Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Uelzen II

Ein kurzer Cache an der neuen Schleuse Uelzen

von Yoshie30459     Deutschland > Niedersachsen > Uelzen

N 52° 54.608' E 010° 36.950' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 01. April 2008
 Gelistet seit: 01. April 2008
 Letzte Änderung: 28. Oktober 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC5620

33 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
0 Ignorierer
774 Aufrufe
4 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Nachdem ich nun schon einige Caches gefunden habe, möchte ich euch nun meinen Ersten selbst gelegten vorstellen...

Seit Anfang Dezember 2006 hat die Schleuse Uelzen eine Schwester bekommen. Die neue Kammer mit 4 übereinanderliegenden Sparbecken wurde ca 70m östlich der alten Schleuse aus den 70er Jahren gebaut. Die Bauzeit betrug 8 Jahre. Es wurden eine halbe Million Kubikmeter Boden bewegt, 245.000m3 Beton und 32.000to Baustahl verbaut. Die neue Kammer ist 12,50m breit und hat eine Nutzlänge von 190 m. Eine Schleusung dauert etwa 16 Min. Die eingesparte Wassermenge pro Schleusungsvorgang beträgt 70%.
Der Cache ist am oberen Vorhafen, auf der Ostseite versteckt.

Viel Spass beim Suchen.

Inhalt:
Stash note
Logbuch
Bleistift

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

1125, snff qehagre!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Uelzen II    gefunden 33x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 31. März 2024, 14:19 UMzuFINDEN hat den Geocache gefunden

OWEN_ 31. März 2024 14:19_TFTC

gefunden 20. Mai 2023, 21:00 DaddyCool64 hat den Geocache gefunden

Auf kleiner Runde mit Masltov diesen hier heute gut gefunden und geloggt.

DfdC (Uelzen II) und Grüße aus Hannover an Yoshie30459 sendet DaddyCool64.

Ich trage mich ins Logbuch nicht zwangsläufig an letzter Stelle ein, sondern benutze freie Stellen, falls mir solche auffallen.

gefunden 19. April 2023 2wsx4rfv hat den Geocache gefunden

Auf der Fahrt sah ich die Schleuse ausgeschildert und beschloss spontan, mir die mal anzusehen. So fand ich auch heraus, dass hier ein Cache liegt. Die Fahrtunterbrechung hat sich gelohnt, denn dieser Ort ist sehenswert.

gefunden 28. August 2022, 12:26 MarvRie hat den Geocache gefunden

Diese Dose haben wir bereits über GC.com gut gefunden. Vielen Dank 💙😊

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 13. März 2022, 16:38 ____Mericles hat den Geocache gefunden

Kleiner Sonntags Spaziergang um den Kopf frei zu bekommen. Das Wetter ist herrlich. Vielen Dank fürs hegen und pflegen!

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 15. August 2021, 13:26 verirrt hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Dazzle29 wurde dieser Cache und auch der benachbarte GC.com-Cache gefunden. 

TFTC

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 13. Mai 2021, 12:30 Jan und Tini auf Reisen hat den Geocache gefunden

Wieder einer in einem schönen Ambiente und mit einer tollen Aussicht. Eigentlich möchte man sich hier ne Stunde hinsetzen, ein Getränk genießen und den Schiffen beim Schleusen zusehen. Gerne, wenn doch die Temperaturen angenehmer wären. Es hat geregnet und war kühl. Trotzdem cool. Wir haben am angegebenen Ort eine kleine Dose gefunden mit einem eingerollten Logbuch darin. 

Danke fürs Verstecken und Grüße von uns.

Hinweis 22. Februar 2021, 18:42 littlefusto hat eine Bemerkung geschrieben

Ich habe hier heute eine Dose gefunden, deren Inhalt ziemlich zerstört war. Allerdings könnte diese eventuell auch zu einem Cache der Seite Geocaching.com, welcher an exakt derselben Stelle (unter anderem Namen - entsprechend also kein einfaches doppeltes Listing) versteckt ist.
Könnte jemand verifizieren, ob es sich auf dem Bild um den Cache handelt oder nicht?

