Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Fabelwesen B7: Zahnfee

Teil B7 der Fabelwesen-Caches in den Wäldchen und Wiesen zwischen Russee und Hammer

von Fra Diavolo     Deutschland > Schleswig-Holstein > Kiel, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 54° 17.154' E 010° 04.087' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 30. März 2008
 Gelistet seit: 02. April 2008
 Letzte Änderung: 11. Dezember 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC5630
Auch gelistet auf: geocaching.com 

20 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
1 Ignorierer
170 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

f4ace35a-f389-4f3a-9a4d-73e62e32bbe0.jpg

Das Fabelwesen, um das es hier geht, ist trotz des Bildes kein Drache, nein es ist viel harmloser; sogar so harmlos, dass es Kinder zu bestimmten Anlässen gerne Trost spendet. Allerdings wird noch kein Kind das Fabelwesen wirklich gesehen haben aber immerhin: Beweise für die Existenz des Fabelwesens finden die Kinder üblicherweise vor. Die erste Version dieses Caches war noch ein Mystery, bei dem das Fabelwesen ermittelt werden musste. Das martialische Rätsel passte aber nicht so wirklich zu unserem friedfertigen Fabelwesen, deshalb ist es nun also ein Tradi. Der Cachebehälter ist versteckt in einer Art überdimensionalen Zahnstumpf. Greift einfach beherzt hinein, vielleicht so beherzt, wie es ein Kind tut, das seinen Milchzahn mit einem Band an der Türklinke befestigt um den selbigen beim Öffnen der Tür durch einen Dritten als Obolus für die Zahnfee zu erhalten. Vie Spaß bei diesem Cache! Fra Diavolo

Die Fabelwesen-Serien
Bei diesen Cache-Serien möchten wir euch einerseits schöne Natur nahebringen und andererseits aufzeigen, dass es auch mit wenig Aufwand viele verschiedene Möglichkeiten gibt, Caches immer wieder anders zu gestalten. Die Verstecke und Modalitäten bei den Fabelwesen-Caches sind jeweils vielleicht etwas anders als gewohnt, sie alle sind recht unterschiedlich, haben einige Besonderheiten, manchmal evtl. sogar kleine Bosheiten.
Falsche Fährten, etwas schräge Gedankengänge oder schwierige Verstecke sind einzukalkulieren. Mit nassen Füssen und dreckigen Klamotten ist je nach Wetterlage durchaus zu rechnen.
Beachtet bitte die höhere Terrain-Wertung bei einigen Caches und seid entsprechend vorsichtig bzw. unterlasst die Bergung des Caches lieber, wenn Wetter oder eure körperliche Fitness es nicht zu lassen! Jeder handelt hier auf eigene Verantwortung!
Bei jedem der Caches steht ein Fabelwesen Pate - manchmal nur als Namensgeber oder Illustration, zuweilen gibt dies aber auch einen Hinweis auf Art oder Lokation des Verstecks.

In den Logbüchern bzw. Beilagenzetteln der Caches Fabelwesen Serie B findet ihr jeweils ein Wort bzw. einen Begriff. Mit Hilfe der Begriffe solltet ihr auf die Idee kommen, welches Fabelwesen beim Bonuscache B gesucht ist. Weitere Informationen zum Bonuscache (insbesondere die Errechnung der Final-Koordinaten mit Hilfe des identifizierten Fabelwesens und der gefundenen Zahlen) siehe in dessen Listing.
Solltet Ihr vergessen haben, euch Bonus-Informationen zu notieren oder die Notizen wegen des etwas länger währenden Zeitraums der Veröffentlichung verbummelt haben könnt ihr gerne rückfragen. Gleiches gilt wenn ihr Caches partout nicht findet oder Mysterys rund um die Fabelwesen nicht knacken könnt.
Wir empfehlen die Caches mit mehreren und insbesondere auch mit Kindern zu besuchen: so ist dann schneller mal ein hohes Versteck mit einer Räuberleiter erreicht oder ein kleines verborgenes Versteck erkrabbelt. Aber bitte Vorsicht: Die Bergung mancher Caches sollte Erwachsenen vorbehalten bleiben!


Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Kieler Fördeumgebung (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Fabelwesen B7: Zahnfee    gefunden 20x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 11. Dezember 2017 Fra Diavolo hat den Geocache archiviert

Der Zahnstumpf ist leider endgültig verfault.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 30. Juli 2017, 18:00 Salzhering hat den Geocache gefunden

Heute wollte ich während einer kleinen Radtour die Gegend erkunden und das halbwegs trockene Wetter ausnutzen. Aus der entspannten Radtour wurde dann ein Kampf durch den Dschungel: Unterholz, nasse Wiesen, mannshohe Brennesseln, blutrünstige Mückenmonster und Zecken - all das habe ich in eineinhalb Stunden durchmachen müssen.

Dieser Cache war mein Startpunkt des Ausflugs und hier hätte ich mir schon fast nasse Füsse geholt als ich auf einem glitschigen Baumstamm balanciert bin, der jedoch nicht zum Cache geführt hat. Dieser war viel einfacher zugänglich. Hier ist auch alles gut, eine schön große Dose und das Logbuch ist trocken.

Dies ist mein erster Opencache! Vielen Dank für's verstecken!

gefunden 24. März 2017, 15:20 Thorril hat den Geocache gefunden

Heute bei wunderschönem Frühlingswetter mir Schnecke82 gefunden und geloggt.
Die Muggels, die uns überraschten, fragten gleich ob " er denn immer noch da läge". Er sei ja schon so alt ;)
TFTC

gefunden 02. Januar 2017 Such-er hat den Geocache gefunden

Neues Jahr, neue Caches!
Es wird Zeit, endlich unter den Fabelwesen aufzuräumen, die schon zu lange in meiner erweiterten Homezone ihr Unwesen treiben.
Schönes Teil - ich liebe diese Art von Herausforderungen - auch wenn diese nicht besonders groß war. Den Cache konnte ich schnell entdecken und bergen.

Danke fürs Legen und Pflegen.

  Neue Koordinaten:  N 54° 17.154' E 010° 04.087', verlegt um 151 Meter

gefunden 12. März 2014, 16:45 stålanden hat den Geocache gefunden

Beim Betrachten des Drachen hatte ich eine Ahnung, die sich auch in der Recherche bestätigte. Das Fabelwesen selber entpuppte sich als friedfertig und freundlich! Nach einem kurzen Plausch verkroch es sich wieder in sein gut getarntes Versteck.

Und damit endet die heutige Fabelwesen-Safari. Es hat wieder mächtig Spaß gemacht. Danke für die kreativen Ideen, die Cachereihe, das Rätsel und den Cache!

gefunden 09. Februar 2014, 13:30 Ekewel hat den Geocache gefunden

Der Spitznamen des Serienkillers war uns auch nicht vertraut, aber dank Google schnell gefunden :-) Dann war es kein Problem, den Cache zu finden - trotz hoher Muggeldichte und obwohl leider das Versteck als Entsorgungsstätte für (gefüllte) Hundekotbeutel diente.

Endlich mal wieder ein Erfolg nach mehreren vergeblichen Versuchen :-)
Danke für den Cache!

gefunden 03. März 2013 Die JKS-Detektive hat den Geocache gefunden

Das Rätsel um dieses Fabelwesen war schnell gelöst. Im letzten Jahr waren wir schon mal auf der Suche nach ihm gewesen, aber mit falschen Koordinaten blieben wir erfolglos. Heute vormittag noch mal nachgerechnet und plausible Koordinaten erhalten, die sich heute nachmittag outdoor auch bestätigten. Danke für das Rätsel und den Cache.

Nachträglicher Log auf opencaching.de. Gefunden und Geloggt auf geocaching.com am 03.03.201.3

gefunden 17. November 2012 Doerpsgoer hat den Geocache gefunden

Heute bei schönem aber sehr kalten Wetter mit einer Muggelfreundin gefunden.

Das Rätsel war dabei auch schnell gelöst.

gefunden 23. Juli 2011 KPE hat den Geocache gefunden

Das Rätsel war schnell gelöst, dann auf die Suche gemacht. Bereits auf den ersten Blick war das Versteck verdächtig, aber erst beim zweiten Versuch konnten wir die Dose entdecken.

gefunden 13. September 2009 Chilihead68 hat den Geocache gefunden

Nach dem Lösen war das Loggen dann kein Problem mehr. Hat Spaß gebracht, dem Drachen die Zähne zu ziehen. [;)]
TFTC

gefunden 13. September 2009 ulf78 hat den Geocache gefunden

Heute mit YvonneW und Chilihead68 zusammen gefunden.

