bei der Kontrolle dabei

Danke
Die Mondputzer

gefunden 08. März 2011, 11:05 HptmF hat den Geocache gefunden

Der war rundum eingefroren; tolle Versteckidee.
11:05 Uhr geloggt, no trade
TFTC
HptmF

gefunden 16. Januar 2011 Admiral Rollmops hat den Geocache gefunden

lag auf unserer heutigen wurm-tour. TFTC!

gefunden 10. Oktober 2010 mariane hat den Geocache gefunden

Nach dreimaliger Umrundung des Objekts war er entdeckt, handwerklich war die Bearbeitung der Tarnung sicher nicht einfach zu machen.

Liebe Grüße und vielen Dank,
mariane + Tapsi

gefunden 09. Oktober 2010 Sax3Orienteering hat den Geocache gefunden

Auf unserer Wurmkur sind wir auch an diesem Cache vorbeigekommen.DFDC.

gefunden 08. Mai 2010 Team NTV hat den Geocache gefunden

Unser erster Cash, durch Zufall beim Vögelbeobachten gefunden!

Durch diesen Fund haben wir auch mit "Geocashing" angefangen.

Super geniales Versteck!!!! Laughing

Hinweis 04. April 2010 ChaosTeam hat eine Bemerkung geschrieben

Cachekontrolle !
Da sind wir ja genau richtig gekommen, noch eine Seite im Logbuch frei...
Also gab es gleich mal ein neues Logbuch.

Viel Spaß beim Suchen wünscht das
ChaosTeam

gefunden 07. November 2009 batou hat den Geocache gefunden

Heute um 16:00 Uhr gefunden.

Die Schlange wahr wohl Heute mal Einkaufen gefahren oder in der Kneipe beim Parkplatz und ich konnte in ruhe Suchen.
Erst 20 mal um das Gelände gelaufen und dann erst etwas bemerkt was ein Hinweis sein könnte und dieses lieferte mir eine andere Sichtweise welches mit dann auch den Cache freigab.

Sehr schöne Idee muss ich sagen (^.^).

gefunden 24. Oktober 2009 De SusHi - BAndE hat den Geocache gefunden

Sehr gutes Versteck.

TFTC
De SusHi - BAndE
DiDdL

gefunden 20. Juni 2009 SaLyDa hat den Geocache gefunden

18:50
Während ich noch überlegte, ob ich irgendwo herumklettern muß, strahlte[;)] mich meine Frau mit dem Cache in der Hand an.
Schöne, orignelle Art der Tarnung.
Schön zu sehen, dass sich die Natur ihr Gebiet zurückerobert.

vielen Dank fürs Zeigen.

gefunden 21. Mai 2009 cala hat den Geocache gefunden

Auf unserer heutigen Männertagsrunde zusammen mit dem LaVidaLoca-Team gefunden.

Out: Coin

Vielen Dank sagen die Calas aus Chemnitz.

gefunden 16. Mai 2009 Larsik hat den Geocache gefunden

Die Nummer 13 auf der Runde habe ich ohne Schlange gefunden und geloggt. :) Dann waren meine Akku's vom Navi und von mir leer... schöner Abschluß der heutigen Würmerjagd. :)

Danke
Larsik

gefunden 03. Mai 2009 danyx hat den Geocache gefunden

Bei bestem Caching-Wetter gemeinsam mit zwei 'einheimischen' Gastcachern Rainer & Birgitt angeganen und nach einem schönen Spaziergang in einer wunderschönen Gegend geloggt.

Selbst unsere einheimsichen Begleiter, kannten diese Ecke des Dänkritzer Waldes so wie sie jetzt ist kaum. Deshalb war's für alle von uns eine sehr schöne Erfahrung und wir sagen Danke dem owner ChaosTeam.

Die Schlange in der Nähe des Caches konnten wir nicht bestätigen. Aber unheimliche Geräusche aus dem nahen Wald schon. Ein Brüllen, was wir so noch nie gehört haben. Also Vorsicht allen nachfolgenden Cachern...

DanShiel + Rainer & Birgitt
(Entdecker war Rainer - der hatte den richtigen Riecher)

gefunden 01. April 2009 WenKanS hat den Geocache gefunden

Keine Ringelnatter. Der Wurm hat sie wohl verjagt. Danke fürs zeigen. WenKanS

Hinweis 17. März 2009 ChaosTeam hat eine Bemerkung geschrieben

Heute war es soweit.
Neues Logbuch und neue Cache-Deckel-Beschriftung angebracht.

Viel Spaß beim Suchen
ChaosTeam

Hinweis 12. März 2009 ChaosTeam hat eine Bemerkung geschrieben

##### Cachekontrolle #####

Heute auf dem Nachhauseweg mal schnell geschaut.
Das Logbuch reicht noch für ca. 3 Logs.
Bitte Buchinnenseite verwenden.
Buch wird schnellstens erneuert.

