Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

Der Weg der Ameise

Dieser Multi ist unser erster Cache. Es ist ein schöner Rundweg.

von Strahlhorn     Deutschland > Bayern > Ansbach, Landkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 20.693' E 010° 31.189' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 2:00 h   Strecke: 4.0 km
 Versteckt am: 04. Mai 2008
 Gelistet seit: 04. Mai 2008
 Letzte Änderung: 22. April 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC59B0
Auch gelistet auf: geocaching.com 

13 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
229 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Dieser Multi ist unser erster Cache. Es ist ein Rundweg von ca. 4 km Länge. Er kann zu Fuß oder mit dem Mountain-Bike begangen werden. Ein Teil des Weges ist ein schmaler Wanderweg, darum ist er nicht für Kinderwagen geeignet. Es gibt auch zwei/drei Stellen die manchmal etwas nass sind. Aber die sind nur kurz. Zeit zu Fuß ca. 2 Stunden

Hier kannst du parken: N 49 20.693, E 010 31.189. Dann folge der Ameise in den Wald.

1. Bei den angegebenen Koordinaten findest du einige Buchstaben. Nimm die oberen zwei und ersetze sie durch ihre Platzzahl im Alphabet (z.B. B=2). Zähle beide Zahlen zu den Koordinaten N 49 20.921 + x + x, E 010 32.363 + x + x

2.Mit diesen Koordinaten findest du ein hölzernes Gartentor. Zähle die Holzlatten, multipliziere sie mit 5 und subtrahiere sie von N 49 21.241, E 010 32.244.

3.An diesem Ort gibt es ein Schild. Zähle die Buchstaben der zweizeiligen Überschrift und addiere sie zu: N 49 20.812, E 010 31.631.

4.Hier sind die Koordinaten für den Final versteckt.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

mh 1. Fgrva

Pnpur: hagre Fgrvara

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Frankenhöhe (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der Weg der Ameise    gefunden 13x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 22. April 2019 Schatzforscher hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com (GC1BXHJ) durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, dass der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Schatzforscher (OC-Support)

gefunden Empfohlen 11. März 2019 The New Hunters hat den Geocache gefunden

Hurra, Hurra, die Hunters waren da !!! 
Bereits vor 2-3 Jahren sind wir gut bis zur Stage 4 gekommen. Da suchten wir ewig. Vor ein paar Monaten erweiterte der Owner es um 2 Hinweise. Vor ein paar Tagen probierten wir es noch mal. Wieder nichts. Diesmal versuchten wir sogar auf gut Glück den Final zu finden. Hätten wir das konsequent, und nicht so lasch, durch gezogen, hätten wir es sogar finden können. Ein Hilferuf an den Owner wurde nicht erhört !
Heute jedenfalls begrüßten wir wieder jeden Baum an Stage 4 . Liebevoll wurde wieder jeder umrundet und begutachtet. Das Suchgebiet wurde noch etwas ausgedehnt. Wir waren schon wieder drauf und dran " die Flinte ins Korn zu werfen ", da sah ich was !!! Das gibt es doch nicht !!!Auch hier hatten wir bestimmt schon geschaut. Der Owner hat Recht, das Schildchen ist da ! Die Ungenauigkeit der Koords ist noch im Bereich des "Normalen".
Jetzt aber fix zum Finale ! Das war schnell gefunden. Leider brach beim Öffnen ein Teil des porösen Deckelrandes. Das Logbuch ist leider total nass und schimmlig, so das ich es nicht in die Finger nehmen wollte. Wir spendierten einen neuen Logstreifen in einem Plastikbeutel.
Out . nix
In : nix
In : FAV ( Hartnäckigkeit zahlt sich aus)

gefunden 18. März 2015, 16:09 entdeckerhuttis hat den Geocache gefunden

Dieser Weg, wird kein leichter sein.... nein, das Lied war hier nicht Programm. Obwohl wir an Stage 1 schon ein Weilchen gebraucht haben, die Koords leicht im Off, aber dann doch noch fündig geworden. Die Wegführung hat mir gut gefallen auch eine Glückselfe ist uns unterwegs begegnet. Stage 2 war kein Problem, Stage 3 ebenso. Aber die letze Station so kurz vorm Ziel, die hat uns Nerven gekostet. Gerade als ich die mail an den Owner schicke, werde ich doch noch fündig. Die ist ja schon a bisserl schwieriger versteckt. Na dann auf zum Final, was dann wieder eine schnelle Sache war. Achja und danke für die Antwort, da saß ich schon wieder in der warmen Stube und hab mich gefreut, das es auch ohne Hilfe geklappt hat. TFTC

gefunden 12. Januar 2013 neami hat den Geocache gefunden

Hier sind wir heute der Ameise gefolgt. Wir haben die Aussicht genossen und die Dose schnell gefunden. Beim Loggen mussten wir uns jedoch etwas beeilen, da uns Fußgänger kritisch beäugten. Zum Glück entschieden sie sich dann aber doch für die andere Richtung, so dass wir das Versteck wieder sachgerecht herstellen konnten.
Danke fürs Herführen!

gefunden 25. April 2011 quax79 hat den Geocache gefunden

Danke erstmal

wuste zwar auch nicht welche buchstaben das es jetzt genau sein sollten

Nach kurzer überlegung dazu durchgerungen einfach mal 2 zu nehmen.

