Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

Weinberg-Rally

Ein Multi in den Ahrweiler Weinbergen für den kleinen Rechenkünstler. Rundweg von ca. 4 km, auch für Kinder gut geeignet

von Red_Oskar     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Ahrweiler

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 31.914' E 007° 06.093' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 2:00 h   Strecke: 4.5 km
 Versteckt am: 23. April 2008
 Gelistet seit: 24. April 2008
 Letzte Änderung: 07. Juli 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC5890
Auch gelistet auf: geocaching.com 

11 gefunden
4 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Beobachter
0 Ignorierer
104 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Allgemeine Umgebung:

Ahrweiler bietet alles für einen unterhaltsamen Nachmittag. Neben diversen Weinstuben und Restaurants, findet man auch ein Kino, Schwimmbad und viele schöne Wege, um das Tor zum Ahrtal per Pedes zu erleben.

Station 1:
Startpunkt ist die o.g. Koordinaate. Hier kann auch ein Auto geparkt werden. Anschließend geht es auf einen Rundweg, der insgesamt 5 Stationen umfasst. An einem Hinweisschild, suche nach einer Jahreszahl (=ABCD)

Station 2:
Gehe zu N50°31.(C)(B)(D) E007°05.(B)(D-A)(B-D). Suche nach einem Baumstumpf. Zähle die Einschnitte an einem neben liegendem Holzbalken (links oder rechts, beide sind gleich). Anzahl der Einschnitte = E

Station 3:
Gehe zu N50°31.(C+A)(B)(B-A) E007°05.(D)(B-D)(C-E). Dort findest Du ein Schild. Subtrahiere die erste Hausnummer von der zweiten. Das Ergebnis = F

Station 4:
Gehe zu N50°32.(A-A)(E)(F) E007°05.(C+A)(C)(C). Zähle die Anzahl der Wasserrinnen bis zum Ende des Weges. Anzahl = G

Station 5:
Gehe zu N50°32.(A)(A)(E) E007°06.(E-F)(A)(G+A). Dort findest Du zwei kleine Wegweiser. Zähle die Anzahl der dort aufgeführten Kilometer und bilde die Quersumme = H

Der Cache liegt bei N50°31.(H-D)(E-F)(H-B) E007°06.(A)(C)(H-H). Viel Spaß beim Suchen  ;-) Den Cache bitte wieder so verstecken, wie Ihr ihn gefunden habt.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Rhein-Ahr-Eifel (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Weinberg-Rally    gefunden 11x nicht gefunden 4x Hinweis 1x

Hinweis 07. Juli 2011 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC1BCMV) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

mic@ (OC-Guide)

nicht gefunden 20. März 2011 rofalucl hat den Geocache nicht gefunden

Bis Station 5 ging alles gut. Dort war nur ein Wegweiser, keine zwei. Mit Anahmen für H haben wir, glaube ich, den richtigen Wegpunkt gefunden, leider keinen Cache.

gefunden 14. Juni 2009 Team Eifelyeti hat den Geocache gefunden

Heute haben wir die "andere Eifel" erkundet. Sehr schöne Runde durch die Weinberge, die wir bei dem tollen Wetter heute total genossen haben.

TFTC
Team Eifelyeti

Log@13:50

TB OUT

gefunden 15. April 2009 Nanya hat den Geocache gefunden

Danke für den Cache, war ein schöne Strecke mit super Aussicht!
Allerdings haben wir uns dem Cache von der falschen Seite genähert und direkt noch ein paar Dornen mitgenommen ;)

gefunden 12. April 2009 Wartezimmer hat den Geocache gefunden

Ein schöner Osterspaziergang durch die Ahrweiler Weinberge. Die Stationen waren alle gut zu lösen. So konnten wir auch die Aussichten genießen. Den Finalkoordinaten haben wir uns von oben genähert. Die Dose war gut zu finden.
Es hat uns Spaß gemacht
Out: Auto
In: Reflektor
Danke sagen Wartezimmer & großes Team

gefunden 14. Februar 2009 ice13-333 hat den Geocache gefunden

Heute war ich alleine unterwegs. Wenn ich nicht noch einen DNF zu nem Found gemacht hätte, wäre es sogar ein reiner Labi-Tag geworden, so waren es 4 Labis und ein anderer :)

Heute konnte ich diese Runde hier zu Ende bringen. Mit größerem Suchradius +/- 40 Meter um die Finalkoors war die Dose dann auch recht schnell gefunden.

Log: 17:30

Danke

(GC#336 Gesamt#349 OC#161)

nicht gefunden 01. Januar 2009 ice13-333 hat den Geocache nicht gefunden

Heute sollte es ein schöner Neujahresspaziergang werden und da haben wir uns diesen Cache ausgesucht. Die Stationen waren soweit gut zu finden bis auf eine kurze Überlegung wolang gehen wir an Stage 3, aber wir haben uns wohl hier für die richtige Abbiegung entschieden. Leider war dann an der letzten Stage Schluss. Jegliches Rechnen machte keinen Sinn, denn es wäre unter anderem eine Minuszahl rausgekommen und das geschätzte Final danach wäre zu weit weg und nicht dem Rundweg entsprechend gewesen. Wir mussten somit heute leider abbrechnen. Danke an den Owner für die schnelle Rückantwort an Nightlight64. Wir kommen dann nochmal wieder fürs Final.

nicht gefunden 25. Oktober 2008 The Hawks hat den Geocache nicht gefunden

gefunden 11. August 2008 luramiev hat den Geocache gefunden

Schöne Tour ! Danke für den Cache

gefunden 04. Juli 2008 derfrank hat den Geocache gefunden

Auf Tour mit Jochen gut gefunden.

tftc
frank

gefunden 04. Juli 2008 Diefinder hat den Geocache gefunden

Wir haben die Weinberg Rally gemacht, wie man so`ne Rally halt macht;) . Bischen gefahren, bischen gelaufen, bischen gesammelt, bischen geraten und dann gewürfelt!! Bingo - das war`s dann  :D

Es danken und grüßen Diefinder, Jochen mit Frank auf Ahrtour

gefunden 27. Juni 2008 roli_29 hat den Geocache gefunden

Heute an meinem letzten Urlaubstag, bin ich hier noch auf Cachesuche gegangen. Dabei war die Dose gut zu finden. Mit etwas Zahlenvariationen konnte ich Unsicherheiten ausgleichen und bis zum Cachevertseck vordringen.

Danke für den Cache!

Gruß Roland

nicht gefunden 22. Mai 2008 delete_104010 hat den Geocache nicht gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 28. April 2021

gefunden 22. Mai 2008 Zwerg Nase hat den Geocache gefunden

Im 2. Anlauf hat`s dann geklappt.

Manchmal muss man halt 2 mal nachdenken, danke Red Oskar!

In: TB

Out: nüscht

gefunden 04. Mai 2008 labi hat den Geocache gefunden

Im zweiten Anlauf gefunden.

Danke sagt Labi

 In/Out: nix

gefunden 24. April 2008 Die Asbacher Bande hat den Geocache gefunden

#1176#FTF#

Ein gut zu gehender Rundweg, bei dem man schon einmal ins Schwitzen gerät mit gut zu findenden Stationen und Hints, die man nicht benötigt. Und das bei bestem Wetter.

T4TC sagt Die Asbacher Bande