Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Kapelle

Bredemeierskapelle

von Spusi12     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Paderborn

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 49.654' E 008° 38.341' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:10 h 
 Versteckt am: 01. April 2008
 Gelistet seit: 01. April 2008
 Listing: https://opencaching.de/OC5608
Auch gelistet auf: geocaching.com 

74 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
1 Ignorierer
222 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Die Kapelle wurde im Jahr 1896 von der Familie Bredemeier-Brökelmann errichtet.

Als Standort wählten sie ein Waldrand auf halbem Weg von ihrem Hof zum Kirchdorf.

Der Hof selber gehört zu den Urhöfen des Delbrücker Landes. Seine Existenz kann bis in das 10. Jahrhundert zurückverfolgt werden. Die Familie ließ damals eine Madonnenstatue im Barockstil aus dem Jahr 1725 in der Kapelle aufstellen.Heute wird diese wieder auf dem Hof aufbewahrt.
Die Kapelle liegt direkt am Emsradweg und lädt Radfahrer zu einer Pause ein. Erst in jüngster Zeit wurde sie renoviert. Jedes Jahr zu Christi Himmelfahrt ist die Kapelle Ziel einer Prozession über den alten Kreuzweg.


Tongue outÄnderung: der Cache hat jetzt auch eine Dose mit Logbuch.Tongue out
02.09.2008

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Snyyraqrf Jnffre

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Kapelle
Kapelle

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Kapelle    gefunden 74x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 01. Januar 2017 Schatzforscher hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, dass der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Schatzforscher (OC-Support)

gefunden 22. November 2015 raffo32 hat den Geocache gefunden

Hövelhof - heute die 3. Tour (und Hövelhof ist jetzt für mich fast "leer): Alle von mir aufgestellten Ziele wurden erreicht und waren mehr oder minder einfach zu finden gewesen. Die meisten hab ich bei heutiger Kälte doch noch mit dem Rad absolviert, da sich schon bei der Vorauswahl heraus kristalisierte das die Cachermobil-Parksituation an einigen Caches schwierig sein wird.

Zum Cache: Quasi noch bevor ich anfing zu suchen fand ich ihn elendig auf dem Boden :(
Geloggt und wieder dorthin wo er sein sollte magnetisiert

gefunden 31. Mai 2015 Doc Cool hat den Geocache gefunden

#9521

Dies war mein 20. von insgesamt 23 Funden an diesem Tag.

Auch in diesem Jahr habe ich wieder ein paar Wochen im Paderborner Land (plus Köln, Bielefeld, Wuppertal etc.) Urlaub gemacht, war cachen und habe viele, schöne Caches gemacht. Dies war einer davon.



Tagesstatistik 2015-05-31:
· zu Fuß zurückgelegt ........ 5,8 km
· zu Fuß in Bewegung ........ 3:43 h
· Ø Gehgeschwindigkeit ..... 4,8 km/h
· max. Höhenunterschied ... 63 m

Cachestatistik für Kapelle:
· Suchzeit an der Dose ............ 3 Min.
· Herangekommen bis auf ....... 1,73 m
· Gemessene Höhenmeter ....... 106 m
· Entfernung zu Homekoords ... 313,5 km


Vielen, lieben Dank an den Owner für den Cache und schöne Grüße aus Oberasbach bei Nürnberg

Dr.Cool

__________
Meine Fundemeine StatistikenMystery-Lösungshilfe MysteryMasterinnovativer Geochecker

gefunden 06. April 2015, 13:22 doppelstern hat den Geocache gefunden

3 mal umzu wie der Norddeutsche so sagt und das Ziel erreicht. DfdC . Team **

gefunden 16. August 2014 M.a.d.C hat den Geocache gefunden

Fix gefunden und geloggt!

