Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

Giebichenstein

von baydriver     Deutschland > Niedersachsen > Nienburg (Weser)

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 37.935' E 009° 18.930' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 30:00 h   Strecke: 1.5 km
 Versteckt am: 09. Februar 2007
 Gelistet seit: 06. Mai 2008
 Letzte Änderung: 17. März 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC5A08
Auch gelistet auf: geocaching.com 

11 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
180 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Hier ein Multi mit ca. 600 m Gesamtlänge. Er ist Kindertauglich, nur sollte der Kleine noch im Kinderwagen liegen wäre es gut wenn der Wagen geländetauglich ist.

Ausführliche Informationen über den Giebichenstein findet Ihr unter:
(visit link)

und
(visit link)


Parken könnt Ihr unter den o.g. Koordinaten.

1. In ca. 25m von der Parkmöglichkeit (siehe Koordinaten oben) findet Ihr das AA. Schild des Planeten Lehrpfad der Realschule Langendamm.
( weiteres hierzu unter: (visit link) -> unsere Schule -> Planetenpfad)

2. N52 37.995 E9 18.876 Hier findet Ihr den Giebichenstein. Er hat ein Gewicht von ca. BBB t (Klettern ist hier auf eigene Gefahr erlaubt)

3. N52 37.987 E9 18.907 Vom Großsteingrab aus der Jungsteinzeit sind noch CC Steine (nur die direkt zum Grab gehören) zu sehen.

Der Cache befindet sich:

N 52°38.367 – ( AA * CC + BBB)

E 9°15.796 + (BBB * AA – CC)


Nachtrag vom 01.10.07:

Nach dem lesen der Difficulty und Terrain Regeln habe ich die Rating einen 1/2 Stern höher gesetzt.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Aruzr qvr Noxüemhat. Na qre Ovexr zvg mjrv Fgäzzra.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Die Krähe (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Giebichenstein    gefunden 11x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 25. Juni 2014 Heidiekkroamer hat den Geocache gefunden

Nachdem Frau Heidiekkroamer in Nienburg abgesetzt wurde, sind wir diesen Multi angegangen.
Etwas erschwert wurde das Vorhaben durch ein Mugglerpärchen, dass sich hartnäcking in der Nähe aufhielt.
Nachdem wir an diesen interessanten Ort geführt wurden, konnten wir die Aufgaben schnell erledigen und Koordinaten der finalen Dose ermitteln.
Diese wurde dann auch schnell gefunden.
DfdC sagen die Heidiekkroamer.

gefunden 13. Oktober 2013 Schwalbe and Force hat den Geocache gefunden

Diesen schönen Multi haben wir auf unserer heutigen Tour gut finden können! DfdC!

gefunden 06. Mai 2011 Team Hexagon hat den Geocache gefunden

Diesen dicken Brocken konnten wir schnell erledigen.
DfdC

gefunden 11. November 2010 HeiLue hat den Geocache gefunden

Heute auf dem Weg in den Feierabend das Restlicht ausgenutzt und diesen kleinen schönen Multi gesucht und gefunden.
DfdC, HeiLue

gefunden 15. September 2009 snoopy-67 hat den Geocache gefunden

auf cachtour gesucht und gut gefunden

dfdc snoopy

gefunden 06. Dezember 2008 Smilla-XL hat den Geocache gefunden

Im September hat es nicht geklappt – dieses Mal fast auf Anhieb. Mit zwei möglichen Steinzahlen auf den Weg zum Final gemacht. Nach Überschreiten des Zeitlimits zufällig bei der soundsovielten Doppelstämmigen kurz vor Einbruch der Dunkelheit fündig geworden. TFTC! Ciao, Smilla-XL.
 

gefunden 05. Oktober 2008 nocava hat den Geocache gefunden

Das Schild vom Planetenlehrpfad kannte ich schon. Hab ich ja vor Jahren selbst eingebuddelt, zusammen mit ein paar Mitschülern.
Die Finalkoordinaten finde ich auch ein wenig off, oder es hat wer ein paar Steine am Großsteingrab dazugestellt oder weggenommen.
Sonst war es schön hier mal wieder vorbeizukommen.
TFTC

gefunden 21. Juni 2008 Get Carter hat den Geocache gefunden

Zusammen mit den Froggels nach kurzer Suche gefunden.
TFTC
Gruß
Get Carter

gefunden 10. Mai 2008 salix01 hat den Geocache gefunden

Superwetter - schöne Umgebung - netter Cache.
Vielen Dank für den Spaziergang - salix01

gefunden 02. März 2008 wegaworld hat den Geocache gefunden

Auf kleiner Sonntagnachmittags-Nordtour hab ich u.a. meinem Suchmuggel auch den Giebichenstein gezeigt. Schön, dass hier immer wieder ein Cache ist... Auf dem Weg zum Final kamen mir wohl die Vorlogger entgegen. 2 mal rechnen schadet hier nicht... ist alles eine Interpretationsfrage.
In: Celtic Arrow Geocoin
TFTC, Grüße wegaworld

P.S. wow, erst ist hier 4 Monate keiner und dann gleich sooo viele... aber es lohnt sich...sehr schöne Location.

gefunden 01. Oktober 2007 und wech hat den Geocache gefunden

Den habe ich heute nur mit viel Glück gefunden.

Danke für den Suchspaß.

Gruß vom PS