Wegpunkt-Suche: 

gesperrt

 
Normaler Geocache

Gotteshäuser: Rüngsdorf Marienkapelle

kleine aber geschichtsträchtige Kapelle - ein Bike-In

von mirabilos     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Bonn, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „gesperrt“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 40.935' E 007° 10.430' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: gesperrt
 Zeitaufwand: 0:15 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 25. April 2008
 Gelistet seit: 25. April 2008
 Letzte Änderung: 18. März 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC58A8
Auch gelistet auf: geocaching.com 

29 gefunden
2 nicht gefunden
4 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
209 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung    Deutsch  ·  Nederlands

Die Cachebeschreibung wurde gelöscht, weil der Besitzer die Opencaching.de-Datenlizenz abgelehnt hat.

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Station oder Referenzpunkt
N 50° 40.832'
E 007° 10.533'
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Gotteshäuser: Rüngsdorf Marienkapelle    gefunden 29x nicht gefunden 2x Hinweis 4x

nicht gefunden 17. April 2012 Doc. hat den Geocache nicht gefunden

Mhhh, 
ich vermute das richtige Versteck gesehen zu haben, aber ein unauffälliges bergen war leider nicht möglich. Weinend

Ich komme wieder!  Lächelnd

gefunden 11. November 2011 elgrungo hat den Geocache gefunden

TFTC

Team R`n`R Cache Force ;)

Hinweis 11. November 2011 mirabilos hat eine Bemerkung geschrieben

gefunden 14. August 2011 RoRo hat den Geocache gefunden

Die Kapelle und der Kreisverkehr sind ja wirklich nett, aber die Ecke ist für meinen Geschmack viel zu muggelig und das Logbuch nur ein nasser Lappen.
Um überhaupt loggen zu können, habe ich einen neuen Logstreifen gespendet, aber ich fürchte, der wird bei der Grundnässe der Dose nicht lange trocken bleiben.
Hier ist dringend eine Wartung nötig.

TFTC
Roland

gefunden 07. Juni 2011 Yellow ants hat den Geocache gefunden

#896

Quick and easy find in my lunch break. Fun little chapel in the middle of the road; danke fürs Zeigen!

gefunden 12. Mai 2011 BonWatson hat den Geocache gefunden

gefunden. 18:00

TFTC

gefunden 25. April 2011 hagman hat den Geocache gefunden

Wo wir gerade mit dem Fahrrad in der Gegend unterwegs waren ...

IN: Albatros-Pin

OUT: (war ja nix drin gewesen)

TFTC

gefunden 25. März 2011 the walking boots hat den Geocache gefunden

Heute auf einer Runde mit netter Begleitung geloggt. Nette Kapelle, unbedingt mal reinschauen!

nicht gefunden 21. August 2010 Yellow ants hat den Geocache nicht gefunden

Ant DNF 188

Kein erfolg. This cache may be easier at night ...

gefunden 09. April 2010 Wuchtel hat den Geocache gefunden

Heute war hier gottseidank nicht so viel los wie an einem der vergangenen Wochenenden - das scheint ja eine wahrhafte Pilgerstätte zu sein. So konnte ich mich endlich unbehelligt in das neue und wunderbar trockene Logbuch eintragen.

DFDC Wuchtel

Hinweis 07. April 2010 mirabilos hat eine Bemerkung geschrieben

gefunden 24. März 2010 TomTom2007 hat den Geocache gefunden

Die tolle Kapelle haben wir vorher noch nie gesehen. Danke fürs Herführen.
Coins zum Einloggen haben wir keine.
Dennoch danke für die schöne Idee.
log: 18:00 h

gefunden 01. März 2010 Flashaholic hat den Geocache gefunden

heute um 19:25

gefunden, schönes versteckt aber muss dringend gewartet werden.

Flashaholic

Hinweis 22. Februar 2010 mirabilos hat eine Bemerkung geschrieben

gefunden 20. Februar 2010 Edja hat den Geocache gefunden

Heute in der Abenddämmerung zusammen mit Fuerdrago schnell gefunden. Die Kapelle war leider schon geschlossen.

Danke für den Cache!

P.S. Das Logbuch ist durch den letzten Schnee sehr aufgeweicht. Es sollte besser erneuert werden

gefunden 11. November 2009 Graf Karto hat den Geocache gefunden

Der Vollständigkeithalber bei OC noch nachgelogt.

