Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Gossen

von NotAusCacher     Deutschland > Bayern > Erlangen, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 35.411' E 011° 00.213' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:10 h 
 Versteckt am: 27. April 2008
 Gelistet seit: 01. Mai 2008
 Letzte Änderung: 08. August 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC595F
Auch gelistet auf: geocaching.com 

59 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
2 Ignorierer
173 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Eine kleine Erinnerung an die alten Werkshallen der Gossen Messgerätewerke Erlangen.

1920 wurde die Fa. Gossen gegründet. Sie fertigte v.a Messinstrumente.
1963 kam Gossen zur Siemens AG. Heute gibt es die Firma Gossen nicht mehr.

Ein kleiner Tradi, den man auch mal zu Fuss machen kann, wenn man in der Erlanger Innenstadt (nähe Kino und Arcaden) ist.

Wärend der regulären Geschäftszeiten könnt ihr auch einen Blick in die alte Gossen Kantine werfen.
Heute ist hier das Marken&Designer Outlet untergebracht

Viel Spaß
wünschen die
NotAusCachER

Have fun and happy geocaching

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Gossen    gefunden 59x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 01. Juli 2011 Skyryser hat den Geocache gefunden

Zweiter Anlauf und endlich gefunden. Tftc. Out: coin In: tb

gefunden 28. April 2011 KW1977 hat den Geocache gefunden

Auf unserer abendlichen Runde kamen wir auch hier vorbei. Gleich am Anfang bereits das richtige Objekt in Verdacht gehabt, aber dann doch etwas gezögert. Nach ein paar Minuten Suche dann doch dafür entschieden und es war richtig. Schön gemacht, gute Tarnung.

Grüße
das-sadistenteam

gefunden 17. März 2011 BiKtU hat den Geocache gefunden

DFDC mit Exotia gefunden

gefunden 21. Februar 2011, 17:00 toubiV hat den Geocache gefunden

Man mag nicht glauben, was so ein neuer Anlauf meistens hilft...
Heute zum zweiten mal dort gewesen, nachdem ich mir letztes Mal mit GPS nen Hirsch gesucht habe!
Ok, ich gebe zu, dank SaS01 und MelTab, die mich auf 2 ältere, recht hilfreiche Logs hingewiesen hatten, wurde es einiges leichter.
Trotzdem heute: hingegangen, das zugegebenermaßen super Versteck erblickt, zugegriffen. Keine Minute hats gedauert. Ja, so ist das.
TFTC

gefunden 02. Januar 2011 frigu23 hat den Geocache gefunden

Endlich auch mal dazu gekommen hier vorbeizuschauen.
Wer weiß schon wie lange der Cache hier noch bestehen kann.
Danke für die nette Dose.

gefunden 21. Juli 2010 dippl hat den Geocache gefunden

Nettes Versteck. Das Log ist voll und sollte dringend getauscht werden. TFTC
dippl

gefunden 20. Juli 2010 GeoErbsen hat den Geocache gefunden

Schöner Cache...
hatte leider keinen Stift dabei. Werde in den nächsten Tagen nochmal vorbei schauen :)

Wenn ich das richtig gesehen habe ist das Büchlein auch voll...

TFTC

gefunden 12. Juni 2010 Schotterfahren hat den Geocache gefunden

Das war ja schon fast ein LostPlace, erst recht als Nachtcache!
Nachdem ich mit dieser Art von Versteck nicht gerechnet hatte, habe ich doch etwas länger gebraucht.
Sehr schön gemacht!
DfdC

gefunden 01. Mai 2010 mamuh hat den Geocache gefunden

Am Feiertag gut zu loggen. Wirklich prime in die Umgebung eingepasst ;-)
NOTRADE - TFTC!!

gefunden 11. April 2010 goof390 hat den Geocache gefunden

da ich so eine ähnliche dose schon mal in den händen hatte ,

war das mal ein schneller fund.

trotzdem meinen dank fürs herlocken.

dfdc no trade mit grüßen

gefunden 02. April 2010 honkstar hat den Geocache gefunden

Cachen gefunden und dann Cache gefunden TFTC 2. April 2010 | 16:57

gefunden 07. März 2010 salonue hat den Geocache gefunden

# 211 Hier die mit Erlangen-Cachetour mit Lireja angefangen. Sehr gute Tarnung aber ein geschultes Cacherauge kann auch das nicht übersehen. TFTC

gefunden 21. Februar 2010 wilder_wahn hat den Geocache gefunden

Heute der 2. Anlauf - und sehr schnell wurden wir fündig. Ein wirklich schönes Versteck!

