Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Gotteshäuser: St. Marien Maria Veen

von Serpens     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Borken

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 50.069' E 007° 05.791' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:05 h   Strecke: 0.2 km
 Versteckt am: 12. Januar 2008
 Gelistet seit: 26. April 2008
 Letzte Änderung: 04. November 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC58B8
Auch gelistet auf: geocaching.com 

47 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
3 Beobachter
0 Ignorierer
301 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Dies ist eine neue Cacheserie, wie sie auf dem Kasseler Geocacher Stammtisch am 04.03.05 beschlossen wurde. Dabei sollen Caches in der Nähe von Gotteshäusern ausgelegt werden, die entweder historisch oder architektonisch eine Besonderheit darstellen. Es ist hierbei völlig egal, welcher Religion diese Häuser angehören. Jeder der an dieser Serie teilnehmen möchte, kann dies tun. Er sollte sich jedoch an die einheitliche Schreibweise halten, damit die einzelnen Caches der Serie zuzuordnen sind. Außerdem ist dieser Absatz zu kopieren und mit in die Beschreibung aufzunehmen. Zusätzlich sollte man wenn möglich, eine Beschreibung des Ortes liefern, damit man auch etwas über dieses Gotteshaus erfahren kann. Der Cache ist bitte so zu verstecken, dass er die Würde des Ortes nicht verletzt. Gegebenfalls ist er so zu platzieren, das er über eine Wegpunktprojektion zu finden ist und die eigentlichen Koordinaten auf das Gebäude selbst weisen.

Die Kirche der Gemeinde St. Marien in Maria Veen wurde 1903 von den Trappisten erbaut.

Weiterführende Infos gibt es über diesen Link: http://cms.schule1.de/we_demo_2/Die_Mariannhiller/kloster.php

Stift bitte mitbringen!

    Prefix Lookup Name Coordinate
  PA PA Parkplatz (Parking Area) N 51° 50.120 E 007° 05.774
Note: Hier sind genug Parkplätze

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

upfvgratnz, tahguphryer erq erorhartrt

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Hohe Mark (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Gotteshäuser: St. Marien Maria Veen    gefunden 47x nicht gefunden 1x Hinweis 1x Wartung 1x

OC-Team archiviert 04. November 2015 Spike05de hat den Geocache archiviert

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und/oder die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr zu finden, nicht zu loggen oder in sehr schlechten Zustand ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über ein "Kann gesucht werden Log" erfolgen.

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.


Spike05de (OC-Support)

Hinweis 29. Oktober 2015 leapsecond hat eine Bemerkung geschrieben

Hallo, ein Hinweis: die Dose wurde auf "dieser anderen Geocaching Plattform" archiviert (GC18HVN).

Also bitte hier auch archivieren!

gefunden 15. Juni 2014, 16:00 Avengers hat den Geocache gefunden

Gut versteckt, gut gefunden

gefunden 09. Juni 2014 Vitrus hat den Geocache gefunden

Durch den Hint konnte ich hier blind zugreifen.
Grüße
Vitrus

gefunden 18. August 2013 hammac hat den Geocache gefunden

Zusammen mit bmhegemann gut gefunden.
TFTC.

gefunden 17. August 2013 elmofant hat den Geocache gefunden

Gut finden können; T4T$.

geloggt bei opencaching.de & geocaching.com


gefunden 14. April 2013 *JoWi* hat den Geocache gefunden

Mit den gleiche Daten nachgeloggt, mit welchen ich auche bei geocaching.com geloggt hatte.

 

Danke für das legen der Dose sagt

*JoWi*

gefunden 07. April 2013 bawang hat den Geocache gefunden

Heute zusammen mit den Kids, Beonrak und Spangi81 bei herrlichstem Wetter Dosen suchen gegangen. Jetzt dabei die Gelegenheit genutzt um meinen Found hier auf OC nach zu loggen

Danke sagt Bawang

gefunden 11. Oktober 2012 Meckii hat den Geocache gefunden

Haben uns auf den Weg gemacht und auch diesen Cach erfolgreich gefunden!

Liebe Grüße!

gefunden 31. Juli 2012 Slini11 hat den Geocache gefunden

Heute konnte diese Dose auf unserer Runde durch Reken und Umgebung schnell gefunden werden. Danke fürs Zeigen der Kirche,

Slini11

gefunden 20. Mai 2012 Eumel01 hat den Geocache gefunden

Kirche schön geschmückt und muggelfrei.Cach schnell gefunden.

dfdc

gefunden 12. März 2012 rolandforchrist hat den Geocache gefunden

Diesen Cache habe ich am angegebenen Datum bei Gc.com geloggt. Nun hole ich das bei Oc nach. Danke fürs VersteckenLächelnd

Mit freundlichem Glückauf - Roland

gefunden 18. Dezember 2011 gugo1403 hat den Geocache gefunden

Hier schnell fündig geworden.

tftc gugo1403

gefunden 27. November 2011 Aimous hat den Geocache gefunden

Habe ihn nach kurzem suchen gut gefunden. Danke für den Cache.

gefunden 14. November 2011 Mystic72 hat den Geocache gefunden

Diesen Cache heute auf ner Runde von 30 Caches eben mitgenommen.