TFTC

gefunden Empfohlen 29. Mai 2009 Erdenkind hat den Geocache gefunden

Den o.g. Film habe ich schon mindestens dreimal gesehen, doch ist mir jedesmal entfallen, dass der Serienmörder einen Spitznamen hat. Werde ihn wohl noch mal sehen müssen.
Danke für den schönen Cache.

gefunden 30. März 2009 Dr. Geofisch hat den Geocache gefunden

Heute mußte ich am späten Nachmittag zu einer Sportveranstaltung im Nachbarort. Vorher hatte ich noch ein wenig Zeit und konnte das schöne Wetter hervorragend dazu nutzen, noch den ein oder anderen Cache hier zu heben. Dieses Rätsel hatte ich schnell gelöst, ohne zu wissen, worum es tatsächlich ging, hatte ich als erste Assoziation: die Lösung muß ... lauten. Und tatsächlich, das war es auch.

Vor Ort habe ich das gute Wetter insgeheim etwas verflucht, denn es gab jede Menge Nordic-Walking- und Gassigehmuggles, die den Druck bei der Suche deutlich erhöhten. Doch das Zielobjekt war schnell klar, die Frage blieb nur, wo sich darin die Dose befindet. Irgendwann hatte ich den richtigen Riecher und konnte mich daraufhin im Logbuch verewigen. Danke und viele Grüße!

No trade.

gefunden 25. Oktober 2008 Scout Ed hat den Geocache gefunden

Hallo :-) Das Rätsel hatten wir zuhause gelöst und sind dann gespannt zu den Koordi´s , ob wir richtig lagen.Hurra.. wir konnten die Dose aus seinem schönen Versteck holen und trugen uns zügig ein, weil die Muggeldichte ist hier schon recht hoch. Nach 50 Meter Rückweg dann der Einfall...da war doch noch was mit Bonus....also schnell zurück und noch den Hinweis notiert.
no Trade
Danke und Gruß
Edel und Dirk

gefunden 02. Juli 2008 KBreker hat den Geocache gefunden

#945

Ein schönes Rätsel, ein schöner Ort (besonders bei dem heutigen Wetter) und ein schönes Versteck. Kurzum: ein schöner Cache! Was will man mehr?

Allerdings fällt mir nur gerade ein, dass ich meiner Zeit voraus bin. Habe mich mit dem 03.07. ins Logbuch eingetragen.

Vielen Dank für den Cache,

Kai (KBreker)

gefunden 21. Mai 2008 schmitty hat den Geocache gefunden

Die Lösung war schnell gefunden, hatte aber noch einen Rechenfehler, daher auf dem Rückweg gefunden.

Waldschrompf war ganz erstaunt, was ich noch so gefunden habe...

TFTC

schmitty

gefunden 20. Mai 2008 delete_106085 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 06. Januar 2020

gefunden 01. Mai 2008 Mangie hat den Geocache gefunden

Des Rätsels Lösung lag schon lange nach Vollendung rufend auf dem Schreibtisch. Heute war es endlich soweit. Um die Spannung noch ein wenig zu optimieren, sind wir jedoch erst trottelig zu den Startkoordinaten gedackelt, wo sich tatsächlich ein drachenhafter Baum als Wunschversteck fand. Der längeren Suche folgten eine Überprüfung der Rechnung und der GPS-Koordinaten und eine Korrektur der Koordinaten. Die "richtige" Suche war dann enttäuschend harmlos [;)].

Danke für diesen Cache mit gut lösbarem Rätsel!

gefunden 12. April 2008 schneefritte hat den Geocache gefunden

Puh, auch heute wieder lang gesucht. Diesmal erfolgreich gewesen! Coin deponiert.
TFTC,
Schneefritte

gefunden 09. April 2008 Waldschrompf hat den Geocache gefunden

"Hm, da fällt mir nur ... ein, aber 'Drache'? das passt doch gar nicht zusammen." Nach kurzer Recherche konnte ich das Ergebnis aber doch als richtig verifizieren.
Den Cache zu Suchen hat richtig Spaß gemacht. Das Versteck ist wie fürs Geocachen gemacht.

gefunden 04. April 2008 dellwo hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zum Cache las ich die Cachebeschreibung nochmal vor, und bekam auf die Frage, die ich ergoogelte, schon nach den ersten Sätzen ein "Das ist doch klar, das ist ..." zurück.
Vor Ort mussten wir ganz schön suchen, um den Erstfund zu realisieren.

Out: Coin

Danke Euch für den Cache.
Grüße dellwo