 

DfdC! Zwinkernd

gefunden 28. Oktober 2013, 12:50 JoJaRa hat den Geocache gefunden

Wir haben zwei Runden gedreht und dann den Cache gesichtet. Guter Cache.   

gefunden 29. September 2013, 15:31 Bröckling hat den Geocache gefunden

Gefunden

gefunden 28. September 2013 eukalyptus hat den Geocache gefunden

Auf unserer Radtour nach Hövelhof sind wir hier vorbei gefahren und haben den Cache schnell gefunden. Danke fürs Zeigen.

gefunden 11. August 2013 berniegt hat den Geocache gefunden

Während der heutigen 65 km Rennradtour konnte ich einige Dosen heben.
Das Döschen habe ich schnell gefunden. Leider ist das Logbuch feucht.
TFTC

gefunden 04. November 2012 Horcrux hat den Geocache gefunden

gefunden 18. Oktober 2012 Knipperdolie hat den Geocache gefunden

Mußte etwas länger suchen.

DFDC

 

gefunden 08. August 2012 Team BergWolf hat den Geocache gefunden

 Auf Urlaubsradelcachingtour in Hövelhof zusammen mit Gastvater und Gastcacher Hermi unterwegs.
Gut gefunden an himmlischer Stelle.
DFDC
Team BergWolf

 

gefunden 18. Juli 2012 hennes1389 hat den Geocache gefunden

Heute Abend noch einmal schnell hier Angehalten.
Leider wurde ich von dem Licht, das die Kapelle anstahlt, so geblendet, dass ich mein Cachemobil fast nicht wiedergefunden hätte.

DFDC
Hennes

gefunden 28. September 2011 3onts hat den Geocache gefunden

Bei einem schönen Abendspaziergang mitgenommen. Danke für den Cache

gefunden 26. Juli 2011 Supertommy56 hat den Geocache gefunden

This was Nr.3 on our tour around Hövelhof today. The Hint passed to the weather as we found this one.
Logged: 13:55

gefunden 21. November 2010 roger44 hat den Geocache gefunden

Bei dem schönen Wetter noch mal das Motorrad herausgeholt, und auf der Tour diesen Cache gelogged.

 

TFTC

 

roger44

gefunden 21. August 2010 Kaiser_F hat den Geocache gefunden

Auf großer Tour schnell gefunden.

DfdC sagt Kaiser_F

gefunden 07. Juli 2010 Die Hasselbüffel hat den Geocache gefunden

Nachtrag des über GC.Com geloggten Caches.

Dfdc

gefunden 24. Juni 2010 paderoma hat den Geocache gefunden

Bei Radtour durch das Senneland gefunden.

gefunden 20. Mai 2010 Sonnentatzen hat den Geocache gefunden

Netter Drive in auf dem Weg zur Arbeit.

 

TFTC

Chris von den Sonnentatzen

gefunden 01. Mai 2010 Blütenregen hat den Geocache gefunden

no problem

gefunden 05. April 2010 dasfitzi hat den Geocache gefunden

Hier schnell fündig geworden-

dasfitzi und Hund Susi

gefunden 30. März 2010 eicki96 hat den Geocache gefunden

Hat mich schon beim ankommen angelächelt^^.Laughing

DFDC

gefunden 23. Januar 2010 Handkopfler hat den Geocache gefunden

Der kleine hielt sich nicht lange versteckt - wollte wohl in wärmende Hände genommen werden. Wink
Während des Loggens kurz aufgewärmt, ging es aber auch schon wieder raus in die Kälte.
Danke für den Cache!

gefunden 26. Dezember 2009 meinschatz71 hat den Geocache gefunden

Unser erster für heute. Man merkte schon, dass wir ein wenig eingerostet waren. Haben doch länger gebraucht, als notwendig. Dann schließlich doch entdeckt. Das Logbuch ist ein wenig feucht.
LG an die Owner

DFDC
meinschatz71

gefunden 22. November 2009 Seven7up hat den Geocache gefunden

Heute schnell gefunden und geloggt! (16:50)

Seven7up

gefunden 18. November 2009 Wastl hat den Geocache gefunden

Eine schöne Kapelle.