Stage 2 ist eigentlich richtig klasse zu erkennen.

Richtig schöne Runde.

Notfalls einfach Cachen und nicht zu genau drüber nachdenken.

Dafür ist der weg zu schön

gefunden 27. Oktober 2010 Stanmaja hat den Geocache gefunden

Der Weg der Ameise kann mühsam sein
Da ich eh schon wegen anderer Cachertätigkeiten hier auf dem Parkplatz stand, auch noch dem Weg der Ameise besucht.
An Stage 1 verzeifelt, Buchstaben gibts genug ( mehr als 50) aber welche von den sollen die beiden oberen sein
Erst einmal den Weg weiter beschritten um dann 1km weiter abzubrechen, keine Spur von Stage 2
Abbruch
So wird das nix
Auf dem Rückweg zu Stage1 kam mir eine Idee, sollten es die 2 Buchstaben sein die man nicht mehr lesen kann sein?
Also damit mal gerechnet - und es kam eine plausible Lösung zutage. Da ich nun schon wieder im Auto saß also gemütlich zu Stage 2 gefahren, und erstmal nix entdeckt. Doch wenige Meter in der Ferne erblickte ich Stage 2 und als mich die Zählerei und Rechnerei bei Stage 3 halten ließen, war ich mir sicher die Lösung gefunden zu haben. Also ab zu Stage 4 und zum Final.
Danke für die nette Runde ich bin zwar auch ungefähr 4 km gewandert, aber sicherlich nicht so wie gewollt.

Vielleicht sollte Stage 1 mal überprüft und angepaßt werden.
Grüße aus Neuendettelsau
TFTC Stanmaja

gefunden 10. September 2010 1pille hat den Geocache gefunden

gefunden 08. August 2010 Emnimaju hat den Geocache gefunden

Der Vollständigkeit halber, logge ich den Fund auch hier, erspar mir beim Nachtragen aber Trade und andere Kommentare.

Danke für den Cache

gefunden 11. Oktober 2009 Wuhler hat den Geocache gefunden

Wenn das dein erster Cache war, dann freu ich mich schon auf die Folgenden!
Echt schöne Gegend! Gut gefunden!
Klasse gemacht !
 
In: DB-Schlüsselband
Out: Nix!
gefunden mit: "OTTI"

gefunden 09. September 2009 Waggerla hat den Geocache gefunden

Und wieder einer weg von der To-do-Liste.
Stage 1 aufgrund des Bewuchses fast nicht gesehen, an Stage 4 schon irrtümlich die Finaldose gesucht und natürlich nicht gefunden. Nach nochmaligem genauem Lesen fiel der Groschen;-) Wieder ein total schöner Strahlhorn-Cache, danke dafür.
In: Wäscheklammer, "Augenklammer", Out: nix
TFTC, Waggerla

gefunden 08. Oktober 2008 rhaupt hat den Geocache gefunden

Schöne Rundealles schnell gefunden.

TFTC 

gefunden 26. Juli 2008 HoWi hat den Geocache gefunden

Mit unseren Fahrrädern haben wir uns heute aufgemacht, um dem Weg der Ameise zu folgen. Dabei sind wir gleich zu Beginn mit den Moutainbikes auf unsere Kosten gekommen. Aber auch der Rest, der sehr gut ausgeklügelten Runde, hat uns gut gefallen. Alle Stationen waren problemlos zu finden. Danke für den schönen Nachmittag!

Besonders schön war auch das zufällige Zusammentreffen mit den Ownern, an Stage 4! So konnten wir noch etwas fachsimpeln, bevor wir uns schließlich auf den Weg zum Final machten.

Out: Formel1 Auto
In: Memokäfer aus Holz

Viele Grüße an Stefan und Beate
HoWi mit FloWi

gefunden 01. Juni 2008 RudiRüssel hat den Geocache gefunden

Schöne Runde zu Fuß durch schattigen Wald und über hitzeflimmernde Felder an einem schönen Frühsommersonntag.
Alle Stationen schnell gefunden (OK, bei Stage 3 hatte ich nen Zahlendreher und erstmal an falscher Stelle gesucht )

TFTC


gefunden 10. Mai 2008 chripa hat den Geocache gefunden

Waren heute bei schöner Abendsonne hier unterwegs und es hat sich wirklich gelohnt. Eine sehr schöne Runde! Uns sind sogar Pferde und eine Schafherde über den Weg gelaufen.

IN: LBS-Männchen
OUT: GeoCoin Turmfalke

TFTC
an_chripa