Es machts doch um einiges leichter, wenn man mal einen groben Blick auf die Vorlogs geworfen hat ;). Dankeschön!

gefunden 07. Februar 2010 B.ATMA.N hat den Geocache gefunden

Die Location ist einfach großartig! Heute am Sonntag waren glücklicherweise nur sehr wenige Spaziergang-Muggle unterwegs. Den richtigen Riecher haben wir eigentlich gleich gehabt. Trotzdem noch ein Weilchen gesucht, dann aber doch den hervorragend getarnten Cache gefunden. Eine absolut starke Idee und wirklich genial umgesetzt! Ein großes Dankeschön dafür!
in/out: grüner Mugglestein/kleiner Plastikhund

gefunden 09. Januar 2010 aleex42 hat den Geocache gefunden

Den Cache auf den zweiten Blick gefunden,

sehr viele Polizei/Feuerwehr/Notarzt/Bestatter-Muggels, da an den benachbarten Bahngleisen leider eine Person vom Zug überfahren wurde ;(

TFTC

gefunden 31. Dezember 2009 shrinknose hat den Geocache gefunden

TFTC ! Ein toller Platz! So schlimm wie teilweise geschireben ist es nun echt nicht. Wir Cacher sind doch keine Weicheier ;-)
Mein Sohn und meine Tochter waren heute auch mit dabei. (Beim erstenmal hab ich es einfach nicht gecheckt) Heute nach kurzem hin und her aber dannn doch gefunden.
Der Cache war da wo er hingehört.

OUT: Drachenanhänger
IN: 2x Ü-EI Überraschung

gefunden 29. Dezember 2009 d0wnl0rd hat den Geocache gefunden

Ein sehr schön gestaltetes Versteck, das ich nach kurzer Suche in Händen halten konnte. Dank des strömenden Regens waren die Augen der Parkplatzmuggel auf den Boden und die Pfützen gerichtet, so dass alles unbemerkt vonstatten ging. Danke für den Cache. [i](#2253)[/i]

gefunden 28. Oktober 2009 2dark hat den Geocache gefunden

Eigentlich sollten die frühen Morgenstunden dazu genutzt werden um einen anderen NotAusCache ungestört heben zu können. Leider wurde dieser aber gerade bemuggelt. Deshalb kurz umdisponiert und mal wieder dem Gossengelände einen Besuch abgestattet. Und diesmal war es ein Griff und die Dose war enttarnt.
Gefunden um 6:05 Uhr.
TFTC

gefunden 20. Oktober 2009 delete_103754 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 19. April 2021

gefunden 18. Oktober 2009 westi65 hat den Geocache gefunden

Das war der Auftakt meiner heutigen kleinen Erlangen-Runde am verkaufsoffenen Sonntag.
Mit dem zweiten Blick das gut gemachte Versteck entdeckt.

Danke für den Cache!

gefunden 18. Oktober 2009 danspataru hat den Geocache gefunden

Schöne Dose; vielen Dank dafür!
In: Münze 25 Bani - Rumänien
Out: nix

gefunden 21. September 2009 cowboyxup hat den Geocache gefunden

Heute irgendwie serh schnell gefunden, dabei hatte ich im winnter mir hier beim suchen einen abgefrohren.

No Trade

Danke für diesen Cache
cowboyxup

gefunden 12. September 2009 yetiyeti123 hat den Geocache gefunden

Wieder zusammen mit Roadrunner007. Stand damals noch als Chris im Logbuch. Gefährliche Gegend!

gefunden 11. September 2009 Stevek83 hat den Geocache gefunden

Danke für den Cache!

Gefunden!

Gruß SteveK83

gefunden 22. August 2009 Aldokyl hat den Geocache gefunden

Danke für´s zeigen.

gefunden 29. Juli 2009 caci_ hat den Geocache gefunden

Relativ fix entdeckt trotz genialem Versteck.

Ein Ort mit etwas sentimentaler Grundstimmung.