Danke sagt Wastl

gefunden 15. November 2009 kampfteckel hat den Geocache gefunden

Gefunden auf dem Weg zum LdE #2, TFTC sagen die kampfteckel!

gefunden 25. September 2009 Ladune hat den Geocache gefunden

Eine schöne Kapelle und man kann sogar hineinschauen was ja leider

selten möglich ist. Die Dose gut gefunden.

 

DFDC und Grüße aus Rietberg

gefunden 09. August 2009 JoWe hat den Geocache gefunden

Schöne Kapelle. Ich habe das Logbuch 3 eröffnet.

 

gefunden 09. August 2009, 15:59 JoWe hat den Geocache gefunden

Danke für den Cache.

gefunden 01. August 2009 Team101 hat den Geocache gefunden

Hingefahren und um 12:39 Uhr flugs geloggt. Das Logbuch ist voll, ein Austausch wäre nett...

TFTC
Team 101
C Sqn

gefunden 28. Juli 2009 Tronje the Falconer hat den Geocache gefunden

Um 17:42 gefunden

TFTC
Tronje the Falconer

gefunden 20. Juni 2009 Weihnachtswichtel hat den Geocache gefunden

Heute morgen auf dem Weg nach Gütersloh fix gefunden.
TFTC Weihnachtswichtel

gefunden 29. Mai 2009 Das Murmeltier hat den Geocache gefunden

Auf einer Rennradtour habe ich auch diese Kapelle besucht.

Vielen Dank und viele Grüße

dhahm

gefunden 07. Mai 2009 OWL-Fritz hat den Geocache gefunden

Auf der heutigen Tour zusammen mit jonassun schnell gefunden.

OWL-Fritz

gefunden 04. Mai 2009 Geo-Hobo hat den Geocache gefunden

Hier kurz gehalten und dann mit mdk0815 auf unserer heutigen Tour schnell zugegriffen.

DFDC
Geo-Hobo

gefunden 25. Januar 2009 Eibel hat den Geocache gefunden

gefunden 25. Januar 2009 Kleene1979 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit DBK schnell und sicher geloggt!

gefunden 25. Januar 2009 D.B.K. hat den Geocache gefunden

LOG:19:28

gefunden 31. Dezember 2008 Blaubär & Biene hat den Geocache gefunden

Kurz vor dem Besuch bei Freunden (die Brockis) hier nochmal einen Zwischenstopp eingelegt. Schön gemacht ....

DFDC
(wg. Accountwechsel nachgeloggt)

gefunden 31. Dezember 2008 poenni hat den Geocache gefunden

Auf der heutigen Tradi-Tour schnell gefunden.

Gruss Poenni

gefunden 27. Dezember 2008 Plaudi hat den Geocache gefunden

Nach dem Nachtcache haben wir noch zwei Tradis eingesammelt, bevor es dann zum großen Fressen ging. Dieser war einer davon. Vielen Dank!
Philipp

gefunden 27. Dezember 2008 OdinsAnja hat den Geocache gefunden

Zusammen mit shapeshifter und Plaudi nach dem Nachtcache noch ein paar Tradis gesucht und gefunden.


TFTC OdinsAnja

gefunden 27. Dezember 2008 shapeshifter79 hat den Geocache gefunden

21:24 Uhr

Ein schneller Fund nach dem vorherigen Nachtcache.
TFTC,
shapeshifter79

gefunden 21. Dezember 2008 Nati1976 hat den Geocache gefunden

Muggels überall.....während mein Begleiter matopen sehr interessiert an der Kapelle tat, schnell die Dose gefunden....ist aber eher ein Micro?!?

gefunden 21. Dezember 2008 matopen hat den Geocache gefunden

Mit Nati zusammen.

Wir fühlten uns da doch sehr beobachtet. Mußten zum Glück nicht lange nach der Microdose suchen...

gefunden 21. September 2008 DieLala hat den Geocache gefunden

Der zweite auf meiner heutigen Runde. Schon aus 50 Meter Entfernung gesehen und dann zügig geloggt. TFTC, DieLala

gefunden 14. September 2008 twopad hat den Geocache gefunden

im Set mit Alkenbrink und mein Name ist Hase, gut gefunden,

auch hier sorry für späten Log

 

cu twopad

gefunden 10. September 2008 conymahony hat den Geocache gefunden

Na, denn will mal schnell nachloggen!!