TFTC

Mystic72

gefunden 15. September 2011 koki-so hat den Geocache gefunden

Bei einer Runde um Maria Veen gut und schnell gefunden!
Danke,
Koki-so

gefunden 27. Juni 2011 Jaeger&Sammler hat den Geocache gefunden

Durch die frühe Anreise zu einem Seminar in Velen konnte ich mir noch ein wenig die Gegend anschauen und viele Dosen suchen.

Danke für den Cache
J&S

#3880

gefunden 06. September 2010 Team Loewenjaeger hat den Geocache gefunden

Da ist es ja schon ziemlich "ausgebrannt" Die Kirche ist auf jeden Fall sehenswert.
Danke für den Weg dorthin sagen Team Löwenjäger

gefunden 22. August 2010 Nachtwolf1954 hat den Geocache gefunden

Moin.
Der Cache wurde von mir auf "Geocaching.com" geloggt und ich logge ihn nun hier nach.

Danke nochmals für den Cache und Gruß aus Wassenberg
Nachtwolf

gefunden 18. August 2010 ralle170765 hat den Geocache gefunden

Nach aufwendiger Suche endlich gefunden,leider kein Logbuch vorhanden.Gruß Ralle 170765

gefunden 19. Juni 2010 frenocomio hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden - TFTC

gefunden 03. Juni 2010 Team JJNC (rexily) hat den Geocache gefunden

Auf unserer 40 Caches zu N's 40stem Tour gefunden.
TFTC
rexily (JJNC)

gefunden 03. Juni 2010 Schatzfan hat den Geocache gefunden

gefunden 26. Mai 2010 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

Nachlog!
Danke für den Cache und viele nette Grüße von der Landschildkroete

gefunden 22. Mai 2010 MrChaotic hat den Geocache gefunden

Hier kam ich zusammen mit Nehelenia während der blauen 5-Herzen-Tour vorbei. Mit Hint zu finden, ohne eher nicht. Die D-Wertung kann somit nicht so ganz stimmen.

Danke für den Cache und viele Grüße
MrChaotic

nicht gefunden 02. April 2010 Eibel hat den Geocache nicht gefunden

gefunden 04. Januar 2010 interberni hat den Geocache gefunden

Für heute war eine 5 Herzen-Tour um Reken angesagt und mit von der
Partie waren rocket03, matright, kiepenkerl08 und knipperdolling07.
Trotz Schnee und knackigen Minus-Graden haben wir die Wertungen nicht erhöht
Auch hier haben das Döschen dank Hint gut gefunden.
Die Erleuchtung kam schnell und der Cache dann auch.
TFTC und Grüsse aus Beckum
bmwberni45 ( # 1047 )

gefunden 26. September 2009 HeiDi211 hat den Geocache gefunden

Während der blauen Herzen-Tour haben wir einen kleinen Abstecher zu dieser Kirche gemacht.
TFTC.

gefunden 15. August 2009 wambeler hat den Geocache gefunden

[font=Comic Sans Ms][blue]heute war ich zusammen mit frau rodehüser, marliese und team maulwurf unterwegs.
wir haben die rote, gelbe und blaue route abgeradelt und etwa 55 kilometer getrampelt. insgesamt haben wir 56 dösken eingesammelt[:D].
alle stationen waren gut zu finden und die qualität der verstecke haben mich begeistert. es war immer wieder etwas ausgefallenes dabei, so dass es nicht langweilig geworden ist. die noch ausstehenden beiden anderen routen werden wir mit sicherheit auch nachholen.
danke für den schönen tag und viele grüße aus dortmund sagt wambeler

ps: das logbuch ist nass


[/blue][font=Verdana]

gefunden 02. August 2009 andy111 hat den Geocache gefunden

Die Logzettel sind etwas feucht. Da es beim loggen auch nieselte sind die Dinger bestimmt nicht trockener geworden.
Danke für die Dose und

Grüße aus dem Osnabrücker Nordland

andy111

gefunden 17. Juli 2009 ThG hat den Geocache gefunden

Auf einer Feierabendtraditour in und um Reken auch diesen gut gefunden.