Danke fuers Zeigen! Cache #20

gefunden 19. Juli 2009 damiel hat den Geocache gefunden

Cooler Ort, den man mitten in Erlangen nicht erwartet. Leider zur Zeit meines Besuchs mit etwas strengem Geruch - worfür aber sicherlich kein Cacher verantwortlich war. Die Dose ist leicht zu finden, wenn man selbst einen Cache mit ähnlichem Versteckprinzip hat

No trade, danke für den Cache!

gefunden 04. Juli 2009 ChristianGK hat den Geocache gefunden

Mit mmaserame schnell gefunden. Zwei Griffe ein Cache. Schöne Tarnung.
TFTC
ChristianGK von der Sektion [8]

gefunden 17. Juni 2009 Spruti hat den Geocache gefunden

Erst hatte ich ja eine andere Stelle im Verdacht. Dort herrschte aber gähnende Leere. Dann wo anders nochmal genau hingeschaut und die schön getarnte Dose war gefunden.
Danke für's Dösle sagt Spruti!

gefunden 10. Mai 2009 sedsad hat den Geocache gefunden

Schönes  und ravienierdes Versteck. Heute ohne Muggel aufkommen entlich eingeloggt

gefunden 11. April 2009 Justus&Kay hat den Geocache gefunden

Und schon wieder einer von den Notauscachern . Interessante Ecke da, schnell gefunden. Danke und Grüße aus dem Ldk. NEA.

Justus&Kay

gefunden 05. April 2009 Wolfram_Quinnel hat den Geocache gefunden

Ein schöner, leichter Cache mit einem witzigen, durchdachten Versteck. Ein schöner Anfang unserer heutigen "Schnitzeljagd" Danke schön!

gefunden 05. April 2009 Wolfram_Quinnel hat den Geocache gefunden

Ein schöner, leichter Cache mit einem witzigen, durchdachten Versteck. Ein schöner Anfang unserer heutigen "Schnitzeljagd" Danke schön!

gefunden 04. April 2009 Ortungsdienst hat den Geocache gefunden

Accountchange ! Cooler Cache! Schon seltsam wie schnell man eine gro?e Firma kaputt machen kann. DFDC

gefunden 29. März 2009 Team Peilnase hat den Geocache gefunden

Ein kleiner, kurzweiliger Cache, den die Peilnäsin schnell entdeckt hat. Vielen Dank dafür und viele Grüße von Team Peilnase.

gefunden 20. März 2009 Toto73_erlangen hat den Geocache gefunden

Um 15:44 Uhr im 5. Anlauf endlich gefunden!
TFTC
In: Coin
Out: nichts

gefunden 03. Februar 2009 popcorn & Dobbie hat den Geocache gefunden

popcorns #562

Gleich nebenan geparkt und nicht lange suchen müssen. Obwohl ich bei sowas ja doch immer ein bisschen ... na ich will nicht spoilern. Schön gemacht, danke dafür!
no trade
LG von der popcorn

gefunden 30. Januar 2009 skokie65 hat den Geocache gefunden

Schnell gehoben. Brrr, ist das kalt. Mir klappern jetzt noch die Zähne.

TFTC

gefunden 26. Dezember 2008 rheinflut1995 hat den Geocache gefunden

Hallo, die Gegend ist nicht sehenswert aber der Cache hat uns sehr gut gefallen. Vielen Dank für die tolle Tarnung.
Viele Grüße Rheinflut1995

gefunden 28. November 2008 Olliander hat den Geocache gefunden

 

Nettes Plätzchen. Schnell gefunden und geloggt.

Ciao
Olliander

gefunden 17. Oktober 2008 wega hat den Geocache gefunden

Also, ohne einen kleinen Tipp hätte ich mich da nicht hingetraut!!

Viele Grüße von der
WEGA

gefunden 04. Oktober 2008 Kirsche hat den Geocache gefunden

Sehr unauffällig versteckt. Musste dreimal hinschaun.

gefunden 31. Juli 2008 Doc Cool hat den Geocache gefunden

2008-08-01 20:15

Tolle Tarnung! Toller Ort!

Trotz eines Events in der Nähe (Gesangsvorführung Jugendlicher) im passenden Moment unauffällig gehoben.

in: grass blauer sdein
out: nix

gefunden 25. Juli 2008 kef hat den Geocache gefunden

nach mehrfachem Anlauf...

gefunden 20. Juli 2008 dg7nct hat den Geocache gefunden

Auf dem Heimweg noch einen kleinen Cache-Abstecher nach Erlangen gemacht und auch diesen Cache gesucht und gefunden!
Schöne, ruhige Ecke hier, tolle Versteckidee, hat uns sehr gefallen!