Ja, ein schneller Fund und somit ein prima Drive-In! Die Dose lachte mich aber schon von weitem an, ich hoffe das geht auf Dauer gut...!
Log-Zeit: 18:10 Uhr
TFTC!
Konni

gefunden 03. September 2008 bhogi hat den Geocache gefunden

Klar, hier gehört ein Cache hin. Ohne Suchen zugegriffen und geloggt. TFTC -- BHogi 2008-09-03 12:25

gefunden 10. August 2008 The Wild Bunch hat den Geocache gefunden

Danke für den Cache. Ich finde dass diese Gegend immer einen Besuch wert ist.

The Wild Bunch

gefunden 24. Juli 2008 ic71 hat den Geocache gefunden

War auch gut zu finden, vielen Dank, TFTC!

gefunden 21. Juli 2008 DokkterBob hat den Geocache gefunden

Superschnell gefunden - TFTC

gefunden 19. Juli 2008 rainer*a hat den Geocache gefunden

Ich war heute im Raum Hövelhof unterwegs.

Schnell gefunden, eine hübsche Kapelle.

TFTC

Rainer 

gefunden 30. Juni 2008 LosVampos hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden, TFTC!!! Lg LosVampos

gefunden 06. Juni 2008 higgi hat den Geocache gefunden

Danke

Super schnell gefunden

 

gefunden 03. Juni 2008 Ecki1 hat den Geocache gefunden

Heute im Rahmen einer kleinen Fahrradtour 3 "Hövelhofer" gehoben. Alle schnell gefunden, da es kein Unbekanntes Terain war.

Danke sagt Ecki1

gefunden 01. Juni 2008 andik hat den Geocache gefunden

Smile

gefunden 31. Mai 2008 DW und Team hat den Geocache gefunden

Ja bei diesem Wetter kam mir dieser gerade recht. grins. Danke für die Infos sagt DW und Team

gefunden 25. Mai 2008 Hr_Rossi hat den Geocache gefunden

War gut zu finden, hat Spass gemacht.

gefunden 12. Mai 2008 th-krause hat den Geocache gefunden

15:25
Ich fahre bestimmt mal dran vorbei!

TFTC,
Thomas

gefunden 04. Mai 2008 biboleck30 hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden.

DFDC

biboleck30 

gefunden 28. April 2008 Mulder+Scully hat den Geocache gefunden

Netter Cache. War klasse zu finden.

gefunden 26. April 2008 Trracer hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden, Vielen Dank dafür.

gefunden 25. April 2008 slentil hat den Geocache gefunden

Das war schnell zu recherchieren.

Danke

gefunden 21. April 2008 yanky70 hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden. Netter virtueller Cache.

gefunden 15. April 2008 SPATEN hat den Geocache gefunden

gefunden 15. April 2008 justus1 hat den Geocache gefunden

Man lernt doch nie aus. Wink

gefunden 05. April 2008 rfems hat den Geocache gefunden

Ohne Probleme gefunden, schade, dass man diese virtuellen Caches nich tauch bai GC veröffentlichen kann.

TFTC

Rainer 

gefunden 04. April 2008 marin hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden, danke für Cache Laughing

gefunden 02. April 2008 Ivi hat den Geocache gefunden

Hatte ich schon erwähnt, dass ich virtuelle Caches liebe??? LaughingLaughingLaughingLaughingLaughing

 Danke für die tolle Idee,

Ivi(02) 

gefunden 02. April 2008 OpaTheo hat den Geocache gefunden

Schöner schneller virtueller Cache für zwischendurchLaughing!!

TFTC  OpaTheo

gefunden 02. April 2008 Broko hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden

Danke für den Cache

 Gruß Broko

gefunden 01. April 2008 woschpb hat den Geocache gefunden

Schnell und gut gefunden.

Danke für den schönen Zeitvertreib.