DFDC - Graf Karto

gefunden 24. Mai 2009 Tini Nic hat den Geocache gefunden

gefunden 24. Mai 2009 banse hat den Geocache gefunden

zusammen mit tini nic unterwegs und gut gefunden.

gefunden 21. Mai 2009 knue hat den Geocache gefunden

Trotz vieler Muggels an einem sonnigen Feiertag, den Cache schnell gefunden. Hat grossen Spass gemacht!

Grüsse Knue

gefunden 08. März 2009 ThomasK hat den Geocache gefunden

Schöne kleine Kapelle, viele Muggels.

Konnte trotzdem schnell und unnauffälig loggen :) 

 

TFTC 

gefunden 20. Januar 2009 Javelin hat den Geocache gefunden

Obwohl wir kein Findel-TB im Körbchen hatten, waren wir heute man kurz im Fundbüro. TFTC

Hinweis 27. September 2008 mirabilos hat eine Bemerkung geschrieben

gefunden 02. September 2008 Dr.Jeckyl hat den Geocache gefunden

Was lange währt wird endlich gut. Wie oft bin ich den letzten Monaten hier vorbeigefahren. Immer waren Hunde-, Radfahrer oder Balkonmuggel unterwegs. Oder es war zu dunkel, um etwas zu erkennen.
Heute war es endlich so weit.
Eigentlich kein Problem.
TFTC
Gruß Dr.Jeckyl

gefunden 21. August 2008 genienaue hat den Geocache gefunden

Das Gute liegt oft so nah! Den Cache eben beim Gassigang gehoben.

So macht Hund ausführen Spass!

14:10 Uhr

genienaue

gefunden 25. Juni 2008 HuM hat den Geocache gefunden

Wat en schön Kapellsche.

Absolut sehenswert und deshalb wohl auch viel "frequentiert".

TFTC,
HuM

 

gefunden 22. Juni 2008 Eimis hat den Geocache gefunden

Als vierten unserer heutigen Cachetour (vermutlich die letzte zu zweit, deshalb nur einfache kurze Caches angelaufen) beim zweiten Anlauf gefunden. Beim ersten Suchen hat uns eine Rentnerin schier wahnsinnig gemacht: Sie hatte nichts besseres zu tun als mit ihrem Rollator dauernd auf und ab zu laufen und uns dabei nicht aus dem Blick zu lassen. Also zuerst nach Mehlem und dann wieder hierhin zurück. Sie hatte inzwischen das Interesse verloren und wart nicht mehr gesehen.

gefunden 29. Mai 2008 Abendrot hat den Geocache gefunden

Eine schöne Kapelle! Sie war geöffnet und ich konnte mir alles anschauen. TFTC Grüße von Abendrot

gefunden 16. Mai 2008 struppis hat den Geocache gefunden

Auf dem Rückweg vom Geburtstag schnell mitgenommen.

gefunden 06. Mai 2008 sunshineprofi hat den Geocache gefunden

Nette kleine Kapelle.

danke 

 

gefunden 06. Mai 2008 ice13-333 hat den Geocache gefunden

Schöne kleine Kapelle die mir aus Schulzeiten noch gut in Erinnerung war.

Auf unserem Spaziergang durch Godesberg mit Sunshsineprofi zusammen geloggt.

Log: 22:35

Danke.

(GC#15 Gesamt#23 OC#18)

gefunden 04. Mai 2008 Diefinder hat den Geocache gefunden

Schöner, beschaulicher Platz mit einem gepflegten Kapellchen.

Es danken und grüßen Diefinder, Rita und Jochen

gefunden 03. Mai 2008 derfrank hat den Geocache gefunden

Das Döschen gut gefunden.

Diese Art eines Friedhofes kenne ich schon.
tftc

derfrank

gefunden 02. Mai 2008 Jaeger&Sammler hat den Geocache gefunden

Ganz schön muggelig hier! Der kreisförmig fließende Verkehr ist allerdings interessant!
TFTP, J&S

#1056, 17:15

gefunden 01. Mai 2008 roli_29 hat den Geocache gefunden

Heute Vormittag dem Micro einen schnellen Besuch abgestattet.

Danke für den Cache!

Gruß Roland

gefunden 26. April 2008 Luna500 hat den Geocache gefunden

Nach "Bonner Stolpersteine" und "Gotteshäuser: Mehlem Kirche St. Severin" sag ich bloß noch: MORGENSTUND´ HAT GOLD IM MUND!







 

Es dankt und grüßt Luna500