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 05. Februar 2017 hm_79 hat den Geocache gefunden

Heute haben wir mal wieder die Schleuse besucht und konnten uns ins Logbuch eintragen.
Danke fürs legen und pflegen...

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 30. Oktober 2016 Famibur hat den Geocache gefunden

Bei herrlichem Wetter haben wir den Cache gehoben. Vielen Dank fürs Verstecken. Famibur

gefunden 30. April 2016 kater puschkin hat den Geocache gefunden

dank dem hinweis war das finden der dose kein problem. unseren eintrag ins gästebuch gemacht und wieder versteckt.
danke für diesen cache.
16:08 #3777

gefunden 28. März 2016, 11:44 locke1nz hat den Geocache gefunden

Unser 50 Cache.

Vom Handy gesendet

gefunden 28. März 2016, 11:43 locke1nz hat den Geocache gefunden

Unser 49 Cache.

Vom Handy gesendet

gefunden 04. August 2015, 06:44 DieVierVomBerg hat den Geocache gefunden

Mit den Herren Nr. 3 und 4 einen Ausflug hier zu den Schleusen unternommen.
Als Abschluss die Dose

gefunden 06. Februar 2015 XETRO hat den Geocache gefunden

Heute fuhren wir aus dem Urlaub in der Lüneburger Heide zurück nach Hause. Dabei wurde ab und zu noch ein Cache gesucht und die Schleuse besucht. Diesen Cache konnten wir gut zusammen mit FritzAusBritz, JakoBritz und Petunie8 finden, während wir beim Schleusen zuschauten.
Vielen Dank für Cache Nr. 1318!

gefunden 05. Oktober 2014, 17:29 Omme96 hat den Geocache gefunden

Nach einer kurzen Stippvisite auf der anderen Straßenseite völlig verzaubert  ;-) diese beeindruckenden Schleusen bewundert!

Vielen Dank fürs Her"loggen"!!

gefunden 09. August 2013 Melfja hat den Geocache gefunden

Bereits auf einer anderen Plattform gefunden und heute nun mit dem richtigem Funddatum nachgeloggt :)

TFTC

gefunden 29. April 2012 Die wilden 3 hat den Geocache gefunden

Gesucht und meine Lütte hat ihn ertastet!!Ging recht fix..es waren nur sooo viele  Muggels in der Nähe..ein kniffeliges Unterfangen!!!Aber Spaß gehabt!!

gefunden 24. April 2011 ralphloewe hat den Geocache gefunden

Heute zusammen mit loewedesign bei einem kleinen Ausflug zur
Uelzener Schleuse gefunden. Haben dann in der Nähe ein bisschen
was gegessen. TFTC

gefunden 28. März 2011 Geocoyote hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden und geloggt.

War schon mal mit dem Bikerstammtisch hier, ohne zu wissen, das hier ein Cache liegt.

Danke

 

... coyote

gefunden 20. März 2011 oxotnik hat den Geocache gefunden

Super! Hat Spass gemacht!

gefunden 02. März 2011 eliminator0815 hat den Geocache gefunden

Der eliminator0815 war da!<br/><br/>Als Owner des Caches an der Doppelsparschleuse Hohenwarthe war es logisch, der ber&#xFC;hmten Schleuse Uelzen einen Besuch abzustatten. Zumal sie mit einem H&#xF6;henunterschied von 23 Metern die heimatliche Schleuse noch um vier Meter &#xFC;bersteigt. Ich war v&#xF6;llig allein auf dem Gel&#xE4;nde der Schleusenanlage, obwohl das imposante Bauwerk zu jeder Jahreszeit einen Besuch wert ist. Bei herrlichstem Sonnenschein, aber eisigen Temperaturen blies der Wind hier sehr kalt. Nach dem Loggen stieg ich deshalb schleunigst zu meinem Cachem&#xF6;bil ab, allerdings ohne den Wasserweg zu benutzen. <br/>Danke! Diese wasserbauliche Anlage, aber auch der ordentlich versteckte Cache mit seinem aussagekr&#xE4;ftigen Hinweis verdient wirklich einen Besuch.<br/><br/>Tsch&#xFC;&#xDF; Micha

Bilder für diesen Logeintrag:
am Oberwasseram Oberwasser

gefunden 22. Mai 2010 Broeselmaus hat den Geocache gefunden

An dem Tag insgesamt 50 km abgeradelt, weil man auch eine Station zweimal besuchen kann. Einen Plattfuss, Kollateralschäden sind halt nicht vorhersehbar.

