Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache

Elberadweg: Onkel Tom's Hütte

von Buckel     Deutschland > Sachsen-Anhalt > Stendal

N 52° 32.276' E 011° 58.140' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 06. Februar 2008
 Gelistet seit: 30. April 2008
 Letzte Änderung: 30. April 2008
 Listing: https://opencaching.de/OC5934
Auch gelistet auf: geocaching.com 

15 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
2 Ignorierer
726 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Elberadweg

Der Radweg ist in Deutschland durchgehend mit einem einheitlichen Zeichen markiert.

Der ungefähr 980 km lange Elberadweg beginnt in Prag an der Moldau, die etwa 50 km später in Melník in die Elbe mündet und endet in Cuxhaven an der Elbemündung in die Nordsee.

Onkel Tom's Hütte Tangermünde

 

 

Onkel Toms Hütte ist eine ehemalige Ausflugsgaststätte. Begebt Euch ins Arial der "Onkel Toms Hütte", stellt oder setzt Euch in die Mitte und peilt 132m in 210° an, dort findet ihr den Cache. Für Fußfaule oder Fahrradmuffel, es geht auch als fast "Drive in" aber nur wenn ihr Angler seit  :-) ist aber nicht Sinn und Zweck des Caches wie der Name schon sagt.


Zum Cache: Ein Small

Den Cache zu finden wird nicht das Problem sein, die Schwierigkeit liegt darin es unbemerkt zu tun. (Muggels)

Im Cache befindet sich eine Info für einen Bonuscache. Viel Spaß beim suchen und wieder gut tarnen.   

Kindergerechter Cache für Hunde geeignet Fahrrad möglich Kompass empfohlen Picknick-Platz Auf Muggles achten
Erzeugt mit CacheIcons.


 

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Elberadweg: Onkel Tom's Hütte    gefunden 15x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 22. September 2023, 22:25 grizzly 04 hat den Geocache gefunden

Moin,
Elfeneule und der Grizzly haben mal wieder ihr Unwesen
getrieben und einige Logbücher beschmiert. 
TFTC

Der mit dem Bäär tanzt

Danke für den Cache - Thanks for that Cache - Merci pour la Cache - Dzieki za Cache - Grazie per questo Cache - Takk for at Cache - Obriga do por isso Cache - Gracias por el Cache - Díky za keš - Aciu už ta talpykla - Paldies par šo Cache - Aitäh selle eest Cache - Kiitos, että Cache - Tack för att Cache - Tak for denne Cache - Hvala cache - Önbellek için tesekkürler - Köszönjük, hogy a cache - Bedankt voor de cache - Graças para o cache - Dankon pro la kasmemoron

gefunden 03. August 2023, 11:13 MatthiasMToc hat den Geocache gefunden

Nach einem erholsamen Urlaub noch schnell diesen wundervollen Cache geloggt
TFTC MatthiasMTGe

gefunden 02. Juli 2022, 17:21 21trallala hat den Geocache gefunden

Wir hatten unsere Hausaufgaben gemacht. So konnten wir das Bixxl heute punktgenau finden und unseren Eintrag im Logbuch hinterlassen.

Danke sagt 21trallala

gefunden 05. September 2021, 22:01 DoreenSchwarze hat den Geocache gefunden

Die Koordinaten konnten gut ermittelt werden und nach kurzer Suche wurde auch das Logbuch aus seinem Haus befreit. Danke sagen die Reitzicken aus Leipzig

gefunden 05. September 2021, 17:08 vegi3500 hat den Geocache gefunden

Schnell gelöst - danke fürs legen

gefunden 01. Juli 2021, 10:47 mug505 hat den Geocache gefunden

Grüsse aus dem Erzgebirge. Vielen Dank für's Legen und Pflegen!

gefunden 28. Juli 2020, 10:16 Spaltaal hat den Geocache gefunden

#Der Dosenöffner war wieder erfolgreich 😁#
Gemeinsam mit dem Team Muckl 22 + Frost wurde auch diese Dose beim diesjährigen Campingurlaub besucht und das Logbuch signiert.


## Danke an  und liebe Grüße vom Spaltaal##

gefunden 27. Juli 2020, 18:36 Spaltaal hat den Geocache gefunden

#Der Dosenöffner war wieder erfolgreich 😁#

Gemeinsam mit dem Team Muckl 22 + Frost wurde auch diese Dose beim diesjährigen Campingurlaub besucht und das Logbuch signiert werden.