ChaosTeam

gefunden 06. März 2009 leix hat den Geocache gefunden

Hallo,

Es ist immer wieder schön solche Stellen zu finden und das mit Euer Hilfe...

Außer einen Specht war nicht zu sehen...

gefunden 07. Februar 2009 Karrataka hat den Geocache gefunden

Nach dem ersten Wurmmißerfolg, gab es nun hier einen Lichtblick.
Danke sagt Karrataka.

gefunden 06. Dezember 2008 höhenbergsteiger hat den Geocache gefunden

Oh, hier hat es uns  sehr gefallen, wenn doch nur das Wetter endlich mal besser würde... Nach kurzer Suche konnten wir die "uranhaltige Strahlung" wahrnehmen und den Kleinen dann loggen.

gefunden 19. Oktober 2008 JESILCA hat den Geocache gefunden

Mann oh mann hab ich lange gebraucht. Dort hatte ich ihn einfach nicht vermutet und war schon kurz vor der Aufgabe. Vor lauter Freude hab ich dann auch noch vergessen, ein Foto zu knipsen. Geloggt hatte ich ihn 6 nach 10 während einer morgendlichen Radrunde. Die Ringelnatter ist übrigens inzwischen zu einer Kröte mutiert...
Danke sagt Jens-KunoSmile

gefunden 28. September 2008 PeSiRo hat den Geocache gefunden

Damit habe ich nicht gerechnet. Nach ein paar "Ehrenrunden" scließlich doch gefunden - gute Arbeit !! Leider heute sehr stark pilzsuchend vermuggelt, die Gegend. Diesen noch gelogt und dann die Würmerrunde gleich wieder beendet...
Vielen Dank für´s Verstecken und Zeigen der interssanten Stelle
Gruß
PeSiRo   Smile

in: Schlüsselanhänger, p.i.c. for owner, Brillenputztuch
out: -

gefunden 05. September 2008 Elec79 hat den Geocache gefunden

hit: 05/09/08 - 13:10 - #72

cachetag mit Flava,
Würmerrunde 3 / 11 / 31 / Kiste / 10 / 15 / 13

netter ort fürn versteck, die schleiche ist wieder weg oder war evtl grad einkaufen, wer weis :o)
lasst euch die geschichte vom suchen mit stock im gebüsch am baum erzählen :o)

in: ---
out: ---

thx u mfg

Elec79

gefunden 24. August 2008 NGC3603 hat den Geocache gefunden

Auf unserer ersten "Wurmrunde" haben wir einen neuen schönen Teil unserer Gegend kennen gelernt. Vielen Dank für´s Zeigen. Interessantes Versteck. elundax

gefunden 13. Juli 2008 usoSera hat den Geocache gefunden

Gut gefunden, leider war die MikroCoin schon heraus. Die vielen Mücken haben uns ziemlich zu schaffen gemacht und Sera hatte mit Feli auf dem Rücken auch manche Geländeschwierigkeit.
TFTC
uso, Sera & Feli

gefunden 28. Juni 2008 delete_119586 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 12. Oktober 2020

gefunden 22. Juni 2008 Schlaatz hat den Geocache gefunden

unser zweiter wurm heute. sehr interessantes gelände und vor allem sehr schöne bastelei am cache.

Danke sagt das BB Team!

gefunden 04. Juni 2008 Koofi + Schatzi hat den Geocache gefunden

Das war ja eine nette Einladung die dort stand.

Danke an ChaosTeam

gefunden 22. April 2008 _Jan_ hat den Geocache gefunden

Damit habe ich alle ausgesetzten Würmer finden können. Die Stelle (auch wo der Cache lag) hat mir gut gefallen. Danke dafür. TFTC Jan!

Log @15:05#0281

gefunden 14. April 2008 ms84 hat den Geocache gefunden

Nach einem schönen Waldspaziergang war das aber ein ganz schön harter Brocken!!!! Aber wir waren dann doch noch erfolgreich. Belohnt wurden wir außerdem noch: Die Rohrdommeln machten für uns Konzert! Einfach toll!!! Vielen Dank fürs Herlocken!!!
Gruß ms84

gefunden 31. März 2008 Paulus85q hat den Geocache gefunden

Laughing  Laughing  Laughing  FTF  Laughing  Laughing  Laughing 

Heute gleich nach der Arbeit nochmal los um denn Cache zusuchen. Ist mal nee schöne Idee. Beim Hinweg kam ein Reh und beim Rückweg 3 Wildschweine. Aber die hatten mehr Angst als ich Laughing .

Danke für den Cache, auf das sich die Würmer vermehren und viele eigene Ideen finden lassen.

Grüße vom Team Paulus85q

31-03-2008/18.30 Uhr