Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache

Tatort at Night 3 - Immobilie ohne Geheimnis

Nachtcache

von Quidam41849     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Heinsberg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 07.500' E 006° 05.500' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 12. April 2008
 Gelistet seit: 12. April 2008
 Letzte Änderung: 14. Januar 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC573B
Auch gelistet auf: geocaching.com 

13 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
0 Ignorierer
55 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich

Beschreibung   

Tatort at Night 3 - Immobilie ohne Geheimnis
--------------------------------------------

4er Serie + Bonus 

 

Die obenen angegebenen Koordinaten sind nicht die Cachekoordinaten und für diesen Cache nicht relevant!


"Ich würde diesen vergammelten, alten Schund nicht haben wollen, selbst wenn du ihn mir schenken würdest", lästerte Ida Gamble. "Glaub mir", erwiderte Sam Sham, "CIem mag zwar ein verrückter Einsiedler gewesen sein, aber ich glau¬be, dass er etwas Wertvolles auf seinem Anwesen ver¬steckte. Dieses Haus ist jetzt schon seit 7 Jahren vernagelt. Man muss nur die rückständigen Steuern bezahlen und mir eine kleine Provision und schon gehört diese kleine Silber¬mine Ihnen."
"Ohne mich", kreischte Ida. "Dann lassen Sie sich nur noch schnell die Geheimtreppe zeigen, die ich vorhin entdeckt habe". Als Sam die Geheimtür öffnete, schrie er plötzlich: "Sehen Sie nur, diese Stufe ist lose." Sam schob erfreut die lose Stufe beiseite und legte einiges glänzendes Silberbesteck frei. "Ich wusste es", rief Sam, "dieses Haus birgt ein Geheimnis. Ich glaube ich werde es selber kaufen." "Nicht so schnell", erwiderte Ida. "Sie haben mir das Haus zum Kauf angeboten, und ich habe mich gerade entschlossen, es zu kaufen."
Als Inspektor Shadow davon hörte, wusste er gleich das Sam Sham Ida übers Ohr gehauen hat.
Woher konnte er wissen, dass Ida Gamble betrogen wurde?


„Das ist Quatsch, nach 7 Jahren kann es das doch gar nicht mehr!“
Was kann „es“ nicht mehr?


_ _ ä _ _ _ _

 

Ein Buchstabe kommt 2x im Wort vor. Zieht von dessen Position im Alphabet „11“ ab, dann habt ihr A. Ermittelt die Position des zweiten Buchstabens im Alphabet und nehmt davon die Hälfte, dann habt ihr B. 


A = ___


B = ___


Begebt euch nun zu diesen Koordinaten:
51° 06.(A+B)(B)(A+B)
006° 05.(B-1)(B+1)(Ax3)

Die Spurensicherung hat für euch den weiteren Weg bis zum Tatort markiert. Eine Doppelmarkierung zeigt euch dann die genaue Lage des Tatortes. Sucht dort nach dem Cache.

Im Deckel der Dose findet ihr einen Hinweis auf Shadows Bonus-Nachtcache.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Nz Shßr rvarf Onhzrf

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Kreis Heinsberg <Teilflaeche 1> (Info), Naturpark Schwalm-Nette (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Tatort at Night 3 - Immobilie ohne Geheimnis    gefunden 13x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 14. Januar 2012 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

mic@ (OC-Guide)

gefunden 02. Mai 2009 Blue Savina hat den Geocache gefunden

Die schönen Rätsel waren schon lange gelöst, jetzt konnten wir endlich auch mal die dazugehörigen Dosen suchen.
Auch die Wege zum Cache waren schön gewählt.

Bei diesem mussten wir zweimal zur Dose, da wir leider den Bonus-Hint nicht notiert haben [B)]

Vielen Dank für den Cache!

gefunden 19. Februar 2009 swenba hat den Geocache gefunden

Fettdonnerstag eignet sich doch prima um mal wieder ein paar N8-Caches zu machen....
Das Rätseln hat richtig Spaß gemacht, vor allem, weil man dafür kein Mathematikprofessor sein muss [:D].

Es hat zwar ziemlich geregnet, was sämtliche Spuren vernichtet hat. Das ist natürlich der Horror für jeden Ermittler. Aber dank akribischer Suche hatten wir den Fall schnell gelöst und einer Beförderung steht jetzt nichts mehr im Wege!

Also auf zum 4. Tatort in dieser Nacht.....

No trade
TFTC

swenba & andra

gefunden 06. Dezember 2008 tsaar hat den Geocache gefunden

erst mal auf com gefunde und jetz bei opencaching

gefunden 25. Oktober 2008 zitronenkern hat den Geocache gefunden

unterwegs mit dem Jaeger&Sammler
Der Weg war zwar etwas matschig, aber das sieht man ja in der Dunkelheit nicht.
TFTC
zitronenkern

gefunden 25. Oktober 2008 Jaeger&Sammler hat den Geocache gefunden

Nach Tatort #2 haben wir auch noch den dritten Tatort ausgeleuchtet und direkt am Start erst einmal drei Rehe gestoert.

TFTC
J&amp;S (unterwegs mit Zitronenkern)

#1422

gefunden 18. Oktober 2008 Eowyn hat den Geocache gefunden

Auch dieses Rätsel gut hinbekommen. Freuen uns schon auf den Bonus [:D]

TFTC

Éowyn & Co.

IN: Coin

gefunden 08. Oktober 2008 dragon_blood hat den Geocache gefunden

heute die Serie fortgeführt und wieder viel Freude gehabt

in: Glücksscheinchen

out: Fuchs

gefunden 18. Juni 2008 Nachtwolf1954 hat den Geocache gefunden

Moin.
Der Cache wurde von mir auf "Geocaching.com" geloggt und ich logge ihn nun hier nach.

Danke nochmals für den Cache und Gruß aus Wassenberg
Nachtwolf Lachend

gefunden 25. April 2008 colin&carina hat den Geocache gefunden

Für uns der letzte Cache vor dem großen Finale, aber auch der konnte sich nicht lange vor uns verstecken.

Vielen Dank für den Cache,
Colin & Carina

gefunden 18. April 2008 kohalas hat den Geocache gefunden

#606 @ 21:40
Auch diesen netten kleinen Nachtcache in ebensonetter Runde gefunden. Vielen Dank!

gefunden 18. April 2008 TeamTauschRausch hat den Geocache gefunden

Schöne Gegend hier, würde ich mir gerne noch mal im Hellen ansehen...

TeamTauschRausch hat's Spaß gemacht!

gefunden 13. April 2008 mr. chapel hat den Geocache gefunden

Diesen Cache haben wir gemeinsam mit searching the sky schnell finden können.
IN: 2x Coin

gefunden 12. April 2008 Jupmab hat den Geocache gefunden

FTF!!! 

Und auch diesen Fall noch als Erste um 23:35 Uhr gelöst. Beilösen dieses Fall`s haben wir bereits die Lichter der Verfolger gesehen. 

TFTC

Team JuPMaB