Teamfund mit DK6IR, Oconer, Marceli und den Cachedogs Zensi und Chavo!

no trade

Danke sagt Matthias, dg7nct mit Cachedog Zensi aus Coburg!

gefunden 20. Juli 2008 bruco1 hat den Geocache gefunden

Nummer 3 unserer heutigen NotAusCachER Tour durch Erlangen.
Den wollte ich ja schon lange machen aber unter der Woche wegen Muggels keine Chance.
Eine tolle Geschichte bzw. Hintergrundinfo's zum Cache.
Den Namen Gossen kennt man natürlich.
Der Cache war durch die Logeinträge (und für mich auch noch berufsbedingt) sehr schnell gefunden.
Super Idee ! Kompliment an die Owner !
TFTC
#62 / 16:45 Uhr / no trade
Gruß
bruco1

gefunden 16. Juli 2008 buddler hat den Geocache gefunden

Freches Versteck. Danke für die Infos und den Cache.
no trade
Ciao

gefunden 10. Juli 2008 thalea hat den Geocache gefunden

16.45 Uhr - *21

Schöne Tarnung, hat aber nix gebracht
Schnell in Händen gehalten.
TFTC!

LG, thalea

gefunden 30. Juni 2008 Cave Cachers hat den Geocache gefunden

20:30 # 162

Tolles Versteck! Auf Feierabendrunde recht schnell, aber erst "auf den zweiten Blick" gefunden!

Danke auch für die interessanten Infos über die Firma! Wieder eine neue Ecke kennengelernt!

Viele Grüße von den Cave Cachers

gefunden 29. Juni 2008 Gsus11 hat den Geocache gefunden

Beim ersten mal war ich etwas zu zögerlich und mir fehlte die zündende Idee, aber nach dem Studium der Logs hatte er heute im zweiten Anlauf keine Chance mehr... :)

TFTC,
Gsus. :)

gefunden 20. Juni 2008 xprys hat den Geocache gefunden

ENDLICH!!! Im 3. Anlauf ging mir ein Licht auf.

gefunden Empfohlen 03. Juni 2008 Dom & Betty hat den Geocache gefunden

Sehr schön gemachter Cache! Danke dafür.
Haben ihn spontan auf einer kleinen Fahrradrunde gemacht und hatten leider nix zum traden dabei, aber der Coin wollte trotzdem mit auf die Reise ;-)

Dom & Betty

gefunden 01. Juni 2008 dg2nmh hat den Geocache gefunden

Kurzer Umweg auf den Weg in die Stadt. Tolles Versteck, aber trotzdem schnell gefunden.
in/out: nix

dg2nmh

gefunden 29. Mai 2008 Eisenmann hat den Geocache gefunden

Schöne Tarnung, danke!
...sagt der Eisenmann

PS: Natürlich existiert die Firma Gossen - oder zumindest die Marke - weiterhin. Unter „Gossen Foto- und Lichtmesstechnik GmbH“ werden die weltbekannten Belichtungsmesser weiterhin hergestellt, die restliche Meßtechnik kommt von „Gossen Metrawatt“. Beide Firmen befinden sich direkt nebeneinander in Nürnberg.

(2008-05-29 * 08:30 * #177)

gefunden 28. Mai 2008 fjf hat den Geocache gefunden

Nette Tarnung. Hat mich auch eine Zeit lang getäuscht, aber schließlich habe ich ihn doch erkannt.  :-) TFTC!

gefunden 20. Mai 2008 tesca hat den Geocache gefunden

01:00 - #370

Den Ort kenne ich ganz gut, da wir in der Nähe mal Praktikum hatten.
Kurz gesucht und gut gefunden!

Vielen Dank & lg
tesca

nicht gefunden 13. Mai 2008 kef hat den Geocache nicht gefunden

Dort gewesen, aber leider nichts entdeckt. Waren auch zu viele Muggel unterwegs :-(

gefunden 11. Mai 2008 kaika hat den Geocache gefunden

Als ich die Logs gelesen habe wußte ich sofort wo er sein könnte. Also sofort mal dahin und Bingo, ein Griff und er war unser . Jobmäßig habe ich mit solchen Sachen zu tun und gleich gesehen, das passt ja hier gar nicht hin . Aber echt gute Idee.
Danke sagt Team kaika

gefunden 01. Mai 2008 sqrt hat den Geocache gefunden

Die Beschreibung las sich eher langweilig. Die Dose vor Ort hat mir aber sehr gefallen.

Vielen Dank,
sqrt

gefunden Empfohlen 28. April 2008 Altmetall hat den Geocache gefunden

FTF  :)  :D  8)  :D  :) !!!

Den Cache habe ich relativ zügig gefunden. Schönes Versteck!
Trotz Unzeit gab es aber immer noch jede Menge Muggels!

Herzlichen Dank und schönen Gruß von Altmetall!

(Lognachtrag auf dieser Plattform)