Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Rainblick

von Chagga     Deutschland > Baden-Württemberg > Ortenaukreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 14.558' E 007° 57.453' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 19. März 2008
 Gelistet seit: 30. März 2008
 Letzte Änderung: 01. Januar 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC55C0

10 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
2 Beobachter
0 Ignorierer
182 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Bis zum Reihn sieht man von hier aus nicht aber der Fluß wird auch anders geschrieben. Der Rain liegt auf der anderen Seite des Ortes und ist eine Wohngegend. Vom Cache aus kann man tolle Radtouren mit dem Mountainbike, Spaziergänge und/oder Wanderungen machen natürlich geht das auch von der Rainseite aus. Überhaupt ist die Gegend toll für Mountainbikes und bietet viele Möglichkeiten und Profile.

Das ist mein zweiter Cache, und den habe ich auch mit meinem Sohn Chrisi versteckt. Wir hatten viel Spaß dabei, auch wenn wir uns über das Versteck lange nicht einig wurden. 

Der Cache befindet sich bei einer Grotte die an das Geschehen in Lourdes/Frankreich erinnern soll. Ganz in der Nähe ist auch eine kleine Kapelle die von Kriegsveteranen gestiftet wurde. Von hier aus hat man einen traumhaften Blick in das Schuttertal.

Der Cache selbst befindet sich in der Mauer neben der Grotte. Durch die Bäume war der Empfang nicht besonders gut. Und bitte daran denken einen Stift mitzubringen!

Na denn, viel Spaß beim Suchen und viel Genuß bei der eventuellen Radtour oder Spaziergang.

Chagga 

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Schwarzwald Mitte/Nord (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Rainblick    gefunden 10x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 01. Januar 2014 Chagga hat den Geocache archiviert

gefunden 05. September 2012 manni3187 hat den Geocache gefunden

Manni3187

gefunden 14. April 2012 Bobi10 hat den Geocache gefunden

Nach einer kleinen Tour den Cache gefunden.

gefunden 24. August 2011 Zaunreiter hat den Geocache gefunden

Habe heute Maria mit Rückstrahlerbeleuchtung besucht wie mein Nachbar mal spöttisch sagte
Meine Güte war ich lange nicht an diesem Platz ca. 25 Jahre und dabei ist der wirklich toll und ich wohne grad mal im Nachbardorf.
.
Habe mir unterwegs nach Hause noch eingekauft und hab mir nach dem Loggen noch ein kleines Abendessen in freier Natur gegönnt.

Der Kleine war schnell gefunden und absolut muggelfreie Gegend heute Abend, so wie ich das liebe.

Danke fürs Cachele hat Spaß gemacht aber leider verirren sich sehr wenige Cacher hier auf den Berg was ich sehr schade finde.

Grüßle vom Zaunreiter

gefunden 03. April 2011 Bannstein hat den Geocache gefunden

Hallo,

das Versteck zu finden war nicht ganz so einfach denn mittlerweile gibt es da sehr viele lose Steine....Unschuldig!

 Herrlicher Ausblick und ein Besuch in der Kapelle lohnt sich, so  werden wenigstens nicht die vielen Schicksale während dem 2. Weltkrieg vergessen!

 

Danke!

 

Bannstein

gefunden 29. Juni 2010 nordlicht08 hat den Geocache gefunden

Nach schönem kleinem Spaziergang die Dose schnell gefunden. Tolle Aussicht von hier oben.

Danke für den Cache.

Gruß Nordlicht08

gefunden 23. Mai 2010 3findus hat den Geocache gefunden

Heute haben wir diesen schönen Cache gefunden.

 Danke dafür   3findus

gefunden 01. Oktober 2009 Openkäscherteam hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Ausblick, mit Galimedes von Geocaching.com verbunden, ist nicht weit weg.

Danke für den Cache sagt das

Käscherteam

gefunden 15. August 2009 tut & friends hat den Geocache gefunden

Haben den Cache auf unserer Erkundungstour gefunden. Heute haben wir ein paar neue Cacher mit ins Boot genommen. War ein schöner Tag.

Grüße tut & friends

gefunden 31. August 2008 Bonnie + Clyde hat den Geocache gefunden

Heute bei wunderbarem Motorradwetter gefunden.  Nach einigen kleinen Umwegen im Dorf waren wir muggelfreiem am Cache angekommen.
Nette Ecke, nette Aussicht.

Danach noch schnell beim Dorffest was gegessen und weiter gings zu unseren Nächsten.

Nr. 2 für heute
1.OC3F9A
2.OC55C0
3.OC5EBB
4.OC59AE

von Freiburg aus schöne 4 Stunden Biken, mit kleinen Umwegen ca. 170 km. Herrlich! 

TFTC

gefunden 20. April 2008 Die8 hat den Geocache gefunden

Wir haben unseren ersten Cache gefunden.Smile
Na ja, so schwer war er auch nicht zu finden. Laughing

Auf jeden Fall sind wir infiziert geworden.

out: nichts (da nichts drin war)

in: Spielzeugauto

Dank und Gruß, an Chagga und Chrisi