## Danke an Buckel und liebe Grüße vom Spaltaal##

gefunden 16. Juni 2015, 15:23 phoenix66 hat den Geocache gefunden

gefunden 24. April 2013 obiwan002 hat den Geocache gefunden

Bereits am 02.03.13 habe ich diesen gefunden.

Da ich mich entschlossen habe die Caches nachzuloggen die auch auf OC gelistet sind, kommt dieser Log halt mit etwas Verspätung.

TFTC

MdMmes

gefunden 14. November 2009 testsieger hat den Geocache gefunden

eute beim 3. anlauf gefunden (sogar muggelfrei was hier schwierig ist).
das wetter hat uns heute leider nicht unterstützt....

OUT:Glücksmurmel
IN:Tutter

Tftc vom Team testsieger99

gefunden 05. April 2009 MayBe hat den Geocache gefunden

#972 - 18.00 Uhr - 8/17

Hier hatten wir vor einigen Monaten schon mal mit der Suche begonnen, aber dann etwas orientierungslos abgebrochen. Heute wollten wir nun die Hütte von Onkel Tom unbedingt besuchen. Hartnäckig folgten wir der Spur und nach einem langen Spaziergang bei allerschönstem Sonnenschein, konnten wir endlich an seine Türe "klopfen". [:D]

OUT: Mystery Coin

Danke.
LG MayBe

Bilder für diesen Logeintrag:
Ganz schön viel Wasser.Ganz schön viel Wasser.

gefunden 31. Oktober 2008 darkstone hat den Geocache gefunden

Zunächst war ich an der richtigen Stelle hab ihn aber glatt weg übersehen, sodass ihn geo-meter bergen durfte.

Super Cache! Gefunden auch ohne Kompass!

OUT: Coin (Big Family Come together 1)

gefunden 09. Juni 2008 eliminator0815 hat den Geocache gefunden

Der eliminator0815 war da!

Den Grundstein für den heutigen Fund der Dose hatte ich ja schon vor ein paar Wochen gelegt, als ich mit der Elli die Elbradwanderwegtour begonnen hatte. In der Tangermünder Touristinformation hatte ich nach "Onkel Toms Hütte" gefragt und von der freundlichen jungen Dame eine sehr genaue Beschreibung der betreffenden Stelle bekommen. Weil ich aber in voller Ledermontur in ihrem Büro aufgetaucht war, hat sie mich gleich auf das Verkehrsverbot für Kraftfahrzeuge auf dem Deich aufmerksam gemacht. Und laufen kam natürlich in den dicken Ledersachen auch nicht in Frage. Außerdem war ja der Weg bis zum benachbarten Aussichtsturm viiiieeeel zu weit.
Heute habe ich die Suche nach den beiden noch verbliebenen Elberadwanderwegcaches fortgesetzt und beide Dosen gefunden. Allerdings mußte ich "Onkel Toms" Dose mit zum Aussichtsturm schleppen, weil der Radweg zu der Zeit, als ich die Dose wieder in ihr Versteck legen wollte, dermaßen von Radwanderern bevölkert war, daß ein unbeobachtetes Wiederverstecken nicht möglich war. Auf dem Rückweg konnte ich den Cache dann wieder unbehelligt verstecken. Sollte jemand von den vielen Fahrradtouristen in dieser Zeit den Cache nicht gefunden haben, dann bitte ich den Pechvogel vielmals um Entschuldigung. Bitte versteh' meine Beweggründe.

gefunden 08. Februar 2008 Koofi + Schatzi hat den Geocache gefunden

359 3/7 13.00 [:D][:D][:D]FTF[:D][:D][:D]

Auch diesen Cache hätten wir gerne mit dem Fahrrad gemacht, vielleicht beim nächsten Mal, sieht ja ganz nach einer Serie aus, oder? Irgendwie sind wir mit den Koordinaten nicht klar gekommen (war das beabsichtigt, oder ein Zahlendreher in den KO), wo ist Onkel Toms Hütte, zuerst am völlig falschen Ort gesucht, dann mit mehreren Muggelkontakten diesen historischen Ort doch noch gefunden und der Cache war kein Problem mehr.

Danke an Buckel für die Vorstellung dieser schönen Gegend, weiter so...

IN: Mr. Pete`s 500 Coin