Cache ist relativ gut zu finden. Cool

 

LG, Team Broeselmaus/Schreckwurm.

gefunden 29. April 2010 LeLaLuLi hat den Geocache gefunden

Bei herrlichem Wetter eingesackt. Witziges Versteck.

 

gefunden 09. Dezember 2009 ccgli hat den Geocache gefunden

Nach einem schönen Spaziergang zur Schleuse

bei aufwallendem Nebel noch schnell gelogt.

TFTC

ccgli

gefunden 21. Oktober 2009 fluson hat den Geocache gefunden

Die Herbstsonne nochmal für eine kleine Tour auf den Fahrrad genutzt...

Danke für den Cache sagt Fluson :-)

gefunden 04. Oktober 2009 SantaMariaTeam hat den Geocache gefunden

Juhu!

Nun haben wir ihn gefunden.....waren also doch nicht blind.Wink

Danke für den Cache.

Liebe Grüße,SantaMaria29

gefunden 24. August 2009 Gehrminator hat den Geocache gefunden

Gefunden!

Dieser Cache ist wohl am besten unter der Woche zu suchen, Samstags/Sonntags ist oft alles voll mit Ausflugsmuggeln.

Ich wollte noch den "viel zu kleinen" Bleistift gegen einen etwas größeren tauschen, wie er meist bei solchen Caches verwendet wird - Denkste! die Befestigungsvorrichtung nimmt schon gut Platz ein. Wink

gefunden 12. Juli 2009 Nojan32 hat den Geocache gefunden

Heute mal ne kleine Kanaltour gemacht. Nachdem am "Sportboothafen" nix ging, wg. Muggels und Tomaten auf den Augen, weiter zu "Uelzen II". Schöner kleiner Tradi und gut zu finden. Toller Aussichtsplatz auf Schiffe und Landschaft!
Danke sagt
Nojan32

gefunden 01. Mai 2009 Bearfamily hat den Geocache gefunden

Nach einem langen Tag noch eben mal die Schleuse hoch. Danke für die Aussicht.

gefunden 28. November 2008 Thoco hat den Geocache gefunden

Schönes Plätzchen , da musste  ein Cache hin.

Gruss aus Hankensbüttel

Thoco Smile

 

gefunden 04. November 2008 RAHELY-08 hat den Geocache gefunden

Hallo Yoshy,

habe jetzt auch dein Cache gefunden. Gefallen hat mir die Halterung. Laughing

Gruß

RAHELY-08

gefunden 05. April 2008 Corny hat den Geocache gefunden

Am 05.04.2008 um 14:30 Uhr den Cache gefunden. Ein schöner Mikro für zwischendurch oder in Verbindung mit einem Familienausflug zur Schleuse.

gefunden 02. April 2008 fotomike hat den Geocache gefunden

LaughingFTFLaughing 18:35h MESZ

Hallo Yoshie,
das ging ja fix. Gestern hatte ich keine Mails abgerufen aber heute dann Deinen 1. Cache gesehen. Prima!

Mit Aventurin haben ich mich auf den Weg gemacht. Und Deinen ersten Cache auch als Erstfund mit meinen neuen 60CSx ausprobiert. Hat geklappt. Die KO sind prima, mit Hint kein Problem. Hoffentlich bleibt die Umgebung so erhalten.

Wir waren uns einig: Den Cache solltest Du auch auf GC.COM veröffentlichen. Oder ist die Streckenlänge zu einer ZS des Caches "Schleuse Uelzen" unter 161 Meter? Ansonsten geht's.

Vielen Dank für den Cache.
Liebe Grüße von fotomike Wink
TNLNSL
OC-Cache #17