Danke sagt ThG. #302



gefunden 07. Juni 2009 OdinsAnja hat den Geocache gefunden

Auch diesen Cache haben wir auf Reken-Tour gefunden!

TFTC OdinsAnja

gefunden 07. Juni 2009 shapeshifter79 hat den Geocache gefunden

20:29 Uhr

Auf großer Reken-Tour haben OdinsAnja und ich auch diese Kirche besucht und die Dose schnell finden können.

Danke für diesen Cache und viele Grüße aus dem Sauerland,
shapeshifter79

gefunden 27. Mai 2009 Worsheep hat den Geocache gefunden

 Smile TFTC Heute haben wir uns, inspiriert von anderen Cachern, auf eine schöne lange Runde rund um Reken begeben. Eine sehr solide gemachte "Gesamtheit" von Caches mit zum Teil überraschenden und vielfach handwerklich klasse gemachten Verstecken.

gefunden 07. Januar 2009 BueTriDo hat den Geocache gefunden

Schneller Fund - Schöne Lage

@Owner: In der Dose ist was locker...bitte prüfen!

gefunden 10. Dezember 2008 00000 hat den Geocache gefunden

Hallo

Diese Dose war heute die erste auf meiner kleinen Pausentour durch Maria Veen.

Gruß und Danke

Team Legden(Richard)

gefunden 26. September 2008 Team Maulwurf hat den Geocache gefunden

Der hier war fix entdeckt, Gotteshäuser schauen wir uns gerne mal an.

TFTC

gefunden 03. September 2008 quietscheentchen69 hat den Geocache gefunden

03.09.2008 20.35 Uhr

gez. neirolf 

gefunden 30. August 2008 vonRichthofen hat den Geocache gefunden

Auf kleiner Tradi-Tour zusammen mit Pherenike gut gefunden. Wir hatten zunächst "gegenüber" in Verdacht aber da wohnt nur eine riesige Spinne.

Vielen Dank und schöne Grüße
vonRichthofen

gefunden 17. August 2008 Bärenhase hat den Geocache gefunden

Gut gefunden tftc

gefunden 05. August 2008 De Ryckswimmers hat den Geocache gefunden

Der war auf der Dienstreise schnell gefunden.

gefunden 03. August 2008 Vamp-Duck hat den Geocache gefunden

Der Statistik wegen nachgelogged.

***

Nachdem der Lektor und ich hier schon mal vor einiger Zeit gescheitert sind war es heute ganz einfach.
Ich näherte mich den Koordinaten und konnte die Dose, mit dem Wissen wo sie etwa sein müsste, schon von weitem sehen.
Ich habe sie jetzt etwas besser getarnt.

Vor etwa 15 Jahren war ich hier als Klassenfahrt im Rahmen von "Tage der religiösen Orientierung".

Danke

Vamp-Duck

gefunden 24. Juli 2008 aibed hat den Geocache gefunden

Gut gefunden  :)  :)

gefunden 23. Juli 2008 PX200E hat den Geocache gefunden

Zusammen mit N811 und WolfmanOB eine kleine,
aber erfolgreiche abendliche Runde durch für
uns alle jungfreuliches Cachegebiet gemacht.
Nur da konnte er sein, schneller Fund.
Somit war die Ausbeute für jeden gleich.
Vielen Dank für den Cache und Grüsse aus Oberhausen

PX200E

gefunden 10. Juli 2008 joedadue hat den Geocache gefunden

Bei einer kleinen Runde durch Maria Veen durfte dieser natürlich auch nicht fehlen.
Gruß aus Dülmen.
TFTC Team joedadue

gefunden 08. Juni 2008 Psionisti hat den Geocache gefunden

gefunden 31. Mai 2008 Legosteinteam hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Abolimba sind wir heute losgezogen, um in Richtung Norden mal nach den "neuen" Caches zu schauen. Bevor wir den Hint gelesen haben, haben wir erst eine andere verdächtige Stelle untersucht. Aber dort wohnten nur einige ansehnliche Exemplate der Gattung Arachnida. Mit dem Hint ging es dann ganz schnell. Danke für den Cache.

gefunden 10. Mai 2008 onkeleule hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden.

Bilder für diesen Logeintrag:
St.MarienSt.Marien

gefunden 12. April 2008 Zeus_ hat den Geocache gefunden

Ein schönes Versteck für einen Kirchencache, da haben wir schon viel schlechtere gesehen. [;)]
Heute im Team: Brigitte, Patrick, Andreas & Akiro

gefunden 20. Februar 2008 Goofy92 hat den Geocache gefunden

See my Log at geocaching.com!